![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Solche Fotos sind doch der letzte Mist.

augenzeuge hat geschrieben:Solche Fotos sind doch der letzte Mist.
Hey, das ist prämiert worden!!![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Solche Fotos sind doch der letzte Mist.
AZ
Ja es wird gerade alles mögliche prämiert, nur weil es dem Mainstream folgt. Schau dir die Nobelpreise an oder die Schriftsteller, die alle entweder gegen Russland
oder selber Ukrainer sind. So sehr ich die Ukrainer auch in ihrem Kampf unterstütze, so sehr hasse ich diesen Mainstream.
Der selbe Mist dann eben mit so einem Foto, dass angeblich was dokumentiert? Den Klimawandel? Was für ein Quatsch.
Sparta
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Solche Fotos sind doch der letzte Mist.
AZ
Ja es wird gerade alles mögliche prämiert, nur weil es dem Mainstream folgt. Schau dir die Nobelpreise an oder die Schriftsteller, die alle entweder gegen Russland
oder selber Ukrainer sind. So sehr ich die Ukrainer auch in ihrem Kampf unterstütze, so sehr hasse ich diesen Mainstream.
Der selbe Mist dann eben mit so einem Foto, dass angeblich was dokumentiert? Den Klimawandel? Was für ein Quatsch.
Sparta
Es geht beim dem Bild um die Luftverschmutzung in Bangladesch, also um Umweltschutz. Man sollte schon Klima von Umweltschutz trennen.

steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/razzien-letzte-generation-101.html
Es wird ja auch Zeit das man gegen diese Chaoten etwas unternimmt. Obwohl noch Zuwenig, sie wollen trotzdem weiter machen.
Gruß steffen52
Wie die „Letzte Generation“ in einer Pressemitteilung schreibt, gab es am Mittwoch außerdem eine neue Form des Protests in München. „In der Münchner Innenstadt (auf der Von-der-Tann-Straße) haben zwei Unterstützer der Letzten Generation sich heute neben einem UHU-Fass mit Kleber überschüttet. Sie trugen Neoprenanzüge und hielten ein Banner, das ein bisher noch unveröffentlichtes Ereignis in der nächsten Woche ankündigt: ‚Was wird Dienstag wohl passieren?‘“
Ein Klima-Protest hält seit Montagnachmittag das Audimax der Leipziger Universität besetzt. Eine ihrer Forderungen: Die Uni soll klimaneutral werden.
Drei Demonstranten der Gruppe „Letzte Generation“ saßen demnach auf der Zufahrt zum Paul-Löbe-Haus in der Otto-von-Bismarck-Allee gegenüber der Bundestags-Kita – eine Zufahrt, die laut Polizei gar nicht genutzt wird.

augenzeuge hat geschrieben:Klima-Kleber blockieren ungenutzte Zufahrt - Protest an BundestagsgebäudeDrei Demonstranten der Gruppe „Letzte Generation“ saßen demnach auf der Zufahrt zum Paul-Löbe-Haus in der Otto-von-Bismarck-Allee gegenüber der Bundestags-Kita – eine Zufahrt, die laut Polizei gar nicht genutzt wird.![]()
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
AZ

Spartacus hat geschrieben:Ich hätte die da einfach kleben lassen. Wer entscheidet eigentlich, ob die Polizei diese Deppen da wegholt, oder eben auch nicht? Muss doch einer den Befehl dafür geben? Würde mich wirklich mal interessieren.![]()
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich hätte die da einfach kleben lassen. Wer entscheidet eigentlich, ob die Polizei diese Deppen da wegholt, oder eben auch nicht? Muss doch einer den Befehl dafür geben? Würde mich wirklich mal interessieren.![]()
Sparta
Das ist einfach erklärt. Die Polizei hat da eine Art Fürsorgepflicht. Körperlich darf keiner zu Schaden kommen, egal wie er/sie in diese Situation hineingeraten ist.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich hätte die da einfach kleben lassen. Wer entscheidet eigentlich, ob die Polizei diese Deppen da wegholt, oder eben auch nicht? Muss doch einer den Befehl dafür geben? Würde mich wirklich mal interessieren.![]()
Sparta
Das ist einfach erklärt. Die Polizei hat da eine Art Fürsorgepflicht. Körperlich darf keiner zu Schaden kommen, egal wie er/sie in diese Situation hineingeraten ist.
AZ
Aber wie ich gelesen habe darf man diese Chaoten selbst entfernen, so lange noch keine Polizei vor Ort ist. Wissen aber die Wenigsten.
Gruß steffen52

Der Linken-Politiker Gregor Gysi stellt sich auf die Seite der Bewegung "Letzte Generation". Nun hat er Bundeskanzler Olaf Scholz dazu aufgerufen, das Gespräch mit den Klimaaktivisten zu suchen. Er habe den Kanzler per Brief gebeten, "gemeinsam mit der Umweltministerin eine Delegation der 'Letzten Generation' zu empfangen. Damit sie sich einmal die Sorgen dieser jungen Leute anhören und dabei auch erklären, warum und wie sie Politik machen und wieso einige Sorgen begründet oder andere ihrer Meinung nach unbegründet sind", sagte Gysi der "Berliner Zeitung".
"Wenn man mit den Aktivistinnen und Aktivisten spricht, wenn die sich ernst genommen fühlen, kann man sie vielleicht auch von Arten des Protests wegbringen, die viele nerven", sagte der Rechtsanwalt. Eine Antwort des Kanzlers habe er bislang nicht erhalten.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich hätte die da einfach kleben lassen. Wer entscheidet eigentlich, ob die Polizei diese Deppen da wegholt, oder eben auch nicht? Muss doch einer den Befehl dafür geben? Würde mich wirklich mal interessieren.![]()
Sparta
AZ
Aber wie ich gelesen habe darf man diese Chaoten selbst entfernen, so lange noch keine Polizei vor Ort ist. Wissen aber die Wenigsten.
Gruß steffen52
Na sicher. Liegt in deiner Verantwortung, anderen zu helfen. Auch wenn sie nix im Kopf haben. Nur verletzen solltest du sie nicht....
AZ
Die „Letzte Generation“ ist eine Abrissbirne für den Klimaschutz
In den vergangenen Monaten hat die „Letzte Generation“ mit ihren Straßenblockaden für mächtig Furore gesorgt. Doch mit ihrem selbstanmaßenden Protest erweisen sie dem Klimaschutz einen Bärendienst. Denn die Aktivisten treten nach unten, anstatt sich mit den Mächtigen anzulegen.

In der kommenden Woche will die "Letzte Generation" wieder in München blockieren. Das, so kündigt es die Polizei an, könnte richtig teuer werden.
Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" sollen künftig für von ihnen verursachte Einsätze blechen. Das geht aus einer Ankündigung des Pressechefs des Münchner Polizeipräsidiums, Andreas Franken, hervor. Zunächst hatte darüber die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.
Die "Letzte Generation" hatte zuletzt angekündigt, am Dienstag am Stachus in München den Verkehr blockieren zu wollen. Die Polizei will verhindern, dass sich die Aktivisten erfolgreich festkleben. Wer es dennoch schafft, für den könnte es teuer werden. Die Höhe der Gebühr richte sich nach der Länge des Einsatzes, erklärte Franken. Pro Person könne die zwischen 250 und über 1.000 Euro liegen.
Es droht Weihnachten in Gewahrsam
Anmelden können die Klimaaktivisten ihre geplante Versammlung am Dienstag nicht: Die Stadt München hat Proteste, "bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder an Gegenständen auf der Fahrbahn (...) verbinden" ausdrücklich untersagt. Verstöße können mit bis zu 3.000 Euro Bußgeld bestraft werden – zusätzlich zu der durch die Polizei angekündigte Rechnung für den Einsatz selbst.
Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben am Mittwochvormittag die Spitze des Weihnachtsbaums am Brandenburger Tor abgeschnitten. Auf einer Hebebühne begaben sich zwei Frauen in den Wipfel der 15 Meter hohen Nordmanntanne. Dort trennten sie mit einer Handsäge die oberen zwei Meter vom Baum. An der Hebebühne zeigte ein Transparent den Spruch: "Das ist nur die Spitze des Weihnachtsbaums".

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
ratata hat geschrieben:Nur mal zur Kenntnis , die Polizei darf nur diese CHAOTEN vom Kleber lösen , wenn ein Arzt dabei ist . Ohne Arzt geht da nichts , einmal mussten sie über Std warten , weil kein Arzt aufzutreiben war. ratata

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast