Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon karnak » 3. November 2019, 12:31

Nostalgiker hat geschrieben:es ist schon ein Unterschied ob sich 10 Millionen mit 10 Millionen Ziegen auf einer endlichen Landfläche befinden oder ob sich 50 Millionen mit 50 Millionen Ziegen auf der gleiche Landfläche befinden. In kürzester Zeit ist das Land abgeweidet und der große Hunger beginnt.
Und "Schuld" daran ist das Klima?
Na, wer es glaubt.

[grin] Was erzählst Du nur für populistischen Quark. Was für eine Schuld denn die das Klima hat? Das Klima hat überhaupt keine Schuld, dass Klima verändert sich, und zwar maßgeblich durch das Verhalten der Industriegesellschaften in den letzten 100 Jahren und nicht durch den Neger mit seiner Ziege. Sehr wahrscheinlich ist das auch nicht mehr aufzuhalten, faktisch unmöglich in einem ökonomischen System, dass sich Kapitalismus nennt. Dann gibt es noch die anhaltende Bevölkerungsexplosionen in entsprechenden Ländern die der Interessenlosigkeit der westlichenGesellschaft an großer Kinderschaar entgegen stehen. Das alles wird Folgen haben und zwar für alle, was das Klima angeht, dass in Form von Wetter auf uns niedergeht und , sollten wir das überleben, auf die Kultur des Abendlandes, dass immer weniger bereit ist sich zu vermehren und andere diese entstehenden Lücken auffüllen werden. Das ist die logische Zukunft für die der Neger mit seiner Ziege mit Sicherheit am Wenigsten Verantwortung trägt, der kommt lediglich dem Wunsch von Gott und Evolution nach, öffnet seine Hose und trägt zur Arterhaltung bei. [flash]
Aber es bleibt doch der Trost, NIEMANDEN hier wird das Resultat wirklich betreffen und weil das so ist schwindet meine Hoffnung auf die Zukunft der Menschheit zusehens. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 3. November 2019, 12:47

karnak hat geschrieben: nicht durch den Neger mit seiner Ziege.

Aber so etwas karnak, hast wohl nicht mitbekommen das man dieses Wort nicht mehr sagen darf b.z.w. schreiben. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon zonenhasser » 3. November 2019, 12:54

augenzeuge hat geschrieben:Wir brauchen keine Ziegen, wir haben doch schon Bewohner, die sich schlimmer als ein Ziegenbock verhalten. [laugh]

Ulbricht besichtigt eine Gemäldegalerie, der Chef der Ausstellung führt ihn.

"Das ist ein Rembrandt!"
"Nein, das ist ein Picasso."
"Das ist ein Rubens!"
"Nein, ist ein Klee."
"Aber was ist das für ein Ziegenbock?"
"Das, Genosse Staatsrotsvorsitzender, ist ein Spiegel."
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon karnak » 3. November 2019, 12:54

Passt aber besser wenn man sich zu dem dummen Zeug , dass zu dem Thema geäußert wird, artikulieren will. [grin] WEIL, manch einem fällt wirklich nichts Besseres ein als unterschwellig zu behaupten, der den man früher Neger nannte ist mit seiner Ziege der Hauptverantwortliche für das unanständige Verhalten des Klimas.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 3. November 2019, 13:09

karnak hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:es ist schon ein Unterschied ob sich 10 Millionen mit 10 Millionen Ziegen auf einer endlichen Landfläche befinden oder ob sich 50 Millionen mit 50 Millionen Ziegen auf der gleiche Landfläche befinden. In kürzester Zeit ist das Land abgeweidet und der große Hunger beginnt.
Und "Schuld" daran ist das Klima?
Na, wer es glaubt.

[grin] Was erzählst Du nur für populistischen Quark. Was für eine Schuld denn die das Klima hat? Das Klima hat überhaupt keine Schuld, dass Klima verändert sich, und zwar maßgeblich durch das Verhalten der Industriegesellschaften in den letzten 100 Jahren und nicht durch den Neger mit seiner Ziege. Sehr wahrscheinlich ist das auch nicht mehr aufzuhalten, faktisch unmöglich in einem ökonomischen System, dass sich Kapitalismus nennt. Dann gibt es noch die anhaltende Bevölkerungsexplosionen in entsprechenden Ländern die der Interessenlosigkeit der westlichenGesellschaft an großer Kinderschaar entgegen stehen. Das alles wird Folgen haben und zwar für alle, was das Klima angeht, dass in Form von Wetter auf uns niedergeht und , sollten wir das überleben, auf die Kultur des Abendlandes, dass immer weniger bereit ist sich zu vermehren und andere diese entstehenden Lücken auffüllen werden. Das ist die logische Zukunft für die der Neger mit seiner Ziege mit Sicherheit am Wenigsten Verantwortung trägt, der kommt lediglich dem Wunsch von Gott und Evolution nach, öffnet seine Hose und trägt zur Arterhaltung bei. [flash]
Aber es bleibt doch der Trost, NIEMANDEN hier wird das Resultat wirklich betreffen und weil das so ist schwindet meine Hoffnung auf die Zukunft der Menschheit zusehens. [hallo]

Da kontere ich doch ganz beherzt mit; was schreibst du denn für einen Käse?

Viele Kinder, viel Wetter oder wie?

Doch es wäre aufzuhalten aber da müßten erstens ganz andere Institutionen ran und bei der Masse der Bevölkerung müßte innerhalb kürzester Zeit ein tiefgreifender Bewußtseinswandel stattfinden, den es aber nicht geben wird.

Den Europäern stünde etwas weniger Individualismus und damit selbstsüchtiger Egoismus ganz gut zu Gesicht und denen in kollektiven Dorfstrukturen organisierten Gemeinschaften in der sogenannten Dritten Welt, deren Dunstkreis und Interesse nur bis zum Horizont reicht, meisten aber nur bis zu Dorfgrenze müßten sich ebenfalls bewußtseinsmäßig ändern.
Aber wie das schaffen.

Theoretisch verkraftet die Erde um die 80 bis 100 Milliarden Menschen und diese würde man auch ernähren können. eine klug betriebene Landwirtschaft wäre dazu im Stande.
Ebenfalls die Bereitstellung von ausreichend Energie. Allerdings zähle ich dazu nicht Windmühlen als Hauptenergieerzeuger ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 3. November 2019, 13:17

Also die Hoffnung auf vernünftige Entscheidungen der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen habe ich aufgegeben, wenn gänge es nur mit Zwang über was weiß was ich für einen Weg. Ansonsten, ich gehöre auch zu denen die es nicht mehr betreffen wird, dass macht es für mich einfach und für die Menschheit zum Problem weil es so viele gibt wie mich die gezwungen werden müssten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2019, 13:48

steffen52 hat geschrieben:

Aber so etwas karnak, hast wohl nicht mitbekommen das man dieses Wort nicht mehr sagen darf b.z.w. schreiben. [shocked]
Gruß steffen52

Fahr mal wieder in den Westen, da darfst du alles sagen. Sogar als Migrant aus Sachsen. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2019, 13:51

zonenhasser hat geschrieben:"Aber was ist das für ein Ziegenbock?"
"Das, Genosse Staatsrotsvorsitzender, ist ein Spiegel."

[laugh]
Bild
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. November 2019, 13:56

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Gruß steffen52

Fahr mal wieder in den Westen, da darfst du alles sagen. Sogar als Migrant aus Sachsen. [grin]

AZ

Glaubst auch bloß Du, Jörg(AZ). Bin ich im Westen da bin ich Gast im Gegensatz zu Dir, Du bist ein Migrant aus Sachsen /Anhalt mehr nicht! Unterschied erkannt??? [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2019, 14:02

Nee, kann ich gar nicht sein. Sachsen-Anhalt gabs bei mir nicht. Darüber hinaus bin ich eher ein Migrant aus Berlin. [grin]

Egal wie, ich sag alles was ich möchte. Deine Meinungsunfreiheit kenne ich nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 5. November 2019, 09:00

Trotz CO2-Reduzierung steigt der Meeresspiegel zunächst weiter

Der Anstieg des Meeresspiegels wird erst sehr viel später stoppen, selbst wenn jetzt alle Länder die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens strikt umsetzen würden.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/eine ... 88034.html
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 5. November 2019, 09:38

tja und die USA sind raus, ich sehe auch Trump schon in der 2ten Amtszeit.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2019, 19:52

11.000 Forscher warnen vor "Klima-Notfall"

Die Warnung ist eindringlich: Wenn die Menschheit nicht die Kurve bekommt und ihren Ausstoß von Treibhausgasen dramatisch einschränkt, drohe ein globaler "Klima-Notfall", warnen mehr als 11.000 Forscher in einer gemeinsamen Erklärung. Wenn es soweit kommt, sei "unsägliches menschliches Leid" nicht mehr zu verhindern.

https://www.n-tv.de/wissen/11-000-Forsc ... 74156.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2019, 16:22

Ein Problem weniger: Neuer Speicher nimmt Solarenergie auf und behält sie über Jahre
https://winfuture.de/news,112221.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. November 2019, 18:36

Er gibt aber nur Wärme ab, nicht die Energie in Form von Elektrizität.
Dieses Problem besteht weiter.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2019, 18:50

Grenzwolf62 hat geschrieben:Er gibt aber nur Wärme ab, nicht die Energie in Form von Elektrizität.
Dieses Problem besteht weiter.

Nicht unbedingt.
https://www.heise.de/make/meldung/Die-H ... 68290.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. November 2019, 19:48

Spielereien, nicht für Speicherung in Größenordnungen geeignet.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2019, 22:06

Grenzwolf62 hat geschrieben:Spielereien, nicht für Speicherung in Größenordnungen geeignet.

Alles beginnt klein und unvollständig. Kein Grund zu glauben, dass die Spielerei so bleibt.

Der Druck der Klimaforscher wird zu neuen Lösungen führen. Wir haben keine andere Wahl.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 6. November 2019, 22:52

Wenn wir ernsthaft wollten, könnte heute schon jeder Neubau völlig ohne Heizung der herkömmlichen Art ausgestattet sein, ohne dass gefroren wird. Gas, Öl, Holz oder Kohle sind antiquierte Heizmethoden.
Statt sinnlos das Geld zu verpulvern, könnte es der Staat nutzbringender einsetzen.

Ich bin da bei AZ, und überzeugt, dass in 30 Jahren allenfalls noch Wasserdampf in die Atmosphäre entlassen wird.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 7. November 2019, 09:40

Italien führt das Schulfach "Klimawandel" ein

Ab dem kommenden Sommer werden italienische Schüler im Fach "Klimawandel und nachhaltige Entwicklung" unterrichtet. Der gesamte Schulunterricht soll dafür neu strukturiert werden.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 95107.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 8. November 2019, 10:17

Knapp 25 Prozent der Schüler machen Klassenfahrt per Flugzeug

Klassenfahrten sollen bilden – doch müssen es so oft Flugreisen sein? Und dann nach New York oder Singapur? Einer Stichprobe an 17 weiterführenden Hamburger Schulen folgt ein Appell der Schulbehörde.
Von den neun Gymnasien und acht Stadtteilschulen in der Stichprobe stach das Gymnasium Süderelbe hervor, das sich selbst Klimaschule nennt: 10 von 23 Klassenreisen wurden dort mit dem Flugzeug unternommen – unter anderem nach Shanghai, drei Mal ins spanische Malaga und nach Indien. Flugreiseziele an anderen Schulen waren Rio de Janeiro, New York, Singapur, Jakutsk im russischen Fernen Osten und das australische Melbourne.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... gzeug.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Volker Zottmann » 8. November 2019, 11:06

Interessant auch, wo sich unsere Kanzlerin, die ja den "Klimawandel bekämpfen" will, einbringt.
Sie hängt immer noch an den fetten Karossen, die nun als Hxybriden unterwegs sein sollen... Tatsächlich stimmen die Werte nicht und die Karren schlucken weiter soviel Sprit wie zuvor. Für wie blöd hält uns die Autoindustrie und ihre Oberlobbyistin eigentlich?
Monitor, gestern abend, war wieder mal entlarvend.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. November 2019, 11:14

War lustig was da zum Klimagipfel anrollte, der bescheu... Scheuer hatte sich mal kurz, vermutlich die letzten 100 Meter, in eine E-Kiste gequetscht, der Rest krabbelte wie üblich aus ihren 8-Zylindern.
Grenzwolf62

Beitragvon zoll » 8. November 2019, 11:18

Volker Zottmann hat geschrieben:Interessant auch, wo sich unsere Kanzlerin, die ja den "Klimawandel bekämpfen" will, einbringt.
Sie hängt immer noch an den fetten Karossen, die nun als Hxybriden unterwegs sein sollen... Tatsächlich stimmen die Werte nicht und die Karren schlucken weiter soviel Sprit wie zuvor. Für wie blöd hält uns die Autoindustrie und ihre Oberlobbyistin eigentlich?
Monitor, gestern abend, war wieder mal entlarvend.

Gruß Volker

Was will man da machen, Volker. Gegen die allgegenwärtige Volksverblödung ist bei den Pharmariesen noch kein Kraut oder Pille erfunden. Darum sind Sendungen wie Monitor u. a. so wichtig.
Aber welche Sendungen sehen sich die jungen Menschen an? Werbefinanzierte Blödeleien. Wo sollen dann die Erkenntnisse herkommen.
zoll
zoll

Beitragvon pentium » 10. November 2019, 11:25

11.000 Wissenschaftler und Mickey Mouse warnen vor dem “Klima-Notfall”

Das Unterzeichnerspiel
11.000 Wissenschaftler unterzeichnen “Klima-Notfall” (2019)

Nur sehr wenige dieser 11.000 Unterzeichner sind direkt in die Klimawissenschaft involviert”, berichtet Breitbart. Maus, Micky, Professor am Micky-Mouse-Institut für Blinde, Namibia“, hat ebenso unterschrieben wie Personen, die in den Bereichen “Hausarzt”, “Wirbeltier-Paläontologie”, “Nano-Optik”, “Ökonomie”, “Bauingenieurwesen” arbeiten, und “pensionierter Lehrer”.

https://scientistswarning.forestry.oregonstate.edu/

Der Beitrag sei zuvor nicht von Fachleuten begutachtet worden, sagt die australische Wissenschaftsjournalistin Joanne Nova (Joanne Codling). Zum ersten Mal in der Geschichte hätten sich The Guardian und The ABC nicht darum gekümmert. Er sei in der Zeitschrift BioScience veröffentlicht. Das werde reichen, habe man wohl gedacht.

Ironisch fragt die Journalistin: “Welcher Wissenschaftler benötige Fehlerbalken, Rohdaten oder Ursache und Wirkung?”

“Als ich die 11.000 Unterzeichner von Wissenschaftlern untersuchte, die einen Klimanotfall deklarierten, fand ich einen bestimmten Professor Micky Mouse, Institut für Blinde, Namibia. Es scheint, dass in diese Umfrage genauso viel Qualitätskontrolle eingeflossen ist wie in die Klimawissenschaft. Ich glaube, ich schalte die Alarmglocken aus”, sagt Marc Hendrickx.

Seltsamerweise stirbt die Welt, und doch findet Joanne Nova keinen der führenden Klimaforscher, der bereit war, seinen Namen auf die Liste zu setzen. Stattdessen gebe es fast 974 “Studenten” und 342 “Kandidaten” für die Promotion. “Etwa 20% sind Ökologen, einige überlappende Teile von weiteren 20% sind Biologen. Es gibt auch Agrarfachleute, Ökonomen, Aktivisten, politische Manager, Mikrobiologen und Zoologen.”
https://ruhrkultour.de/11-000-wissensch ... key-mouse/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2019, 12:08

Siehe dazu von augenzeuge » Di Nov 05, 2019 8:52 pm
[flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. November 2019, 12:14

augenzeuge hat geschrieben:Siehe dazu von augenzeuge » Di Nov 05, 2019 8:52 pm
[flash]

Nur steht da nichts vom Professor Mickey Mouse Institut für Blinde, Namibia...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 11. November 2019, 18:56

Programmtipp für Frau Baerbock:

Tele5, heute Abend ab 20:15 Uhr.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 11. November 2019, 19:01

Interessant, die liest hier auch mit? Dann sicher nur wegen deiner Beiträge... [denken]
Interessierter

Beitragvon pentium » 11. November 2019, 19:06

Protest fällt aus Fridays for Future sagt Umzug wegen fehlender Teilnehmer ab
https://www.mz-web.de/bitterfeld/protes ... b-33436382
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft