Wochenendausflug Bautzener Flugtage

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Wochenendausflug Bautzener Flugtage

Beitragvon LO-driver » 24. August 2010, 18:29

Hier ein kleiner Querschnitt der Highlights der Bautzener Flugtage. Angefangen von Flugzeugen über Panzerfahren, Trödelmarkt, Modellbau und Kinderjamarkt
ist alles vertreten gewesen. Auch das fliegen mit der Historischen Li-2 (Lizensbau C-47) genannt "Rosinenbomber", einer AN-2 oder mit einem Schultrainer
L-39-Albatros (die hier einst in Bautzen Stationiert waren) ist möglich gewesen. Die Preise für das vergnügen sind aber von 40-400€ etwas deftig.
Aber alles in allem ein sehr Interessanter Tag, mit vielen neuen Einblicken auch in die Vergangenheit.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Wochenendausflug Bautzener Flugtage

Beitragvon LO-driver » 24. August 2010, 18:35

Weitere Bilder.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Wochenendausflug Bautzener Flugtage

Beitragvon Berliner » 25. August 2010, 03:26

Hallo LO-Kutscher, [knuddel]

herzlichen Dank fuer die Bilder. [rose]

Im zweiten Beitrag erscheint eine Werbung fuer einen Film. Gab es diesen Film nur in Westdeutschland ? [ich auch]

Die Frage ist nur, weil ich den Film mag, obwohl "Patton" m.E. viel besser ist. [wink]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Wochenendausflug Bautzener Flugtage

Beitragvon LO-driver » 25. August 2010, 15:33

Berliner hat geschrieben:Hallo LO-Kutscher, [knuddel]

herzlichen Dank fuer die Bilder. [rose]

Im zweiten Beitrag erscheint eine Werbung fuer einen Film. Gab es diesen Film nur in Westdeutschland ? [ich auch]

Die Frage ist nur, weil ich den Film mag, obwohl "Patton" m.E. viel besser ist. [wink]

Berliner [hallo]


Das ist ein Würfelspiel gewesen. Ich habe nur das Cover der Schachtel fotographiert. Müsste aber aus der Nachkriegszeit und ein Westdeutsches Spiel gewesen sein. Im Osten gab es das ja nur in Großformat ->(GST, Vormilitärische Ausbildung,usw.) [flash]

Gruß LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Wochenendausflug Bautzener Flugtage

Beitragvon Berliner » 27. August 2010, 02:47

Hallo LO-Kutscher, [knuddel]

LO-driver hat geschrieben:Das ist ein Würfelspiel gewesen. Ich habe nur das Cover der Schachtel fotographiert. Müsste aber aus der Nachkriegszeit und ein Westdeutsches Spiel
gewesen sein. Im Osten gab es das ja nur in Großformat ->(GST, Vormilitärische Ausbildung,usw.) [flash]


[laugh]


Das Spiel, wie es sich herausstellt, ist ein amerikanisches von der Firma Avalon Hill. Hier ein Link: Battle of the Bulge (1981).

Ich dachte es waere sowas: [flash]

Bild

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank fuer die Fotos. [rose]
Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste