Greta Thunberg

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2019, 09:48

Nostalgiker hat geschrieben:So ist das eben in Deutschland, da passen die Datenschutzwächter schon auf.

Übrigens was mir an diesem unsäglichen Greta-Bild aufgefallen ist, sie meint ja sie müße auf dem Boden sitzen das der Zug überfüllt sei.
Nun sitzt sie in dem Bereich wo die Türen sind und der Zugang zu Toilette, man sieht auch ein Stück des Gangs in dem Abteilwagen. Seltsamerweise steht dort kein einziger Reisender.
Wo waren denn all die zusätzlichen Passagiere des ausgefallenen Zuges? Noch auf dem Bahnsteig?

Wer jemals mit einem überfüllten Zug gefahren ist könnte doch glatt zu der Auffassung kommen dass das Bild gestellt und ein Fake ist ......


Ja, das Foto ist sehr gelungen.
Vermutlich hat der Profifotograf 20 Schüsse gebraucht um diesen Treffer hinzubekommen.

Zur Authentizität: Jeder der politisch auf dieser Ebene aktiv ist, greift zu professionellen Mitteln der Selbstinszinierung
Aber auch Otto-Normalverbraucher macht mit seinen Selfies und Urlaubsfotos Selbstmarketing.
Wer würde schon dauernd Bilder von sich in irgendeiner Schlange vorm check-inn Schalter machen, wer macht schon Fotos vom kilometerlangen Stau auf der A?
Es ist immer die Frage, welche Botschaft man mit seinen Fotos senden möchte. Thunberg ist keine allein reisende Urlauberin sondern eine globale Aktivistin mit einer Phalanx von Helfern im Gepäck.

Fotos bilden mehr ab als die Realität.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 19. Dezember 2019, 15:25

Da wiederholt ein Mädchen/junge Frau Dinge, welche tausende Wissenschaftler weltweit bestätigen, schafft es damit weltweit millionen Bürger auf die Straßen zu bringen, die Politiker in der Welt wachzurütteln und diese starten - wenn zur Zeit auch noch nicht ausreichende - Progamme und dann fällt so manchem Kleinkrämer nichts besseres ein, als zu versuchen diese junge Frau mit Häme zu überschütten, unglaubwürdig und lächerlich zu machen?

Was den Klimawandel angeht hat diese junge Frau mit Sicherheit mehr Wissen, als alle Klimawandelleugner dieses Forums zusammen. Nur sie käme vermutlich nicht auf die Idee euch als Einzelperson permanent unglaubwürdig und lächerlich machen zu wollen.

Weil sie nämlich mit ihrem Wissen " Bonsai Wissenschaftlern " haushoch überlegen ist, hat sie das gar nicht nötig.

Und natürlich macht sie auch Fehler; aber was sind die schon gegenüber ihrer großartigen Leistung. Selbst die NY-Times hat diese erst kürzlich anerkannt. Was sind da schon die schwachleuchtenden Röhren auf der Sonnenbank gegen ihr strahlendes Licht!

[hallo]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon ratata » 19. Dezember 2019, 15:42

Was den Klimawandel angeht hat diese junge Frau mit Sicherheit mehr Wissen, als alle Klimawandelleugner dieses Forums zusammen. Nur sie käme vermutlich nicht auf die Idee euch als Einzelperson permanent unglaubwürdig und lächerlich machen zu wollen.


Überliest du immer die Fakten über dieses Mädchen , dann träume mal schön weiter, aber sei vorsichtig . [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2529
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 15:52

Er hat eben seine aktuelle Marienerscheinung die für ihn leuchtet, bei ihm selber reicht es nicht mal für eine Kerze auf der Torte.

Wenn er dann noch erkennen könnte das er mit seinem umfangreichen Bonsai-Wissen über die DDR auch lieber die Klappe halten solle, so seine ähnliche Empfehlung an die Klimaleugner, würde uns das viele, viele Peinlichkeiten bezüglich der "Zeitzeugen" ersparen die er immer ausgräbt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 19. Dezember 2019, 15:57

@ratata: Auch wenn man fast weltweit anerkennt was diese junge Frau geleistet und bewirkt hat, frage ich dich:

Was sind denn die Fakten, die millionen Menschen weltweit und ich überlesen haben?
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2019, 16:28

Nostalgiker hat geschrieben:Er hat eben seine aktuelle Marienerscheinung die für ihn leuchtet, bei ihm selber reicht es nicht mal für eine Kerze auf der Torte.

Wenn er dann noch erkennen könnte das er mit seinem umfangreichen Bonsai-Wissen über die DDR auch lieber die Klappe halten solle, so seine ähnliche Empfehlung an die Klimaleugner, würde uns das viele, viele Peinlichkeiten bezüglich der "Zeitzeugen" ersparen die er immer ausgräbt.

Wir trügen auch zur Klimarettung durch Stromsparen bei, wenn wir all die Posts eines bedeutungslosen armseligen Berliner Großkotzes unbeantwortet ließen.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 17:18

Mit Großkotz meinst du bestimmt HPA, aber der wohnt in Potsdam, Dresden und noch einigen anderen Orten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon ratata » 19. Dezember 2019, 18:27

Interessierter hat geschrieben:@ratata: Auch wenn man fast weltweit anerkennt was diese junge Frau geleistet und bewirkt hat, frage ich dich:

Was sind denn die Fakten, die millionen Menschen weltweit und ich überlesen haben?


Was ist das Asperger-Syndrom?
Was viele gar nicht wissen: Greta wurde mit der Entwicklungsstörung Asperger-Syndrom geboren. Das bedeutet, dass es ihr schwer fällt, die menschlichen Emotionen zu verstehen. Man könnte also sagen, sie versteht das Verhalten ihrer Mitmenschen nicht ganz. Ohne das Asperger-Syndrom hätte sie wohl einfach weitergelebt wie jeder andere auch, vermutet Greta selbst. Aber für sie alles Schwarz oder Weiß. Auf den Klimawandel bezogen gibt es für Greta Thunberg nur ein Handeln oder ein Nicht-Handeln. Ausreden oder Zwischenlösungen existieren in ihrem Denken nicht.
https://www.kindersache.de/bereiche/wis ... a-thunberg

Eine Aktiengesellschaft steht besonders im Zwielicht
So wachsen im Publikum die Zweifel über die Motive von Gretas Hintermännern. Ist sie womöglich ein kalt inszeniertes Produkt cleverer Marketingstrategen, die Profit aus dem medialen Hype schlagen wollen? Bereits im Februar berichtete die linksgerichtete Tageszeitung „taz“ unter dem Titel „Greta Thunberg kommerziell ausgenutzt/ Aktivistin als Werbefigur“.
Seither mehren sich vor allem in skandinavischen Medien Berichte über die kommerziellen Hintergründe des Greta-Hypes. Demnach steht insbesondere die Aktiengesellschaft „We don’t have time“ im Zwielicht. Das Unternehmen wurde von einem der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens, Ingmar Rentzhog, 2017 gegründet. Sein selbstbewusstes Ziel: Das „weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion“ zu schaffen und damit möglichst viel Geld zu verdienen. Als Gallionsfigur wird Greta Thunberg dafür gezielt aufgebaut.
Schon der allererste Auftritt von Greta, als sie sich im August 2018 vor dem schwedischen Reichstag mit ihrem Pappschild „Schulstreik für das Klima“ nieder gesetzt hat, wird von Rentzhog und seinem Medienteam ins rechte Bild gesetzt. Fotos und Videos – PR-professionell gleich in englischer Sprache – lässt Rentzhog von Facebook bis Instagram viral verbreiten.
Auf dem Youtube-Kanal von „We don’t have time“ kann man vom ersten Moment an die Kampagne für Greta bestaunen. Der Zeitung „Svenska Dagbladet“, sagt Rentzhog hernach, er sei der Entdecker Gretas: „Ja, so war es. Ich habe Greta dann auch mit vielem geholfen und dazu auch mein Kontaktnetzwerk verwendet.“
Zeitgleich veröffentlicht die Mutter von Greta, Malena Ernmann, publikumswirksam ein Buch über das Familienleben, die Erkrankung von Greta und den Klimawandel. Das Buch wird ein internationaler Bestseller und flankiert den medialen Aufstieg Gretas perfekt. Ernmann ist in Schweden eine prominente Sängerin und hat Schweden 2009 beim Eurovision Song Contest vertreten.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/gr ... 28183.html MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2529
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 19. Dezember 2019, 20:21

Diese Dinge haben weltweit millionen Menschen ganz sicher nicht überlesen! Fast weltweit und wenn ich bestimmte Politiker mal ausnehme, dann zollen weltweit millionen Menschen der Greta für ihren Einsatz Anerkennung und Respekt und fordern aufgrund der von Wissenschaftlern veröffentlichten Erkenntnisse endlich entsprechende Handlungen.

Dir und der Minderheit von Klimawandelleugnern fällt nichts ein, außer zu versuchen über Greta Häme zu verbreiten? Ich finde das einfach erbärmlich!
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon ratata » 20. Dezember 2019, 08:29

Interessierter hat geschrieben:Diese Dinge haben weltweit millionen Menschen ganz sicher nicht überlesen! Fast weltweit und wenn ich bestimmte Politiker mal ausnehme, dann zollen weltweit millionen Menschen der Greta für ihren Einsatz Anerkennung und Respekt und fordern aufgrund der von Wissenschaftlern veröffentlichten Erkenntnisse endlich entsprechende Handlungen.

Dir und der Minderheit von Klimawandelleugnern fällt nichts ein, außer zu versuchen über Greta Häme zu verbreiten? Ich finde das einfach erbärmlich!


Nur weil ich meine Meinung und die der Medien hier zum Klimawandel preisgebe , bin ich ein leugner . Ich weis ,du hast uns Ostdeutsche . Als Nazijäger wurdest du ja schon vom Forumsmitglied eingeordnet .
Übrigens , der Höcke ist kein Ostdeutscher , was denkst du wo der herkommt .
Als Helmuth Kohl vor über 30 Jahren in Magdeburg auf dem Dom Platz zum ersten mal Sprach , stand ich auch unter den tausenden Demonstranten . Da waren so 20 Chaoten die mit Kohlköpfen rum rannten ,und eine Wirtschaft machten . So etwas kannten wir nicht , aber weißt du woher die kamen . [shocked] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2529
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2019, 10:27

ratata hat geschrieben:Übrigens , der Höcke ist kein Ostdeutscher , was denkst du wo der herkommt .
ratata


Ist bekannt, wurde erst kurzfristig deutlich erklärt. Warum meckern viele Ostdeutsche über Wessis und fallen dann doch auf sie rein? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2019, 11:41

Ossis, Wessis...gut, dass die Generation Greta diese Mauern nicht mehr im Kopf hat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 20. Dezember 2019, 12:20

In seinem Jahresrückblick kam Herr Nuhr nicht umhin sich auch zu Greta zu äußern.
Er nahm ihren Satz; ihr habt mir die Kindheit gestohlen um zu fragen wie diese in wohl behüteten Verhältnissen Aufgewachsene dazu kommt so etwas zu äußern.
Solch einen Satz würde eher zu einem 10jährigen bolivianischen Kind passen welches für den Wohlstand einiger Industrieländer in den Kolbatminen Boliviens schuften muß.

Und noch eine Überlegung einer Kabarettistin zu den Gretajüngern und ihren Schildern; wir haben nur eine Welt. Stimmt, wir haben keine zweite Welt aber offenbar übersehen diese Kinder/Jugendlichen das wir eine dritte Welt haben ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Kumpel » 20. Dezember 2019, 12:24

"Nostalgiker"
Er nahm ihren Satz; ihr habt mir die Kindheit gestohlen um zu fragen wie diese in wohl behüteten Verhältnissen Aufgewachsene dazu kommt so etwas zu äußern.


Ach der Herr Nuhr, ich verstehe diesen Hype um diesen eindimensional denkenden Menschen ohnehin nicht.
Kumpel
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 20. Dezember 2019, 12:32

In wie vielen Dimensionen denkst du kumpel? wenn du überhaupt denken kannst .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2019, 13:56

Nostalgiker hat geschrieben:In seinem Jahresrückblick kam Herr Nuhr nicht umhin sich auch zu Greta zu äußern.


Wo ist bei Nuhr's scharfer Analyse eigentlich die Satire geblieben? Aha, ich weiß....auf der Strecke.

Nostalgiker hat geschrieben:In wie vielen Dimensionen denkst du kumpel? wenn du überhaupt denken kannst .......

So spricht man nicht mit seinem Fan.....übrigens, mein Fan kann denken. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2019, 14:01

Schade, dass zur eigentlichen Aussage Nuhrs kein sachliches Argument kommt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2019, 14:09

Ari@D187 hat geschrieben:Schade, dass zur eigentlichen Aussage Nuhrs kein sachliches Argument kommt.

Ari


Dich hindert keiner.....eins zu bringen. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2019, 14:21

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Schade, dass zur eigentlichen Aussage Nuhrs kein sachliches Argument kommt.

Ari


Dich hindert keiner.....eins zu bringen. [hallo]
AZ

Es geht um die bereits getätigten Aussagen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2019, 18:10

Der beste Jahresrückblick den Nuhr jemals gemacht hat, und er hat auch Greta nicht verschont.
Und er hat die Eltern kritisiert.
Dieter Nuhr: „Greta ist nicht der Messias. Das ist Jürgen Klopp“ - WELT
https://www.welt.de/vermischtes/article ... Klopp.html

Bei der Debattenkultur in Internet beklagte er eine „digitale Pogromstimmung, überall Hass“. Er zweifle nicht am Klimawandel, sagte Nuhr später, aber den Umgang damit finde er gruselig.


Das Internet macht mit seiner vermeindlichen Anonymität den Halt in der Gesellschaft kaputt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 23. Dezember 2019, 09:22

Der ewige Shitstorm Greta! Greta! Greta!

Der Weihnachts-Shitstorm sei programmiert, schrieb Sascha Lobo nach dem Skandal um Greta Thunberg und die Bahn - und skizzierte gleich die nächste Eskalation.

Ob ein Segeltörn in die USA mit Transatlantikflügen für die Crewmitglieder oder ein Foto aus dem ICE, auf dem Greta Thunberg mit ihrem Rucksack auf dem Boden sitzt: Jeder Bericht über die junge Klimaaktivistin, ist eine Steilvorlage für eine digitale Metadebatte.

"Es handelte sich um die Simulation einer eigentlich notwendigen Klimadebatte", schrieb Sascha Lobo nach dem Wirbel um Greta und die Deutsche Bahn in seiner aktuellen Kolumne. Was sich im Internet, aber auch in den Medien abgespielt habe, sei "eine Ersatzdebatte um ein Symbol, bei dem man Projektionen, Gefühlen und Schuldzuweisungen freien Lauf lassen konnte, ohne auf nervige Fakten zu Klima und Kapitalismus achten zu müssen. Oder gar zu differenzieren", so Lobo.

Für den weihnachtlichen Shitstorm, den er erwartet, entwarf er dann gleich eine Dramaturgie - mit Protagonisten wie dem "Greta-Team der Deutschen Bahn", "Wutwetterwart" Jörg Kachelmann und Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/gre ... 02059.html

So ist es, wenn die Gegenargumente fehlen, versucht man die Person anzugreifen und zu " zersetzen ". Dieser Thread mit immerhin bisher 12 Seiten bestätigt es... [flash]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 23. Dezember 2019, 10:06

Interessierter hat geschrieben:..... wenn die Gegenargumente fehlen, versucht man die Person anzugreifen und zu " zersetzen ".


Schön das du über deine bevorzugte Strategie deiner armseligen und hilflosen Agumentationskultur so offen redest.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2019, 10:27

Fernsehmoderator Jörg Pilawa versteht den Unmut mancher Menschen über die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg nicht. "Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich über jemanden wie Greta aufregen kann", sagt der 54-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Ich glaube, die Aufregung kommt auch nur daher, weil wir alle wissen, dass sie recht hat."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Kumpel » 31. Dezember 2019, 11:45

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Schade, dass zur eigentlichen Aussage Nuhrs kein sachliches Argument kommt.

Ari


Eigentlich kann der Nuhr ob seiner Durchschnittlichkeit als " Kabarettist" ganz froh sein über Thunberg.
So kann er sich an einer Person der Zeitgeschichte abarbeiten und steigert dabei seine Einnahmen.
Kumpel
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2019, 15:06

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Schade, dass zur eigentlichen Aussage Nuhrs kein sachliches Argument kommt.

Ari


Eigentlich kann der Nuhr ob seiner Durchschnittlichkeit als " Kabarettist" ganz froh sein über Thunberg.
So kann er sich an einer Person der Zeitgeschichte abarbeiten und steigert dabei seine Einnahmen.

Das ist doch mal ne sachlich fundierte Argumentation, thanks.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 2. Januar 2020, 18:28

Greta Thunberg: Komikerin sorgt mit unfassbarer Aussage für Kritik - Fans nach TV-Show entsetzt - „Ekelhaft“
https://www.hna.de/politik/greta-thunbe ... 64703.html

Es sollte ein Witz sein und hat einen Shitstorm ausgelöst.

„Sie ist erst 16. Sie sollte zwei Dinge tun. Lambrini trinken und gefingert werden.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2020, 19:08

Es sollte ein Witz sein und hat einen Shitstorm ausgelöst.

Zu recht. Irgendwie werden die Menschen, die Witze machen können, immer weniger. Und jene, die sie verstehen sollen, auch. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Zicke » 2. Januar 2020, 20:41

ja, wenn es gegen Omi geht, ist es Satire-- geht's gegen Gretel ist es ein Skandal.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Januar 2020, 21:07

Ja das passt genau. Da wird ein Text, der keine spezielle Person beleidigt, verglichen mit einer sexueller Beleidigung die zielgerichtet auf eine Minderjährige ist.
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2020, 21:15

Zicke hat geschrieben:ja, wenn es gegen Omi geht, ist es Satire-- geht's gegen Gretel ist es ein Skandal.

Ja da sieht man wie in diesem Land mit zweierlei Maß gemessen wird, das Land ist so was von gespalten und da gibt es noch welche die nicht verstehen warum, nein sie geben es eigentlich auch noch zu!
Ist wie mit der Oma als Umweltsau, darf man ungestraft Merkel als Lügens.. bezeichnen, bestimmt nicht. Warum wohl???? [denken] Es gibt bestimmte Wahrheiten die in diesem Land, mit sogenannter Meinungsfreiheit,
nicht mehr gewollt sind und nur noch das gesagt werden darf was denen da oben passt! Siehe die Presse! Ein gewisser M. Wolf(Stasi) sagte mal zu DDR-Zeiten so ungefähr, genau bring ich es nicht mehr zusammen aber so in etwa:" Wem die
Presse gehört, dem gehört die Macht". [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast