Andreas
Nov65 hat geschrieben:Ich finde die Proteste der jungen Generation toll. Hat unsere Generation den Jüngeren nicht immer vorgehalten, sie würden gedankenlos leben? Jetzt, da eine Generation aufsteht gegen die Verschwendungssucht und wissentliche Umweltschädigung der Älteren weltweit, wird den Protestierenden kleinlich vorgeworfen, sie wollten nur die Schule schwänzen. Oder, sie würden auch nicht umweltbewusst leben. Wann endlich findet sich dieser Protestaufstand in politischen Konzepten wieder?![]()
Andreas

Ari@D187 hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Ich finde die Proteste der jungen Generation toll. Hat unsere Generation den Jüngeren nicht immer vorgehalten, sie würden gedankenlos leben? Jetzt, da eine Generation aufsteht gegen die Verschwendungssucht und wissentliche Umweltschädigung der Älteren weltweit, wird den Protestierenden kleinlich vorgeworfen, sie wollten nur die Schule schwänzen. Oder, sie würden auch nicht umweltbewusst leben. Wann endlich findet sich dieser Protestaufstand in politischen Konzepten wieder?![]()
Andreas
Was könnte/sollte denn die Politik d.M.n. an konkreten Massnahmen vornehmen?
Ari

Nov65 hat geschrieben:Pardon@Ari, muss ich jetzt wirklich eine Liste aufführen, wo doch die Sünden der Industrie,der Landwirtschaft, des Verkehrs auf Straße, Wasser und in der Luft und des Umgangs mit Abfall jedem bekannt sind? Protestierende Schüler, Umweltaktivisten und Wissenschaftler werden kleingeredet, auf dass es so weitergeht wie bisher.
Musst du etwa überzeugt werden, dass eine Änderung bitter nötig ist? Das will ich jetzt nicht glauben.![]()
Andreas

Nov65 hat geschrieben:Pardon@Ari, muss ich jetzt wirklich eine Liste aufführen, wo doch die Sünden der Industrie,der Landwirtschaft, des Verkehrs auf Straße, Wasser und in der Luft und des Umgangs mit Abfall jedem bekannt sind? Protestierende Schüler, Umweltaktivisten und Wissenschaftler werden kleingeredet, auf dass es so weitergeht wie bisher.
Musst du etwa überzeugt werden, dass eine Änderung bitter nötig ist? Das will ich jetzt nicht glauben.![]()
Andreas
Spartacus hat geschrieben:Andreas, diese Jugend protestiert ohne etwas dabei zu riskieren und auch ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Sparta

![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
Ihnen ist sehr wohl bewusst, dass sie hier ein Risiko eingehen, sie müssen ihre Schule ja nachholen.
Spartacus hat geschrieben:Ihnen ist sehr wohl bewusst, dass sie hier ein Risiko eingehen, sie müssen ihre Schule ja nachholen.
Ist ja der helle Wahnsinn, wohl kaum auszuhalten.![]()
Sparta

![Rose [rose]](./images/smilies/rose.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Interessierter hat geschrieben:Die argumentative Hilflosigkeit der Klimaleugner ist nicht mehr zu überbieten. Wenn nichts mehr geht stellt man in altbewährter Art einfach Fragen, die man sich selbst beantworten könnte...

Grenzwolf62 hat geschrieben:Gab da einige Demos mit Wirkung, wenn die Erinnerung ausfällt kann man auch mal googeln, wenn man will.

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Gab da einige Demos mit Wirkung, wenn die Erinnerung ausfällt kann man auch mal googeln, wenn man will.
Ist alles ne Frage der Masse. Nicht der Art der Demo.
AZ
Nov65 hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:Die argumentative Hilflosigkeit der Klimaleugner ist nicht mehr zu überbieten. Wenn nichts mehr geht stellt man in altbewährter Art einfach Fragen, die man sich selbst beantworten könnte...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Fragesteller auch wirklich Klimaleugner sind. Hoffe, dass dem nicht so ist. Wenn aber,stellte ich meine Seite des Dialogs sofort ein. Lass' mich doch nicht veräppeln. Grüße von Andreas

Interessierter hat geschrieben:[...]Wenn nichts mehr geht stellt man in altbewährter Art einfach Fragen, die man sich selbst beantworten könnte...

Interessierter hat geschrieben:Die argumentative Hilflosigkeit der Klimaleugner ist nicht mehr zu überbieten. Wenn nichts mehr geht stellt man in altbewährter Art einfach Fragen, die man sich selbst beantworten könnte...

Ari@D187 hat geschrieben:Was könnte/sollte denn die Politik d.M.n. an konkreten Massnahmen vornehmen?
Ari

Danny_1000 hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:Die argumentative Hilflosigkeit der Klimaleugner ist nicht mehr zu überbieten. Wenn nichts mehr geht stellt man in altbewährter Art einfach Fragen, die man sich selbst beantworten könnte...
Ich kenne niemand, der leugnet, dass es ein "K l i m a" gibt. Schon allein die kritik- und gedankenlose Übernahme des Wortes "Klimaleugner" in die Argumentation bedarf keines Kommentares.
Nov65 hat geschrieben: Aus der leicht oberflächlichen Bezeichnung Klimaleugner nun Nichtwissen in der Thematik abzuleiten, ist recht böswillig.
Andreas
ARKTISCHER NORDEN 20 GRAD WÄRMER ALS SONST
Hitzewelle bringt Alaska-Eis zum Schmelzen

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast