Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 15. Dezember 2019, 13:48

Carola Rackete: Ehemalige Seenotretterin ruft zu zivilem Ungehorsam auf

dazu ein herrliche Kommentar, welcher es auf den Punkt bringt.

"Man stelle sich vor, im Mai 1970 hätte sich z.B. Ulrike Meinhof vor das Mikro gestellt und ähnliches gefordert.
Wir erleben gerade den Anfang einer Radikalisierung, ganz locker öffentlich verkündet und ohne Konsequenzen."
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 16:06

Klimagipfel geht mit Minimalkonsens zuende

In Madrid ist die Weltklimakonferenz mit einem Minimalkonsens zu Ende gegangen. Die chilenische Umweltministerin und Konferenzvorsitzende Schmidt verkündete die Beschlüsse vor den Delegierten aus fast 200 Ländern. Einigen konnten sich die Staaten unter anderem auf die Zusage, im nächsten Jahr ihre Klimaschutzziele für 2030 zu verschärfen. Dagegen ist eine der Hauptabsichten des Gipfels gescheitert. Bei Regeln für einen internationalen Handel mit Klimaschutz-Gutschriften fanden die Teilnehmer keine gemeinsame Position. Die Debatte wurde stattdessen auf kommendes Jahr verschoben. Der Handel mit den Klimaschutz-Gutschriften gilt als wichtig. Staaten, die besonders viel Treibhausgase einsparen, sollen ihr Guthaben an andere Länder verkaufen können. Global soll der Treibhausgasausstoß damit schneller sinken.

mdr aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 16:48

Fridays for Future: Kölner Ortsgruppe beendet Streiks
https://web.de/magazine/regio/nordrhein ... s-34270428

Was ist eigentlich damit gemeint?

Das vorläufige Ende der wöchentlichen Streiks bedeute nicht, dass die Ortsgruppe aufhört, man wolle sich aber nun auf andere Protestformen konzentrieren. Denkbar seien etwa gezielte Aktionen gegen Politiker, die aus Sicht von Fridays for Future das Thema Klimaschutz besonders blockieren. "Dazu wollen wir auch bundesweit mit anderen Ortsgruppen und Bündnissen zusammenarbeiten."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:02

Nun, woanders wird ja bereits zu zivilem Ungehorsam aufgerufen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:34

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, woanders wird ja bereits zu zivilem Ungehorsam aufgerufen.

Ari

Wo denn? Muss ich jetzt suchen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun, woanders wird ja bereits zu zivilem Ungehorsam aufgerufen.

Ari

AZ

Na dann suche doch mal auf den linken Foren, da wirst Du es finden!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:46

Mach ich aber nicht. Entweder hat jemand den Ars...in der Hose und bringt nen Link. Oder ich scrolle weiter. Über diese billigen, an den Haaren herbeigezogenen Andeutungen kann ich nur lachen. Im Netz steht viel Müll. Aber mancher fährt darauf ja ab, ob rechts oder links... [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:

Ari

AZ

Ja, du musst hier im Thema ein paar Beiträge zurückgehen und den von einem Interessenten eingestellten Beitrag mit einem entsprechenden Link suchen und finden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:49

augenzeuge hat geschrieben:Mach ich aber nicht. Entweder hat jemand den Ars...in der Hose und bringt nen Link. Oder ich scrolle weiter. Über diese billigen, an den Haaren herbeigezogenen Andeutungen kann ich nur lachen. Im Netz steht viel Müll. Aber mancher fährt darauf ja ab, ob rechts oder links... [flash]

AZ

Ach so, die Frage war ernst gemeint:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:54

Na geht doch. [super]

Jaja, die Rackete. Ich versteh ihre Aussage. Und sie hat womöglich recht. Auch wenn sie meine Unterstützung nicht dazu hat.
Wenn der Klimawandel stärker wird, setzt eine Fluchtbewegung ein, da sollten wir schon etwas Angst haben, dagegen ist der zivile Ungehorsam sicher nichts dagegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Na geht doch. [super]

Jaja, die Rackete. Ich versteh ihre Aussage. Und sie hat womöglich recht. Auch wenn sie meine Unterstützung nicht dazu hat.
Wenn der Klimawandel stärker wird, setzt eine Fluchtbewegung ein, da sollten wir schon etwas Angst haben, dagegen ist der zivile Ungehorsam sicher nichts dagegen.

AZ

Sie ruft zum zivilen Ungehorsam gegen das politische System auf und was Leser und Aktivisten/Terroristen darunter verstehen liegt nicht in Racketes Hand.

Mit zivilem Ungehorsam zielt der Wähler/Bürger auf die Beseitigung einer Unrechtssituation, hier auf die Beseitigung des politischen Systems.
Wie weit darf ziviler Ungehorsam gehen?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... er100.html

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 19:03

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na geht doch. [super]

AZ

Sie ruft zum zivilen Ungehorsam gegen das politische System auf und was Leser und Aktivisten/Terroristen darunter verstehen liegt nicht in Racketes Hand.

Mit zivilem Ungehorsam zielt der Wähler/Bürger auf die Beseitigung einer Unrechtssituation, hier auf die Beseitigung des politischen Systems.
Wie weit darf ziviler Ungehorsam gehen?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... er100.html

....

Ist schon komisch hier werden Unterschiede gemacht zu Personen die so etwas von sich geben. Da wird es von der einen Seite aufs schärfste verurteilt kommt so eine Aussage von einer Richtung und kommt es von
so einer Person, da wird es als sie hat ja recht abgetan. Was ist nur aus unseren Land geworden? Da fragen sich auch noch einige User warum dieses Land so gespalten ist. Auflehnung gegen Recht und Ordnung von da rechtens und
von der anderen nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 19:25

Meldung von heute: alle Streaming Anbieter verbrauchen zusammen im Jahr 200 Millionen Kilowattstunden
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 22:02

Ich will nicht wetten, aber ich bin davon überzeugt, dass der Klimawandel Dimensionen erreichen wird, bedingt durch die Dummheit der Menschen, die Unfähigkeit zur Veränderung, welche in absehbarer Zeit gravierende negative Veränderungen mit sich bringen werden.

Wenn heute einige in der Kriminalität durch Migranten eine größere Bedrohung sehen, als in den Folgen des Klimawandels, dann zeigt das, wie ahnungslos viele sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Dezember 2019, 22:08

pentium hat geschrieben:Meldung von heute: alle Streaming Anbieter verbrauchen zusammen im Jahr 200 Millionen Kilowattstunden

Boah die Gamer erst und was ist mit den bitcoinfarmer?
Olaf Sch.

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2019, 22:17

augenzeuge hat geschrieben:Ich will nicht wetten, aber ich bin davon überzeugt, dass der Klimawandel Dimensionen erreichen wird, bedingt durch die Dummheit der Menschen, die Unfähigkeit zur Veränderung, welche in absehbarer Zeit gravierende negative Veränderungen mit sich bringen werden.

Wenn heute einige in der Kriminalität durch Migranten eine größere Bedrohung sehen, als in den Folgen des Klimawandels, dann zeigt das, wie ahnungslos viele sind.

AZ

Wegen des Wetters wird es noch Mord und Totschlag geben. Doch dann ist der Zug abgefahren. Ich glaube nicht, dass vorher irgendwo intensiv und radikal gehandelt wird.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 22:39

Volker Zottmann hat geschrieben: Wegen des Wetters wird es noch Mord und Totschlag geben. Doch dann ist der Zug abgefahren. Ich glaube nicht, dass vorher irgendwo intensiv und radikal gehandelt wird.

Gruß Volker

Was für Wetter, Volker? Wegen der Ausbeutung, mit aller Gewalt auf E-Autos und die dafür gebrauchten Batterien u.s.w. hinzuarbeiten, wird das Wasser in den Abbaugebieten immer weniger, darüber
müsstest Du Dir mal einen Kopf machen! Daran ist nicht das Wetter oder das Klima Schuld sondern die Panikmacher in unseren Breiten. Aber begreifen ist nicht jeden sein Ding, leider! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2019, 22:55

Setz bitte mal Klima für Wetter ein. Dann ist es deutlicher.

Wenn ich mir allein Gedanken mache, hilft das auch nicht!
Die E-Autos sind zwar leise, aber genau so ein Irrsinn. Selbst wenn Batterien da sind, woher soll sofort all der Strom kommen?

Umdenken muss sofortigen Verzicht heißen. Gleichzeitig müsste was geschehen.
Zum Beispiel getakteter Nahverkehr bis ins letzte Nest. Dazu kostenlos. Nur so werden es weniger Vehikel auf der Straße. Das alles wird aber so nie kommen, sieht man schon in Madrid.
Die Unfähigen können sich nicht mal auf gleiche Formeln einigen. Was soll da das ungelenkte Volk vollbringen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 23:11

Es fängt doch schon bei einfach umsetzbaren Dingen an. Sehr viele Leute könnten z.B. heute bereits von zu Hause aus arbeiten und müssten nicht morgens und abends sinnlos auf den Strassen herumfahren oder stehen. Dies wird aktuell überwiegend nur einem sehr kleinen Personenkreis gestattet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon zoll » 16. Dezember 2019, 13:19

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Wegen des Wetters wird es noch Mord und Totschlag geben. Doch dann ist der Zug abgefahren. Ich glaube nicht, dass vorher irgendwo intensiv und radikal gehandelt wird.

Gruß Volker

Was für Wetter, Volker? Wegen der Ausbeutung, mit aller Gewalt auf E-Autos und die dafür gebrauchten Batterien u.s.w. hinzuarbeiten, wird das Wasser in den Abbaugebieten immer weniger, darüber
müsstest Du Dir mal einen Kopf machen! Daran ist nicht das Wetter oder das Klima Schuld sondern die Panikmacher in unseren Breiten. Aber begreifen ist nicht jeden sein Ding, leider! [frown]
Gruß steffen52

Das so einige exotische Inseln und Urlaubsgebiete wegen des steigenden Meeresspiegels um Hilfe rufen und ihre Deiche erhöhen, so wie es auch schon an der holländischen Küste überlegt wird, berührt dich nicht. Nee, wieso auch, in Sachsen kann das nicht geschehen.
Das ist keine Beleidigung, lediglich die Beschreibung des Istzustandes.
zoll
zoll

Beitragvon Interessierter » 16. Dezember 2019, 15:39

Gravierende Klima-News: Rechte zerstören unser Wasser und Brot!

Klimawandel gefährdet weltweite Nahrungsmittelsicherheit

Sollte sich der Klimawandel weiter nicht aufgehalten werden, drohen weltweit Einbrüche in der Nahrungsmittelproduktion. Die Welternährung hängt maßgeblich von mehreren Anbaugebieten auf der Nordhalbkugel ab. Gab es in diesen Anbaugebieten in der Vergangenheit Hitzewellen, waren bereits in der Vergangenheit Preissteigerungen und soziale Unruhen die Folge. Eine aktuelle Studie hat festgestellt, dass der Klimawandel den Jetstream derart beeinflussen könnte, dass solche Hitzewellen in mehreren zentralen Anbaugebieten gleichzeitig auftreten und Ernten an vielen Orten ruinieren und vermindern könnte, sodass man die negativen Effekte schwieriger abfangen kann (Quelle Quelle). Gravierende Verluste in der Nahrungsmittelproduktion wären die Folge.

Klimawandel gefährdet Wasserversorgung von fast 2 Milliarden Menschen

Eine weitere neue Studie zeigt, dass fast 2 Milliarden (!) Menschen wegen des Klimawandels bedroht sind, unter Wassermangel zu leiden. Ein Viertel der Weltbevölkerung ist nämlich von Wasser aus Gletschern und Eis in Gebirgsregionen abhängig. Die Gletscher sind wie ein Puffer, denn sie speichern das Wasser und sind dann bei Trockenheit eine zuverlässige und stetige Wasserquelle für fast 2 Milliarden Menschen. Die betroffenen Regionen sind vor allem solche mit starkem Wirtschaftswachstum, was auch die Nachfrage nach Wasser erhöht. Das gleichzeitige Abschmelzen der Gletscher stellt somit eine Gefahr da und auch dass die Hälfte der weltweiten Hotspots von Biodiversität ebenfalls gefährdet sind (Quelle). Der Klimawandel bedroht also nicht nur unsere Nahrungsproduktion, sondern auch unser Trinkwasser.

Rechte sind für weltweites Nichthandeln verantwortlich

Der Klimagipfel in Madrid ist gescheitert, vor allem aufgrund des Widerstands aus den Saudi Arabien, Brasilien, USA und Australien (Quelle), alles Staaten mit aktuell rechtskonservativen bis rechtsextremen Regierungschefs. Auch eine Studie von Germanwatch, die diese Woche erschienen ist, kommt zu dem Ergebnis, dass vor allem in rechts-konservativ geführten Ländern wie Russland, Iran, Saudi Arabien, Polen oder der Türkei starke Mängel in Bezug auf die Umsetzung der Vereinbarungen von Paris existieren.

Besonders traditionell sozialdemokratisch geprägte Länder wie Schweden, Norwegen, Finnland, aber auch liberalkonservative Länder wie Großbritannien, und die EU insgesamt schneiden hingegen gut ab, aber wie Germanwatch betont, nicht gut genug, um den Klimawandel ausreichend einzudämmen. Deutschland schmiert mehrere Plätze ab ab und landet auf einem schlechten Platz im Mittelfeld sogar hinter Brasilien. Da passen Rhetorik unserer Politiker*innen und Außenwirkung wohl so gar nicht zusammen.

https://www.volksverpetzer.de/klima/kli ... erstoeren/
Interessierter

Beitragvon Zicke » 16. Dezember 2019, 17:34

man muss anscheinend "Beifangfresser" sein um solchen Stuss zu glauben.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2019, 18:02

Zicke hat geschrieben:

man muss anscheinend "Beifangfresser" sein um solchen Stuss zu glauben.

Er verspeist Krabbenbrötchen und macht hier einen auf Klimabefürworter. Er hat es wohl noch nicht geschnallt wo die gepult werden.( Stichwort: Marokko) Auch nur einer der andere angreift und selbst sich nicht daran hält.
Solche Experten sind mir die liebsten Menschen! [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2019, 18:55

So viel dummes Zeug muss man hier lesen!

Ich habe keine Ahnung, woher der Interessierte sein Brötchen hat. Das ist ja Euch genauso egal, aber erst mal blöd anquatschen. Hier kann ich jedenfalls Krabben kiloweise kaufen wenn ich das will, ungekocht. Oder frisch gekocht im Fischladen Steinbrücke in QLB. Warum muss ich deshalb die Krabben immer nach Marokko schaffen? Nur weil Ihr mal das in einem Bericht gehört habt?
In Dänemark bekommst Du die auch frisch gekocht, gepult oder mit Panzer.
Steffen52 pass mal auf, wenn Du Rollmops isst, nicht dass der Spieß aus Tropenholz geschnitzt wurde.

Merkst Du eigentlich noch, was für saublöde Gehässigkeiten Du postest?

Gruß Volker
(und dröhne mich nicht mit der alten Sachsenleier voll)
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 16. Dezember 2019, 19:47

Persönliche Atacken wie gegen den@Interessierten mit seinen Krabben sind ungerecht, führen zu nichts und sind fehl am Platze. Wer von uns kann sich, wenn er denn will, fast klimaneural verhalten? Seine gesellschaftliche Umgebung lässt das gar nicht zu, noch nicht. Auch Regierungen aller Couleur befinden sich in der Klemme, siehe Umweltkonferenz Chile. Gehen sie den Weg der Einsparung von Emissionen mit, müssen sie der Bevölkerung Belastungen auferlegen. Das könnte sich bei den nächsten Wahlen auswirken, denn die jetzt Lebenden wollen nicht an "Lebensqualität" und Wohlstand einbüßen zugunsten der noch nicht Geborenen. Diese wird deshalb die volle Wucht der Auswirkungen des Klimawandels treffen: Dürren und Überschwemmungen, Armut, Hunger, Wasserknappheit, Verlust ganzer Lebensterritorien, Kriege ums Trinkwasser. Alles Gründe für eine ungeahnte Migration hin zu noch lebenswerten Territorien.
Unsere Regierung verhält sich doch ebenso, siehe oben. Sie zögert, ist ängstlich. Was aber unternehmen ihre Parteien als ihre Basis? Diese müssen jetzt die Maßnahmen und folgliche Belastungen kommunizieren, müssen die Regierung unterstützen. Müssen das Prinzip der Freiwilligkeit aufgeben und dringende Appelle und Gesetze/ Verordnungen erlassen. Sonst wird das nichts mit dem Aufhalten des Klimawandels.
Bisher werden Top-Wissenschaftler wie Rufer in der Wüste behandelt, ebenso die Greta-Jugend weltweit. Ein verhängnisvoller Fehler, der sich in der Zukunft rächen wird.
Wann kann ich endlich ein Auto fahren, das keinen E-Motor mit miesen Entstehungshandlungen in Entwicklungsländern hat, das nur ein verlogenes Produkt darstellt, sondern einen sauberen mit Top-Ladestationen/Tankstellen in ganz Deutschland? Ein Auto, das auch mein Gewissen beruhigt. Wann endlich erfolgt ein Umschwung zu einem flächendeckenden Personennahverkehr? Hier in MV kämpfen Bürger gegen Bahnschließungen! Fragen über Fragen, aber kaum Antworten.
Andreas
Nov65

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2019, 19:52

Volker Zottmann hat geschrieben:So viel dummes Zeug muss man hier lesen!

Merkst Du eigentlich noch, was für saublöde Gehässigkeiten Du postest?

Gruß Volker
(und dröhne mich nicht mit der alten Sachsenleier voll)

Ja dann lese alles schön durch und auch die dummen Anmachen von Deinen Busenfreund und dann hast Du recht was für dummes Zeug man hier lesen muss. Gehässigkeiten kommen von ihm immer schön regelmäßig und
ich schrieb schon einmal das ich mir von ihm nicht die Butter vom Brot nehmen lasse und er mir keine Mark(Euro) wechseln kann. Wer sich solche Frechheiten heraus nimmt die Sachsen und Chemnitz zu beleidigen der bekommt
die Retourkutsche( mit der Sachsenleier musst Du durch, muss ja auch immer die selbe Leier von Dir lesen). Wahrheiten kannst Du auch nicht ab und greifst natürlich Deinen Busenfreund unter die Arme, hoffentlich holst Du
Dir nicht mal den Bruch dabei. [hallo] Bleibe einfach locker, Volker kennst doch den Spruch: " Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde"! [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2019, 19:55

Steffen, dich scheint der Interessierte mit seinen Fakten arg getroffen haben, dass du den Krabben-/Klimazusammenhang rauspulen musst. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2019, 20:15

augenzeuge hat geschrieben:Steffen, dich scheint der Interessierte mit seinen Fakten arg getroffen haben, dass du den Krabben-/Klimazusammenhang rauspulen musst. [grin]
AZ

Nö, soweit kann er nicht ausholen um mich zu treffen. Wollte ihn nur mal verklickern das er in seinen Beiträgen zum Klimawandel nur so austeilt und selbst es damit nicht so hält! Schauspieler und Sprücheklopfer haben
wir in diesem Land schon genug , Jörg(AZ)!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 17. Dezember 2019, 08:43

Leider muss ich feststellen, dass bestimmte sächsische User hier arge Probleme mit Wahrheit und Wissen haben. Steffen52, man hatte dich bereits vom Team aufgefordert zu unterlassen hier wahrheitswidrig zu behaupten ich würde die Sachsen hassen! Ich hasse niemanden, da Hass ein schlechter Ratgeber ist
Scheint dich ja wenig zu beeindrucken, wozu ein Teammitglied dich aufgefordert hat!

Wenn du, ebenso wie Beethoven, schon so argumentativ hilflos bist, dass du meinst mich mit " der User aus NS " ansprechen zu müssen, dann kürze wenigstens Niedersachsen richtig ab - nämlich Nds - wie ich dir schon einmal schrieb. Deine Abkürzung läßt leider auch Deutungen aus der Nazizeit zu.

Und Zicke, als Wissen verteilt wurde, hast du da vergessen laut HIER zu rufen? Krabben sind Beifang? [bloed]

Die vielen in Häfen einlaufenden Krabbenkutter liefern dort Beifang an ? Ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, als ich einmal mit einem Krabbenkutter rausfahren konnte; aber dass die Krabben als Beifang fischten..... [laugh]

Bild
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 17. Dezember 2019, 09:44

Nov65 hat geschrieben:Persönliche Atacken wie gegen den@Interessierten mit seinen Krabben sind ungerecht, führen zu nichts und sind fehl am Platze.
Andreas

Es bricht mir fast das Herz.
Aber schön das sich der Heuchler aus M-V für einen der größten Hetzer, Pöbler und Diffamierer so ins Zeug legt. Das er weitgehendst von Wissen und Bildung befreit ist, wird geflissendlich übersehen.

Besonders pikant ist das sich ausgerechnet der User über persönliche Attacken gegen einen User beschwert der sich selber aber nicht zu schade ist hier ständig, geifernde, persönliche Angriffe gegen mich zu veröffentlichen. Das kann er bestimmt mit seinem demokratischen Gewissen und seiner gepredigten Toleranz gegenüber Anderen vereinbaren, denn in seinen Augen bekämpft er doch den Antichrist und da sind alle Mittel rechtens.

Schäm dich du Heuchler aus Mecklenburg.-Vorpommern!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft