Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2019, 17:28

Spartacus hat geschrieben:Sein werden, oder eben auch nicht. Das ist der springende Punkt Zoll.

Sparta


Wo ist die Demo der Klimawandelleugner? Gabs die schon? Sparta, geht auch mit.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2019, 17:55

Warum sollen wir, nur weil wir etwas erkannt haben wegen etwas tieferer Beschäftigung mit der Materie, auf der Straße herumkrähen?
Da nicht Mainstream-Like, würde das an den Überzeugten sowieso abprallen.
Genauso sinnlos wie die Schulschwänzer-Demos, da schüttelt doch die Mehrheit auch nur mit dem Kopf.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2019, 18:12

Grenzwolf62 hat geschrieben:nur weil wir etwas erkannt haben .


Eben, wenn man was erkannt hat, kann man das den anderen doch überzeugt mitteilen.

Man sollte es auch immer wieder überprüfen, ob man sich nicht doch geirrt hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 2. März 2019, 18:36

Volker Zottmann hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was soll das denn wieder ....jetzt schreib ich mal Zottmann? Musst du immer gleich deine Vorzeigefamilie aufs Tablett zerren? .....
Rainer-Maria


Was denn für ein Tablett? Du meinst sicher Tableau, denk ich mir. na egal?!

Gruß Volker


Ein gutes Händchen bei der Kommasetzung ist nicht zu verwechseln mit Bildung oder gar Intelligenz.

Tablett = Platte, Arbeitsgerät
Tableau = Bezeichnung für Tablett in Österreich, Schweiz
kommt aus dem Französischen; 'tablette', Ursprung Latainisch; 'tabula'
Tablet = kleiner, dünner, leichter Computer mit einem Touchscreen

Gemeint hat edelknabe wohl etwas "Aufs Tapet bringen" . Wobei mit 'Tapet' der Bezug bzw. der grüne Filzbezug eines Verhandlungstisches gemeint ist. Veraltet, kaum noch im Gebrauch

Allerdings ist die Wendung; ' (Jmd.) etwas aufs Tablett bringen [zerren]' eine allgemein bekannte umgangssprachliche Redensart und bedeutet sinngemäß etwas ansprechen; zum Thema machen; zur Diskussion stellen .....

Ergo hat Edelknabe recht und hat es auch richtig geschrieben.

Toll mal wieder den Erklärbär für einen überheblichen und arroganten Zeitgenossen spielen zu dürfen.
Es war mir ein ausdrückliches Vergnügen eine Wissenslücke stopfen zu können.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13761
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 2. März 2019, 19:26

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich befürchte jetzt fast die sollen gegen die Null Zins Politik protestieren weil Dich das stört. [hallo]


Nöö, war nur ein Beispiel von vielen, die Real sind und keine Fiktion, die vielleicht im Jahr 2100 eintritt. [flash]

Sparta

Ja Sparta, vielleicht im Jahr 2100. Aber diese Pänz denken wenigstens. Du gehörst wohl genau wie ich die dieses Datum nicht erleben werden. Aber deshalb musst du das Denken aber nicht aufgeben.
zoll [wink]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nostalgiker, Mann, ich bin ja so was von beeindruckt. Deine Bildung - boh, äh. Jetzt hast du es aber mal richtig raus gelassen. Nun ist es mir erst mal total bewusst geworden, was ich für ein ungebildeter Mensch bin.
Am Donnerstag, wenn hier all die Jecken Urlaub machen gehe ich zur Uni und melde mich für Germanistik an. Echt äh.
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Stummel » 2. März 2019, 19:37

Interessierter hat geschrieben:@Stummel:Hast du schon einmal die Gewerkschaften gefragt warum sie nicht in der Freizeit streiken und demonstrieren?
Wie ist denn deine Meinung zum Klimawandel? Oder liegt dir nur daran, die Ernsthaftigkeit der Schüler anzuzweifeln?

[hallo]


Klimawandel gibt es seit bestehen der Erde! Und immer sind im Wandel bestimmte Spezies ausgestorben. Vielleicht tut es diesem Planeten gut wenn die Spezies Mensch im aktuellen Klimawandel den Geist aufgibt! Die Welt als ganzes wird es in etwa 500 Millionen Jahren in der Sonne verglühen, und das ziemlich sicher!
Stummel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2019, 19:40

Stummel hat geschrieben:Die Welt als ganzes wird es in etwa 500 Millionen Jahren in der Sonne verglühen, und das ziemlich sicher!


Aha, das weiß man heute schon? Aber die heutigen, offensichtlichen Zusammenhänge zum menschengemachten Klimawandel will man nicht sehen? Dann müssen sie weg....die dummen Menschen. Klar.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 2. März 2019, 19:53

Ich hab mal gelesen das die Sonne in etwa 5 Milliarden Jahren verglüht .....
Ist also noch ein wenig Zeit bis dahin .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13761
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2019, 22:08

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:nur weil wir etwas erkannt haben .


Eben, wenn man was erkannt hat, kann man das den anderen doch überzeugt mitteilen.

Man sollte es auch immer wieder überprüfen, ob man sich nicht doch geirrt hat.

AZ


Man kann den Zweifel anmelden, in die verschiedenen, auch im Resultat, wissenschaftlichen Abhandlungen muss dann schon jeder selbst eintauchen und seine eigenen Schlüsse ziehen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 2. März 2019, 22:14

Nostalgiker hat geschrieben:Ich hab mal gelesen das die Sonne in etwa 5 Milliarden Jahren verglüht .....
Ist also noch ein wenig Zeit bis dahin .......

Ich lege trotzdem jetzt fürs Kaminfeuer Holz nach, auch wenn dann die Schneedecke auf dem Brocken wegschmilzt. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 2. März 2019, 22:24

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ich hab mal gelesen das die Sonne in etwa 5 Milliarden Jahren verglüht .....
Ist also noch ein wenig Zeit bis dahin .......

Ich lege trotzdem jetzt fürs Kaminfeuer Holz nach, auch wenn dann die Schneedecke auf dem Brocken wegschmilzt. [laugh]

Gruß Volker

Hoffentlich ist es schön trocken und Du hast einen Filter im Kamin, sonst bist Du mit Schuld an der Klimaerwärmung und das Kind aus Schweden macht die nächste Demo
vor Deinem Haus!!!! [laugh] Gute Nacht,Volker.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 2. März 2019, 22:53

4 bis 8% Restfeuchte, auf meinem Schornstein ist eine rotierende Pickelhaube und im Kaminofen sind fette Schamotte und ein großer Rauchabzug. Ich will ja nicht ersticken. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. März 2019, 06:33

Interessante Aussage von Kathrin Göring-Eckhard, die selbst keinen ordentlichen Beruf erlernt hat und sich daher als Berufspolitikerin erfolgreich durchs Leben schlägt, sinngemäß "Wir sind die erste Generation die den Klimawandel zu spüren bekommt und die letzte Generation die daran etwas ändern kann".
Also, schon der Blick auf die Jahresringe von mehrhundertjährigen Bäumen zeigt das viele Generationen vor uns die Auswirkungen eines Klimawandels zu spüren bekamen, am schlimmsten waren die Auswirkungen der "kleinen Eisszeit" https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit vor ca. 500 Jahren mit dem Resultat von Hungersnöten durch massive Ernteausfälle.
Die Menschen konnten natürlich auch damals nichts gegen den Klimawandel tun und mussten mit den Auswirkungen fertig werden.
Glücklicherweise wurde es dann wieder wärmer.
Trotzdem brauchen wir wegen des derzeitigen Anstieges der Temperatur nicht zu verzagen, zumindest die Natur passt sich an, wie man am erstaunlichen Beispiel des Eisbären sehen kann, er geht vom Eis einfach aufs Land und überlebt auch dort unter veränderten Bedingungen.
Der Mensch hapert oft mit Anpassung, durch den Anstieg des Meeresspiegels müsste man sich mit leider notwendigen Umsiedlungsmaßnahmen beschäftigen, aber man vertut Zeit z.B. mit sonderbaren Demonstrationen von Kindern gegen eine Sache der Natur.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. März 2019, 11:28

zoll hat geschrieben:Gerade ging es über die Sender, dass sich die Politik und der Vors. eines Lehrerverbandes über diese von Schülern angestoßene Demos positiv geäußert haben.

Ich sagte doch schon einmal, wer soll denn demonstrieren, wenn nicht die, die am meisten davon betroffen sein werden.

Erinnern möchte ich gleichfalls an die 1968er. Das waren Studenten, die gegen den Muff unter den Talaren demonstriert haben. Ohne sie hätte die Republik heute nach Verwesung gerochen.

1989 waren es die Bürger der DDR die die Schnauze voll hatten.

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

zoll [grins]


Ich bin zwar nur ein dummer ostdeutscher Nazi der nach deiner Feststellung auch noch nebenher knallhart Menschen ausbeutet, habe mir aber trotzdem erlaubt mich auch etwas mit der Vergangenheit der alten BRD zu beschäftigen.
Die von dir positiv unterlegten 68er, kann es sein das sich aus der Bewegung auch extremistisch eingestellte Mörderbanden generiert hatten?
Deren Opfer haben bestimmt damals schon nach Verwesung gerochen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 11:44

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich bin zwar nur ein dummer ostdeutscher Nazi


Aha? Und möchtest du das bleiben, noch vertiefen, oder willst du davon lieber etwas weg....weil es eigentlich zu dir nicht passt. [denken]
Ich glaube nicht, dass du dich unter grölenden, hitlergrußzeigenden, ausländerwegrufenden Rechten wohl fühlst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. März 2019, 11:52

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich bin zwar nur ein dummer ostdeutscher Nazi


Aha? Und möchtest du das bleiben, noch vertiefen, oder willst du davon lieber etwas weg....weil es eigentlich zu dir nicht passt. [denken]
Ich glaube nicht, dass du dich unter grölenden, hitlergrußzeigenden, ausländerwegrufenden Rechten wohl fühlst.

AZ


Sarkasmus https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
[wink]
Von seiner grundhaften politischen Einstellung, bei mir der Konservatismus garniert mit etwas Neoliberalismus, kann man nicht weg, da würde man ja sein Ich verleugnen.
Solche Wendehälse z.B. die bis 89 brav in die SED-Kasse einzahlten und sich hier nach später Erkenntnis nun aufplustern wie die definitiven Ur-Gegner des DDR-Regimes, nee du, so was ist nichts für mich.
Ich stehe schon immer ehrlich zu meinen Ansichten und was mir nicht ganz behagt, da bin ich weg, außer natürlich aus meiner Heimat.
Drum bin ich auch wegen Personalien aus der AfD ausgetreten (Höcke, Poggenburg), trotzdem ist für mich als Konservativer die Alternative auch weiterhin die einzige Möglichkeit die CDU wieder zur Rückkehr zum Wertekonservatismus zu zwingen und die unsägliche Symbiose mit den Sozis aufzugeben.
Darum unterstütze ich die AfD auch heute noch ohne Mitglied zu sein um so viel Wahlerfolg prozentual wie möglich zu generieren.
Das mich deshalb irgendwelche Dummlinge einen dumpfbackigen Nazi schimpfen, da muss ich durch, kratzt mich aber nicht da ich analytisch festgestellt habe das es sich definitiv um Dummlinge handelt bei ihrer verwendeten Rethorik.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2019, 12:35

zoll hat geschrieben:[...]Erinnern möchte ich gleichfalls an die 1968er. Das waren Studenten, die gegen den Muff unter den Talaren demonstriert haben. Ohne sie hätte die Republik heute nach Verwesung gerochen. [...]

[laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2019, 13:06

Wie das so ist: Der Wert Deutschland ist wichtiger als der Wert Umweltschutz:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 3. März 2019, 14:29

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Menschen konnten natürlich auch damals nichts gegen den Klimawandel tun und mussten mit den Auswirkungen fertig werden.


Richtig und wie wäre es mal, wenn wir in Deutschland den Klimawandel positiv sehen?

Heizkosten zum Beispiel könnten deutlich sinken. Winterreifen? Brauchen wir nicht mehr. Wärmeres Klima, bedeutet außerdem automatisch
mehr Lebewesen, wie mir ein Biologe erklärte. Kältetote gib es nicht mehr. Und, und, und....

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 14:33

Spartacus hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Menschen konnten natürlich auch damals nichts gegen den Klimawandel tun und mussten mit den Auswirkungen fertig werden.


Richtig und wie wäre es mal, wenn wir in Deutschland den Klimawandel positiv sehen?

Heizkosten zum Beispiel könnten deutlich sinken. Winterreifen? Brauchen wir nicht mehr. Wärmeres Klima, bedeutet außerdem automatisch
mehr Lebewesen, wie mir ein Biologe erklärte. Kältetote gib es nicht mehr. Und, und, und....

Sparta


Genau! Das Pippilotta-Prinzip: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [flash]

Klimawandel: Todesfalle Treibhaus

Noch immer gibt es die Leugner des Mensch-gemachten Klimawandels – ihr bekanntester Vertreter ist derzeit US-Präsident Donald Trump. Auch wenn es in der Erdgeschichte immer wieder Wärmeperioden gab: Diesmal ist es der Mensch, der durch sein Konsumverhalten einen rasanten Klimawandel verursacht. Die Entwicklungen über die letzten Jahrzehnte und vor allem die Prognosen zur Erderwärmung lassen Schlimmes befürchten – nicht nur für uns Menschen, sondern für die gesamte Umwelt. Hier ein paar Beispiele, welche konkreten Folgen des Klimawandels für Wildtiere wie zum Beispiel Pinguine und Meereschildkröten sowie deren Lebensraum zu befürchten oder bereits zu beobachten sind:


https://www.prowildlife.de/hintergrund/ ... wildtiere/

AZ [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2019, 14:47

augenzeuge hat geschrieben:

Genau! Das Pippilotta-Prinzip: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [flash]


AZ


Dafür bist du hier mit ungezählten Beiträgen der absolute Profi.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13761
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 14:57

Immerhin kann ich es untermauern. Du kannst dagegen NICHTS. [hallo]

Hast mal auf den Link oben geklickt, damit du wenigstens erkennst, welche Tierarten wodurch gefährdet sind? Vermutlich nicht....
Das sind Fakten, Nostalgiker, dein Rumgeeire, deine billigen Angriffe, nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. März 2019, 15:25

augenzeuge hat geschrieben:Immerhin kann ich es untermauern. Du kannst dagegen NICHTS. [hallo]

Hast mal auf den Link oben geklickt, damit du wenigstens erkennst, welche Tierarten wodurch gefährdet sind? Vermutlich nicht....
Das sind Fakten, Nostalgiker, dein Rumgeeire, deine billigen Angriffe, nicht.

AZ


Was für Fakten willst du auf einer Webseite von Pro Wildlife e.V. finden?
Antarktis-Forscher befürchten, dass bis zum Ende des 21. Jahrhunderts 60 Prozent der Kolonien der Adelie-Pinguine verschwinden könnten.


Überraschung in Antarktis 1,5 Millionen Adeliepinguine entdeckt

https://www.tagesschau.de/ausland/adeli ... e-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 15:39

Man kann nachlesen, welche Tiere wodurch bedroht sind. Als Klimawandelleugner klammert man sich natürlich gern an Ausnahmen. Aber diese stellen die Studien nicht infrage, die Ausnahme bestätigt sie.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. März 2019, 15:43

augenzeuge hat geschrieben:Man kann nachlesen, welche Tiere wodurch bedroht sind. Als Klimawandelleugner klammert man sich natürlich gern an Ausnahmen. Aber diese stellen die Studien nicht infrage, die Ausnahme bestätigt sie.
AZ


Gibt es da auch Studien, welche Tierart alleine durch den Menschen bedroht ist....also ohne den Klimawandel?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 15:51

Was sollte der Sinn sein, das auseinander zu pflücken?
Hier noch ein Statement dazu.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... h6&ampcf=1
Ist das alles Unsinn?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. März 2019, 16:03

augenzeuge hat geschrieben:Was sollte der Sinn sein, das auseinander zu pflücken?
Hier noch ein Statement dazu.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... h6&ampcf=1
Ist das alles Unsinn?
AZ


In Deutschland gibt es wieder wilde Wisente....
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ausw ... 29238.html

Und ja es ist schon ein Unterschied ob durch das Abholzen des Regenwaldes, weil man Palmenöl gewinnen will, eine Tierart ausstirbt oder weil es durch den Klimawandel zu heiß und trocken wird....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 3. März 2019, 16:11

dass bis zum Ende des 21. Jahrhunderts 60 Prozent der Kolonien der Adelie-Pinguine verschwinden könnten.


Das sind genau die Aussagen, die dann noch als FAKTEN verkauft werden, die ich so liebe.

Ende des 21. Jahrhunderts lebt niemand mehr von uns. Auch meine Tochter lebt dann nicht mehr. Also was soll der Blödsinn?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2019, 16:27

Ich habe das immer falsch gesehen. Was interessiert mich, was in 2100 los ist? Also nach dem Tod kann die Sinnflut kommen? Und wenn dann Enkel plötzlich kommen, Sparta, was machst du dann? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85947
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. März 2019, 16:27

Zur Fastenzeit in 2019 wird es wieder ein „Klimafasten“ geben. Diese freudige Botschaft kündigen die Kirchen in Deutschland an. Zwischen Aschermittwoch und Ostern gehe es besonders um persönliche Beiträge für den Klimaschutz.

„Mit dieser Fastenaktion stellen wir uns in die christliche Tradition, die in der Zeit vor Ostern des Leidens gedenkt und bewusst Verzicht übt, um frei zu werden für neue Gedanken und andere Verhaltensweisen. Der Klimawandel verursacht Leiden, denn er gefährdet das Leben von Menschen, Tieren und Pflanzen. Klimaschutz macht Verzicht erforderlich. Aber immer wieder ist es ein Gewinn, wenn es gelingt, alleine oder in der Gemeinschaft das Leben klimafreundlicher zu gestalten“, heißt es in der Fastenbroschüre der evangelischen Kirche, die mehr zum grünen Parteiableger mutiert. Mit im Boot auch – der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Passau, Hildesheim und das katholische Erzbistum Berlin.
http://www.klimaschutz-ekvw.de/fileadmi ... 19_WEB.pdf


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste