Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2019, 17:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Du kannst mich gern verorten Ari, wenn Dir das eine Befriedigung verschafft.[...]

Hmm, da hast Du mich jetzt aber falsch verortet.

Gruß
Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2019, 17:25

Merkel warnt vor Klimawandel – und gibt ein Versprechen ab
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... ikel-video

"Die Erwärmung unserer Erde ist real, sie ist bedrohlich. Sie, und die aus der Erderwärmung erwachsenen Krisen sind von Menschen verursacht. Also müssen wir auch alles menschenmögliche unternehmen, um diese Menschheitsherausforderung zu bewältigen. Noch ist das möglich. Diese Überzeugung trägt auch das Klimaschutzprogramm, das Bund und Länder vor wenigen Tagen verabschiedet haben. Ich weiß sehr wohl, dass die darin beschlossenen Maßnahmen den einen Angst machen, dass sie sie überfordern könnten, und den anderen noch lange nicht ausreichen. Und es stimmt ja auch, ich bin mit meinen 65 Jahren in einem Alter, in dem ich persönlich nicht mehr alle Folgen des Klimawandels erleben werde, die sich einstellen würden, wenn die Politik nicht handelte. Es sind ja unsere Kinder und Enkel, die mit den Folgen dessen leben müssen, was wir heute tun, oder unterlassen. Deshalb setze ich all meine Kraft dafür ein, dass Deutschland seinen Beitrag leistet, ökologisch, ökonomisch, sozial, den Klimawandel in den Griff zu bekommen. Das gerade beschlossene Gesetz bietet dazu den, im Wortsinne, notwendigen Rahmen. Darauf können wir aufbauen auf dem, was uns schon immer stark gemacht hat. Unseren Ideen, unserem Erfindergeist, unserem Fleiß und unserer Hartnäckigkeit. Unseren Handwerkern, Ingenieuren und Fachkräften, unseren staatlichen und ehrenamtlichen Strukturen, unserer Art des Zusammenlebens in Familien und Vereinen, der Wertschätzung für diejenigen, die zum Beispiel in der Pflege, für andere Menschen und mit anderen Menschen arbeiten. Und dabei tragen uns die Werte des Grundgesetzes von Freiheit, Solidarität und der Achtung der Würde eines jeden einzelnen Menschen, so wie die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft. Sie bleiben unser Kompass, auch im nächsten Jahrzehnt."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2019, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:Wenn wir den Stromanteil, welcher aus regenerativer Erzeugung entstanden ist, im Preis halbieren, ist vermutlich keiner mehr dagegen. [denken]

AZ

Träum weiter Jörg(AZ)!!!! [laugh]
Guten Rutsch ins Neue.
Gruß Stefen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2019, 19:37

Stefen52?

Ist ein f bei dir auf der Strecke geblieben? [laugh]

Rutsch dennoch gut in die Zwanziger...
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Januar 2020, 10:27

Die SPD möchte den Windbürger mit Geld ködern.
Im Gegenzug soll sein Klagerecht gegen Windkraftanlagen eingeschränkt werden.

Das nennen sie Windbürgergeld. Das Wort gefällt mir.
https://www.welt.de/politik/article2047 ... ahlen.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 2. Januar 2020, 19:20

pentium hat geschrieben:[...]Im Gegenzug soll sein Klagerecht gegen Windkraftanlagen eingeschränkt werden.

Das nennen sie Windbürgergeld. [...]

"Klagerecht einschränken", also Bürgerrechte einschränken. Interessante Methode und Ideen, welche diese 10+x % - Partei da hat. Wird wirklich Zeit, dass SPD und Linke zusammengehen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2020, 19:24

Windbürgergeld

alles was mit ...bürgergeld endet, gefällt mir. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Januar 2020, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:
Windbürgergeld

AZ

Klar, den Windkraftgegnern geht es nur um Geld...Nächster Halt Enteignung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2020, 19:38

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[...]Im Gegenzug soll sein Klagerecht gegen Windkraftanlagen eingeschränkt werden.

Das nennen sie Windbürgergeld. [...]

"Klagerecht einschränken", also Bürgerrechte einschränken. Interessante Methode und Ideen, welche diese 10+x % - Partei da hat. Wird wirklich Zeit, dass SPD und Linke zusammengehen.

Ari

Mit den Linken auf jeden Fall, gäbe es die SED(DDR) noch, wären sie fast auf ein Level diese SPD! [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nov65 » 2. Januar 2020, 19:45

So ganz neu ist ja nun die Idee der SPD nicht, Bürgern "Windgeld" zu geben. Wie allseits bekannt, zahlten Windmüller etlichen Gemeinden Prämien/Boni/Windgeld, weil sie, die Unternehmen, in der Nähe der Kommune ihre "Spargelfelder" errichteten. Ich kenne ein Dorf, wo das Windmüllerunternehmen ein Dorfgemeinschaftszentrum finanzierte. Zudem gab es auch die Möglichkeit, sich an Investitionen zu beteiligen.
Wie jetzt die Bürger zu Windgeld kommen sollen, ist mir noch nicht zu Ohr gekommen. Von wem soll das Geld kommen? Etwa aus Steuermitteln?
Andreas
Nov65

Beitragvon Ari@D187 » 2. Januar 2020, 23:06

Windbürgergeld

AZ

Du kannst jubeln, auch das Güllebürgergeld, das Reichsbürgergeld, das Puffbürgergeld und weitere sollen kurzfristig durch die Koalition gepeitscht werden:

Windbürgergeld erst der Anfang: 8 weitere Staatshilfen, um unangenehme Wohnlagen attraktiver zu machen

-> Link

Desweiteren klagt die SPD-Spitze an, dass zuviel geklagt wird und das daher generell verboten wird...sei es vor Gericht, in Foren oder nur hinter vorgehaltener Hand. Das ist aber noch Top Secret, also nicht weitersagen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2020, 23:25

auch das Güllebürgergeld, das Reichsbürgergeld, das Puffbürgergeld und weitere sollen kurzfristig durch die Koalition gepeitscht werden:

Und da meckert der Steffen52 immer? [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2020, 00:01

auch das Güllebürgergeld, das Reichsbürgergeld, das Puffbürgergeld und weitere sollen kurzfristig durch die Koalition gepeitscht werden:

Und da meckert der Steffen52 immer?

AZ

Lieber meckern als nichts mehr merken, so wie Du. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2020, 09:10

Worauf schließt Steffen52 diese Meinung?

Mancher meckert pauschal, weil er nicht umfassend informiert ist. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. Januar 2020, 12:51

„Klima-Bluff“ gegen Flugscham? Greta Thunberg will Flugreisenden ans Gewissen
https://www.merkur.de/politik/greta-thu ... 6.amp.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2020, 19:20

Amazon-Mitarbeitern, die sich der Aktivistengruppe "Amazon Employees for Climate Justice" angeschlossen haben, droht jetzt die Kündigung. Laut Medienberichten hatten sich einige Mitarbeiter wiederholt öffentlich zum Thema Klimaschutz geäußert.

Das ist natürlich zu berücksichtigen:
Das Problem dabei: Die Gruppe prangerte auch immer wieder verbindliche Ziele für Unternehmen wie das ihres Arbeitsgebers an und sprachen regelmäßig mit der Presse. Amazon hat aber - wie viele Großkonzerne - eine klare Regelung, in welcher Art und Weise sich Angestellte zu Unternehmensfragen gegenüber den Medien oder selbst in den sozialen Netzwerken äußern dürfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2020, 19:25

Der Rocker Meat Loaf (deutsch: Hackbraten) hat verkündet, dass Klimaaktivistin Greta Thunberg einer Gehirnwäsche unterzogen worden sei. [shocked]

Rocksänger Meat Loaf hält den Klimawandel für eine Lüge, wie er kürzlich in einem Interview mit der britischen "Daily Mail" verriet. Neben der Aussage, dass er die besten Frauen bekommen habe, als er "ein fetter Motherfucker" gewesen sei, äußerte er auch seine Meinung über die 17-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg: "Diese Greta tut mir leid. Sie wurde einer Gehirnwäsche unterzogen", sagte er. "Deshalb denkt sie, ein Klimawandel stehe uns bevor. Aber das ist nicht wahr."

Nicht nur seine Kollegen reagierten empört – auch Greta Thunberg twitterte eine eindrückliche Antwort.

"Es geht nicht um mich. Es geht nicht darum, wie manche Menschen mich nennen. Es geht nicht um links oder rechts. Es geht um wissenschaftliche Fakten. Und darum, dass uns die Situation nicht bewusst ist. Wenn wir nicht endlich alles darauf fokussieren, werden unsere Ziele bald außer Reichweite sein."....

Dazu postete sie ein Video mit Grafiken aus Daten des UN-Umweltprogramms "Unep". Diese belegen, dass es schwierig wird, das Ziel des Weltklimarats – die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen – noch zu erreichen. Demnach müssten die CO2-Emissionen jährlich um 15 Prozent sinken.

https://www.stern.de/panorama/meat-loaf ... 78344.html

Heute in den News: Europa hat 2019 das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt. Die Experten sprachen von "zweifelsohne erschreckenden Alarmsignalen".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2020, 20:05

https://www.news.de/panorama/855653935/ ... 2020-an/1/
Sollte es so kommen wie diese Forscher es vorher sagen dann hat sich der ganze Rummel mit der Klimaerwärmung so wieso erledigt! Da kann man nur sagen:" Aus die Maus". [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 8. Januar 2020, 20:10

steffen52 hat geschrieben:https://www.news.de/panorama/855653935/super-sonnensturm-2020-stromausfall-kein-telefon-netz-blackout-us-forcher-kuendigen-massive-sonneneruption-fuer-2020-an/1/

Gruß steffen52

Interessant [flash]
HPA

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2020, 20:17

HPA hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.news.de/panorama/855653935/super-sonnensturm-2020-stromausfall-kein-telefon-netz-blackout-us-forcher-kuendigen-massive-sonneneruption-fuer-2020-an/1/

Gruß steffen52

Interessant [flash]

Wer es begreift für den ist es interessant, wer natürlich nur einseitige Meinungen von Forschern für voll nimmt, für den natürlich nicht! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 8. Januar 2020, 20:25

. wer natürlich nur einseitige Meinungen von Forschern für voll nimmt

Ja genau [flash]

https://www.news.de/nachrichten/sonnensturm/1/
HPA

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2020, 19:32

HPA hat geschrieben:
. wer natürlich nur einseitige Meinungen von Forschern für voll nimmt

Ja genau [flash]

https://www.news.de/nachrichten/sonnensturm/1/

Pete Riley, wissenschaftlicher Leiter beim Forschungsunternehmen Predictive Science im kalifornischen San Diego, schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde in den nächsten zehn Jahren von einem Sturm der Carrington-Kategorie heimgesucht wird, auf beachtliche zehn Prozent.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2020, 17:01

Darum trifft sich der Siemens-Chef mit "Fridays for Future"

Siemens will Technik für eine Kohlemine in Australien liefern und löst Protest bei Klimaschützern aus. Konzernchef Kaeser sucht das Gespräch mit Fridays-for-Future-Aktivistin Neubauer. Der Überblick.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... faa0323c39
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2020, 10:55

Siemens-Chef Joe Kaeser nach Treffen mit Luisa Neubauer "Sie ist eine sehr angenehme Persönlichkeit"

"Fridays for Future" fordert von Siemens, einen Auftrag für eine australische Kohlemine abzusagen. Nach einem Treffen mit Luisa Neubauer zeigt sich der Konzernchef reumütig - und bot ihr einen Job.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0471af9176

Das sehen sicherlich unsere, den menschengemachten Klimawandel leugnenden, forumseigenen " Wissenschaftler " ganz anders.

[flash]
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2020, 13:16

Interessierter hat geschrieben: Siemens-Chef Joe Kaeser nach Treffen mit Luisa Neubauer "Sie ist eine sehr angenehme Persönlichkeit"

"Fridays for Future" fordert von Siemens, einen Auftrag für eine australische Kohlemine abzusagen. Nach einem Treffen mit Luisa Neubauer zeigt sich der Konzernchef reumütig - und bot ihr einen Job.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0471af9176

Das sehen sicherlich unsere, den menschengemachten Klimawandel leugnenden, forumseigenen " Wissenschaftler " ganz anders.

[flash]

Deine alberne immer mit Angriffen gespickten letzten Sätze( bei fast jeden eingestellten Artikel) gegen User die nicht Deine Meinung sind, kannst Du Dir in die Haare schmieren. Das Du damit immer wieder
aufs übelste provozierst scheint Dir wohl eine Art Höhepunkt zu verschaffen! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Januar 2020, 13:25

das sagt der Richtige.
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2020, 13:45

und der Richtige lässt seinen so was von überflüssigen Kommentar dazu ab .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 11. Januar 2020, 14:23

Aufsichtsrats-Angebot an Luisa Neubauer...

Die Vergütung für einen Aufsichtsratposten (andere Mitglieder: Nicola Leibinger, TRUMPF, Gerhard Cromme, Commerzbank) liegt im 6-stelligen Bereich p.a.
Cromme bekommt 560 000 EUR dafür pro Jahr:
"Der Topverdiener: Für seinen Aufsichtratschefposten bekommt Gerhard Cromme, neben einer Grundvergütung, 560 000 Euro zuzüglich Sitzungsgeld pro Termin."
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... LWJ2wY-ap6

"Die Basisvergütung ist nur der Grundstock für die Vergütung der Aufsichtsräte, die auch Ausschüssen angehören können. So reicht die Spanne der ausbezahlten Beträge von 140.000 bis 560.000 Euro. Insgesamt zahlte Siemens zuletzt gut 4,4 Millionen Euro an seine Aufsichtsratsmitglieder."

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... erzen.html
Für eine 23-jährige Studentin.

Mir bleibt die Spucke weg. Soll die damit gekauft werden oder was?

Aber halt...gerade gefunden:
Neubauer will nicht in den Siemens-Aufsichtsrat: Die verpasste Chance
https://www.rnd.de/politik/neubauer-und ... WVUYM.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon zonenhasser » 11. Januar 2020, 14:29

pentium hat geschrieben:Neubauer will nicht in den Siemens-Aufsichtsrat:

Braucht man eigentlich eine gewisse Mindestqualifikation, um in den Aufsichtsrat eines internationalen Großkonzerns zu kommen - oder kann da jede von der Straße weggefangen werden?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2020, 17:45

pentium » 11. Jan 2020, 14:23
Aufsichtsrats-Angebot an Luisa Neubauer...

Mir ist das zwar völlig " wurscht " ob das schon berichtet wurde; aber da du ja gerne als Moderator deine Zeit damit verbringst anderen Usern mitzuteilen: " Das hatten wir schon mal ", scroll einfach mal wenige Beiträge hoch, dann siehst du, das wir das auch schon mal hatten.
Da mir es gelegentlich auch passiert die Suchfunktion zu betätigen, habe ich Verständnis dafür. Bei einem anderen User hätte ich das ganz sicher nicht erwähnt.

Schadenfreude ist jedenfalls die beste Freude.

[hallo]
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft