Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Du kannst ja nicht mal eine Gegenargument für Sinn's 2 Diagramme geben. [...]
Welche meinst Du genau?
Ari
Bitte folge dem Link von mir nur für 2-3 Minuten.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Du kannst ja nicht mal eine Gegenargument für Sinn's 2 Diagramme geben. [...]
Welche meinst Du genau?
Ari

Grenzwolf62 hat geschrieben:Um nochmal auf den Link vom Vortrag von Herrn Sinn zu kommen, in Gesamtheit und nicht auf die zwei Diagramme reduziert, sehr interessant würde ich meinen, seine Beleuchtung der angedachten Energiewende.

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Um nochmal auf den Link vom Vortrag von Herrn Sinn zu kommen, in Gesamtheit und nicht auf die zwei Diagramme reduziert, sehr interessant würde ich meinen, seine Beleuchtung der angedachten Energiewende.
Richtig.
Natürlich hab ich mir das nicht rausgepickt, weil es Sinn ist. Der liegt anderen eher mehr als mir. Nur, weil es gut erklärt wird. In anderen Dingen, besonders den unbewiesenen Energievisionen kann und muss man ihn kritisch sehen. Seit dem Vortrag hat sich ja bezüglich H2 etwas getan. Z.B.
AZ
Grenzwolf62 hat geschrieben:
.................. wir sind von Kernkraftwerken im europäischen Ausland umgeben, die wir auch selbst brauchen und verweigern uns in Bastamanier einer Technologie die wohl als einzige saubere und bezahlbare Energie zur Verfügung stellen kann.
steffen52 hat geschrieben:500 Wissenschaftler haben eine andere Meinung als das Gretalein .................. Sind die den dümmer..............

Verdoppelung ab 2021 möglich: Kfz-Steuer könnte teils drastisch steige
Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm CO2-Ausstoß ab 2021 zugelassen, wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten, was schon einer Verdopplung entspricht. Für große Spritverbraucher wie Geländewagen mit Benzin oder Dieselmotoren würde sich die Steuer noch weit mehr erhöhen.

augenzeuge hat geschrieben:Oh, das geliebte Auto wird teurer.....
Verdoppelung ab 2021 möglich: Kfz-Steuer könnte teils drastisch steigeWürde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm CO2-Ausstoß ab 2021 zugelassen, wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten, was schon einer Verdopplung entspricht. Für große Spritverbraucher wie Geländewagen mit Benzin oder Dieselmotoren würde sich die Steuer noch weit mehr erhöhen.
In der Bundesregierung wird im Zuge des Klimapakets für spritfressende Autos ein kräftiger Aufschlag auf die Kfz-Steuer erwogen. Selbst für viele Kompaktautos mit heutigen CO2-Werten würde die Abgabe für Neuzulassungen ab 2021 praktisch verdoppelt, ergibt sich aus dem Entwurf zur Langfassung des Klimapakets.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern?![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern?![]()
AZ
Was hat das mit mir zu tun? Bin ich noch in Lohn und Brot? Eben nicht und deshalb stehe ich auch nicht auf der Straße( Arbeitsmäßig gesehen) und kann aber muss auch nicht fahren! Bis 2021 wird noch so viel
passieren um sich heute darüber einen Kopf zu machen.![]()
Gruß steffen52
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern?![]()
AZ
Was hat das mit mir zu tun? Bin ich noch in Lohn und Brot? Eben nicht und deshalb stehe ich auch nicht auf der Straße( Arbeitsmäßig gesehen) und kann aber muss auch nicht fahren! Bis 2021 wird noch so viel
Gruß steffen52
Du bist echt lustig. Wir sprachen grad über Steuern von Kfz
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern?
AZ
Gruß steffen52
AZ
Nein, wir sprachen oder ich von Mitarbeitern die bald kein Auto mehr brauchen weil sie Arbeitslos geworden sind und Du kommst(ohne darauf zu antworten) auf die KFZ-Steuer welche ich zahle.
Wer lenkt den nun hier vom Thema ab? Möchte Du es wissen dann Google und Du kannst es ungefähr erfahren. Noch Fragen? Immer schön beim Thema bleiben und nicht ablenken!!!![]()
Gruß steffen52
Aber ich lenke ab?? 
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern?
AZ
passieren um sich heute darüber einen Kopf zu machen.
Gruß steffen52
AZ
Nein, wir sprachen oder ich von Mitarbeitern die bald kein Auto mehr brauchen weil sie Arbeitslos geworden sind und Du kommst(ohne darauf zu antworten) auf die KFZ-Steuer welche ich zahle.
Wer lenkt den nun hier vom Thema ab? Möchte Du es wissen dann Google und Du kannst es ungefähr erfahren. Noch Fragen? Immer schön beim Thema bleiben und nicht ablenken!!!![]()
Gruß steffen52
Das ist jetzt der größte Witz. Schau dir deinen Beitrag von oben an. Da antwortest du mir noch mit dem Verbrennungsmotor....Aber ich lenke ab??
Du solltest dir ne Mütze Schlaf holen.
AZ
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast