Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 11:54

Also ich hab schon eine eigene Liste des bösen.
Benutze gerne Glyphosat, nehme den Flieger, betreibe einen E4-Diesel, esse gerne Fleisch, hab es gerne warm im Haus und alles solches altmodisches Zeugs.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Zicke » 24. September 2019, 12:05

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Das ist doch mal eine Ansage aus Prag...

Echt jetzt?
https://www.radio.cz/de/rubrik/nachrich ... tz-zwanzig

der Link ist so alt, da sind die Schwänzer Freitags noch zum Unterricht gegangen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Kumpel » 24. September 2019, 12:09

Zicke hat geschrieben:
der Link ist so alt, da sind die Schwänzer Freitags noch zum Unterricht gegangen.

Scherzkeks , ja sooo alt , in der Zwischenzeit hat Babis schon einige Tango Korrupti hingelegt.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 24. September 2019, 16:32

Grenzwolf62 » 24. Sep 2019, 12:30
Die Linksterroristen brennen auch gerne was nieder.
Jetzt gehören sie ja schon eine ganze Weile zur Manschafft der MS "Güte" und tun halt Gutes.

Wie hilflos und alber ist das denn im Angesicht der Todeslisten rechtsextremer Gruppierungen.. [denken]

Wo ist der Bezug zum Thema?
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 16:42

pentium hat geschrieben:Gerade bei Radio Prag gefunden:

Der tschechische Premier Andrej Babiš (Ano-Partei) hat die Rede der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg beim UN-Klima-Gipfel in New York am Montag als interessant bezeichnet. Er sei jedoch durch den Ton der Rede überrascht worden, sagte der Premier gegenüber den Medien.

Babiš fügte hinzu, die Tschechische Republik kümmere sich im Unterschied von anderen Staaten um den Klimawandel....

Das ist doch mal eine Ansage aus Prag...

Aber jetzt ganz schnell umschwenken....mit der Meinung. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 16:46

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Gerade bei Radio Prag gefunden:

Der tschechische Premier Andrej Babiš (Ano-Partei) hat die Rede der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg beim UN-Klima-Gipfel in New York am Montag als interessant bezeichnet. Er sei jedoch durch den Ton der Rede überrascht worden, sagte der Premier gegenüber den Medien.

Babiš fügte hinzu, die Tschechische Republik kümmere sich im Unterschied von anderen Staaten um den Klimawandel....

Das ist doch mal eine Ansage aus Prag...

Aber jetzt ganz schnell umschwenken....mit der Meinung. [grin]

AZ

Welche Meinung?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 16:55

Hattest du den menschengemachten Klimawandel nicht angezweifelt?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 24. September 2019, 16:56

Spartacus hat geschrieben:

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nämlich was wir ihnen für eine desolate Welt übergeben.

Gruß Volker

Wer ist denn "wir" Volker?

Zerstörst du die Umwelt, rodest du die Regenwälder, baust du dafür Palmen an um Palmöl zu gewinnen und, und, und....?
[...]

Weiter können manche tatsächlich nicht denken? [flash]
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 24. September 2019, 17:02

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Nämlich was wir ihnen für eine desolate Welt übergeben.

Gruß Volker

Wer ist denn "wir" Volker?

Zerstörst du die Umwelt, rodest du die Regenwälder, baust du dafür Palmen an um Palmöl zu gewinnen und, und, und....?
[...]

Ich möchte mich Spartas Frage anschliessen und diejenigen, welche der Meinung sind, dass sie dafür verantwortlich sind, dass die Welt in solch desolatem Zustand ist fragen, was sie denn seit dieser Selbsterkenntnis dagegen tun.

Ari

Wäre wirklich interessant zu hören. Starke Worte sollten auch starke Taten beinhalten um sich von Lippenbekenntnissen abzuheben.

Ari

Mit "WIR" meine ich uns alle, die westliche Welt, die weit über den vorhandenen Ressourcen operiert.
Mein Balkon hat auch Bankiraibretter drauf, angeblich nachhaltig angebaut... Dagegen steuerte ich erst bei dessen Erweiterung. Ich habe nur noch die neuen WPF-Dielen verbaut. Haltbarer und aus recycleten Kunststoffen und Holzspänen hergestellt.
Unsere Autobatterien fallen mir ein. Unser Müll kommt mir in den Sinn, der in Asien verklappt wird.
Wir alle leben weit über unseren natürlichen Bedürfnissen. Du garantiert auch.
Ohne radikale Bescheidenheit der westlichen Welt geht der Stern flöten, wie wir ihn noch kennen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 24. September 2019, 17:03

Weiter können manche tatsächlich nicht denken?

dann teil doch mal dem Forum mit, welche Beiträge zum Umweltschutz und Klima, du schon geleistet hast und noch zu leisten gedenkst. [ich auch]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:Hattest du den menschengemachten Klimawandel nicht angezweifelt?

AZ

Ich zweifele den Anteil des Menschen an, den Klimawandel gibt es schon immer, der Klimawandel lässt sich nicht "bekämpfen". Er ist auch kein Feind. Wenn überhaupt, lässt er sich nur im Timing beeinflussen. Und wenn wir uns in die Steinzeit zurückkasteien der Planet brennt trotzdem weiter, da der Einfluss unseres, global gesehen, kleinen Landes sehr gering ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 17:11

pentium hat geschrieben:Ich zweifele den Anteil des Menschen an

Immer noch? Unglaublich. [flash]
Bitte schau dir doch nur wenige Minuten des Videos von Sinn an: Der hat das schon vor Jahren begriffen.
Die Begründung:
https://youtu.be/jm9h0MJ2swo?t=98

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 17:14

pentium hat geschrieben:Ich zweifele den Anteil des Menschen an

Immer noch? Unglaublich. [flash]
Bitte schau dir doch nur wenige Minuten des Videos von Sinn an: Der hat das schon vor Jahren begriffen.

AZ

Gerade in einem anderem Forum gefunden.

Wir erleben gerade eine Zeit in der wieder atomar aufgerüstet wird, der Konflikt zwischen Iran und Saudi Arabien droht jeden Tag zu eskalieren, neue Handelskriege und Strafzölle belasten die Weltwirtschaft und Millionen von Arbeitsplätzen sind bedroht... vielleicht sollte mal jemand ausrechnen was eine, zehn oder hundert oberirdisch gezündete Atombomben für das Klima bedeuten? Sonst nimmt die kleine Greta das Thema ja scheinbar nicht ernst. Ich könnte mir vorstellen dass ein Atomkrieg massiven Einfluss auf das Klima hat, vielleicht nicht so dramatisch wie ein Kohlekraftwerk oder ein Verbrennungsmotor natürlich, aber eventuell doch ein wenig.
Ist vielleicht auch eine Frage der Reihenfolge, oder der gesetzten Prioritäten?
Was tun wir zuerst, was ist am wichtigsten?

Ich würde ja genau diese Reihenfolge vorschlagen:
1. Krieg verhindern
2. Wirtschaft stabilisieren
3. Klima retten

Kann man natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge versuchen. So ein kleiner Atomkrieg ist doch nicht so schlimm wie die globale Erwärmung. Und was die Zusammenhänge angeht, so sehe ich die ungefähr so:
Die persönliche wirtschaftliche Lage drängt Menschen dazu extremistische Parteien zu wählen, das führt zu unberechenbaren Regierungen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit von eskalierenden Konflikten. Daher sind die Punkte 1 und 2 stark miteinander verknüpft. Fangen wir also mit Punkt 2 an, sorgen dafür dass es allen halbwegs gut geht, so verhindern wir einen Krieg, und dann schauen wir nach dem Klima!

Denke ich auch ..Bei einem Worst Case wird das Klima bald unser kleinstes Problem sein.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 24. September 2019, 17:23

So ein kleiner Atomkrieg ist doch nicht so schlimm wie die globale Erwärmung.

löst zumindest das Problem der Überbevölkerung.

Zicke

Beitragvon Spartacus » 24. September 2019, 17:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hattest du den menschengemachten Klimawandel nicht angezweifelt?

AZ

Ich zweifele den Anteil des Menschen an, den Klimawandel gibt es schon immer, der Klimawandel lässt sich nicht "bekämpfen". Er ist auch kein Feind. Wenn überhaupt, lässt er sich nur im Timing beeinflussen. Und wenn wir uns in die Steinzeit zurückkasteien der Planet brennt trotzdem weiter, da der Einfluss unseres, global gesehen, kleinen Landes sehr gering ist.

[bravo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 17:47

"Die Klimapolitik ist eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme"
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 24. September 2019, 18:06

Dass vier Minister und Kanzlerin Angela Merkel innerhalb weniger Tage mit vier Flugzeugen in die USA reisen, stößt auf Kritik der Grünen. Und es passt nicht so richtig zum am Freitag beschlossenen Klimaschutzpaket der Bundesregierung.

Das ist der beste Beweis dafür, dass sich "die da oben " gar nix scheißen und den Bürger wohl für komplett verblödet halten. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 18:19

Es gibt derzeit keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler, der heute noch daran zweifelt, dass der Klimawandel anthropogen ist.

Das hier keiner auf Sinn's Diagramme eingehen kann, spricht Bände. Aber es ist egal, es nützt nichts.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. September 2019, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt derzeit keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler, der heute noch daran zweifelt, dass der Klimawandel anthropogen ist.

Das hier keiner auf Sinn's Diagramme eingehen kann, spricht Bände. Aber es ist egal, es nützt nichts.

AZ

Hast Du recht es nützt nichts, was ist die Wahrheit ? Wer nun recht hat und wer nicht das nimmst Du auch nur an, wissen kannst Du es nicht und auch ich nicht, Du glaubst dieser Fraktion und ich so wie manch
andere halt der anderen Fraktion. Fakten liefern die und die anderen auch. Wer sind ernstgemeinte Wissenschaftler? Nur die welche in das Klimahorn blasen und die anderen die zweifeln sind Pfeifen, machst es
Dir aber auch schön einfach, aber Gut!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 18:59

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es gibt derzeit keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler, der heute noch daran zweifelt, dass der Klimawandel anthropogen ist.

AZ

Hast Du recht es nützt nichts, was ist die Wahrheit ? Wer nun recht hat und wer nicht das nimmst Du auch nur an, wissen kannst Du es nicht und auch ich nicht, Du glaubst dieser Fraktion und ich so wie manch
andere halt der anderen Fraktion. Fakten liefern die und die anderen auch. Wer sind ernstgemeinte Wissenschaftler? Nur die welche in das Klimahorn blasen und die anderen die zweifeln sind Pfeifen, machst es
Gruß steffen52

Nein. Das hat mit Glauben nichts zu tun. Ich weiß es, weil sie die wissenschaftlich nachvollziehbarsten Antworten geben. Du kannst ja nicht mal eine Gegenargument für Sinn's 2 Diagramme geben. Vermutlich hast du es nicht einmal gesehen. Deshalb musst du glauben. Alle namhaften Klimaforscher, sogar der gern zitierte Kachelmann sind sich mittlerweile einig und stellen es nicht mehr in Frage. Nur ein paar Möchtegerns möchten glauben, dass sie schlauer sind. [flash] Und der Kreis schließt sich mit der dummen AfD. Die hat keine, absolut keine, wissenschaftlichen Argumente auf ihrer Seite, wer das nicht mal hinterfragt, ist nicht ernst zu nehmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. September 2019, 19:17

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Nein. Das hat mit Glauben nichts zu tun. Ich weiß es, weil sie die wissenschaftlich nachvollziehbarsten Antworten geben. Du kannst ja nicht mal eine Gegenargument für Sinn's 2 Diagramme geben. Vermutlich hast du es nicht einmal gesehen. Deshalb musst du glauben. Alle namhaften Klimaforscher, sogar der gern zitierte Kachelmann sind sich mittlerweile einig und stellen es nicht mehr in Frage. Nur ein paar Möchtegerns möchten glauben, dass sie schlauer sind. [flash] Und der Kreis schließt sich mit der dummen AfD. Die hat keine, absolut keine, wissenschaftlichen Argumente auf ihrer Seite, wer das nicht mal hinterfragt, ist nicht ernst zu nehmen.

AZ

Also dümmer finde ich diese Regierung die ein Klimapaket vorlegt, Verbote erlässt und dann mit 4 fast leeren Flugzeugen in die USA fliegt! Tolle Vorbilder! [wut] Nur der deutsche Bürger wird zur Ader gelassen. Super was!!
Wer soll diesen Heinis da oben noch was glauben(natürlich Ausnahmen gibt es immer)!!! [denken]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 24. September 2019, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 19:23

AZ

Und du legst fest welcher Wissenschaftler ernstzunehmen ist und welcher nicht?
Grenzwolf62

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 19:27

Klimawandel - Schrumpfende Elche

Die schwedische Hirsch Edition wird kleiner.
Danke Klimawandel.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kl ... -1.4612333
Wenn du irgendwann zum Braten eines Ei´s im Sommer keinen Herd mehr brauchst freust du dich, über die eingesparte Energie.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2019, 19:38

pentium hat geschrieben:[...]
Wenn du irgendwann zum Braten eines Ei´s im Sommer keinen Herd mehr brauchst freust du dich, über die eingesparte Energie.

Ist ja wie damals beim Afrika-Korps... [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 20:33

Etliche Wissenschaftler die nicht ernstgenommen werden, Wissenschaftler sind sie trotzdem, vertreten die These der zyklischen Warmphase, die durch die CO2-Einbringung zwar befördert wird, aber am Ende nicht aufhaltbar ist.
Ehe man dann, auch um den Preis der teilweisen Zerstörung ökonomischer Basen, sich auf die zwecklose Verhinderung der Erwärmung konzentriert, sollte man eher an der Abminderung der Folgen der Erwärmung arbeiten.
Das wird, politisch gesteuert, natürlich als kontraproduktiv abgetan und warum?
Die versuchte Rettung des Klimas ist auch ein Bombengeschäft und noch besser, die Masse ist nun ganz einfach manipulierbar und bereit auch ohne zu murren unangenehme Kröten zu schlucken, wer mag sich schon gegen einen allgemeingültigen Konsens stellen und das Klima nicht mitretten.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 20:57

vertreten die These der zyklischen Warmphase, die durch die CO2-Einbringung zwar befördert wird, aber am Ende nicht aufhaltbar ist.

Du würdest das ganz sicher nicht schreiben, wenn du die wissenschaftlichen Beweise von Sinn angeschaut und verstanden hättest.

Sorry, bei den fehlenden Gegenargumenten lohnt sich für mich keine weitere Diskussion. Entkräfte die genannten Beweise. Oder zeige mir jemand, der das fachlich kann und zeigt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2019, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:[...]Du kannst ja nicht mal eine Gegenargument für Sinn's 2 Diagramme geben. [...]

Welche meinst Du genau?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 22:20

vertreten die These der zyklischen Warmphase, die durch die CO2-Einbringung zwar befördert wird, aber am Ende nicht aufhaltbar ist.

Du würdest das ganz sicher nicht schreiben, wenn du die wissenschaftlichen Beweise von Sinn angeschaut und verstanden hättest.

Sorry, bei den fehlenden Gegenargumenten lohnt sich für mich keine weitere Diskussion. Entkräfte die genannten Beweise. Oder zeige mir jemand, der das fachlich kann und zeigt.

AZ

Schon erstaunlich das du als Windmühlenfreund nun ausgerechnet von Herrn Sinn begeistert bist.
Den Vortrag von ihm habe ich schon vor geraumer Zeit gesehen und ich stimme auch seinen ersten zwei Diagrammen zu, den folgenden allerdings auch.
Mir deucht du hast dir da das für dich passende rausgepickt.
[wink]
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 25. September 2019, 06:39

[quote="Grenzwolf62"]
Die versuchte Rettung des Klimas ist auch ein Bombengeschäft und noch besser, die Masse ist nun ganz einfach manipulierbar und bereit auch ohne zu murren unangenehme Kröten zu schlucken,.................[quote]

Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.
Vor Jahren wurde noch gepredigt Wachstum ist alles, Klimawandel interessierte da kaum. Weshalb sollte man freiwillig so ein Risiko eingehen , die Wirtschaft abwürgen und die Bürger auf Verzicht trimmen?
Das Klima ist doch nur ein Aspekt , genauso geht es um die Verschwendung von Ressourcen , der Vermüllung der Meere , jahrzehntelangem Einsatz von Chemikalien in der Landwirtschaft, Bodenversiegelung und und und .
Kumpel

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. September 2019, 07:04

Um nochmal auf den Link vom Vortrag von Herrn Sinn zu kommen, in Gesamtheit und nicht auf die zwei Diagramme reduziert, sehr interessant würde ich meinen, seine Beleuchtung der angedachten Energiewende.
Grenzwolf62

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft