Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 3. März 2019, 19:34

Spartacus hat geschrieben:Hach habt ihr es gut, denn ich habe keine gut verdienende Ehefrau. Dafür aber jeden Abend ein frisch und mit Liebe gekochtes Essen auf dem Tisch. [flash] [hallo]

Sparta

Moment mal Sparta, dafür verdienst Du ja genügend, ich muss schon noch den Verdienst meiner Frau mit einrechnen bevor es passt!!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 19:35

steffen52 hat geschrieben:Hauptsache alles inklusive, wegen Deine Lieblings Getränke. [flash]
Gruß steffen52

Ich habe ja nun schon ein paar Erfahrungen damit. Das alles inklusive brauche ich nicht , auf diesen Quatsch habe ich mich nur einmal eingelassen, bekomme ich nur dieses furchtbare Scotch Gelumpe weil das teurer ist und die Trinkermarken schneller weg sind [flash] , was ich als betrügerisch empfinde und ich trinke und mir schmeckt nur das Ami Brennol und davon auch nur so viel, dass ich mir das so leisten kann. Das Vollsaufen von morgens an weil alles inklusive ist ist sowieso nicht meine Sache. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 19:40

Spartacus hat geschrieben:Hach habt ihr es gut, denn ich habe keine gut verdienende Ehefrau. Dafür aber jeden Abend ein frisch und mit Liebe gekochtes Essen auf dem Tisch. [flash] [hallo]

Sparta

Entweder das mittelalterliche Frauenbild der Bayern oder eine Frau die gut Kohle ins Haus bringt, beides geht nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 3. März 2019, 19:41

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hauptsache alles inklusive, wegen Deine Lieblings Getränke. [flash]
Gruß steffen52

Ich habe ja nun schon ein paar Erfahrungen damit. Das alles inklusive brauche ich nicht , auf diesen Quatsch habe ich mich nur einmal eingelassen, bekomme ich nur dieses furchtbare Scotch Gelumpe weil das teurer ist und die Trinkermarken schneller weg sind [flash] , was ich als betrügerisch empfinde und ich trinke nur das Ami Brennol und davon auch nur so viel, dass ich mir das so leisten kann. Das Vollsaufen von morgens an weil alles inklusive ist ist sowieso nicht meine Sache.

Das mit den Vollsaufen meinte ich auch nicht, sondern nur mit Deinen super Getränk! Aber wenn Du es selbst löhnst das ist ja okay, die Reederei wird es freuen!!! [hallo] Da ich Biertrinker bin
passt es bei mir!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 19:42

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Sagt mal Männer, von was für "neureichen Rentnern" bin ich denn hier umgeben? Der Eine bucht Luxuskaribik und bezahlt dementsprechend, muss sich dann aber mit Mineralwasser die Zähne putzen und der Karnak "nur ein Brotfahrer" ähnlich dem Rainer "nur Zeitungsmann" chekt schon wieder ein, war der nicht erst auf Kreuzfahrt? Also ne "armes Deutschland", das ist doch nur scheinheiliger Vorwand oder....in Wirklichkeit sind wir verwöhnt wie Sau, leben wohl so bissel über unsere Klimaverhältnisse?

Köstlich, und dann noch im Fred texten, scheinheilger geht es doch nicht?

Rainer-Maria


Unter uns, Edelknabe, das ist alles nicht so teuer, wie es aussieht. Kannst du auch. Und ich verrat dir was. Das Essen und Trinken auf den Kähnen ist eh frei. Auch das Wasser. Pssst. [denken]

AZ

Na ,na Jörg(AZ), nicht so teuer ist aber Relativ! Was eine 14 tägige Karibikreise mit gewissen Ausflügen(egal ob gebucht oder auf eigener Faust)kostet, das wirst Du wohl wissen. Also brauche
ich Dir keine Summe nennen! Bleibt ja auch noch die Anfahrt, Abfahrt(Sprit), Parkgebühren u.s.w.! Das musst Du schon alles mit einrechnen.
Gruß Steffen52


Für Chemnitzer Verhältnisse ist es sehr teuer. Für 14 Tage kann dort nicht jeder 3500 EUR hinlegen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 3. März 2019, 19:48

karnak hat geschrieben:Entweder das mittelalterliche Frauenbild der Bayern oder eine Frau die gut Kohle ins Haus bringt, beides geht nicht. [flash]


Genau und ich bevorzuge dann doch das Mittelalter. Beruhigt und fördert den Appetit. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2019, 19:49

Eigentlich Männer sind wir alles Klimaschauspieler. Der Eine behängt Goldtöchterlein mit Goldklunker weiß aber schon was für arme Teufel da das dann teuer verkaufte Zeugs für ein sinngemäßes Butterbrot aus Drecksloch-Minen buddeln. Der Andere .....und nee man könnte das jetzt mit X Beispielen fortsetzen, gerade weil wir Alle sinngemäß schuldig sind, nur, dann schreiben wir hier? Eigentlich unbegreiflich. Der Karnak hat das schön getextet, so sinngemäß wie"Mir bleibt ja garnichts Anderes übrig, und ich mich doch deswegen nun nicht klein machen, nur weil mir die Gesellschaft des Kapital übergestülpt wurde".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 19:49

steffen52 hat geschrieben:Ich habe ja nun schon ein paar Erfahrungen damit. Das alles inklusive brauche ich nicht , auf diesen Quatsch habe ich mich nur einmal ein
Das mit den Vollsaufen meinte ich auch nicht, sondern nur mit Deinen super Getränk! Aber wenn Du es selbst löhnst das ist ja okay, die Reederei wird es freuen!!! [hallo] Da ich Biertrinker bin
passt es bei mir!
Gruß steffen52

Ich brauche zum Essen 2 Bier und abends zur Zigarre 2/ 3 Jack Daniels, damit bin ich zufrieden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 19:51

Spartacus hat geschrieben:
Genau und ich bevorzuge dann doch das Mittelalter. Beruhigt und fördert den Appetit. [flash]

Sparta

Wer das Eine will muss das Andere mögen, ich schicke die Frau zur Arbeit. [flash]
Wenn es richtig eng wird verkaufe ich einfach ein bisschen Stasi Gold. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 19:51

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Entweder das mittelalterliche Frauenbild der Bayern oder eine Frau die gut Kohle ins Haus bringt, beides geht nicht. [flash]


Genau und ich bevorzuge dann doch das Mittelalter. Beruhigt und fördert den Appetit. [flash]

Sparta


Weißt du was ich gut finde, dass man das auch tun könnte, aber aus Erfahrung heraus die Alpen im Urlaub bevorzugt. [grins]
Das ist übrigens auch nicht billig.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 3. März 2019, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:
Weißt du was ich gut finde, dass man das auch tun könnte, aber aus Erfahrung heraus die Alpen im Urlaub bevorzugt. [grins]
Das ist übrigens auch nicht billig.....

AZ


Genau so. Diese Kreuzfahrten interessieren mich null, da mache ich liebe Bayern unsicher und da gibt es noch so viele Ecken zu entdecken.

Meine Tochter steht da auch voll drauf. Karibik? Will sie nicht, sie will im Starnberger See baden, ist cooler, weil doch angeblich der Ludwig.. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 19:59

Dort werde ich u.a. sein.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 3. März 2019, 20:03

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Weißt du was ich gut finde, dass man das auch tun könnte, aber aus Erfahrung heraus die Alpen im Urlaub bevorzugt. [grins]
Das ist übrigens auch nicht billig.....

AZ


Genau so. Diese Kreuzfahrten interessieren mich null, da mache ich liebe Bayern unsicher und da gibt es noch so viele Ecken zu entdecken.

Meine Tochter steht da auch voll drauf. Karibik? Will sie nicht, sie will im Starnberger See baden, ist cooler, weil doch angeblich der Ludwig..

Sparta

Jeder wie er es mag, Sparta! Stelle Dir mal vor jeder will in die selbe Urlaubsrichtung, das wäre doch einfach ein Chaos! So ist es doch in Ordnung, der Eine liebt das der Andere das. [hallo]
Nur eins ist Fakt, wer es nicht kennt und noch nicht erlebt hat, der kann sich kein Urteil erlauben. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2019, 20:06

Sag mal Sparta, mir fallen da immer so Bilder ein(Spontanbilder eben aus dem Vorbeigehen), so ältere Eltern mit zwei Söhne sitzend im Cafe an der Strandpromende in Zingst. Die Jungs so Beide um die 20? Deren Gesichter wie extreme Langeweile und mehr. Ich dachte da so, also ne was soll das denn? In dem blutjungen Alter....eher schon zwei drei Jahre früher waren wir mit Kumpels in Ungarn zelten.

Rainer-Maria

PS: Was tust du denn dem Mädel an?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 20:08

Ich werde nun auch nicht so ein Dauer Kreuzfahrer werden, eine Atlantik Überquerung würde mich vielleicht noch mal reizen. Und jetzt will ich eben mal ein bisschen Suezkanal gucken, mit einem Linienbus mal kurz nach Jerusalem, den Fahrplan haben wir schon, und dann in Rom aussteigen und noch ein paar Tage dort bleiben, die Stadt ist uns nun mal nahe. Dazwischen einfach die alten Knochen etwas ausstrecken, ein paar Leute volltexten und abschöpfen [flash] , so schlecht ist das schon nicht. Man sollte es wenigstens mal gemacht haben bevor man meint es beurteilen zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2019, 20:15

Dann besorg dir schnell einen zweiten Pass, denn mit nem Visum von Israel im Pass findest sehr viele Freunde in den arabischen Ländern ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. März 2019, 20:21

Nostalgiker hat geschrieben:Dann besorg dir schnell einen zweiten Pass, denn mit nem Visum von Israel im Pass findest sehr viele Freunde in den arabischen Ländern ......


Auch umgekehrt kann es zu Problemen, d.h. intensiven Befragungen oder nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen kommen, wenn man mit einem arabischen Stempel im Pass nach Israel einreisen möchte.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 20:21

Ob die dort so großzügig sind wie die PKE und auf Wunsch auf Anlage gewähren wird sich zeigen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2019, 20:32

karnak hat geschrieben:Ob die dort so großzügig sind wie die PKE und auf Wunsch auf Anlage gewähren wird sich zeigen. [grin]


Die sind auf beiden Seiten nicht großzügig.
Und ihr reist auch nicht aus der BRD nach Israel ein sondern aus Ägypten!
Nicht für umsonst sind Leute die häufig in dieser Gegend sind immer mit zwei Pässen unterwegs .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2019, 20:33

karnak hat geschrieben:Ich werde nun auch nicht so ein Dauer Kreuzfahrer werden, eine Atlantik Überquerung würde mich vielleicht noch mal reizen.[...]

Habe ich 2009 gemacht, war klasse. 6 Tage kein Land in Sicht und täglich wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt.
Um beim Thema zu bleiben: Auf etwa halber Strecke wurde es langsam etwas unangenehm was die Außentemperaturen und die Luftfeuchte anging.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 3. März 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2019, 20:37

augenzeuge hat geschrieben:[...]Und ich verrat dir was. Das Essen und Trinken auf den Kähnen ist eh frei. [...]

Speziell bezüglich der Getränke: Kommt auf den Kahn, die Kreuzfahrtgesellschaft an...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 20:39

Nostalgiker hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ob die dort so großzügig sind wie die PKE und auf Wunsch auf Anlage gewähren wird sich zeigen. [grin]


Die sind auf beiden Seiten nicht großzügig.
Und ihr reist auch nicht aus der BRD nach Israel ein sondern aus Ägypten!
Nicht für umsonst sind Leute die häufig in dieser Gegend sind immer mit zwei Pässen unterwegs .....

Wenn Du als Deutscher nach 1928 geboren bist brauchst Du als Tourist, für 3 Monate überhaupt kein Visum und auch Dein Pass wird nicht gestempelt, bekommst Deinen Stempel auf eine Zählkarte, also eine Anlage die man wohl besser nicht verbummeln sollte.Wenn man Stempel arabischer Staaten drin hat, dass habe ich, ist das auch nicht das Problem, man muss eventuell zu einer Extra Befragung, also ich freue mich darauf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2019, 21:12

Ich freu mich schon über deinen Bericht.
Falls ihr von Suez über Taba/Eilat einreist und sie dich nicht reinlassen, in Taba ist ein sehr gutes Steigenberger mit einer sehr gut bestückten Lounge Bar. Sie haben auch dein Lieblingsgetränk. Der Blick von der Terasse auf die Grenzsperranlagen ist hervorragend und die wirst bestimmt wehmütige Erinnerungen an Dreilinden bekommen .....

Das Wetter ist dort auch schön, das Klima super und ein Ausflug zur Kreuzfahrerburg Sala El Din Citadel lohnt sich auch ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13759
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 3. März 2019, 21:17

[flash] Die lassen mich schon. Und ich werde mir für Israel bestimmt noch mal etwas mehr Zeit nehmen. Ich muss meine Frau nur erstmal anfüttern, die ist nicht so ein Israeli Freund. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 3. März 2019, 22:43

steffen52 hat geschrieben:Da ich premium gebucht habe, sind immer jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf der Kabine, die kann man schon mal zum Zähne putzen nehmen wenn man die Flatter hat
wie Du!!!! [wink]
Gruß steffen52

Das macht Steffen richtig!
Niemals einen Schluck Wasser auf dem Kahn aus einer Leitung!
Zahnpasta trocken auf die Elektrobürste und los gehts. Spülen dann mit Flaschenwasser. Alles Andere kann Besuch der Krankenstation bedeuten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 22:48

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Da ich premium gebucht habe, sind immer jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf der Kabine, die kann man schon mal zum Zähne putzen nehmen wenn man die Flatter hat
wie Du!!!! [wink]
Gruß steffen52

Das macht Steffen richtig!
Niemals einen Schluck Wasser auf dem Kahn aus einer Leitung!
Zahnpasta trocken auf die Elektrobürste und los gehts. Spülen dann mit Flaschenwasser. Alles Andere kann Besuch der Krankenstation bedeuten.

Gruß Volker


Jaja.... [shocked]
https://www.reisereporter.de/artikel/63 ... -betroffen
https://www.reisereporter.de/artikel/68 ... iere-krank

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 3. März 2019, 23:06

Kann mir nicht passieren, mache keine Aidafahrten mit. Die Pötte haben aber auch gar nichts mehr mit Seefahrt zu tun.
Kleiner Fähren bis 2500 Leute (Kiel-Oslo) oder Hurtigruten, wesentlich kleiner... Das ist es. Und dann die Überfahrten von Seebrügge oder Rotterdam nach Hull. Abends ist auf den Schiffen auch was los.

Gut, dass wir die größeren Reisen schon in den 1990ern unternahmen. Damals noch für DM und halb so große Zahlsummen.
Fast 4 Wochen USA, mit 6 Flügen, 12 Tage-Busrundreise Westen(LA-Vegas -Calico- Fresno.Yosemite.NP- Fan Francisco- L.E.. dann 3 Tage auf eigene Faust, danach nach Hawaii. Und mit diversen Übernachtungen wieder heimwärts. Alles zwar nur mit Frühstück, kosteten damals pro Nase nur 3700 DM. Dafür reichen heute keine 7000.-€ mehr. Wir haben damals unsere Tochter mitgenommen, war gerade 18. Ein Glück, sie könnte das jetzt nie stemmen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 4. März 2019, 06:23

[flash] Ich wollte auch nie der christlichen Seefahrt frönen und 2 Mal die Woche das Deck schrubben und im Ausgleich in der nächsten Woche den Kessel befeuern. Ich will beim Urlaub auf dem Bauernhof auch nicht früh raus um beim Kühe melken zu helfen.
Ich sag mal so, ich wollte nie ein eigenes Haus und mich über beide Ohren verschulden, habe keinen Wert auf überteuerte deutsche Autos gelegt um auf der Straße mit meinen Benz zu glänzen , brauchte keine Designer Klamotten und Essen in Sterne Restaurants, ich wollte nie Selbständig sein, 15 Stunden am Tag arbeiten und dann trotzdem pleite gehen, dafür aber eine Weile den wichtigen Unternehmer raushängen lassen, keine Rentenbeiträge einzahlen um irgendwann mit einer kleinen Rente rumzutümpeln, ich wollte mich nicht als Investmentbanker betätigen um am Ende von irgendeinem schmierigen Banker beschissen zu werden, ich wollte keine Gokdbarren im Keller haben wie vielleicht der Spartacus und keine Deutschlandfahnen horten wie vielleicht der Grenzwolf für den Fall , dass es endlich Beflaggungspflicht in Deutschland gibt, ich wollte immer gemeinsam mit der Frau gutes Geld verdienen, dass ging in der DDR und auch in der BRD, durchaus wäre es auch ohne Stasi gegangen, ich wollte immer in einer Bude arbeiten entweder mit Parteisekretär oder mit Betriebsrat [flash] und mit der Kohle die dabei rüberkommt etwas Spaß haben. Das haben wir jetzt gute 45 Jahre lang gemacht, jetzt könnte ich 2 Mal im Jahr eine Kreuzfahrt machen, mir 10 Flaschen Wasser am Tag in die Koje liefern lassen und eine fette Rente ist kaum noch zu verhindern, trotz Stasi- Strafrente, außer die Bundesrepublik Deutschland geht die nächsten Jahre den Bach runter, dann sind wir aber alle im A.. Das war mein Lebenskonzept von Anfang an und wie es aussieht ist es aufgegangen. Nun haben wir vielleicht mit etwas Glück noch 20 gute Jahre die werde ich mir mit Chlorhühnern, Stickoxiden, Salmonellen und dem Damoklesschwert der Islamisierung des Abendlandes nicht vermiesen lassen, die Art von Freude am Leben überlasse ich den ganzen Spinnern in diesem Land. Die Zukunft und deren Gestaltung überlasse ich der nächsten Generation, die hat das immer ganz gut hinbekommen in den letzten 50 000 Jahren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2019, 08:22

karnak hat geschrieben: jetzt könnte ich 2 Mal im Jahr eine Kreuzfahrt machen


Jetzt aber nicht übermütig werden. [blush] Ja, es gibt auch welche für 800 EUR, ohne Frage. Ne Kreuzfahrt ist heute ein Massengeschäft, für die Masse. Eine 8 Tage Norwegen Kreuzfahrt ist schon teurer als deine jetzt.

Denk dran, die Miete steigt schneller als deine Rente. Und du hast nichts Wertvolles im Keller. Ok, du könntest dein Parteibuch bei ebay verkloppen.... [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 4. März 2019, 08:51

Dann mal weiter fernab von der Klimeerwärmung, in absehbarer Zeit muss ich nicht mehr in der Nähe von Arbeit wohnen, dass wirkt sich positiv auf Mietpreise aus. So schön wie das in einem Stadtzentrum wie Potsdam ist, dass gebe ich mit Renteneintritt sowieso auf, wir können auch woanders wohnen. Die Heidrun hat da einen Hang zum recherchieren, in der Toskana wirst Du überschwemmt von möblierten Wohnungen mit 400 Euro im Monat, da leckst Du Dir alle Finger wenn Du die Buden siehst. Ich hätte auch kein Problem mit Mecklenburg abseits der Touristengegenden und irgendwann landen wir sowieso in NRW [flash] , irgendwo abseits, in der Eifel vielleicht. Am Ende ist es alles eine Frage des Geldes.
Wenn ich Dir ein Geheimnis verraten darf, wir haben wie gesagt unser ganzen Leben lang beide Vollzeit gearbeitet, so wie sich das gehört im 20. und 21. Jahrhundert. In der DDR hatten wir ein sichers Netto Familieneinkommen von 3000 DDR Mark, heute, im Westen 6000 Euro, auch Netto, also 30 000 DDR Mark. [flash] Daraus generiert sich unsere Rente, abzüglich der Steuern und der Stasi Gebühr natürlich . Ich habe mir schon ausgerechnet was da übrigbleibt und was ich alles im Keller habe weißt Du nicht. [flash] Wir kommen da schon klar, auch ohne Besitz von irgendwas.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron