Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 08:04

„So nett anzusehen“ – Trump verspottet Greta Thunberg
https://www.welt.de/politik/article2008 ... nberg.html

Interessant sind auch die Leserkommentare:
Also wie kann er nur.... er sollte sich, wie die ganze restliche westliche Welt, vor ihr in den Staub werfen...
Ganz ehrlich, er hat doch einfach recht...

… es ist erstaunlich, wie viele Kommentatoren hier nicht erkennen wollen, wie Greta von ihren Eltern instrumentalisiert, ja regelrecht inszeniert wird. Jeder Persönlichkeits-Coach hat seine helle Freude mit anzusehen, wie sich gezielte Übungen und Trainings in eigener Sache bei Greta widerspiegeln.
Noch schlimmer ist, wie viele Jugendliche und auch ältere Menschen darauf reinfallen. Hier geht es Gretas Eltern nur ums große Geld, Nobelpreis und was sonst noch, … schlimm ….

Donald hat einen klaren Blick behalten und lässt sich nicht durch das wütende Geplärre eines Kindes blenden.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 24. September 2019, 08:14

Spätestens wenn Kinder Erwachsenen drohen, brauchen sie um ihrer seelischen Gesundheit willen dringend die Erfahrung einer Grenze.
Sie müssen ein deutliches Nein spüren, sonst treiben sie es immer weiter, bis hin zu physischer Gewalt und Kriminalität. Kinder brauchen Grenzen!

diesem ist nichts hinzu zu fügen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 08:22

Am krassesten fand ich die Passage "Ihr habt mir meine Kindheit gestohlen", am einsichtigsten die "Ich hätte besser auf der anderen Seite des Ozeans zur Schule gehen sollen".
[smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Interessierter » 24. September 2019, 08:45

Welche Fraktion solche Kommentare postet ist doch längst bekannt. Identische Parolen findet man doch auch hier.... [laugh]

Was Trump angeht, so habe ich vor der UNO noch nie so einen peinlichen Auftritt eines US - Präsidenten erlebt, der nicht einmal Rederecht hatte und sich klammheimlich davonstahl.

Zitat Grenzwolf62:
Ich hab den Erguss ja nicht gelesen, war er wieder inhaltlich so wie befürchtet?

Wenn der Tag mit einem Märchen startet, kann er nur gut werden... [laugh]
Interessierter

Beitragvon Zicke » 24. September 2019, 08:52

Welche Fraktion solche Kommentare postet ist doch längst bekannt.

Birgit Kelle publiziert als freie Journalistin für verschiedene Print- und Onlinemedien.
Sie ist regelmäßige Autorin bei WELT

Ich habe eine ganz eigene Theorie, wer ihr wohl die Kindheit gestohlen hat. Zumindest in einem hat sie aber vollkommen Recht: Sie sollte in der Schule sein. Und echte Freunde haben. Eis essen gehen. Sich verlieben. Und von mir aus sogar heimlich kiffen. Leben.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon HPA » 24. September 2019, 08:57

Interessierter hat geschrieben:

Welche Fraktion solche Kommentare postet ist doch längst bekannt. Identische Parolen findet man doch auch hier.... [laugh]

Mit Sicherheit auch nicht wenige von der bezahlten Kilic Trolltruppe. Zufällig lese ich von Zeit zu Zeit in deren superdupergeheimen FB Gruppe mit. Sehr erhellend! [grin]

Mein Gott, hat der herumgeheult als man seinen FB Account kurzfristig wegen diverser Hetzkommentare gesperrt hatte! Von wegen Existenzvernichtung und so! [flash]
HPA

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 09:11

Das ist ja Majestätsbeleidigung....wie kann man nur
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 09:43

Zicke hat geschrieben:
Spätestens wenn Kinder Erwachsenen drohen, brauchen sie um ihrer seelischen Gesundheit willen dringend die Erfahrung einer Grenze.
Sie müssen ein deutliches Nein spüren, sonst treiben sie es immer weiter, bis hin zu physischer Gewalt und Kriminalität. Kinder brauchen Grenzen!

diesem ist nichts hinzu zu fügen

Greta und die Demonstranten sind mindestens Jugendliche. AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 09:51

Der Focus spricht ebenfalls von Kindern:
Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat gemeinsam mit 15 weiteren Kindern aus aller Welt bei den Vereinten Nationen eine offizielle Beschwerde gegen fünf Nationen eingereicht – darunter auch Deutschland. Das erklärte Thunberg selbst auf Twitter. Bei den anderen Ländern handelt es sich um Argentinien, Brasilien, Frankreich und die Türkei.

https://m.focus.de/politik/ausland/nich ... 76727.html

Der Grund für die Beschwerde: Die UN-Mitgliedsstaaten würden nicht genug gegen den Klimawandel unternehmen und damit gegen die vor 30 Jahren verabschiedete UN-Kinderrechtskonvention verstoßen.

"Die Staats- und Regierungschefs der Welt versagen dabei, die Rechte der Kinder zu beschützen, indem sie weiter nichts gegen die Klimakrise unternehmen", sagte die 16 Jahre alte Thunberg bei einer Pressekonferenz in New York. "Wir wollen sagen, dass es uns reicht." Der UN-Klimagipfel sei eine "riesige Chance" für die Staats- und Regierungschefs der Welt zu beweisen, dass sie es ernst meinten, sagte Thunberg. Sie hoffe auf ein gutes Ergebnis. "Aber wir müssen uns auf das Schlimmste vorbereiten und weitermachen, auch wenn es ein schlechtes Ergebnis gibt."

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 24. September 2019, 10:10

anscheinend hat es sich noch nicht herumgesprochen, wie ernst die Lage ist. Trump ist vor allem sauer, dass er nicht den Pussygrab tanzen konnte. Wie jemand diesem Widerling zusprechen kann, unbegreiflich.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 10:16

pentium hat geschrieben:Der Focus spricht ebenfalls von Kindern:
Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat gemeinsam mit 15 weiteren Kindern aus aller Welt...
...

Ja, Kinder bleiben sie immer. Aber die Intelligenz des Kindes bzw. Jugendlicher Greta haben viele Erwachsene nicht. Damit kann mancher ein Problem haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 24. September 2019, 10:19

AkkuGK1 hat geschrieben:.................. Wie jemand diesem Widerling zusprechen kann, unbegreiflich.

.....das sind die ganz besonders nachdenklichen Sachsen.

TRUMPH.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 10:28

Oh Gott, ich glaube @Kumpel du brauchst eine AfD-Sachsen-Voodoo-Puppe. Die scheinen einen Nerv bei Dir getroffen zu haben. Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären, egal in welchen Thema, AfD und Sachsen müssen sein. Du wohnst doch aber in Bayern, da tun dir weder die AfD noch die Sachsen etwas. Die tun Dir nix.
Anton Günther

pentium

Beitragvon zoll » 24. September 2019, 10:35

Bei diesem Thema erhitzen sich die Gemüter. Man könnte meinen, die Welt geht morgen unter und dann gibt es 3/4 schreibende Nutzer, die sind gegensätzlicher Meinung. So soll es sein.
Sie schwimmen eben gegen den Strom und wollen nicht wahr haben, dass sich etwas ändern wird. Erst wenn ihnen der Wirbelsturm das Dach abdeckt, die Überflutung das Fundament weg reißt, die Küste durch die Sturmflut überspült wird, die Gletscher geschmolzen sind, der Permafrost den Zusammenhalt der alpinen Felsen und der Böden aufgibt, erst dann verfluchen sie ihre Regierung und schreien nach Hilfe.
Aber bis dahin fahren sie weiter ihren geliebten SUV, reisen per Jet zu allen Kontinenten und konsumieren täglich Fleisch und Wurst. Viel Spass bis dahin und eure geliebten Kinder und Enkelkinder werden die Zinsen zahlen.
zoll
zoll

Beitragvon Volker Zottmann » 24. September 2019, 10:38

Frage:
Wann gab es in unserer Kindheit in unseren Breiten denn mal einen Hurrican? Fast nie. Die kannten wir nur aus Amerika. Und heute?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 10:40

Oje, die Apokalypse.
Ich glaube eher das vorher irgendwelche Birnen einen globalen Krieg vom Zaun brechen werden und vor lauter Klimaangst haben wir die Gefahr nicht kommen sehen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 24. September 2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 10:40

zoll hat geschrieben:Bei diesem Thema erhitzen sich die Gemüter. Man könnte meinen, die Welt geht morgen unter und dann gibt es 3/4 schreibende Nutzer, die sind gegensätzlicher Meinung. So soll es sein.
Sie schwimmen eben gegen den Strom und wollen nicht wahr haben, dass sich etwas ändern wird. Erst wenn ihnen der Wirbelsturm das Dach abdeckt, die Überflutung das Fundament weg reißt, die Küste durch die Sturmflut überspült wird, die Gletscher geschmolzen sind, der Permafrost den Zusammenhalt der alpinen Felsen und der Böden aufgibt, erst dann verfluchen sie ihre Regierung und schreien nach Hilfe.
Aber bis dahin fahren sie weiter ihren geliebten SUV, reisen per Jet zu allen Kontinenten und konsumieren täglich Fleisch und Wurst. Viel Spass bis dahin und eure geliebten Kinder und Enkelkinder werden die Zinsen zahlen.
zoll

Wer hindert denn dich oder die Jugend daran etwas zu tun? Ich jedenfalls nicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 10:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Frage:
Wann gab es in unserer Kindheit in unseren Breiten denn mal einen Hurrican? Fast nie. Die kannten wir nur aus Amerika. Und heute?

Gruß Volker

Kann es in Europa Hurrikane oder Tornados geben?

Hurrikane?

Als Hurrikane werden normalerweise tropische Wirbelstürme über dem Atlantik bezeichnet. Ihre Pendants über dem tropischen Pazifik werden Taifune genannt. Besonders im englischen Sprachgebrauch werden häufig starke Stürme mittlerer Breiten ebenfalls als Hurrikane bezeichnet, was aus meteorologischer Sicht falsch ist. Solche Wirbelstürme können nur über Ozeanen mit einer Oberflächentemperatur über 26.5 Grad Celsius entstehen. Viele Hurrikane folgen einer Zugbahn nach Norden, wobei sie sich öfters in normale Tiefdruckgebiete mittlerer Breiten umwandeln. Als solche können Sie dann auch Europa erreichen, wo sie aber in der Regel keine besondere Wetterwirksamkeit mehr aufweisen.

Im Jahre 2005, dem bisher extremsten Hurrikan-Jahr der Aufzeichnungen, kam erstmals ein Hurrikan über dem Atlantik dem europäischen Kontinent sehr nahe. Hurrikan „Vince“ hatte sich bei nur 23°C Wassertemperatur gebildet aufgrund besonderer meteorologischer Bedingungen (Höhentief). Allerdings schwächte sich der mit dem typischen „Auge“ ausgestattete Hurrikan über dem vergleichsweise kalten Wasser schnell wieder ab und überquerte als tropisches Sturmtief den Südwesten der Iberischen Halbinsel.

Neuere Untersuchungen zeigen, dass auch über dem Mittelmeer durch die bei Klimawandel
zunehmenden Wassertemperaturen das Risiko zur Bildung von tropischen Wirbelstürmen besteht.

(M. A. Gaertner, D. Jacob, V. Gil, M. Dominguez, E. Padorno, E. Sanchez, and M. Castro: Tropical cyclones over the Mediterranean Sea in climate change simulations; Geophys. Res. Letters, VOL. 34, LXXXXX, doi:10.1029/2007GL029977, 2007)

Tornados?

Anders ist die Situation bei Tornados (das Wort stammt aus dem Spanischen), die sehr kleinräumige aber intensive Wirbelstürme darstellen, die auch in mittleren Breiten und damit auch in Europa auftreten. Typisch für diese Wirbelstürme ist ein Wolkenrüssel, der sich von einer Schauer- oder Gewitterwolke in Richtung Boden erstreckt und in dem eine extrem hohe Rotationsgeschwindigkeit bis zu einigen Hundert Kilometer pro Stunde auftritt. im deutschen Sprachgebrauch heißen Tornados über Land Wasserhosen und über Wasser oder allgemein in der Meteorologie Tromben. Sie wandern meist mit einer Geschwindigkeit von 50-60 km/h in Richtung der vorherrschenden Höhenströmung über Distanzen von 5-10 km, in Extremfällen auch bis 300 km. Sie hinterlassen oft eine Schneise der Verwüstung mit einer Breite von 300 m bis über 1000 m. Im Mittel werden pro Jahr in den USA 750 und über Mitteleuropa immerhin etwa 10 Tornados gezählt.

https://www.mpimet.mpg.de/kommunikation ... dos-geben/
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 10:52

Grenzwolf62 hat geschrieben:Oje, die Apokalypse.
Ich glaube eher das vorher irgendwelche Birnen einen globalen Krieg vom Zaun brechen werden und vor lauter Klimaangst haben wir die Gefahr nicht kommen sehen.

Endzeit....Offenbarung des Johannes?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 24. September 2019, 11:09

pentium hat geschrieben:Oh Gott, ich glaube @Kumpel du brauchst eine AfD-Sachsen-Voodoo-Puppe. .

Ach was , hier gibt's die CSU , da bin ich Einiges gewohnt.
Aber Eines kann man denen von der CSU im krassen Gegensatz zur AfD nicht absprechen , sie halten eine gewisse Orientierung an der Realität vor.
Von daher betrachte ich das da in Sachsen als so eine Art Feldstudie in Sachen gesellschaftlicher Deformation.
Kumpel

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 11:15

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Oh Gott, ich glaube @Kumpel du brauchst eine AfD-Sachsen-Voodoo-Puppe. .

Ach was , hier gibt's die CSU , da bin ich Einiges gewohnt.
Aber Eines kann man denen von der CSU im krassen Gegensatz zur AfD nicht absprechen , sie halten eine gewisse Orientierung an der Realität vor.
Von daher betrachte ich das da in Sachsen als so eine Art Feldstudie in Sachen gesellschaftlicher Deformation.

Da bin ich ja beruhigt. Das mit der Feldstudie ist schon interessant, aber ein anderes Thema, besonders wenn man die anstehenden Wahlen in Thüringen mit einbezieht, aber hier im Thema fehl am Platz.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 24. September 2019, 11:16

pentium » 24. Sep 2019, 11:52

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Oje, die Apokalypse.

Endzeit....Offenbarung des Johannes?

Weder noch; nur sächsische Kommentare mangels belegter Fakten... [laugh]

Ob man gar nicht bemerkt, dass man auch zu einer Generation gehört, die den Zustand unseres Planeten zu verantworten hat und trotzdem meint sich über die zukünftigen Opfer, die jetzt weltweit protestieren, lustig machen zu müssen?

[bloed]
Interessierter

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 11:22

Wer zahlt den Schaden?
Heidelberg: "Lass den Scheiß" - Unbekannte besprühten zehn SUVs mit Schriftzug
https://www.rnz.de/nachrichten/regional ... 68075.html

and so it begins! Demnächst dann die Diesel, oder Autos an sich? Werden interessante Zeiten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 11:30

Die Linksterroristen brennen auch gerne was nieder.
Jetzt gehören sie ja schon eine ganze Weile zur Manschafft der MS "Güte" und tun halt Gutes.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 24. September 2019, 11:34

pentium hat geschrieben:Wer zahlt den Schaden?
Heidelberg: "Lass den Scheiß" - Unbekannte besprühten zehn SUVs mit Schriftzug
https://www.rnz.de/nachrichten/regional ... 68075.html

and so it begins! Demnächst dann die Diesel, oder Autos an sich? Werden interessante Zeiten.

Mal ehrlich , ob da ein paar SUVs beschmiert werden ist doch echt Pippifax im Zusammenhang mit dem Klimawandel.
Andere fackeln Autos gleich ab.
Die Leute die sowas machen diskreditieren die Bemühungen für einen gesellschaftlichen Konsens der nötig währe ohne das dämliche Geplärr , die Regierung will
uns schröpfen und umerziehen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 11:35

Gerade bei Radio Prag gefunden:

Der tschechische Premier Andrej Babiš (Ano-Partei) hat die Rede der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg beim UN-Klima-Gipfel in New York am Montag als interessant bezeichnet. Er sei jedoch durch den Ton der Rede überrascht worden, sagte der Premier gegenüber den Medien.

Babiš fügte hinzu, die Tschechische Republik kümmere sich im Unterschied von anderen Staaten um den Klimawandel....

Das ist doch mal eine Ansage aus Prag...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 24. September 2019, 11:36

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Linksterroristen brennen auch gerne was nieder.

Da haben sie mit den Rechten was gemein.
Kumpel

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. September 2019, 11:39

pentium hat geschrieben:Gerade bei Radio Prag gefunden:

Der tschechische Premier Andrej Babiš (Ano-Partei) hat die Rede der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg beim UN-Klima-Gipfel in New York am Montag als interessant bezeichnet. Er sei jedoch durch den Ton der Rede überrascht worden, sagte der Premier gegenüber den Medien.

Babiš fügte hinzu, die Tschechische Republik kümmere sich im Unterschied von anderen Staaten um den Klimawandel....

Das ist doch mal eine Ansage aus Prag...

Auf jeden Fall kann Tschechien Notökostrom für die Retter anbieten wenn es mal eng wird.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 24. September 2019, 11:44

pentium hat geschrieben:Das ist doch mal eine Ansage aus Prag...

Echt jetzt?

https://www.radio.cz/de/rubrik/nachrich ... tz-zwanzig
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2019, 11:47

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Nämlich was wir ihnen für eine desolate Welt übergeben.

Gruß Volker

Wer ist denn "wir" Volker?

Zerstörst du die Umwelt, rodest du die Regenwälder, baust du dafür Palmen an um Palmöl zu gewinnen und, und, und....?
[...]

Ich möchte mich Spartas Frage anschliessen und diejenigen, welche der Meinung sind, dass sie dafür verantwortlich sind, dass die Welt in solch desolatem Zustand ist fragen, was sie denn seit dieser Selbsterkenntnis dagegen tun.

Ari

Wäre wirklich interessant zu hören. Starke Worte sollten auch starke Taten beinhalten um sich von Lippenbekenntnissen abzuheben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft