Ari@D187 hat geschrieben:Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link
Ari
Zicke hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link
Ari
Schöner PR -Trick der bei 14 jährigen ankommt. Die DB schreibt hierzu folgendes: [...]
ratata » 15. Dez 2019, 12:37
@Interessieter , darüber schreibst wohl nichts.
Regelmäßig wirft Klimaaktivistin Greta Thunberg Politikern vor, nicht genug gegen die Klimakrise zu tun. Hessens Ministerpräsident Bouffier findet "solche Angriffe nicht angemessen".
Beitrag von Ari@D187 » 15. Dez 2019, 15:19
Zicke hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link
Ari
Schöner PR -Trick der bei 14 jährigen ankommt. Die DB schreibt hierzu folgendes: [...]
Alles schön und gut. Die Bahn bekommt für den Tweet jetzt erstmal einen schönen Shitstorm, denn Greta hat retweeted, dass sie wegen einem Zugausfall, zwei Züge nehmen mußte und erst ab Göttingen einen Sitzplatz hat(te):
-> Link
Aber nochmal: Greta bekommt von Basel bis nach Göttingen keinen Sitzplatz von einem Mitreisenden angeboten?
Ari
Zwischen Kassel und Hamburg ist Greta Thunberg - wie die zahlreichen weiteren Fahrgäste im Zug - freundlich und kompetent vom Zugteam der DB an ihrem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden. Dort saßen nach Angaben unseres Bordpersonals bereits ab Frankfurt die Mitreisenden von Greta Thunberg.
Die Deutsche Bahn bedankt sich herzlich für die Unterstützung im Kampf gegen den Klimawandel.
Am Sonntagnachmittag klärte Thunberg die Situation schließlich selbst auf: Ihr ursprünglicher Zug aus Basel sei ausgefallen, schrieb die Umweltaktivistin auf Twitter. Daher habe sie in zwei anderen Zügen auf dem Boden gesessen. Erst in Göttingen, nach etwa der Hälfte ihrer Reise durch Deutschland, habe sie einen Sitzplatz bekommen.
Interessierter hat geschrieben:Beitrag von Ari@D187 » 15. Dez 2019, 15:19
Zicke hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link
Ari
Alles schön und gut. Die Bahn bekommt für den Tweet jetzt erstmal einen schönen Shitstorm, denn Greta hat retweeted, dass sie wegen einem Zugausfall, zwei Züge nehmen mußte und erst ab Göttingen einen Sitzplatz hat(te):
-> Link
Aber nochmal: Greta bekommt von Basel bis nach Göttingen keinen Sitzplatz von einem Mitreisenden angeboten?
AriInteressierter hat geschrieben:Also das Gemecker verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn man diese viel zu oft überfüllten Züge auch noch bestätigt, die vielen Zugverspätungen und -ausfälle bekannt sind, dann sollte man nicht erfolglos versuchen über Gretas richtige Feststellungen herzuziehen.[...]
Interessierter hat geschrieben:Außerdem frage ich mich, ob es neuerdings üblich ist und die Höflichkeit es erfordert, dass ältere Menschen jüngeren Personen einen Platz anbieten. Ich kenne das noch umgekehrt und erlebe es so auch heute noch.
Interessierter hat geschrieben:Die Niederlage in Sachen von Menschen gemachtem Klimawandel immer noch nicht überwunden? Das Thema ist bis auf wenige Unverbesserliche weltweit längst gegessen und da fällt euch nicht mehr ein als permanent zu versuchen das Mädchen anzugreifen bzw. zu versuchen mit derartigen Parolen lächerlich zu machen?
In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?
Ari@D187 hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, dass die Bahn hier mal Stellung zu ihrem letzten Tweet (von vor mittlerweile 4 Stunden) nimmt:
-> Link
Ari
augenzeuge hat geschrieben:In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?
Warum müssen die Platz machen? Ich würde für ne 16jährige nicht aufstehen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?
AZ
In einer Pressemitteilung der Bahn heißt es: „Zwischen Kassel und Hamburg ist Greta Thunberg – wie die zahlreichen weiteren Fahrgäste im Zug – freundlich und kompetent vom Zugteam der DB an ihrem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden. Dort saßen nach Angaben unseres Bordpersonals bereits ab Frankfurt die Mitreisenden von Greta Thunberg.“
Am Morgen hatte sich das Unternehmen zunächst per Twitter entschuldigt und versprach, „hart an mehr Zügen, Verbindungen und Sitzplätzen“ zu arbeiten.
Doch Greta scheint mit ihrem Tweet einen falschen Eindruck erweckt zu haben – sowohl bei der Bahn als auch bei ihren knapp neun Millionen Followern auf Twitter und Instagram.
Kurz darauf meldete sich Greta Thunberg abermals auf Twitter und holte ihrerseits zum Gegenschlag aus. Sie habe in der Tat „in zwei verschiedenen Zügen auf dem Boden gesessen“. Ein Grund dafür sei gewesen, dass ihr Zug ab Basel „aus dem Verkehr genommen“ worden sei.
Zudem versuchte sie zu beschwichtigen: Überfüllte Züge seien „ein großartiges Zeichen“, denn dies bedeute, dass „die Nachfrage nach Zugreisen hoch“ sei.
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?
AZ
Wo steht in meinem Beitrag was von "müssen"?
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, dass die Bahn hier mal Stellung zu ihrem letzten Tweet (von vor mittlerweile 4 Stunden) nimmt:
-> Link
Ari
Wieso? Sie schreibt doch nicht, von wo an ihr die 1. Klasse zur Verfügung stand, oder hab ich das überlesen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?
AZ
Ari
Hast du sicher vergessen. Bist du heute falsch aufgestanden? Dir fehlt die Ruhe des 3. Advent.![]()
Warum sollte ich für eine 16jährige aufstehen? Besser?
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?
AZ
Ari
Hast du sicher vergessen. Bist du heute falsch aufgestanden? Dir fehlt die Ruhe des 3. Advent.![]()
Warum sollte ich für eine 16jährige aufstehen? Besser?
AZ
Vergessen? Haste heute nen Clown gefrühstückt?
Greta ist also für dich eine einfach 16-jährige. Das ist ja ok, aber für Millionen, insbesondere ihrer ihrer Altersgenossen und z.B. die "Time" ist sie viel mehr.
Jetzt verstanden?
Ari
steffen52 hat geschrieben:Deshalb muss ich für dieses Kind aufstehen? Da gebe ich Jörg(AZ) recht. Ob berühmt oder nicht ist mir so was von! Sie ist jung und hat noch gesunde Knochen, das sie sehr müde ist dafür kann sie nur selber b.z.w. ihre Textschreiber.![]()
Gruß steffen52
Ari@D187 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Deshalb muss ich für dieses Kind aufstehen? Da gebe ich Jörg(AZ) recht. Ob berühmt oder nicht ist mir so was von! Sie ist jung und hat noch gesunde Knochen, das sie sehr müde ist dafür kann sie nur selber b.z.w. ihre Textschreiber.![]()
Gruß steffen52
Und zum dritten Mal, auch für dich:
Von müssen war nie die Rede!
Und nu, macht doch einfach was ihr wollt.![]()
Ari
Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast