Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2019, 09:26

@ karnak: Kinder und Jugendliche werden auch in Zukunft derartige Verse singen oder sagen. Wo war denn eigentlich deine Entrüstung, als im Forum User mit Kraftausdrücken wie Arschloch belegt wurden?

Was soll also deine scheinheilige Empörung?

Streiten kann man doch nur darüber ob es sein musste, dieses öffentlich von einem Chor singen zu lassen.

[denken]
Interessierter

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2019, 09:32

Vermutlich hat nun der "letzte" hier in Deutschland begriffen, wie tief gespalten dieses Land geworden ist.

Leider, aber die Gesellschaft wird sich weiter radikalisieren lassen von links und rechts. Meine Hoffnung auf ein besseres Zusammenleben sinkt immer mehr in diesem Land.

Morgen ist übrigens Silvester, mal schauen wie es dann weiter geht. Dann lautet die Begegnung "Knallerfreunde" gegen "Böllerverbot".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 09:35

Scheinheilig ist es, wenn man solange andere User provoziert, bis diese die Beherrschung verlieren und der gewünschte Ausfall kommt, um diesen dann als Knüppel zu verwenden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2019, 09:41

Übrigens ist das Lied sogar scheinheilig, vor kurzem waren die Kinderchen noch in Südkorea.
Nicht gut fürs Klima liebe kleine Umwelt###e.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2019, 10:03

Ari@D187 » 30. Dez 2019, 09:35
Scheinheilig ist es, wenn man solange andere User provoziert, bis diese die Beherrschung verlieren und der gewünschte Ausfall kommt, um diesen dann als Knüppel zu verwenden.

Du unterstellst also es gäbe hier User die sich wünschen, dass andere User Kraftausdrücke gebrauchen? [bloed]

Interessanter Einblick in deine Denkweise.
Zuletzt geändert von Interessierter am 30. Dezember 2019, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2019, 10:04

Interessierter hat geschrieben:@ karnak: Kinder und Jugendliche werden auch in Zukunft derartige Verse singen oder sagen. Wo war denn eigentlich deine Entrüstung, als im Forum User mit Kraftausdrücken wie Arschloch belegt wurden?

Was soll also deine scheinheilige Empörung?

Streiten kann man doch nur darüber ob es sein musste, dieses öffentlich von einem Chor singen zu lassen.

[denken]

Es ist einfach nur dämlich und geschmacklos solche bescheuerten Texte zu einem ernsthaften Thema zu verfassen und die dann auch noch wichtiguerisch in einer wie immer gearteten Öffentlichkeit aufführen zu lassen und das auch noch durch einen Kinderchor. Durch einen Kinderchor weil es gerade schicki micki rüberkommt mit Kindern die Welt zu retten Dank des Greta Hype. Ich kann mir schon richtig vorstellen was dieser Chorleiter für eine oberflächlich- dümmlich - wichtiguerische Westgurke ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2019, 10:04

pentium hat geschrieben: "Knallerfreunde" gegen "Böllerverbot".

Ich finde es scheinheilig oder auch bekloppt, wenn man z.B. vorm WDR oder in fb protestiert, aber sich am nächsten Tag vorm Werks-Böller-Verkauf zur Feinstaubmaximierung in die Kälte stellt. [bloed]

Während einige Städte in Deutschland Feuerwerksverbotszonen einrichten, stehen die Menschen Schlange, um sich mit bunten Knallkörpern für die Silvesternacht einzudecken.

Ansonsten ist das Lied Satire. Hat keinen Wahrheitsgehalt!! Nur um das nochmal deutlich zu sagen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2019, 10:08

Man äußert sich und betitelt seine Großeltern, egal ob persönlich oder allgemein, einfach nicht als" alte Umweltsau". Solchen Mist dann auch noch als wohlfeile Satire hinzudrehen ist der absolute Gipfel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2019, 10:12

karnak hat geschrieben:Man äußerst sich und betitelt seine Großeltern, egal ob persönlich oder allgemein einfach nicht als" alte Umweltsau".

In der Satire ist manches anders. Man sagt auch zu niemanden Ziegenficker. Auch die Satire von Charlie Hebdo darf man nur so sehen. Leider können das anscheinend immer weniger Menschen.Am besten, man verbietet die Satire. Die Menschen sind zu dusslig mit ihr richtig umzugehen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2019, 10:15

Zitat karnak:
Ich kann mir schon richtig vorstellen was dieser Chorleiter für eine oberflächlich- dümmlich - wichtiguerische Westgurke ist.

Wenn hingegen ich mir vorstelle, welche Lieder die Anhänger und Diener der SED - Diktatur damals mit leuchtenden Augen gesungen haben, dann ist es einfach lächerlich, dass gerade du meinst diesen Chorleiter so bezeichnen zu müssen.. [laugh]

Schöne Woche noch - Hauptmann Ostgurke -

[hallo]
Interessierter

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2019, 10:19

[grin] Du wirst mir schon was erzählen, Satire immer nur als wertvoll empfinden wenn es gegen den eigenen Gegner geht.
Wie ist denn das mit solchen , satirischen " wie dem " Was war das für eine Lust, der 13. August"? Da ist dann die Empörung eher groß. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2019, 11:07

pentium » 30. Dez 2019, 09:32
Vermutlich hat nun der "letzte" hier in Deutschland begriffen, wie tief gespalten dieses Land geworden ist.

Leider, aber die Gesellschaft wird sich weiter radikalisieren lassen von links und rechts. Meine Hoffnung auf ein besseres Zusammenleben sinkt immer mehr in diesem Land.

Gottseidank hat die große Mehrheit den Unterschied zwischen verschiedenen Meinungen und einem tief gespaltenen Deutschland begriffen.

Und da du hier doch mal hast verlauten lassen, dass du deinen Lebensabend, wenn ich mich nicht irre, in Tschechien verbringen willst, frage ich mich warum du nicht schon " rübergemacht " hast und wieso du das wunderschöne Erzgebirge überhaupt verlassen willst?
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2019, 12:02

Nicht das Lied des WDR-Kinderchors ist daneben, sondern die Debatte darüber

Der WDR lässt einen Kinderchor über die Oma als „Umweltsau “ singen. Daraufhin entwickelt sich eine hitzige Diskussion. Leider die falsche

Von nachweihnachtlichem Frieden keine Spur im Netz. Stattdessen sollen Köpfe rollen, der öffentlich-rechtliche Rundfunk eingestellt und Deutschland vor einer linksgrünen Diktatur verteidigt werden.

Und alles nur, weil ein Kinderchor im Auftrag des WDR mit Inbrust und sichtlicher Freude ein satirisches Lied über die Umweltfrevel der Großelterngeneration schmettert: "Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett, weil Discounterfleisch so gut wie gar nix kostet. Meine Oma ist ne alte Umweltsau."

Seit das Video im Web auftauchte, schwappt durch die sozialen Netzwerke eine Welle der Empörung, die offensichtlich auch große Teile einer konstruktiven Debattenkultur mit sich gerissen hat.

Schade eigentlich. Denn die Aktion des WDR hätte tatsächlich ein guter Ausgangspunkt für eine wichtige Diskussion sein können.

“Fridays for Future” gegen die Großelterngeneration

Denn seit längerem hat mit dem Klimawandel ein Großthema das Zeug zum Generationenkonflikt: Alt gegen Jung, diese Auseinandersetzung war vielleicht zum letzten Mal bei der 68ern so virulent.

Vor allem diese 68er und ihre Altersgenossen sind es, die in den vergangenen Monaten die geballte Kritik der jungen Generation in Form von “Fridays for Future” getroffen hat und die Thema des umgedichteten Kinderliedes des WDR sind. Auch Greta Thunbergs anklagendes "How dare you" richtete sich an diese Generation.

Aber nicht alles war schlecht...

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen: Ja, die Älteren überlassen den Jungen eine geschundene Welt; aber auch eine, die an vielen Stellen sehr viel umweltfreundlicher ist als noch Mitte des vergangenen Jahrhunderts – trotz des stark vermehrten Wohlstands, von dem auch die Jungen profitieren, die jetzt auf die Straße gehen.

Über dieses Erbe der 68er und die Folgen, die Pflichten der Jungen und die Verantwortung der Älteren ließe sich trefflich diskutieren.

Und wenn schon nicht darüber, dann könnte man auch - wenn auch zum hundertsten Mal - darüber sprechen, was Satire darf und kann und was nicht. Ziegenficker ja, Umweltsau nein?

Stattdessen toben sich User auf Twitter und Facebook mit Diktatur-Vergleichen aus, kuscht ein öffentlich-rechtlicher Sender vor der Wut im Netz und sogar der Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet, schaltet sich ein und rügt die Sendeanstalt (darf und soll er das eigentlich?). Und schwupps hat Deutschland eine rechtspopulistisch korrekte Großdebatte, die völlig an den wirklich drängenden Zukunftsfragen vorbeigeht. Der Klimawandel ist eine deutlich größere Gefahr als die Entwicklung Deutschlands hin zu einer Diktatur á la Nordkorea.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 72814.html
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2019, 12:08

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Man äußerst sich und betitelt seine Großeltern, egal ob persönlich oder allgemein einfach nicht als" alte Umweltsau".

In der Satire ist manches anders. Man sagt auch zu niemanden Ziegenficker. Auch die Satire von Charlie Hebdo darf man nur so sehen. Leider können das anscheinend immer weniger Menschen.Am besten, man verbietet die Satire. Die Menschen sind zu dusslig mit ihr richtig umzugehen.

AZ

Ich mag den Erdogan nun weiß Gott nicht.
Der Böhmermann hätte nach seiner Ziegenfickerei"Satire" aber sofort dauerhaft weggespert werden sollen. So ein Vogel hat im Fernsehen auch nichts verloren. Das ist auch niemals Satire. Das ist Geschmacklosigkeit, die man nicht mehr überbieten kann.
Genauso unangebracht ist die Neuvertonung des Kinderliedes.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 12:29

Interessierter hat geschrieben:

Du unterstellst also es gäbe hier User die sich wünschen, dass andere User Kraftausdrücke gebrauchen? [bloed]

Wie scheinheilig, als ob du nicht gern und viel hier im Forum provozieren würdest.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 12:50

pentium » 30. Dez 2019, 09:32

Gottseidank hat die große Mehrheit den Unterschied zwischen verschiedenen Meinungen und einem tief gespaltenen Deutschland begriffen.

[...]

Gerade du kommst doch mit anderen Meinungen gar nicht zurecht, was sich darin zeigt, dass du gegenüber andersmeinenden Usern persönlich wirst und gar keine sachliche Diskussion möglich ist.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 12:53

Zu dem "WDR-Lied" passt auch folgender Kommentar:
Pharisäer haben immer Konjunktur
Nicht nur in der Politik, auch im Journalismus hat ein Predigerton Einzug gehalten, der nicht Öffentlichkeit schafft, sondern sie zunichte macht.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2019, 12:59

Ach Du Armer da kommen Dir wohl gleich die Tränen, derweil bist Du hier der Experte in provozieren. Austeilen immer, aber einstecken nimmer. Aus Deiner Antwort auf Ari seinen Beitrag von Dir passt das Sprichwort:
" Getroffene Hunde bellen"!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 13:00

pentium hat geschrieben:WDR-Satiresong: Oma als „Umweltsau“ – Rechtsextreme demonstrieren in Köln - WELT
https://www.welt.de/vermischtes/article ... Koeln.html

....

War das diese Demo mit den Rechtsextremen?
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Dezember 2019, 13:01

es hätte nicht sein müssen.
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2019, 13:06

Um das Thema Klimwandel dieses Threads nicht zu zerschießen, habe ich unter dem Thread " Kultur " diesen Thread eröffnet:

Der Kinderchor und die Reaktionen

Einen neuen Beitrag habe ich dazu auch verlinkt. Ob sich jemand dadurch provoziert fühlt oder dem Team wieder einmal meldet, dass er sich " zutiefst beleidgt " fühle, der sollte sich einmal überlegen, ob er mit einem politischen Forum die richtige Plattform gewählt hat.... [denken]
Interessierter

Beitragvon Zicke » 30. Dezember 2019, 13:07

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:WDR-Satiresong: Oma als „Umweltsau“ – Rechtsextreme demonstrieren in Köln - WELT

....

-> Link
Ari

das zeigt, wie krank inzwischen die Medien sind.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2019, 13:22

Interessierter hat geschrieben:Um das Thema Klimwandel dieses Threads nicht zu zerschießen, habe ich unter dem Thread " Kultur " diesen Thread eröffnet:

Der Kinderchor und die Reaktionen

Einen neuen Beitrag habe ich dazu auch verlinkt. Ob sich jemand dadurch provoziert fühlt oder dem Team wieder einmal meldet, dass er sich " zutiefst beleidgt " fühle, der sollte sich einmal überlegen, ob er mit einem politischen Forum die richtige Plattform gewählt hat.... [denken]

Eier doch nicht so rum und mache nicht ein auf Scheinheiligen, der bist Du nicht! Wer hier im Forum schreibt und wer nicht, da bist Du der Letzte der das entscheiden kann, übrigens passt dieses Thema Kinderchor genau hier rein,
es geht ja in den Text um das Klima und wer mit die Verursacher sein sollen. Damit ist dieser Thread überhaupt nicht zerschossen sondern es passt Dir wieder einmal nicht in Deine einseitige Ansichtsweise und da machst Du ein
auf Moderator! Du kannst eröffnen was Du willst. Zu diesen Thema wurde hier geschrieben und gut!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2019, 13:49

https://www.sueddeutsche.de/medien/wdr- ... -1.4739887
Im Interview mit der Süddeutschen erklärt der Chor-Leiter Z. Davutovic das im Vorfehlt mit den Eltern gesprochen wurde und einige Eltern ihre Kinder haben nicht mit singen lassen. Komisch er befragt die Eltern davor und
jetzt tut er so als wäre ihn die Lage nicht klar gewesen die er damit auslöst! Da beißt sich ja der Hund selber in den Schwanz, sagt ein Sprichwort. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 30. Dezember 2019, 13:49

Steffen, es gibt einen Song von Alphaville der heißt "Forever young" welche aus dem Nazifreien Flachland, auch Niedersachsen genannt, stammen.
In Anlehnung an den Song könnte man auch mutmaßen das einige niedere Sachsen für immer blöd sind, aber das ist wie geschrieben nur eine Vermutung.

Wer natürlich meint mit primitiver und populistischer Propaganda zu punkten, weil ihm aber auch alles fehlt um sich eine eigene Meinung zu bilden, hat es schon schwer.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 17:26

Interessierter hat geschrieben:[...]Einen neuen Beitrag habe ich dazu auch verlinkt. Ob sich jemand dadurch provoziert fühlt oder dem Team wieder einmal meldet, dass er sich " zutiefst beleidgt " fühle, der sollte sich einmal überlegen, ob er mit einem politischen Forum die richtige Plattform gewählt hat.... [denken]

Nee, genau das wollen doch diese ganzen Forentrolls erreichen. [flash] Nu, du kannst es dir leisten, hast ein ganzes TeAm (Toll, ein Augenzeuge macht's) hinter dir versammelt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2019, 17:38

Zicke hat geschrieben:

....

-> Link
Ari

das zeigt, wie krank inzwischen die Medien sind.

Wieso? Das auf dem Video war nicht die rechtsextreme Demo. Denn die wurde von der "Bruderschaft Deutschland" veranstaltet. Ganz clever mischten sich bis 30 Rechte unter die andere Demo....
Nicht so schnell in die Irre führen lassen, auch wenns schwer fällt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2019, 17:40

Interessierter hat geschrieben:[...]Einen neuen Beitrag habe ich dazu auch verlinkt. Ob sich jemand dadurch provoziert fühlt oder dem Team wieder einmal meldet, dass er sich " zutiefst beleidgt " fühle, der sollte sich einmal überlegen, ob er mit einem politischen Forum die richtige Plattform gewählt hat.... [denken]

Nee, genau das wollen doch diese ganzen Forentrolls erreichen. [flash] Nu, du kannst es dir leisten, hast ein ganzes TeAm (Toll, ein Augenzeuge macht's) hinter dir versammelt.

Ari

Ari, wenn du mir etwas mitteilen willst, dann raus damit. Aber nicht auf die Art. [mad]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:Ari, wenn du mir etwas mitteilen willst, dann raus damit. Aber nicht auf die Art. [mad]
AZ

Du bist doch sonst Satireliebhaber.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2019, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:Ari, wenn du mir etwas mitteilen willst, dann raus damit. Aber nicht auf die Art. [mad]
AZ

Du bist doch sonst Satireliebhaber.

Ari

Gut, dass du es versucht hast. Der Wille zählt. Ich weiß ja, dass du ein paar satirische Probleme hast. Ist ja auch nicht so einfach wie Karneval in Mainz. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft