Interessierter hat geschrieben:Wenn du lesen könntest, hättest du festgestellt, dass ich schrieb wie sehr mich das Verhalten
meiner Generation beschämt. In Bezug auf die Umwelt bist du sicherlich genau der Falsche der meint mir Vorhaltungen machen zu müssen.Schon vergessen wie erschreckend zerstört die Umwelt in der DDR war?
Zur Sache wolltest du nichts schreiben?
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Natürlich kann ich was zur Sache schreiben. Wie immer ist die DDR der schlimmste Zerstörer der Umwelt gewesen, aus der Sicht eines Altbundesbürgers! Okay in einer gewissen Weise hat er ja recht es ist die DDR-Industrie gewesen.
Aber der normale DDR-Bürger kannte solchen Verpackungsmüll nicht , der transportierte seine Einkäufe in Stoffbeutel, Fleisch und Wurst wurde in Papier eingepackt u.s.w.! Den ganzen Plastemüll bekamen wir erst nach der Einheit
aufs Auge gedrückt, also schön locker bleiben und nachdenken wer hier nach der Wende welche es gewesen sind die jede Ware 100mal in Plastik einwickeln mussten! Das sich der Neubundesbürger schnell daran gewöhnt hat, kann
man es ihm verdenken? Darüber mal nachdenken würde helfen und hier nicht so tun als ob die Ostdeutschen die schlimmsten Umweltsünder sind. Dazu kommt ja auch noch das sich zur damaligen Zeit kein Mensch um Umweltsünden
einen Kopf gemacht hat. Heute wird alles plötzlich so etwas von hoch gespielt als wenn ab morgen die ganze Welt zusammen bricht und wir Deutschen die schlimmsten Umweltsünder sind und sofort alles über Bord
schmeißen müssen, alles was dampft , nebelt, riecht abzuschaffen. Damit retten wir als super Land das Klima? Wohl kaum weil die Welt nicht nur aus Deutschland besteht, klar einer muss der Dumme sein und für den Rest der
Welt zahlen( der deutsche Steuerzahler). Da fragt man sich ob der User aus NS mal in letzter Zeit im Ausland gewesen ist, so etwa in die etwas wärmeren Länder unserer Erde, da würde er sehen was da für die Bewohner
Umwelt zählt und wie sie da umgehen in Beziehung Umwelt, da würde er die Ohren anlegen und nur den Kopf schütteln. Beispiele erspare ich mir, so viel kann man überhaupt nicht schreiben. Unsere Welt
ist ein Ganzes und wenn Umweltschutz, Klimawandel nicht in allen Ländern dieser Erde ernst genommen wird, wird es nichts und nur wir deutschen Trottel werden dafür bestraft und zur Kasse gebeten.
Gruß steffen52