augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie kommt sie denn nun eigentlich wieder zurück zu uns?
Ich hole sie im Ballon! Westwind gibts immer.![]()
AZ
Braucht aber dann auch Wind aus der anderen Richtung, oder besser nicht
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie kommt sie denn nun eigentlich wieder zurück zu uns?
Ich hole sie im Ballon! Westwind gibts immer.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:Gretel ist da und man hört so gut wie nüscht.![]()
So schnell kann es gehen, in ein paar Jahren kennt die gar niemand mehr.
Sperrbrecher hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gretel ist da und man hört so gut wie nüscht.![]()
Braucht sie doch auch nicht, inzwischen ist ihr Bankkonto sicher ausreichend gefüllt.

augenzeuge hat geschrieben:Du würdest ihre Segeltörn doch gar nicht machen....nicht mal für die AfD....obwohl, mach das mal. Frischer Wind um die Ohren kann nicht schaden.
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gretel ist da und man hört so gut wie nüscht.![]()
Braucht sie doch auch nicht, inzwischen ist ihr Bankkonto sicher ausreichend gefüllt.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass es ihr darum gar nicht geht.
AZ
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gretel ist da und man hört so gut wie nüscht.![]()
Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass es ihr darum gar nicht geht.
AZ
bist du Gretas Vermögensberater ?

Jetzt verwechselst du was, über die Höhe des Bankkontos hast du dir angemaßt, etwas zu wissen. Ich bezweifle das nur.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gretel ist da und man hört so gut wie nüscht.![]()
Sparta
Du willst doch gar nichts hören. Und das was du hörst, wirst du schnell bezweifeln, stimmts oder hab ich recht?![]()
AZ
Über Jahrtausende hat sich der Mensch zu einer Kraft entwickelt, die den ganzen Planeten verändert. Nun ist sie so stark geworden, dass sie das Erdsystem endgültig zum Kippen bringen könnte.

augenzeuge hat geschrieben:Klimakrise
Nicht nur Sparta empfehle ich das Lesen dieses Artikels....![]()
Die Menschheit verliert die Kontrolle über den Zustand der Erde
(v. Stefan Rahmstorf ist Klima- und Meeresforscher und leitet die Abteilung Erdsystemanalyse am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PiK). Seit 2000 ist er zudem Professor für Physik der Ozeane an der Universität Potsdam)
Erstmals sehen wir vor unseren Augen, was das Überschreiten eines Kipppunktes im Erdsystem bedeutet.Über Jahrtausende hat sich der Mensch zu einer Kraft entwickelt, die den ganzen Planeten verändert. Nun ist sie so stark geworden, dass sie das Erdsystem endgültig zum Kippen bringen könnte.
Inzwischen ist klar: Die Kritiker haben einen Punkt. Denn während die Klimaforscher die globale Erwärmung seit einem halben Jahrhundert zwar grundsätzlich richtig vorhergesagt haben, lagen sie bei Tempo und Ausmaß einiger Entwicklungen falsch. Allerdings haben sie diese nicht über-, sondern unterschätzt. Ein Grund liegt in der Kultur der Wissenschaft: Wer als Forscher Gefahren übertreibt, riskiert seinen guten Ruf. Wer sie eher unterschätzt, gilt dagegen als zurückhaltend oder besonnen und geht damit kein Reputationsrisiko ein.
Den Kollaps dieses Ökosystems einfach zuzulassen, wäre nicht nur völlig inakzeptabel. Es wäre der Beginn eines Kontrollverlustes, das Fallen eines ersten Dominosteines in einem eng verflochtenen lebenden Erdsystem, in dem alles miteinander verbunden und voneinander abhängig ist......
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 84286.html
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Der ganze Artikel ist ja wesentlich länger und einleuchtend. Und die Greta reist im anderen Thread....
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Der ganze Artikel ist ja wesentlich länger und einleuchtend. Und die Greta reist im anderen Thread....
Gruß Volker

Grenzwolf62 hat geschrieben:Verlange gleich in deiner üblichen IM-Manier wieder meine Sperre.
Volker Zottmann hat geschrieben:Wie ich sehe, passiert aber gerade nichts.
Volker
Merkur hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Wie ich sehe, passiert aber gerade nichts.
Volker
Davon hast Du ja wohl auch schon profitiert.
augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Wir hatten niemals und werden auch niemals die Kontrolle über Mutter Erde haben.![]()
Sparta

Komiker Mario Barth polarisiert gerne. Kürzlich hatte er sich über die „Fridays for Future“-Demos lustig gemacht. Das brachte ihm nun auf Facebook Ärger ein. Eine Userin kritisierte Barths Aussagen, wodurch er sich offenbar verpflichtet fühlte, seinerseits zu reagieren. Jedem stehe frei, eine andere Meinung zu haben, erklärte er. „Aber deswegen ändere ich doch nicht meine Meinung bezüglich der Demos, die zum Teil mehr Müll produzieren als Gutes tun.“ Mit einem lachenden Smiley fügte er an: „Wo waren die ganzen Demos in den Ferien?“
Wir können ganz sicher gewisse Lebensräume erhalten und kontrollieren, oder wir können sie wissentlich den Bach runtergehen lassen.
Spartacus hat geschrieben:denn wir sind nicht sie, wer immer sie auch sein mögen!
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:denn wir sind nicht sie, wer immer sie auch sein mögen!
Sparta
Bleibt die Frage, ob wir zuschauen müssen, wenn DIE unseren Lebensraum zerstören.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:denn wir sind nicht sie, wer immer sie auch sein mögen!
Sparta
Bleibt die Frage, ob wir zuschauen müssen, wenn DIE unseren Lebensraum zerstören.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:denn wir sind nicht sie, wer immer sie auch sein mögen!
Sparta
AZ
Klar, wir marschieren in Brasilien ein....

Richtig ist, dass es auf diejenigen zutrifft, die den menschengemachten Klimawandel leugneten oder immer noch leugnen.Für mich sind das alles Realitätsverweigerer, die sich in ihre Gretel - Welt hinein träumen.
Sparta
Interessierter hat geschrieben:Richtig ist, dass es auf diejenigen zutrifft, die den menschengemachten Klimawandel leugneten oder immer noch leugnen.Für mich sind das alles Realitätsverweigerer, die sich in ihre Gretel - Welt hinein träumen.
Sparta
Wer dann meint die jungen Leute, welche sich Sorgen um ihre Zukunft, der ihrer Kinder, Enkelkinder und um unseren Planeten machen, noch mit Häme überziehen zu müssen, gerade diese Leute sollte man anprangern, dass sie so rücksichtslos mit unserer Erde umgegangen sind und sich keine Gedanken über die Zukunft ihres Nachwuchses gemacht haben. Das ist einfach nur peinlich.
Kann es sein, dass manche besonders gerne auch das bestreiten was die Alternativlosen bestreiten?
Er ist doch auch nur einer der plötzlich ein Weltverbesserer sein will und auch nur deshalb weil es seine Lieblingspartei ihm vorsagt und das
Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste