Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 6. Juli 2019, 12:45

Volker Zottmann hat geschrieben: Da siehst Du mal Sperrbrecher, was Du für Bildungslücken hast.
Die Oder entspringt in Hochmoorflächen des Hochharzes bei Oderbrück. Und fließt bergab nach Bad Lauterberg und weiter.....

Ja, da hast Du wohl recht, aber muss man denn tatsächlich jedes Rinnsal kennen,
was irgend wo in Deutschland vor sich hin plätschert.

Sieh mir meine eklatante Unwissenheit einfach nach, schließlich verfüge ich über kein Abitur.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Juli 2019, 13:22

Sperrbrecher hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Da siehst Du mal Sperrbrecher, was Du für Bildungslücken hast.
Die Oder entspringt in Hochmoorflächen des Hochharzes bei Oderbrück. Und fließt bergab nach Bad Lauterberg und weiter.....

Ja, da hast Du wohl recht, aber muss man denn tatsächlich jedes Rinnsal kennen,
was irgend wo in Deutschland vor sich hin plätschert.

Sieh mir meine eklatante Unwissenheit einfach nach, schließlich verfüge ich über kein Abitur.

[flash] Ich doch auch nicht. Wir wollen mal alles nicht so ernst nehmen.
Jedes Rinnsal muss man nicht kennen, auch wenns gerade mein Hobby ist und noch dazu in meiner mir lange vorenthaltenen Harzer Heimat.
Spätestens ab Lauterberg ist das aber doch ein ansehnlicher Fluss.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 6. Juli 2019, 15:58

Sperrbrecher hat geschrieben:

Und auch über kein Avatar Bild. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2019, 22:15

zoll hat geschrieben:Ihr Klimaumweltveränderungsverweigerer, glaubt ihr etwa ein bißchen frische Luft und etwas Regen, und schon neigt sich alles zu Besten?

Na ja, aber wenn es denn am nächsten Morgen regnet ist die Welt wieder in Ordnung.
Leute, träumt weiter.
zoll [grin]

Wahre Worte!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon zoll » 7. Juli 2019, 11:45

Volker, gut gemeint deine Bemerkung, aber das Thema ist so ernst, das mir die Bemerkung von anderen Schreibern aufgestoßen ist.
zoll [hallo]
zoll

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2019, 13:10

zoll hat geschrieben:Volker, gut gemeint deine Bemerkung, aber das Thema ist so ernst, das mir die Bemerkung von anderen Schreibern aufgestoßen ist.
zoll [hallo]

Das Waldsterben war auch ein ernstes Thema, nur gab es damals kein Internetz, so das nur die " Intelligenz" die sich den Spiegel leisten konnte, überhaupt
etwas davon wußte.

Der tumbe Rest wurschtelte weiter wie bis her. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2019, 17:48

Die Demonstrationen sind das eine, ich hoffe aber, dass alle ihr eigenes Verhalten ändern. Das beginnt im Alltag beim Verzicht auf Plastiktüten oder Einwegbecher, es geht weiter bei der Freizeit- und Urlaubsplanung. Für mich passt es nicht zusammen, wenn man für den Klimaschutz demonstriert und dann mit den Billigairline in den Urlaub fliegt. Oder grün wählt, dann aber zur Städtetour mit dem Auto anreist, weil die Bahnfahrt für vier Personen zu teuer sei. Oder über die Politiker schimpft, die nichts für den Klimaschutz machen würden, selbst aber die nächste Kreuzfahrt durchs Mittelmeer bucht. Gibt’s doch alles nicht, meinen Sie. Oh doch – das alles erlebe ich gerade in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die Diskussionen über das eigene Verhalten sind gar nicht so einfach.

https://www.morgenpost.de/kolumne/meine ... scham.html

Heute wissen sie es, aber es gilt anscheinend immer noch: " Der tumbe Rest wurschtelte weiter wie bis her." [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2019, 11:33

Ist schon Interessant was sich da die Svenja Schulze so ausgedacht( Klimasteuer) hat und das alles zu lasten der Bürger, der Kohleausstieg wird mit Milliarden subventioniert, aber der Bürger soll CO2-Steuer zahlen, wer soll das noch
verstehen? Genau so ist es mit die Berufspendler die auf das Auto angewiesen sind, noch teurer der Sprit, Energie u.s.w. und was bleibt da am Ende noch in der Lohntüte? Da werden sich einige Bürger überlegen ob sie
nicht gleich aufs Amt gehen statt einer Arbeit nach zugehen! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2019, 16:21

Steffen52, was denkst du eigentlich, was der Klimawandel alle kosten wird? Weltweit! Lass mal die Grünen dabei raus!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2019, 16:26

Das große Problem der Zukunft wird das fehlende Wasser sein...wenn es so weitergeht wie die NOAA vermutet.

Elbe und Oder führen schon vor Beginn des Hochsommers so wenig Wasser, dass Sandbänke und Felsen freiliegen. In Magdeburg konnten Anfang Juli keine Schiffe mehr festmachen, in Dresden war Güterverkehr auf dem Wasser nicht mehr möglich.

Zum Vergleich: Damit ist es bei uns ähnlich trocken wie in den wüstenartigen Gegenden rund ums Mittelmeer oder wie auf den Kanarischen Inseln vor der Nordwestküste Afrikas

„Das ist in der Tat eine Wetterkarte, die Angst macht“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal Wetter.net. „So eine starke Niederschlagsanomalie sieht man selten auf diesen monatlichen Trendkarten. Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt jemals so eine Karte gesehen zu haben. Weite Teile Europas erleben demnach auch im Juli eine große Trockenheit und genau über Deutschland soll die Trockenheit am extremsten ausgeprägt sein.“

Im Juli soll es laut einer langfristigen Prognose der US-Wetterbehörde NOAA in Deutschland kaum Niederschlag geben.

https://www.bild.de/news/wetter/wetter/ ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2019, 17:38

wenn es so weitergeht wie die NOAA vermutet

Genau, sie vermuten nur. Die Bilder haben wir hier schon eingestellt, wo du trockenen Fußes durch die Elbe in Dresden um 1900 laufen konntest.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Juli 2019, 17:55

Spartacus hat geschrieben:

Genau, sie vermuten nur. Die Bilder haben wir hier schon eingestellt, wo du trockenen Fußes durch die Elbe in Dresden um 1900 laufen konntest.

Sparta

Sogenannte Hungersteine liegen im Bett von Flüssen und sind nur bei extremem Niedrigwasser zu sehen. Sie erinnern an Dürreperioden, in denen der Wassermangel sowohl den Schiffsverkehr, die Flößerei und den Fischfang auf dem Fluss beeinträchtigte als auch die Landwirtschaft schädigte: Die Ernten fielen spärlich aus, die Anwohner litten Not.

An folgenden Stellen in und um Dresden liegen Hungersteine in der Elbe:

Dresden-Cotta: angeblich unterhalb des Haltepunkts Cotta drei Steine mit Jahreszahl 1630; Steine wohl verschwunden
Dresden-Cotta: Sandstein in der Cottaer Ufermauer unweit des Ruderclubs mit der Jahresangaben 1908 und 08.1904 (siehe historische Ansichtskarte)
Dresden-Blasewitz: ein Stein in Höhe Helfenberger Straße mit Jahreszahlen von 1848 bis 1963
Dresden-Blasewitz: ein Stein schräg gegenüber von Schloss Albrechtsberg mit Jahreszahl 2018 in Dezimal- und Binärschreibweise, gesetzt im September (?) 2018 vom Grunaer Gärtner Tilo Kettner[1]
Dresden-Tolkewitz: unterhalb „Villa Emmaus“ (Tolkewitzer Straße 73); ein Basaltstein mit der Gravur „Sept. 2016“ und einigen Wellen darunter (unterste Welle markiert den Wasserstand im Moment der Eingravierung); initiiert von Dresdner Archäologin Anja Kaltofen und Martin Kaden; graviert vom Tolkewitzer Bildhauer und Steinmetz Elmar Vogel; gesetzt am 16. September 2016
Dresden-Laubegast unterhalb des Volkshaus Laubegast[2], zwei Steine mit den Jahreszahlen 18??, 1893, 1899 und 2003, Ansicht „Hungersteine” auf openstreetmap.org (siehe Bild)
Dresden-Laubegast: ein Stein unterhalb der Häuser Laubegaster Ufer 26/27 mit Jahreszahlen 1893 und 1899 (siehe Bild)
Dresden-Pillnitz: mehrere Jahreszahlen (u. a. 1883 und 2018) am unteren Ende der Freitreppe vor dem Schloss Pillnitz
Pirna-Oberposta: rechtselbisch ein großer flacher Fels mit zahlreichen Jahreszahlen, u. a. 1707, 1782, 1790, 1842 (?), 1858, 1863, 1868, 1873, 1904, 1963, 2003, 2015
Pirna-Oberposta: rechtselbisch kleiner Stein, Jahreszahl 1904
bei Königstein: oberhalb der Strandflut, Jahreszahl 1681
Meißen: unweit des Einflusses der Triebisch in die Elbe mehrere Steine, Jahreszahl u. a. 1654; unklar, ob Steine noch vorhanden sind
Děčín (Tschechien): linkselbisch unterhalb der Brücke am Schloss) ein großer Basaltstein, Inschrift: „Wenn du mich siehst, dann weine“, Jahreszahlen: 1417, 1616, 1746 (?), 1790, 1800, 1842, 1868 u. a.
Těchlovice bei Děčín: Stein mit Jahreszahl 1666

quelle: Stadtwiki Dresden
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2019, 18:11

Die Steine interessieren doch Greta Gläubige nicht, Pentium. [wink]

Auf den Inseln von Japan kannst du uralte Stelen bewundern, auf denen die Japaner vor Tsunamis gewarnt werden. Hat nie jemand wirklich ernst genommen,
denn bis vor kurzem zählten Tsunamis noch zum Seemannsgarn.

Sparta

Bild

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2019, 18:13

Genau, sie vermuten nur.
Sparta

Vielleicht fängst du ja an nachzudenken, wenn es doch eintrifft. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Juli 2019, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:

Genau, sie vermuten nur.
Sparta

AZ

Dann kann die NOAA sicher auch die Lottozahlen voraussagen...? Im übrigen haben wir in Europa keine eigenen Wetterdienste...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2019, 18:18

pentium hat geschrieben:

Genau, sie vermuten nur.
Sparta

AZ

Dann kann die NOAA sicher auch die Lottozahlen voraussagen...? Im übrigen haben wir in Europa keine eigenen Wetterdienste...?

Nein, die technischen Möglichkeiten der NOAA haben wir m.E. nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Juli 2019, 18:28

Spartacus hat geschrieben:Die Steine interessieren doch Greta Gläubige nicht, Pentium. [wink]

Auf den Inseln von Japan kannst du uralte Stelen bewundern, auf denen die Japaner vor Tsunamis gewarnt werden. Hat nie jemand wirklich ernst genommen,
denn bis vor kurzem zählten Tsunamis noch zum Seemannsgarn.

Sparta

Bild

Ah....da sind wir aber heute froh über blitzschnelles Internet....nicht auszudenken, das aktuelle Warnungen erst in soein Stein gemeißelt werden müssen, dann überall verteilt und natürlich auch erst gelesen werden.... [shocked]

....denn eine Warnung macht 2 a 3 Monate nach dem Ereignis schließlich keinen Sinn mehr.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Interessierter » 9. Juli 2019, 11:17

Wie Rechtspopulist*innen den Klimawandel leugnen

Unter dem Motto „Wir.machen.Klima.“ stand die Konferenz für sächsische Schüler*innen, die der Landesschülerrat (LSR) am vergangenen Samstag veranstaltete. Es klingt, als würde sich das Motto explizit an alle „Klimaskeptiker“ wenden: „Nochmal zum Mitschreiben: Wir.machen. Klima. – Der Klimawandel ist menschengemacht.“ Prompt fanden sich dann auch eine 14-jährige Gymnasiastin und ihre Mutter, eine AfD-Kommunalpolitikerin, die mit Anlauf über das hingehaltene Stöckchen sprangen. Wenige Tage vor der seit Wochen beworbenen Veranstaltung versuchten sie per Eilantrag gerichtlich gegen eine Teilnahme des LSR an der eigenen Veranstaltung vorzugehen – und scheiterten. Vor Gericht vertreten wurden sie von AfD-Landesvize Joachim Keiler.

Den AfD-Politiker*innen ging es natürlich nicht um die vor Gericht angeführte politische Neutralität des Schülerrates. Bis in die höchsten Gremien ist die AfD von Leugnern des menschengemachten Klimawandels durchsetzt und auch in ihre Wahlprogramme findet die diesbezügliche „Skepsis“ immer wieder Eingang. AfD-Politiker weigern sich, die von der überwältigenden Mehrheit der Klimaforscher gestützte Faktenlage anzuerkennen und versuchen, die Fakten selbst zum Gegenstand politischer Diskussion zu machen. Von außen betrachtet nimmt das mitunter skurrile Züge an.

Alice Weidel verrutscht im Planeten

Erst kürzlich sorgte etwa Parteisprecherin Alice Weidel für Erheiterung. Weidel spulte in einem Interview zur Klimapolitik die üblichen talking points der AfD zum Thema ab: Atom- und Kohlestrom sorgen für „Energiesicherheit“; „der menschengemachte Klimawandel ist empirisch nicht nachweisbar“; die „Klimalobby“ unterdrückt wissenschaftliche Minderheitenmeinungen etc. pp. Unter anderem führte Weidel allerdings auch eine Studie des Niels-Bohr-Instituts ins Feld, die für die Erderwärmung „einen viel belastbareren Zusammenhang zur Sonnenaktivität“ herstelle. Weidel liegt leicht daneben, genauer: mindestens 54,5 Millionen Kilometer. Die von ihr bemühte Studie beschäftigt sich nämlich mit den Temperaturschwankungen auf dem Mars.

Wer weiter über die seltsamen Ansichten der Alternativlosen staunen möchte, kann das hier:
https://www.belltower.news/klimapolitik ... nen-87059/
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Juli 2019, 12:15

der Mars ist doch sowieso der Heimatplanet der AfD - irgendwo ein weißes Kreuz hingemalt und schon isser ihrer! Mondnazis? Nein Marsnazis! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 9. Juli 2019, 16:02

AkkuGK1 hat geschrieben:der Mars ist doch sowieso der Heimatplanet der AfD - irgendwo ein weißes Kreuz hingemalt und schon isser ihrer! Mondnazis? Nein Marsnazis! [laugh]

Über diesen Beitrag kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen ob alles gut bei Dir ist, alle AfD-Wähler als Marsnazis zu bezeichnen, wollte zu Deiner Person noch was schreiben aber der Moderator AZ
hat ja jeden gewarnt und deshalb lasse ich es lieber!!! [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 9. Juli 2019, 16:11

alle AfD-Wähler als Marsnazis zu bezeichnen

Wo schreibt er das?
HPA

Beitragvon Grenzwolf62 » 9. Juli 2019, 16:12

steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:der Mars ist doch sowieso der Heimatplanet der AfD - irgendwo ein weißes Kreuz hingemalt und schon isser ihrer! Mondnazis? Nein Marsnazis! [laugh]

Über diesen Beitrag kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen ob alles gut bei Dir ist, alle AfD-Wähler als Marsnazis zu bezeichnen, wollte zu Deiner Person noch was schreiben aber der Moderator AZ
Gruß steffen52

Hab ich ja geschrieben, ein Fünfmann-Forum macht es auch und keiner stört die allgemeine Einhelligkeit mit falschen Meinungen.
Alles entspannt ohne Ärger.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2019, 16:29

Gruß steffen52

AZ hat nur vor Beleidigungen gewarnt. Muss ich erklären, was eine Beleidigung ist? Wenn User nicht auf einen Beitrag normal ohne Beleidigungen antworten können, dann sollten sie einen Psychologen aufsuchen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 9. Juli 2019, 16:54

HPA hat geschrieben:
alle AfD-Wähler als Marsnazis zu bezeichnen

Wo schreibt er das?

Machst wohl einen auf dumm stellen oder wie? Er schrieb der AfD und ihrer. Zur AfD gehören halt auch die Wähler, alles klar! Natürlich willst Du ihm beispringen, geschrieben ist geschrieben von ihm. Ende und Punkt! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 9. Juli 2019, 16:58

Gruß steffen52

AZ hat nur vor Beleidigungen gewarnt. Muss ich erklären, was eine Beleidigung ist? Wenn User nicht auf einen Beitrag normal ohne Beleidigungen antworten können, dann sollten sie einen Psychologen aufsuchen.

AZ

Siehst Du Jörg(AZ) da ich keinen Psychologen aufsuchen will, habe ich es gelassen. Ist doch okay!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 9. Juli 2019, 16:59

Mondnazis... Marsnazis...- immer neue Tiefpunkte in der sachlichen Diskussionskultur!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 10. Juli 2019, 17:33

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ah....da sind wir aber heute froh über blitzschnelles Internet....nicht auszudenken, das aktuelle Warnungen erst in soein Stein gemeißelt werden müssen, dann überall verteilt und natürlich auch erst gelesen werden.... [shocked]

....denn eine Warnung macht 2 a 3 Monate nach dem Ereignis schließlich keinen Sinn mehr.... [denken]

groetjes

Mara

Natürlich machen diese Warnungen Sinn Mara, denn auf den Stelen steht, dass die Japaner unterhalb der Stele auf keinen Fall ihre Häuser bauen sollen. [wink]

Sparta

P.S. Ich renne schon die ganze Woche abends im Bademantel rum. Sau kalt.

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. Juli 2019, 17:36

Spartacus hat geschrieben:P.S. Ich renne schon die ganze Woche abends im Bademantel rum. Sau kalt.

Ist es wenigstens ein weißer Bademantel? Überhaupt, warum ein Bademantel...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2019, 18:14

Spartacus hat geschrieben:P.S. Ich renne schon die ganze Woche abends im Bademantel rum. Sau kalt.

Und ich bin abends so heiß, mir reicht ein kurzer Schlafanzug. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Juli 2019, 08:58

Bis zu 4,7 Grad: Metropolen der Welt steht drastische Erhitzung bevor

Die Metropolen der Welt müssen sich einer Studie zufolge auf eine drastische Erwärmung des Stadtklimas einstellen. In 22 Prozent der Städte könnten demnach völlig neue Klimaverhältnisse herrschen.

77 Prozent der 520 größten Städte würden bis zum Jahr 2050 einen deutlichen Wandel der klimatischen Bedingungen erleben, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie von Wissenschaftlern der ETH Zürich. 22 Prozent der Städte müssen sich demnach sogar auf völlig neue Klimaverhältnisse einstellen.

Auf der Nordhalbkugel würden in Großstädten künftig Klimabedingungen herrschen, wie sie heute mehr als tausend Kilometer weiter südlich vorherrschen, heißt es in der im US-Wissenschaftsmagazin "Plos One" abgedruckten Studie.

In europäischen Metropolen werden die Sommer um 3,5 Grad wärmer, die Temperaturen im Winter steigen um 4,7 Grad.
Modellrechnung: Durchschnittstemperatur steigt um 1,4 Grad

London wird demnach Verhältnisse bekommen wie heute Madrid, das Klima in Paris wird den heute im australischen Canberra herrschenden Bedingungen entsprechen.

Für die Studie hatten die Forscher eine vergleichsweise optimistische Schätzung des globalen Temperaturanstiegs im Zuge des Klimawandels zugrunde gelegt. Für ihre Modellrechnungen nahmen sie an, dass die Durchschnittstemperaturen um 1,4 Grad ansteigen.

Das Pariser Klimaabkommen von 2015 schreibt eine Begrenzung des Temperaturanstiegs unter zwei Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter vor. Vor diesem Hintergrund riefen die Forscher zu weiteren Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel auf. © AFP

https://web.de/magazine/panorama/47-gra ... g-33836918

Für die Leugner des menschengemachten Klimawandels sind das wohl auch wieder nur Spinner?
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft