Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 07:23

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Du kannst ja nicht mal eine Gegenargument für Sinn's 2 Diagramme geben. [...]

Welche meinst Du genau?

Ari

Bitte folge dem Link von mir nur für 2-3 Minuten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 25. September 2019, 07:27

jede Diskussion ist sinnfrei, das ist wie mit Religion, da kannst 10 Kg Beweise haben, denen völlig egal. Wenn schon simple Physik über den Horizont geht, da lernen eher Schimpansen schreiben.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 07:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:Um nochmal auf den Link vom Vortrag von Herrn Sinn zu kommen, in Gesamtheit und nicht auf die zwei Diagramme reduziert, sehr interessant würde ich meinen, seine Beleuchtung der angedachten Energiewende.

Richtig.

Natürlich hab ich mir das nicht rausgepickt, weil es Sinn ist. Der liegt anderen eher mehr als mir. Nur, weil es gut erklärt wird. In anderen Dingen, besonders den unbewiesenen Energievisionen kann und muss man ihn kritisch sehen. Seit dem Vortrag hat sich ja bezüglich H2 etwas getan. Z.B.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. September 2019, 07:36

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Um nochmal auf den Link vom Vortrag von Herrn Sinn zu kommen, in Gesamtheit und nicht auf die zwei Diagramme reduziert, sehr interessant würde ich meinen, seine Beleuchtung der angedachten Energiewende.

Richtig.

Natürlich hab ich mir das nicht rausgepickt, weil es Sinn ist. Der liegt anderen eher mehr als mir. Nur, weil es gut erklärt wird. In anderen Dingen, besonders den unbewiesenen Energievisionen kann und muss man ihn kritisch sehen. Seit dem Vortrag hat sich ja bezüglich H2 etwas getan. Z.B.

AZ

Trotzdem ist es ein Anachronismus, wir sind von Kernkraftwerken im europäischen Ausland umgeben, die wir auch selbst brauchen und verweigern uns in Bastamanier einer Technologie die wohl als einzige saubere und bezahlbare Energie zur Verfügung stellen kann.
Wârme zum Beispiel werden wir auch zukünftig mit überwiegend fossilen Energieträgern herstellen, was geflissentlich gerne ausgeblendet wird.
Auch diesen Part könnte Atomenergie übernehmen.
Die Schwierigkeit besteht wohl darin das die Politik nur schwerlich einräumen kann einen grundlegenden Fehler begangen zu haben.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. September 2019, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 25. September 2019, 07:44

Grenzwolf62 hat geschrieben:
.................. wir sind von Kernkraftwerken im europäischen Ausland umgeben, die wir auch selbst brauchen und verweigern uns in Bastamanier einer Technologie die wohl als einzige saubere und bezahlbare Energie zur Verfügung stellen kann.

Die Abschlussrechnung für die Kernenergie sollte man allerdings auch in Betrachtung ziehen.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 25. September 2019, 10:36

Atomenergie- Abschlussrechnung:

Daran werden noch viele Generationen zu knabbern haben und die heutige verfluchen. Selbst das hochtechnisierte Deutschland ist unfähig seinen Atommüll sicher zu verwahren. Und wer will jemals eine gültige Garantie abgeben, dass all dieser Schrott sicher endgelagert ist?

gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. September 2019, 12:26

Die verbrauchten Brennstäbe kann man neuerdings wieder aufarbeiten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 25. September 2019, 12:31

Informiere dich einfach mal was noch so anfällt an radioaktivem Müll und über die Wiederaufbereitung von Brennstäben.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 25. September 2019, 14:14

https://www.rantlos.de/politik/klimafor ... stand.html
500 Wissenschaftler haben eine andere Meinung als das Gretalein und den Hinterherläufern. So was aber auch! Sind die den dümmer als die Plakatträger die erst einmal ihre Schulabschlüsse machen müssten???? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 25. September 2019, 14:48

steffen52 hat geschrieben:500 Wissenschaftler haben eine andere Meinung als das Gretalein .................. Sind die den dümmer..............

Nee , die arbeiten nur mit anderen Methoden.

Nach Auffassung von Gabor Paal, einem Journalisten des SWR, hält kein Beweis und kaum eine Behauptung der Klimaskeptiker von EIKE einer Nachprüfung stand. Zum großen Teil stützten sie sich auf Rest-Unsicherheiten in der Forschung, die es tatsächlich gibt oder arbeiteten mit Diffamierungen einzelner Wissenschaftler. Laut dem EIKE-Pressesprecher Hans-Joachim Lüdecke brauchen wir ohnehin keine Klimaforscher, schließlich gebe es keine wissenschaftlichen Beweise dafür dass CO2 die Atmosphäre aufheize.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 14:56

Im neuen Sonderbericht zu den Ozeanen und Kaltregionen muss der Weltklimarat nachsteuern: Der globale Pegel steigt stärker, das Wasser versauert, Ökosysteme und Nahrungsreserven schwinden. Wir zeigen Ihnen, wie erfahrene Wissenschaftler die Bilanz einschätzen. Die Prognosen für den Anstieg des Meeresspiegels um 10 bis 20 Prozent erhöht.

Der „Science Media Center“, ein unabhängiges Rechercheteam für wissenschaftliche Themen in Köln, hat eine ganze Reihe renommierter Experten auf dem Gebiet zu ihren Einschätzungen des IPCC-Sonderberichts befragt. Hier ihre Bilanz im Originalton in Auszügen:

https://www.faz.net/aktuell/wissen/expe ... 02044.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. September 2019, 19:56

Grünen-Politiker Palmer kontert Greta-Rede: „Nein, wir haben deine Jugend nicht zerstört“
https://www.merkur.de/politik/un-klimag ... 24021.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 20:55

Doppelt, sie Thread Greta.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 26. September 2019, 08:24

Greta Thunberg reagiert auf Hass „Sie fühlen sich einfach bedroht von uns“

Wegen ihrer UN-Rede schlägt Greta Thunberg viel Hass entgegen. Nun konterte sie mit einem Aufruf für weitere Klimastreiks: „Die Welt wacht auf.“

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat sich gegen die Kritik an ihrer Person gewehrt. „Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind die Hasser so aktiv wie immer – greifen mich, mein Aussehen, meine Kleidung, mein Verhalten und meine Andersartigkeit an“, schrieb die 16-Jährige am Mittwochabend auf Instagram.

Sie verstehe nicht, warum erwachsene Menschen ihre Zeit lieber damit verbrächten, Kinder und Jugendliche für ihre Hinweise auf die Wissenschaft zu verspotten und zu bedrohen, anstatt etwas Gutes zu tun, ergänzte sie in ihrem Statement, das sie auch in einem Twitter-Thead verbreitete. „Ich nehme an, sie fühlen sich einfach ziemlich bedroht von uns.“

Weiter twitterte Thunberg, man solle seine Zeit nicht damit verschwenden, diesen Leuten weitere Beachtung zu schenken. „Die Welt wacht auf. Wandel kommt, ob sie es mögen oder nicht. Wir sehen uns an diesem Freitag auf den Straßen!“

Nach der Rekordbeteiligung bei den Klimastreiks am vergangenen Freitag sind diesen Freitag wieder Proteste in Dutzenden Ländern geplant. Rund vier Millionen Menschen hatten sich nach Schätzungen der Bewegung Fridays for Future an den Aktionen und Kundgebungen in der vergangenen Woche beteiligt. Allein in Deutschland waren demnach rund 1,4 Millionen Menschen auf die Straße gegangen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/gre ... 57766.html
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 26. September 2019, 09:41

Fridays for Hubraum [shocked]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 26. September 2019, 09:56

tja nun, 80% der Menschen sind nun mal nicht die Schlauesten...
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 26. September 2019, 11:42

Ari@D187 hat geschrieben:Fridays for Hubraum [shocked]
-> Link

Ari

Hat sich erstmal erledigt: [hallo]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Interessierter » 26. September 2019, 12:25

Das Thema gab es außerdem schon am 25.9.2019 unter Extremismus in Deutschland.

viewtopic.php?f=53&t=7640&p=355374&hilit=Fridays+for+hubraum#p355374
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2019, 18:42

Oh, das geliebte Auto wird teurer..... [shocked]

Verdoppelung ab 2021 möglich: Kfz-Steuer könnte teils drastisch steige

Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm CO2-Ausstoß ab 2021 zugelassen, wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten, was schon einer Verdopplung entspricht. Für große Spritverbraucher wie Geländewagen mit Benzin oder Dieselmotoren würde sich die Steuer noch weit mehr erhöhen.

In der Bundesregierung wird im Zuge des Klimapakets für spritfressende Autos ein kräftiger Aufschlag auf die Kfz-Steuer erwogen. Selbst für viele Kompaktautos mit heutigen CO2-Werten würde die Abgabe für Neuzulassungen ab 2021 praktisch verdoppelt, ergibt sich aus dem Entwurf zur Langfassung des Klimapakets.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. September 2019, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Oh, das geliebte Auto wird teurer..... [shocked]

Verdoppelung ab 2021 möglich: Kfz-Steuer könnte teils drastisch steige

Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm CO2-Ausstoß ab 2021 zugelassen, wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten, was schon einer Verdopplung entspricht. Für große Spritverbraucher wie Geländewagen mit Benzin oder Dieselmotoren würde sich die Steuer noch weit mehr erhöhen.

In der Bundesregierung wird im Zuge des Klimapakets für spritfressende Autos ein kräftiger Aufschlag auf die Kfz-Steuer erwogen. Selbst für viele Kompaktautos mit heutigen CO2-Werten würde die Abgabe für Neuzulassungen ab 2021 praktisch verdoppelt, ergibt sich aus dem Entwurf zur Langfassung des Klimapakets.

AZ

Ist ja nicht so schlimm, da ja durch das verteufeln des Verbrennungsmotors dann so wieso massig Arbeitsplätze wegfallen und die meisten Mitarbeiter auf der Straße stehen, brauchen sie ja kein Auto mehr, sind ja zu Hause!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2019, 18:52

Was zahlst du denn dann an Steuern? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. September 2019, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern? [angst]

AZ

Was hat das mit mir zu tun? Bin ich noch in Lohn und Brot? Eben nicht und deshalb stehe ich auch nicht auf der Straße( Arbeitsmäßig gesehen) und kann aber muss auch nicht fahren! Bis 2021 wird noch so viel
passieren um sich heute darüber einen Kopf zu machen. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 26. September 2019, 19:44

"Sinnloses Abkassieren der Verbraucher": Sarah Wagenknecht (Linke) zum Klimaschutzprogramm 2030
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2019, 20:52

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Was hat das mit mir zu tun? Bin ich noch in Lohn und Brot? Eben nicht und deshalb stehe ich auch nicht auf der Straße( Arbeitsmäßig gesehen) und kann aber muss auch nicht fahren! Bis 2021 wird noch so viel
Gruß steffen52

Du bist echt lustig. Wir sprachen grad über Steuern von Kfz [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. September 2019, 21:05

AZ

Gruß steffen52

Du bist echt lustig. Wir sprachen grad über Steuern von Kfz
AZ

Nein, wir sprachen oder ich von Mitarbeitern die bald kein Auto mehr brauchen weil sie Arbeitslos geworden sind und Du kommst(ohne darauf zu antworten) auf die KFZ-Steuer welche ich zahle.
Wer lenkt den nun hier vom Thema ab? Möchte Du es wissen dann Google und Du kannst es ungefähr erfahren. Noch Fragen? Immer schön beim Thema bleiben und nicht ablenken!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2019, 21:12

augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern?

AZ

Gruß steffen52

AZ

Nein, wir sprachen oder ich von Mitarbeitern die bald kein Auto mehr brauchen weil sie Arbeitslos geworden sind und Du kommst(ohne darauf zu antworten) auf die KFZ-Steuer welche ich zahle.
Wer lenkt den nun hier vom Thema ab? Möchte Du es wissen dann Google und Du kannst es ungefähr erfahren. Noch Fragen? Immer schön beim Thema bleiben und nicht ablenken!!! [hallo]
Gruß steffen52

Das ist jetzt der größte Witz. Schau dir deinen Beitrag von oben an. Da antwortest du mir noch mit dem Verbrennungsmotor.... [laugh] Aber ich lenke ab??

Du solltest dir ne Mütze Schlaf holen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. September 2019, 21:42

augenzeuge hat geschrieben:Was zahlst du denn dann an Steuern?

AZ

passieren um sich heute darüber einen Kopf zu machen.
Gruß steffen52

AZ

Gruß steffen52

Das ist jetzt der größte Witz. Schau dir deinen Beitrag von oben an. Da antwortest du mir noch mit dem Verbrennungsmotor.... [laugh] Aber ich lenke ab??

Du solltest dir ne Mütze Schlaf holen.
AZ

Entschuldige, schlafe schön, Du kannst nur eins Themen zu verdrehen und das immer in Deine Richtung. Was zugeben z.B. was für Arbeitsplätze in nächster Zeit den Bach runder gehen kommt dazu von Dir
nichts. Das da der Unmut der Mitarbeiter bald hoch kocht, da kommt auch nichts! Sage mal siehst Du noch die Realität hier zu Lande? Gut ich lasse es, ich liege falsch und Du hast recht damit ich meine Ruhe und Du
Deinen Frieden( der nicht mehr lange so ist)!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2019, 06:55

Unglaublich. Deine Antwort erfolgte, wie man es lesen kann auf:... Das Auto wird teurer..... doppelte Steuern.... ich frage dich nach der Steuer und du kapierst nur Bahnhof. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. September 2019, 08:44

Höhere Tarife für Busse und Bahnen: BVG-Tickets sollen teurer werden - Berlin - Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hoeh ... 52742.html
Greta freut sich, werden wieder mehr auf´s Auto umsteigen.

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon zoll » 27. September 2019, 09:52

Manchen fällt viel ein, manchen nur Ausflüchte und Verdrehungen. Anderen wieder Schuldzuweisungen, ein paar haben auch keine Eier i. d.. H.
Aber eines fällt den Unternehmern und Betreibern auf jeden Fall ein. Die PREISERHÖHUNG. Toll, wie ein bekanntes Politmagazin am Schluss der Sendung immer titelt.
zoll
zoll

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft