Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2022, 20:59

“Nehmen wir einmal an, das Klima auf Grönland wird in Zukunft ständig so sein wie 2012. Dann wird so viel Eis schmelzen, dass der Meeresspiegel nach unseren Kalkulationen um 78 Zentimeter ansteigt und nicht bloß um 27. Das ist gut das Dreifache! Solch ein Vergleich ist wichtig. Denn er macht uns bewusst, wieviel auf dem Spiel steht.“

Zählt man all das zusammen, dann muss man sagen: Der Meeresspiegel wird bis Ende des Jahrhunderts wohl um mindestens einen Meter steigen – im schlimmsten Fall sogar noch viel mehr!“

https://www.deutschlandfunk.de/groenlan ... n-100.html
AZ [blush]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 31. August 2022, 18:45

Nehmen wir einmal an, das Klima auf Grönland wird in Zukunft ständig so sein wie 2012. Dann wird so viel Eis schmelzen, dass der Meeresspiegel nach unseren Kalkulationen um 78 Zentimeter

Jetzt weißt du auch, warum die Wikinger problemlos vom damals fast eisfreiem Grünland nach Amerika segeln konnten, AZ. Ganz ohne Klimadingsbums. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 31. August 2022, 19:14

Bereits 1773 stellte der österreichische Jesuitenpater Joseph Walcher eine Verbindung zwischen Schwankungen des Klimas und Gletschervorstössen fest.
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de ... ezensionen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Olaf Sch. » 1. September 2022, 08:25

Spartacus hat geschrieben:
Nehmen wir einmal an, das Klima auf Grönland wird in Zukunft ständig so sein wie 2012. Dann wird so viel Eis schmelzen, dass der Meeresspiegel nach unseren Kalkulationen um 78 Zentimeter

Jetzt weißt du auch, warum die Wikinger problemlos vom damals fast eisfreiem Grünland nach Amerika segeln konnten, AZ. Ganz ohne Klimadingsbums. [hallo]

Sparta

das ist wohl nicht ganz richtig, die Bezeichnungen Island und Grönland sind 2 beabsichtigte Fehlbezeichnungen um neue Siedler nach Grünland zu locken und Eisland um Neusiedler fernzuhalten.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 1. September 2022, 08:43

Mitte des 14. bis Anfang des 15. Jahrhunderts zogen sich die Nordmänner aus Grönland zurück. Schon länger war vermutet worden, dass neben Kämpfen mit den benachbarten Inuit und eingeschränkten Handelsmöglichkeiten besonders Klimaänderungen den Exodus provoziert haben könnten. Allerdings gab es nur wenige geschriebene Zeugnisse über das Ende der Wikinger-Siedlungen und auch die archäologischen Überreste ließen viele Fragen offen.

Selbst Proben von Eiskernen, die im ewigen Eis Grönlands genommen worden waren, hatten den Nachteil, dass sie nicht das Klima direkt am Ort der Wikinger-Siedlungen wiedergaben. Dieses Manko haben Forsche aus den USA und Großbritannien nun beseitigt: Aus den Sedimentproben zweier Seen nahe dem Siedlungsgebiet um die heutige Stadt Kangerlussuaq konnten sie eine komplette Klimageschichte der letzten 5.600 Jahre erarbeiten, berichten sie im Wissenschaftsjournal "Proceedings of the National Academy of Science"

Die Vorgänger der Wikinger

"Dies ist das erste Temperatur-Protokoll der Gegend, in der sie wirklich gelebt haben", betont William D'Andrea von der Brown University in Providence, Rhode Island. "Da war tatsächlich ein Rückgang der Temperatur, kurz bevor die Wikinger verschwanden." Als Folge davon hätte sich die Zeit für den Ackerbau verkürzt und es habe weniger Futter für das Vieh gegeben.

Außerdem hätte die Kaltzeit den Handel erheblich behindert, da das Meer wesentlich länger durch Eis blockiert gewesen sei. D'Andrea sagt im Hinblick auf die heutige Zeit: "Es ist interessant, zu beobachten, wie schnell Klimawechsel vergangene Gesellschaften verändert haben - speziell im Licht der aktuellen schnellen Klimaänderungen."

Neben den Wikingern hatten die Wissenschaftler ebenfalls untersucht, wie sich das Klima auf die Vorgänger-Zivilisationen der Nordmänner ausgewirkt haben könnte. Auch hier konnten sie einen erheblichen Einfluss des Klimas nachweisen: Die sogenannten Saqqaq erreichten Grönland um 2.500 vor Christus. Als die Temperaturen 850 vor Christus erheblich sanken, wurden die Saqqaq von den Dorset verdrängt, die eher gewohnt waren, auf dem Eis zu jagen. 50 vor Christus wurde es dann wohl auch für die Dorset zu kalt. Sie verschwanden und ließen Grönland rund 1.000 Jahre unbewohnt, bis 980 die Wikinger auftauchten.

Als die Nordmänner ihre Kette kleiner Kolonien entlang der Westküste und im Süden der Insel errichteten, herrschte relativ mildes Klima, vergleichbar mit den heutigen Gegebenheiten. In diesem "Mittelalterlichen Klimaoptimum" grünte selbst Grönland - daher der Name der Insel. Als die Durchschnitts-Temperaturen später sanken, versuchten die Wikinger diesem Klima zunächst zu trotzen, mussten aber schließlich aufgeben.

spiegel
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 10:05

Gestern Abend bei Quer gesehen und selten so gelacht.

Klima-Aktivisten vor Gericht

Die Passauer Studierenden Mirjam Herrmann und Kim Schulz hatten sich im September 2021 an eine Autobahnbrücke bei Germering gehängt, aus Protest gegen die Automesse IAA,
gesichert mit Gurten. Nun hat die Staatsanwaltschaft München II Anklage erhoben, wegen des "Verdachts der Nötigung" in über tausend Fällen - weil ein langer Stau entstand.
Es droht eine Haftstrafe - zwischen zwei und vier Jahren.

https://www.br.de/mediathek/video/harte ... 000813e80d

Schaut Euch an wie die vor laufender Kamera rum geheult haben. Was ins Gefängnis, sie haben ja gar nichts gemacht. Nichts gemacht? Wenn in das Stauende ein LKW gerast wäre, würden sie
sich wohl wegen Totschlags verantworten müssen.

Ich denke mal, die werden beide verknackt, schon um ein Exempel zu statuieren. Das war es dann mit ihrem Studium und vorbestraft wird die Zukunft dann ganz rosig.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 16. September 2022, 10:25

Es gibt Tilgungsfristen Sparta und nach erreichen des Termins gilt man wieder als nicht Vorbestraft.

Ansonsten finde ich diese Aktionen der sogenannten Klimaaktivisten als äußerst Grenzwertig und ich frage mich wann die Szene in den Untergrund abrutscht und so etwas wie eine 'Klima-RAF' wird; mit allen Konsequenzen des aktiven Kampfes zur Durchsetzung ihrer Ziele .......
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 16. September 2022, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 10:28

Nostalgiker hat geschrieben:Es gibt Tilgungsfristen Sparta und nach erreichen des Termins gilt man wieder als nicht Vorbestraft.

Na dann ist doch alles gut. [flash]

Ich hoffe noch das mal ein Gericht diese Händekleber auch noch so richtig schön verknackt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2022, 08:10

Spartacus hat geschrieben:[...]

Schaut Euch an wie die vor laufender Kamera rum geheult haben. Was ins Gefängnis, sie haben ja gar nichts gemacht. Nichts gemacht? Wenn in das Stauende ein LKW gerast wäre, würden sie
sich wohl wegen Totschlags verantworten müssen.
[...]

Es gab wohl "nur" ein paar Unfälle mit ein paar erheblich Verletzten:
In den verursachten Staus kam es jedoch zu einigen Unfällen, Autofahrer wurden zum Teil erheblich verletzt.

-> Link

Nostalgiker hat geschrieben:Es gibt Tilgungsfristen Sparta und nach erreichen des Termins gilt man wieder als nicht Vorbestraft.

Na dann ist doch alles gut. [flash]

Ich hoffe noch das mal ein Gericht diese Händekleber auch noch so richtig schön verknackt. [hallo]

Sparta

Aktuell sieht das eher nach einer unprofessionellen Posse aus:
In dieser Woche hätte am Amtsgericht Frankfurt der Prozess gegen fünf Klimaaktivisten beginnen sollen, die sich von einer Autobahnbrücke am Flughafen abgeseilt hatten. Doch dann stellte sich heraus, dass die Frankfurter Justiz gar nicht zuständig war.
[...]
Heikel sind auch mögliche weitere Fragen: Bleiben die Angeklagten nun straflos, weil nach Eröffnung des Hauptverfahrens ein sogenannter Strafklageverbrauch eingetreten ist?

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 21. September 2022, 10:16

Zu hoher Klimaabdruck
PETA fordert Sex-Verbot für fleischessende Männer

Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu „ Bild “: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“
https://www.focus.de/panorama/welt/zu-h ... 87973.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 21. September 2022, 10:23

pentium hat geschrieben:Zu hoher Klimaabdruck

Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu „ Bild “: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“

Für so ein Gestammel fehlen mir einfach nur noch die Worte. Das liest man völlig hilflos und denkt sich nur: Oh Herr wirf Hirn vom Himmel.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 21. September 2022, 10:24

und was ist mit Weihnachten? Ist viel öfter!
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 18:55

„Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“

[angst] [angst]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. September 2022, 20:53

Für so ein Gestammel fehlen mir einfach nur noch die Worte. Das liest man völlig hilflos und denkt sich nur: Oh Herr wirf Hirn vom Himmel.

Sparta

Man muss denken das in diesem Lande nur noch Idioten gibt und die dürfen ihren geistigen Müll auch noch ungestraft von sich geben...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 21. September 2022, 20:58

Die Frauen gehen viel öfter zum Friseur, fönen ihr haar öfter, duschen öfter und ihre exotischen Samen und Früchte haben eine ganz miese CO2 Bilanz und nun?
Olaf Sch.

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. September 2022, 21:00

Sparta

Nabend,

ergänzend - Oh, Herr wirf Hirn vom Himmel und nimm den Bedürftigen vorher die Regenschirme weg ...

und im Ernst, ich halte von PETA und anderen Organisationen dieser Art nun nicht allzuviel. Fleisch, sprich Tiere sind Lebewesen und die Pflanzen (vegetarisch) nicht ? Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Olaf Sch. » 21. September 2022, 21:04

Ach ja und Männer entwickeln, konstruieren und montieren PV und Windkraftanlagen und Frauen stehen an der Fleisch/Wursttheke, auf beiden Seiten! Skandal und wo bleibt da die diversität? Wo bleibt die 50% Frauen Quote bei Müllentsorgung, Wasser/Abwasser, Strassenbau?
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 21. September 2022, 21:09

Olaf Sch. hat geschrieben:Ach ja und Männer entwickeln, konstruieren und montieren PV und Windkraftanlagen und Frauen stehen an der Fleisch/Wursttheke, auf beiden Seiten! Skandal und wo bleibt da die diversität? Wo bleibt die 50% Frauen Quote bei Müllentsorgung, Wasser/Abwasser, Strassenbau?

Ja erkläre das mal diesen PETA-Heinis, die sind doch dumm wie ein Brot, das sagt ja auch die Äußerungen von diesen Verein. Wer finanziert überhaupt diesen Verein? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 22. September 2022, 07:22

Ich denke mal im Moment haben wir wichtigere Dinge zu tun als der Welt zu erklären, dass wir mit unseren 1 % CO2 Ausstoß das Weltklima retten werden.

Greta hat dank der guten PR- Kampagne ihrer Eltern die Million wohl voll. Deswegen hören wir auch nichts mehr von ihr.

Auch um den deutsche Ableger Luisa Neubauer und ihren hüpfenden Kids , die vor 3 Jahren ja noch die Abschaltung aller Kohlekraftwerke in D. In 2022 forderten, ist es ruhiger geworden.

Und die paar Unwissenden oder Unbelehrbaren, die Strassen oder Eisenbahnlinien blockieren, sollte man einfach für die entstehenden Schäden richtig zur Kasse bitten und ihnen mal erklären, woher der Wohlstand kommt, den sie hier in vollen Zügen genießen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 18:49

Olaf Sch. hat geschrieben:Die Frauen gehen viel öfter zum Friseur, fönen ihr haar öfter, duschen öfter und ihre exotischen Samen und Früchte haben eine ganz miese CO2 Bilanz und nun?

[flash] [super]

Spartacus

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 18:53

Olaf Sch. hat geschrieben:Die Frauen gehen viel öfter zum Friseur, fönen ihr haar öfter, duschen öfter und ihre exotischen Samen und Früchte haben eine ganz miese CO2 Bilanz und nun?

[flash] [super]

Frauen haben exotische Samen und Früchte...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2022, 21:06

Die ganze Frau ist doch ne Frucht. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 22. September 2022, 22:55

Chiasamen zB. [hallo] Ihr habt Gedankengänge, schämt euch.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 25. September 2022, 14:28

https://www.scinexx.de/news/geowissen/k ... schwindet/
Sehr interessant. Also hat jedes Ding zwei Seiten, nur leider kennen die Klimaaktivisten und die Grünen nur eine davon..... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 25. September 2022, 16:35

Stell dir mal vor, viele Sachen sogar 3 - ne Medaille zum Beispiel.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 25. September 2022, 16:38

Olaf Sch. hat geschrieben:Stell dir mal vor, viele Sachen sogar 3 - ne Medaille zum Beispiel.

Tolle Antwort von Dir. [super] Zum Thema null, wie gehabt einen Satz reinschreiben mehr nicht. Bist schon in Ordnung..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 25. September 2022, 17:25

ich habe eigentlich pro deinem Beitrag geschrieben...du machst mich so traurig.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2022, 18:12

Nackt gegen den Klimawandel. Nee, hier ist es dafür zu kalt, aber in Brasilien geht das:
https://www.bild.de/video/clip/video/br ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. September 2022, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:Nackt gegen den Klimawandel. Nee, hier ist es dafür zu kalt, aber in Brasilien geht das:
https://www.bild.de/video/clip/video/br ... .bild.html

AZ

Am Freitag hat Fridays For Future wieder zum globalen Klimastreik aufgerufen. Zwei Drittel der MDRfragt-Teilnehmenden finden das jedoch angesichts von Energiekrise,
Preissteigerungen und Ukrainekrieg weder angemessen noch notwendig.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Die Klimaerwärmung fällt aus!

So hieß mal ursprünglich mein Thread und wie recht ich doch hatte. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2022, 11:25

Zuschlag für Saudi-Arabien
Asiatische Winterspiele 2029 mitten in der Wüste
https://www.sportschau.de/wintersport/a ... a-100.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft