augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich habe an zwei Fahrzeugen 21 Zoll Bereifung.
Ari
Und merkst du etwa den Unterschied zu 18 Zoll?In der Brieftasche sicherlich....
AZ
Nö, die jeweils vorderen Mopedreifen sind ja günstiger.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich habe an zwei Fahrzeugen 21 Zoll Bereifung.
Ari
Und merkst du etwa den Unterschied zu 18 Zoll?In der Brieftasche sicherlich....
AZ

Spartacus » 5. Aug 2019, 18:20
Habe heute so ein paar Klima - Aktivisten beim MDR bewundert. Irgendwie sehen die alle gleich aus, egal ob Männlein oder Weiblein.
Zusammen gedrehte verfilzte Haare, alte Klamotten und Sprüche, von wegen und Kapitalismus aufhalten bzw. muss weg.
Die machen da gerade so ein Klimacamp, sind wohl fast 800 solche Looser vor Ort.
Ich würde gerne mit denen mal diskutieren, aber ist leider zu weit weg.
Schade ist ja, dass ich nicht mehr erleben kann, wenn diese Klima - Aktivisten in Rente gehen. Die werden sich wundern, wie ihnen die
( ur) deutsche Rentenversicherung ihren Einsatz vergüten wird.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Interessierter hat geschrieben:Spartacus » 5. Aug 2019, 18:20
Habe heute so ein paar Klima - Aktivisten beim MDR bewundert. Irgendwie sehen die alle gleich aus, egal ob Männlein oder Weiblein.
Zusammen gedrehte verfilzte Haare, alte Klamotten und Sprüche, von wegen und Kapitalismus aufhalten bzw. muss weg.
Die machen da gerade so ein Klimacamp, sind wohl fast 800 solche Looser vor Ort.
Ich würde gerne mit denen mal diskutieren, aber ist leider zu weit weg.
Schade ist ja, dass ich nicht mehr erleben kann, wenn diese Klima - Aktivisten in Rente gehen. Die werden sich wundern, wie ihnen die
( ur) deutsche Rentenversicherung ihren Einsatz vergüten wird.
Wie üblich wieder einmal ein Beitrag ausschließlich geprägt von Hass und Hetze auf Personen.
pentium hat geschrieben:Im ARD Morgenmagazin war ein Bericht von Fff.
Den Spruch den die gerufen haben fand ich toll.
" Keine Kohle, kein Atom, wir wolln wieder in Höhlen wohn"
pentium hat geschrieben:Man sollte diese Kinder einfach mal für eine Woche in eine Höhle verfrachten, ohne irgendwelche zivilisatorischen Annehmlichkeiten. Da wären sicher alle schnell kuriert.
Interessierter hat geschrieben: "Fridays for Future" Ver.di-Chef ruft zur Teilnahme an Klimademo auf
Die Gewerkschafter von Ver.di sollten teilnehmen, findet Chef Bsirske.

augenzeuge hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben: "Fridays for Future" Ver.di-Chef ruft zur Teilnahme an Klimademo auf
Interessante Entwicklung.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben: "Fridays for Future" Ver.di-Chef ruft zur Teilnahme an Klimademo auf
Interessante Entwicklung.
AZ
Dem Herrn Bzirske nach sollen die Leute gegen eigene Arbeitsplätze demonstrieren?! Ist der Herr Bzirske eigentlich noch im Aufsichtsrat der Lufthansa?
Korrektur: Bsirske ist Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der Deutsche Bank AG, des Energiekonzerns RWE AG, der Lufthansa AG und der Postbank.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Gretas Ansichten werden bestätigt
Schon 1,5 Grad wärmer: Weltklimarat schlägt Alarm
In den kommenden Jahrzehnten werden Zahl, Dauer und Intensität von Hitzewellen sowie Dürren nicht zuletzt rund ums Mittelmeer zunehmen, warnen die 107 Forscher aus 53 Ländern.
"Der Bericht bestätigt, dass die vom Menschen verursachte Überhitzung der Atmosphäre schon jetzt zu mehr Hitzewellen und Dürren, heftigeren Starkregen und Überschwemmungen führt", so die Hilfsorganisation Oxfam. Besonders besorgniserregend sei die Warnung vor einer Beeinträchtigung der weltweiten Nahrungsmittelversorgung, falls sich die Erde weiter deutlich erwärme.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iegen.html
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Dann hätten sich mind. 107 Forscher aus über 50 Ländern geirrt.
Für wie wahrscheinlich hältst du das? Auf welcher wissenschaftlichen Basis besteht deine Annahme?
AZ
Sonderbericht des Weltklimarats prophezeit hohe Temperaturen und Lebensmittelnot
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dann hätten sich mind. 107 Forscher aus über 50 Ländern geirrt.
Für wie wahrscheinlich hältst du das? Auf welcher wissenschaftlichen Basis besteht deine Annahme?
AZ
Nun bin ich zwar nicht der sparta, aber auf welcher wissenschaftlichen Basis bestehen die Prophezeiung der Weltklimarats...Sonderbericht des Weltklimarats prophezeit hohe Temperaturen und Lebensmittelnot
Der Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) ist eine Institution der Vereinten Nationen. In seinem Auftrag tragen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit den aktuellen Stand der Klimaforschung zusammen und bewerten anhand anerkannter Veröffentlichungen den jeweils neuesten Kenntnisstand zum Klimawandel.

Bei einem Europa-Treffen der jungen Klimaschützer treten Differenzen zutage. Eine Gruppe von Teilnehmern protestiert mit einem „Streik“ gegen einen Forderungskatalog. Initiatorin Greta Thunberg erklärt, warum sie den Saal verlässt.
Interessierter hat geschrieben:Greta Thunberg will "Zeit nicht mit einem Treffen mit Donald Trump verschwenden"
Per Hochseejacht reist Greta Thunberg in die USA - um am Uno-Klimagipfel teilzunehmen. Einen Termin mit Donald Trump hält die Umweltaktivistin aber für wenig zielführend: "Wie soll ich ihn überzeugen?"
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 81130.html

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast