Greta Thunberg

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2019, 08:58

"Time" kürt Greta Thunberg zur Person des Jahres

Das US-Magazin "Time" hat die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg zur "Person des Jahres" erklärt. Durch die 16-Jährige erhielt die Klimakrise weltweite Aufmerksamkeit.

Sie ist die jüngste Preisträgerin der Geschichte: Das US-Magazin "Time" hat die junge schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg zur Persönlichkeit des Jahres gekürt. Zur Begründung erklärte das Nachrichtenmagazin, der 16-Jährigen sei es gelungen, "Sorgen über den Planeten in eine weltweite Bewegung zu verwandeln, die einen globalen Wandel verlangt".

https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 00778.html
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 10:31

Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 15. Dezember 2019, 10:44

Ah, man reist mit kleinem Gepäck.
Offenbar haben ihre Kofferträger Sitzplätze gefunden .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Zicke » 15. Dezember 2019, 10:56

die Sitzplätze waren von den Pressefotografen belegt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 15. Dezember 2019, 11:24

Das sollen sicherlich die wichtigen heutigen ( sinnvollen ? ), zum Thema und 3. Advent passenden Antworten sein? [flash] [laugh]
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 15. Dezember 2019, 11:32

Was hat der 3. Advent mit dem falschen Hype um Gretelchen zu schaffen?

Deine Intelligenz bildet wirklich sonderbare Zusammenhänge, beschränke dich doch lieber auf Kommata und Rechtschreibung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon ratata » 15. Dezember 2019, 12:37

@Interessieter , darüber schreibst wohl nichts.

Regelmäßig wirft Klimaaktivistin Greta Thunberg Politikern vor, nicht genug gegen die Klimakrise zu tun. Hessens Ministerpräsident Bouffier findet "solche Angriffe nicht angemessen".
CDU-Bundesvize Volker Bouffier hat das Auftreten der schwedischen Klima-Aktivistin Greta Thunberg auf der politischen Bühne gerügt. Er erwarte von ihr einen "respektvollen Umgang mit gewählten Politikern, die sich auf allen Ebenen sehr viel Mühe geben", sagte Hessens Ministerpräsident dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Dass sie vor den Vereinten Nationen gesagt habe, ihre Generation habe eine vernichtende Zukunftsperspektive und nichts sei für sie getan worden, das sei "grob falsch".

Sie sind hier: Home > Politik > Deutschland > Parteien > "Grob falsch": Volker Bouffier (CDU) fordert mehr Respekt von Greta Thunberg
"Grob falsch" [super]
CDU-Politiker Bouffier fordert von Greta Thunberg mehr Respekt
13.12.2019, 19:54 Uhr | dpa ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon ratata » 15. Dezember 2019, 12:45

ZUM 3.ADVENT
Die Kölner Ortsgruppe von Fridays for Future wird ab kommender Woche nicht mehr jeden Freitag demonstrieren. Der Schulstreik am vergangenen Freitag sei der vorerst letzte gewesen, teilten die Aktivisten auf Twitter mit. Stattdessen wolle man sich andere politische Aktionen überlegen. "Nach einem Jahr müssen wir leider feststellen, dass es trotz unserer Proteste immer noch keine politischen Maßnahmen für das 1,5-Grad-Ziel gibt", sagte Sprecherin Leonie Bremer am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. [shocked] [frown] ratata
[shocked]
ratata

Beitragvon Zicke » 15. Dezember 2019, 14:33

Ari@D187 hat geschrieben:Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link
Ari

Schöner PR -Trick der bei 14 jährigen ankommt. Die DB schreibt hierzu folgendes:
Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 15:19

Zicke hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link
Ari

Schöner PR -Trick der bei 14 jährigen ankommt. Die DB schreibt hierzu folgendes: [...]

Alles schön und gut. Die Bahn bekommt für den Tweet jetzt erstmal einen schönen Shitstorm, denn Greta hat retweeted, dass sie wegen einem Zugausfall, zwei Züge nehmen mußte und erst ab Göttingen einen Sitzplatz hat(te):
-> Link

Aber nochmal: Greta bekommt von Basel bis nach Göttingen keinen Sitzplatz von einem Mitreisenden angeboten?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Interessierter » 15. Dezember 2019, 15:53

ratata » 15. Dez 2019, 12:37
@Interessieter , darüber schreibst wohl nichts.

Regelmäßig wirft Klimaaktivistin Greta Thunberg Politikern vor, nicht genug gegen die Klimakrise zu tun. Hessens Ministerpräsident Bouffier findet "solche Angriffe nicht angemessen".

Warum sollte ich darüber schreiben? Eine andere Antwort von ihm hatte ich doch gar nicht erwartet. Trotzdem hat sie völlig recht.

Beitrag von Ari@D187 » 15. Dez 2019, 15:19

Zicke hat geschrieben:

Ari@D187 hat geschrieben:
Das man in den überfüllten ICE an den Wochenenden, ohne Reservierung, keinen Sitzplatz bekommt, kenne ich nur zu gut. Aber, dass sich niemand findet, der Greta einen Sitzplatz anbietet, ist schon schade.
-> Link
Ari

Schöner PR -Trick der bei 14 jährigen ankommt. Die DB schreibt hierzu folgendes: [...]

Alles schön und gut. Die Bahn bekommt für den Tweet jetzt erstmal einen schönen Shitstorm, denn Greta hat retweeted, dass sie wegen einem Zugausfall, zwei Züge nehmen mußte und erst ab Göttingen einen Sitzplatz hat(te):
-> Link

Aber nochmal: Greta bekommt von Basel bis nach Göttingen keinen Sitzplatz von einem Mitreisenden angeboten?

Ari

Also das Gemecker verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn man diese viel zu oft überfüllten Züge auch noch bestätigt, die vielen Zugverspätungen und -ausfälle bekannt sind, dann sollte man nicht erfolglos versuchen über Gretas richtige Feststellungen herzuziehen.

Außerdem frage ich mich, ob es neuerdings üblich ist und die Höflichkeit es erfordert, dass ältere Menschen jüngeren Personen einen Platz anbieten. Ich kenne das noch umgekehrt und erlebe es so auch heute noch.

Die Niederlage in Sachen von Menschen gemachtem Klimawandel immer noch nicht überwunden? Das Thema ist bis auf wenige Unverbesserliche weltweit längst gegessen und da fällt euch nicht mehr ein als permanent zu versuchen das Mädchen anzugreifen bzw. zu versuchen mit derartigen Parolen lächerlich zu machen?

[denken]
Interessierter

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 16:14

Zwischen Kassel und Hamburg ist Greta Thunberg - wie die zahlreichen weiteren Fahrgäste im Zug - freundlich und kompetent vom Zugteam der DB an ihrem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden. Dort saßen nach Angaben unseres Bordpersonals bereits ab Frankfurt die Mitreisenden von Greta Thunberg.

Die Deutsche Bahn bedankt sich herzlich für die Unterstützung im Kampf gegen den Klimawandel.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... se-4706954

Wir vertrauen der Bahn ja immer bei ihren Angaben, nicht wahr... ?

Am Sonntagnachmittag klärte Thunberg die Situation schließlich selbst auf: Ihr ursprünglicher Zug aus Basel sei ausgefallen, schrieb die Umweltaktivistin auf Twitter. Daher habe sie in zwei anderen Zügen auf dem Boden gesessen. Erst in Göttingen, nach etwa der Hälfte ihrer Reise durch Deutschland, habe sie einen Sitzplatz bekommen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... esen-.html

Ich verstehe den Aufriss an sich nicht
Immerhin wird es ab Fahrplanwechsel mehr Züge und auch die ganz neue Generation der ICEs von Basel nach Hamburg geben. Die Züge sind bisher wirklich oft überfüllt und es könnte sein, dass sie in einem Zug reserviert hatten, der nicht fahren konnte, weil es in Freiburg einen mehrstündigen Notarzteinsatz gab.

Sie hätte wieder nachts fahren müssen, wie vor ein paar Monaten schon mal. Nun ja, jetzt kennt sie fast alle Varianten durch Deutschland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:00

Interessierter hat geschrieben:
Beitrag von Ari@D187 » 15. Dez 2019, 15:19

Zicke hat geschrieben:

-> Link
Ari

-> Link

Ari

Interessierter hat geschrieben:Also das Gemecker verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn man diese viel zu oft überfüllten Züge auch noch bestätigt, die vielen Zugverspätungen und -ausfälle bekannt sind, dann sollte man nicht erfolglos versuchen über Gretas richtige Feststellungen herzuziehen.[...]

Da du mich zitiert hast: Du willst doch nicht ernsthaft und wissentlich falsch unterstellen, ich hätte über Greta hergezogen? Nicht alles, was du nicht verstehst, ist gemecker.

Interessierter hat geschrieben:Außerdem frage ich mich, ob es neuerdings üblich ist und die Höflichkeit es erfordert, dass ältere Menschen jüngeren Personen einen Platz anbieten. Ich kenne das noch umgekehrt und erlebe es so auch heute noch.

Wo schrieb ich von älteren Menschen? In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?

Interessierter hat geschrieben:Die Niederlage in Sachen von Menschen gemachtem Klimawandel immer noch nicht überwunden? Das Thema ist bis auf wenige Unverbesserliche weltweit längst gegessen und da fällt euch nicht mehr ein als permanent zu versuchen das Mädchen anzugreifen bzw. zu versuchen mit derartigen Parolen lächerlich zu machen?

[denken]

Du kannst mich gerne hassen und mich nicht kennenlernen wollen, aber bitte unterlasse deine üble Hetze und die Diffamierungsversuche mir gegenüber.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:07

Es wäre an der Zeit, dass die Bahn hier mal Stellung zu ihrem letzten Tweet (von vor mittlerweile 4 Stunden) nimmt:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 17:24

Die Kommentare in der Welt dazu, einen möchte ich heraus zitieren:

>> Frau Thunberg ist gestern in der ersten Klasse des DB-Zuges von Frankfurt Richtung Hamburg gereist. Ein Bild einer mit mir befreundeten Person liegt mir vor, Fensterplatz. Sie saß da ganz normal In der Menge.

In der Tat wurde Frau Thunberg von diesem Platz später recht unwirsch von einem Paar vertrieben, da sie sich auf einen für die reservierten Platz gesetzt hatte.

Falls die WELT Interesse an dem Bild hat, bitte ich um Mitteilung der Internetadresse.<<
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:26

In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?

Warum müssen die Platz machen? Ich würde für ne 16jährige nicht aufstehen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:27

Ari@D187 hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, dass die Bahn hier mal Stellung zu ihrem letzten Tweet (von vor mittlerweile 4 Stunden) nimmt:
-> Link

Ari

Wieso? Sie schreibt doch nicht, von wo an ihr die 1. Klasse zur Verfügung stand, oder hab ich das überlesen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 17:29

augenzeuge hat geschrieben:
In so einem Zug sitzen üblicherweise auch viele jüngere Menschen. Warum sollten die für eine weltbekannte Person nicht gerne Platz machen?

Warum müssen die Platz machen? Ich würde für ne 16jährige nicht aufstehen. [denken]

AZ

Das Höllenfeuer, ähm der Shitstorm, du weißt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:30

AZ

Wo steht in meinem Beitrag was von "müssen"?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:31

Korrigiere mich selbst.....

In einer Pressemitteilung der Bahn heißt es: „Zwischen Kassel und Hamburg ist Greta Thunberg – wie die zahlreichen weiteren Fahrgäste im Zug – freundlich und kompetent vom Zugteam der DB an ihrem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden. Dort saßen nach Angaben unseres Bordpersonals bereits ab Frankfurt die Mitreisenden von Greta Thunberg.“

Am Morgen hatte sich das Unternehmen zunächst per Twitter entschuldigt und versprach, „hart an mehr Zügen, Verbindungen und Sitzplätzen“ zu arbeiten.

Doch Greta scheint mit ihrem Tweet einen falschen Eindruck erweckt zu haben – sowohl bei der Bahn als auch bei ihren knapp neun Millionen Followern auf Twitter und Instagram.

Kurz darauf meldete sich Greta Thunberg abermals auf Twitter und holte ihrerseits zum Gegenschlag aus. Sie habe in der Tat „in zwei verschiedenen Zügen auf dem Boden gesessen“. Ein Grund dafür sei gewesen, dass ihr Zug ab Basel „aus dem Verkehr genommen“ worden sei.

Zudem versuchte sie zu beschwichtigen: Überfüllte Züge seien „ein großartiges Zeichen“, denn dies bedeute, dass „die Nachfrage nach Zugreisen hoch“ sei.

Das ist die aktuelle Realität für Reisende der DB. Sagen mir jene, die wöchentlich fahren....

https://pbs.twimg.com/media/ELx2auQXYAA ... me=900x900

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:33

AZ

Ari

Hast du sicher vergessen. Bist du heute falsch aufgestanden? Dir fehlt die Ruhe des 3. Advent. [grin]

Warum sollte ich für eine 16jährige aufstehen? Besser?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:34

Ari@D187 hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, dass die Bahn hier mal Stellung zu ihrem letzten Tweet (von vor mittlerweile 4 Stunden) nimmt:
-> Link

Ari

Wieso? Sie schreibt doch nicht, von wo an ihr die 1. Klasse zur Verfügung stand, oder hab ich das überlesen.

AZ

Das schrieb die Bahn in einer Pressemitteilung.
Die Bahn hat mit dem Tweet den Eindruck erweckt, dass Greta für die komplette Zugfahrt ein 1. Klasse Sitzplatz zur Verfügung stand. Dazu sollte die Bahn nochmal Stellung auf Twitter geben, da es viele Rückmeldungen gibt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 17:39

Für mich ist es ein Bild, das zeigte, wie es oft mit einer Gruppenfahrt ist. Eine(r) bleibt beim Gepäck, andere suchen nach freien Plätzen. Ist doch klar, dass sie nicht alleine fährt.

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 17:40

Das Mädchen Greta hat bestimmt auch einen Hinweis vom Zugpersonal bekommen die Koffer nicht allein im Gang stehen zu lassen, so erging es mir als ich von Leipzig nach Frankfurt/ Main gefahren bin.
Da gab mir auch eine Zugbegleiterin den Hinweis besser auf meine Koffer im Gang aufzupassen sonst könnte es passieren beim nächsten Halt ist einer weg. Deshalb hat sie sich lieber gleich daneben gesetzt, ist
doch nachvollzierbar oder??? [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:41

AZ

Ari

Hast du sicher vergessen. Bist du heute falsch aufgestanden? Dir fehlt die Ruhe des 3. Advent. [grin]

AZ

Vergessen? Haste heute nen Clown gefrühstückt?
Greta ist also für dich eine einfach 16-jährige. Das ist ja ok, aber für Millionen, insbesondere ihrer ihrer Altersgenossen und z.B. die "Time" ist sie viel mehr.
Jetzt verstanden?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:48

Ari, ich finds ja toll, dass du schon in dem Alter bist, um vor Greta aufzustehen, weil sie mal auf dem Titelblatt war. [flash]

Ich würde mich ggf. zu ihr setzen, um mit ihr darüber erzählen, dass das immer so ist. Und über den Klimawandel, der menschen-gemacht ist.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 17:49

AZ

Ari

AZ

Vergessen? Haste heute nen Clown gefrühstückt?
Greta ist also für dich eine einfach 16-jährige. Das ist ja ok, aber für Millionen, insbesondere ihrer ihrer Altersgenossen und z.B. die "Time" ist sie viel mehr.
Jetzt verstanden?

Ari

Deshalb muss ich für dieses Kind aufstehen? Da gebe ich Jörg(AZ) recht. Ob berühmt oder nicht ist mir so was von! Sie ist jung und hat noch gesunde Knochen, das sie sehr müde ist dafür kann sie nur selber b.z.w. ihre Textschreiber. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2019, 17:55

steffen52 hat geschrieben:Deshalb muss ich für dieses Kind aufstehen? Da gebe ich Jörg(AZ) recht. Ob berühmt oder nicht ist mir so was von! Sie ist jung und hat noch gesunde Knochen, das sie sehr müde ist dafür kann sie nur selber b.z.w. ihre Textschreiber. [blush]
Gruß steffen52

Und zum dritten Mal, auch für dich:
Von müssen war nie die Rede!

Und nu, macht doch einfach was ihr wollt. [santa]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 18:00

steffen52 hat geschrieben:Deshalb muss ich für dieses Kind aufstehen? Da gebe ich Jörg(AZ) recht. Ob berühmt oder nicht ist mir so was von! Sie ist jung und hat noch gesunde Knochen, das sie sehr müde ist dafür kann sie nur selber b.z.w. ihre Textschreiber. [blush]
Gruß steffen52

Und zum dritten Mal, auch für dich:
Von müssen war nie die Rede!

Und nu, macht doch einfach was ihr wollt. [santa]

Ari

Mein Gott nun sei doch nicht gleich beleidigt Ari, habe halt nur meine Meinung dazu geschrieben und gut! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon ratata » 16. Dezember 2019, 17:47

Franziska Giffey (SPD) hat sich zum Foto der Klimaaktivistin Greta Thunberg aus der Deutschen Bahn geäußert. Angesprochen auf das Foto sagte die Bundesfamilienministerin der Bild, sie habe das so verstanden, dass Thunberg auf dem ersten Teil der Strecke keinen und später doch einen Sitzplatz gehabt habe. "Sie hat den zweiten Teil der Geschichte halt nicht öffentlich erzählt, wahrscheinlich wusste sie, warum. Klar, das ist auch ein Stück weit Selbstinszenierung", sagte Giffey.

Das das Mädchen krank ist ,haben eben noch nicht alle begriffen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... NGxpXT7KE8
Mfg ratata
ratata

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft