Volker Zottmann hat geschrieben:Du kannst mich gern verorten Ari, wenn Dir das eine Befriedigung verschafft.[...]
Hmm, da hast Du mich jetzt aber falsch verortet.
Gruß
Ari
Volker Zottmann hat geschrieben:Du kannst mich gern verorten Ari, wenn Dir das eine Befriedigung verschafft.[...]

"Die Erwärmung unserer Erde ist real, sie ist bedrohlich. Sie, und die aus der Erderwärmung erwachsenen Krisen sind von Menschen verursacht. Also müssen wir auch alles menschenmögliche unternehmen, um diese Menschheitsherausforderung zu bewältigen. Noch ist das möglich. Diese Überzeugung trägt auch das Klimaschutzprogramm, das Bund und Länder vor wenigen Tagen verabschiedet haben. Ich weiß sehr wohl, dass die darin beschlossenen Maßnahmen den einen Angst machen, dass sie sie überfordern könnten, und den anderen noch lange nicht ausreichen. Und es stimmt ja auch, ich bin mit meinen 65 Jahren in einem Alter, in dem ich persönlich nicht mehr alle Folgen des Klimawandels erleben werde, die sich einstellen würden, wenn die Politik nicht handelte. Es sind ja unsere Kinder und Enkel, die mit den Folgen dessen leben müssen, was wir heute tun, oder unterlassen. Deshalb setze ich all meine Kraft dafür ein, dass Deutschland seinen Beitrag leistet, ökologisch, ökonomisch, sozial, den Klimawandel in den Griff zu bekommen. Das gerade beschlossene Gesetz bietet dazu den, im Wortsinne, notwendigen Rahmen. Darauf können wir aufbauen auf dem, was uns schon immer stark gemacht hat. Unseren Ideen, unserem Erfindergeist, unserem Fleiß und unserer Hartnäckigkeit. Unseren Handwerkern, Ingenieuren und Fachkräften, unseren staatlichen und ehrenamtlichen Strukturen, unserer Art des Zusammenlebens in Familien und Vereinen, der Wertschätzung für diejenigen, die zum Beispiel in der Pflege, für andere Menschen und mit anderen Menschen arbeiten. Und dabei tragen uns die Werte des Grundgesetzes von Freiheit, Solidarität und der Achtung der Würde eines jeden einzelnen Menschen, so wie die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft. Sie bleiben unser Kompass, auch im nächsten Jahrzehnt."

augenzeuge hat geschrieben:Wenn wir den Stromanteil, welcher aus regenerativer Erzeugung entstanden ist, im Preis halbieren, ist vermutlich keiner mehr dagegen.![]()
AZ
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

pentium hat geschrieben:[...]Im Gegenzug soll sein Klagerecht gegen Windkraftanlagen eingeschränkt werden.
Das nennen sie Windbürgergeld. [...]

Windbürgergeld

augenzeuge hat geschrieben:Windbürgergeld
alles was mit ...bürgergeld endet, gefällt mir.![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:[...]Im Gegenzug soll sein Klagerecht gegen Windkraftanlagen eingeschränkt werden.
Das nennen sie Windbürgergeld. [...]
"Klagerecht einschränken", also Bürgerrechte einschränken. Interessante Methode und Ideen, welche diese 10+x % - Partei da hat. Wird wirklich Zeit, dass SPD und Linke zusammengehen.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Windbürgergeld
alles was mit ...bürgergeld endet, gefällt mir.![]()
AZ
Windbürgergeld erst der Anfang: 8 weitere Staatshilfen, um unangenehme Wohnlagen attraktiver zu machen

auch das Güllebürgergeld, das Reichsbürgergeld, das Puffbürgergeld und weitere sollen kurzfristig durch die Koalition gepeitscht werden:

augenzeuge hat geschrieben:auch das Güllebürgergeld, das Reichsbürgergeld, das Puffbürgergeld und weitere sollen kurzfristig durch die Koalition gepeitscht werden:
Und da meckert der Steffen52 immer?
AZ

Das Problem dabei: Die Gruppe prangerte auch immer wieder verbindliche Ziele für Unternehmen wie das ihres Arbeitsgebers an und sprachen regelmäßig mit der Presse. Amazon hat aber - wie viele Großkonzerne - eine klare Regelung, in welcher Art und Weise sich Angestellte zu Unternehmensfragen gegenüber den Medien oder selbst in den sozialen Netzwerken äußern dürfen.

Rocksänger Meat Loaf hält den Klimawandel für eine Lüge, wie er kürzlich in einem Interview mit der britischen "Daily Mail" verriet. Neben der Aussage, dass er die besten Frauen bekommen habe, als er "ein fetter Motherfucker" gewesen sei, äußerte er auch seine Meinung über die 17-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg: "Diese Greta tut mir leid. Sie wurde einer Gehirnwäsche unterzogen", sagte er. "Deshalb denkt sie, ein Klimawandel stehe uns bevor. Aber das ist nicht wahr."
"Es geht nicht um mich. Es geht nicht darum, wie manche Menschen mich nennen. Es geht nicht um links oder rechts. Es geht um wissenschaftliche Fakten. Und darum, dass uns die Situation nicht bewusst ist. Wenn wir nicht endlich alles darauf fokussieren, werden unsere Ziele bald außer Reichweite sein."....
Dazu postete sie ein Video mit Grafiken aus Daten des UN-Umweltprogramms "Unep". Diese belegen, dass es schwierig wird, das Ziel des Weltklimarats – die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen – noch zu erreichen. Demnach müssten die CO2-Emissionen jährlich um 15 Prozent sinken.

steffen52 hat geschrieben:https://www.news.de/panorama/855653935/super-sonnensturm-2020-stromausfall-kein-telefon-netz-blackout-us-forcher-kuendigen-massive-sonneneruption-fuer-2020-an/1/
Gruß steffen52
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.news.de/panorama/855653935/super-sonnensturm-2020-stromausfall-kein-telefon-netz-blackout-us-forcher-kuendigen-massive-sonneneruption-fuer-2020-an/1/
Gruß steffen52
Interessant
. wer natürlich nur einseitige Meinungen von Forschern für voll nimmt
HPA hat geschrieben:. wer natürlich nur einseitige Meinungen von Forschern für voll nimmt
Ja genau
https://www.news.de/nachrichten/sonnensturm/1/
Pete Riley, wissenschaftlicher Leiter beim Forschungsunternehmen Predictive Science im kalifornischen San Diego, schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde in den nächsten zehn Jahren von einem Sturm der Carrington-Kategorie heimgesucht wird, auf beachtliche zehn Prozent.

Interessierter hat geschrieben: Siemens-Chef Joe Kaeser nach Treffen mit Luisa Neubauer "Sie ist eine sehr angenehme Persönlichkeit"
"Fridays for Future" fordert von Siemens, einen Auftrag für eine australische Kohlemine abzusagen. Nach einem Treffen mit Luisa Neubauer zeigt sich der Konzernchef reumütig - und bot ihr einen Job.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0471af9176
Das sehen sicherlich unsere, den menschengemachten Klimawandel leugnenden, forumseigenen " Wissenschaftler " ganz anders.
pentium hat geschrieben:Neubauer will nicht in den Siemens-Aufsichtsrat:
pentium » 11. Jan 2020, 14:23
Aufsichtsrats-Angebot an Luisa Neubauer...
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste