Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Grete85 » 14. Juni 2010, 09:12

josy59 hat geschrieben:So Ihr Nebelmenschen und Regenmacher!

Euch ALLEN nochmals allen ein herzliches Dankeschön - für die Organisatoren solcher kleinen Events immer der schönste Dank, wenn es allen gefallen hat. Das übertüncht die kleinen Pannen..., Schietwetter und nicht aufgefundener Soldatenstein..., peinlich kann ich da nur speziell zu dem letzteren sagen! [peinlich] [peinlich] [hallo] [laugh]

Hoffe, Ihr seit alle streß- und unfallfrei wieder nach Haus gekommen!

V. G. Thomas (josy59)


Hallo josy,
ist schon vergessen. Sag auch deine Kollegen eine schönen Dank,das das mit dem Dampflokbetrieb so schön geklappt hat [wink] . War ein sehr schönes Treffen,vorallem war man mal dort, wo sonst kein oder sehr selten ein Mensch hinkommt. Das kann Rostocker und all die anderen, die an der Suche beteiligt waren, nur bestättigen.

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 145
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Rainman2 » 14. Juni 2010, 10:57

Hallo zusammen,

zunächst auch von mir ein großes Dankeschön an Josy für die Ideen, für die Organisation, die Preisverhandlungen, die Unterkunft für mich, den persönlichen Transportdienst und das schöne Gefühl mit einem Freund zusammenzuarbeiten.

Danke auch an Icke für das schöne Bild. Es bekommt sicher seinen Ehrenplatz! Ick bin gerührt!

Danke an maja für die Rhöntropfen!

Danke an Heldrasteiner für die Wurst.

Danke an Rostocker und Grete für die so schnell bereitgestellten Bilder.

Danke an Bürger für das tapfere Filmen (ich bin mal gespannt ...)

Danke an S51 und Papa81 für die umfassenden Erläuterungen!

Danke an Viele für ihre Geschichten!

Danke an Alle für's kommen und dafür, dass man nicht die Lust verliert weitere Treffen vorzubereiten.

Ach ja - das nächste Treffen. Verzeiht, wenn da noch für ein paar Stunden der Mantel des Schweigens drüber liegt. Es gibt noch einige Dinge zu klären. Jameson, Grete, Heldrasteiner und ich sind da im Moment direkt dran. Wir melden uns! Bitte noch etwas Geduld, wir brauchen diese Zeit!

Zur Info: Ich habe mich heute mit Angelo zur Frage der weiteren Forentreffen verständigt. Ich stehe dafür, dass die Treffen in der bisherigen Form beibehalten werden und für Teilnehmer beider Foren offen sind. Das nächste Treffen wäre für mich somit das "5. Forentreffen DDR-Grenze". Damit haben wir Tradition und inhaltlichen Bezug im Namen und jeder kann sich guten Gewissens um das Banner scharen.

Also auf ein Neues!

ciao Rainman
Rainman2
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon LO-driver » 14. Juni 2010, 14:21

Danke an alle Organisatoren des 4. Forumtreffens im Harz.
Es war einfach toll in allen Punkten. Der Gipfelpunkt der Ehemaligen Grenze ist nun erreicht, bei einen der nächsten Treffen könnte man ja am Punkt (0)-Meeresspiegel ganz von vorn anfangen. Werde jetzt meine Bilder bearbeiten, damit ich auch meine 3-Tägige Reise vornweg mit in die Galerie bringen kann.

Gruß LO-Driver [hallo]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon karl143 » 14. Juni 2010, 16:09

Wer von Euch war denn in der Nacht zum Sonntag auf dem Dixi Klo und hat geraucht? [laugh]

Meldung der Volksstimme vom 14.06.2010:
Sonntagfrüh, 3.25 Uhr, der Pavillon mit angrenzendem Lagerraum stehen lichterloh in Flammen. Der Feuerschein aus dem Kurpark ist vom Gerätehaus der Schierker Feuerwehr aus zu sehen. Umgehend wird um Verstärkung gebeten.

Die Brandbekämpfer aus Elend rücken an. Gleichzeitig wird festgestellt, dass es auch an der etwa 80 Meter entfernten Turnhalle brennt. Die sogenannte Nachalarmierung wird fortgesetzt, auch Wernigerodes Stadtwehrleiter Frank Häusler gerufen.

Der Brand an der Turnhalle ist von einem Dixiklo ausgegangen. Er kann zwar schnell von den Kameraden aus Elend gelöscht werden, informiert Lars Meißner vom Volksstimme-Feuerwehrkurier, doch haben die Flammen die Fassade der Sportstätte stark beschädigt. Anschließend unterstützt Elend die Mannen aus Schierke und Elbingerode im Kurpark.

Dort sind die Anstrengungen größer, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Letztendlich brennt der Pavillon samt Schuppen bis auf die Grundmauern nieder, ist völlig zerstört. Den entstandenen Schaden kann weder die Polizei noch Bürgermeisterin Christiane Hopstock nennen. Sie ist selbst mit anderen Feuerwehrfrauen im Kurpark und versorgt die Männer während ihrer Arbeiten, die bis um 6 Uhr andauern.

Insgesamt sind 54 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen in Schierke im Einsatz. Alarmiert worden, aber nicht zum Einsatz gekommen sind die Feuerwehren in Tanne, Sorge, Benneckenstein, Königshütte, Rübeland, Neuwerk, Wernigerode und die Feuerwehrtechnische Zentrale in Thale.
karl143
 

Beitragvon Heldrasteiner » 14. Juni 2010, 17:13

Tut mir leid, Karl - davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen. [shocked] [muede]
Da siehste mal, wie müde ich von dem Ausflug auf dem Brocken war - und was ich für nen abgeschieden gelegenes Quartier hatte (das war nämlich ganz am Ende des Ortes und wirklich sehr zu empfehlen).
Heldrasteiner
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Affi976 » 14. Juni 2010, 18:47

Ein Glück bin ich NICHTRAUCHER - wieder Schwein gehabt! [grins]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon oetten » 14. Juni 2010, 19:28

Ich habe auch geschlafen wie ein Murmel, habe nichts mit bekommen. [hallo]

Gruß Eberhard
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Rostocker » 14. Juni 2010, 19:35

Also echt gesagt --bin auch unschuldig--hab in Blankenburg gesessen [sick] Fernseher an,fl.Bier uff PC an und Bilder eingestellt. [laugh] Gruß Rostocker
Rostocker
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Nordlicht » 14. Juni 2010, 20:51

Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen.Mein Gepäck war etwas schwer - in Schierke hatte doch tatsächlich ein Laden am Sonntagvormittag geöffnet und ich konnte mich noch mit diversen Flaschen Schierker Feuerstein, Harzer Baumkuchen und Brockensplitter eindecken.
Das Treffen war wieder klasse, ein großer Dank an die Organisatoren [super] .Interessante Gespräche und Geschichten, sehr nette Leute kennengelernt, neue Rezepte für die Küche(Fichtenschnaps und Hefeklöße mit heißen Pflaumen), schöne Landschaft, da freut man sich doch schon auf das nächste Treffen [hallo]
Nordlicht
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon LO-driver » 14. Juni 2010, 20:58

Berlin der Pokerraub und jetzt das ??????? [denken] Also ich habe nichts mitbekommen vom Tatü-Tata .
Auch Sonntag Früh 6.00 Uhr bei der Abfahrt nichts von Feuerwehr gesehen. Trotzem, immer bei uns !?!?

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Nordlicht » 14. Juni 2010, 21:12

oetten hat geschrieben:Ich habe auch geschlafen wie ein Murmel, habe nichts mit bekommen. [hallo]
Gruß Eberhard


Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass Du in deiner Herberge ausgeräuchert wirst [angst]
Ich bin wohl die Einzige, die das Feuer mitbekommen hat.Um halb vier wurde ich durch Sirenengeheul aus dem Schlaf geschreckt - Katastrophenalarm.Ein Blick vom Balkon - Flammen und Rauch Richtung Ortsmitte, Brandgeruch, lautes Knistern.Dann hörte man die Sirenen im Nachbarort, ein paar Minuten später nochmal in Schierke.
Und die Herren der ehemaligen Grenztruppen schlafen wie die Murmeltiere [flash] , bin ich doch davon ausgegangen, dass sie sofort nach draussen stürmen, die Lage einschätzen und als Erstes Frauen und Kinder retten [wink]
Nordlicht
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Rostocker » 14. Juni 2010, 21:18

Nordlicht hat geschrieben:Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen.Mein Gepäck war etwas schwer - in Schierke hatte doch tatsächlich ein Laden am Sonntagvormittag geöffnet und ich konnte mich noch mit diversen Flaschen Schierker Feuerstein, Harzer Baumkuchen und Brockensplitter eindecken.
Das Treffen war wieder klasse, ein großer Dank an die Organisatoren [super] .Interessante Gespräche und Geschichten, sehr nette Leute kennengelernt, neue Rezepte für die Küche(Fichtenschnaps und Hefeklöße mit heißen Pflaumen), schöne Landschaft, da freut man sich doch schon auf das nächste Treffen [hallo]

Hallo Nordlicht,sag einfach mal grüß Dich!
Musst ja noch mal zurück in den Harz [grins] --ja warum--die Brockensplitter haste mitgenommen [grins] .Aber die Harzertröpfchen haste liegen gelassen [grins] .Oder? [grins] Gruß Rostocker
Rostocker
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon maja64 » 14. Juni 2010, 21:20

Also ich habe ja so ca. kurz vor 02.00 Uhr noch eine geraucht vor dem Hotel König, bekam da sogar von einer Kellnerin aus dem Hotel die Schlüsselgewalt (müßte die Haustür des Hotel König abschließen) [grins]
Danach fiel ich in den typischen Grenzerschlaf, tief und fest [wink] .
Erst am nächsten Morgen beim Frühstück erfuhr ich durch Nordlicht, das wohl Sirenen heulten und ein Feuerschein wahrnehmbar war. [peinlich]
Wie früher, wieder mal nix mitbekommen. [blush]


maja [hallo]
maja64
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Rostocker » 14. Juni 2010, 21:30

Na Maja [grins] vor der Tür geraucht [laugh] und noch die Schlüsselgewalt [laugh] naja wollen wir Dir mal glauben. [sick] [sick] [sick]
Rostocker
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon maja64 » 14. Juni 2010, 21:37

@ Rostocker, wo sollte ich den sonst rauchen in der heutigen Zeit. [sick]
Noch eine kurze Info an den LO-Driver, Sonntag früh war freier Zugang zum WC. [super]


Gruß maja [flash]
maja64
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon LO-driver » 14. Juni 2010, 22:16

Glück gehabt mit dem WC! Wollte erst von innen zuschließen und übers Dach zum Parkplatz. [laugh]

Aber ich möchte ja auch mal wieder zu einem Treffen kommen.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Rostocker » 14. Juni 2010, 22:20

Hier noch mal was zum Forum Schierke eingebracht.Gruß Rostocker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rostocker
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Edelknabe » 14. Juni 2010, 22:24

Mario, genannt der Araber, also zu meiner Zeit nannte man das nicht "Rauchen", es hieß eher, das "Neuland unterm Pflug bestellen".
Was da natürlich unterm Pflug lag, das überlasse ich deiner Phantasie, oder war es was Blondes, genannt..." meine Muse?"
Aber erotischen Spass beiseite, nennt mir denn nun mal Einer den Ort des kommenden Treffen?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon maja64 » 14. Juni 2010, 22:35

Rainer ich weiß es nicht, diesen nächsten Ort des Treffens, tut mir Leid.
Aber was soll es , der Araber hat ja seine (oder besser gesagt, deine Muse [super] ).
Was interessiert ihn da das nächste Treffen [muede] , zumal er kein "Weichgespülter" ist. [crazy]
Aber im Moment erkenne ich an dir etwas "Hufisches" [flash]


Best Regards
"The Arabian" [hallo]
maja64
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Icke46 » 14. Juni 2010, 22:51

Ich habe grade bei youtube ein Video von dem Abzweig Goethebahnhof gefunden, dass den Ablauf dort sehr anschaulich zeigt -
aber Live-Ansicht ist durch nichts zu ersetzen [crazy] :

Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Edelknabe » 14. Juni 2010, 22:55

He, mein Freund Mario, ich bin ganz gesund im Kopf und sollte ich irgendwie zu aufdringlich wirken, was "meine Muse" betrifft, ist das Alles nur den Geschichten verpflichtet.
Du wirst doch nicht von einem Mann, der seiner Ehehälfte in 34 Jahren guten und beschissenen Zeiten/ Jahren zur Seite gestanden hat, vermuten, das er einer Muse, deiner Muse zu nahe treten will?
Aus dem Alter, so denke ich, bin ich lange heraus.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon maja64 » 14. Juni 2010, 23:06

Nein nein Rainer, hast mich falsch verstanden. [peinlich]
Gönne dir dein Glück mit der "Mutti" [super] .
Aber die vielen "Lipsianerinnen" und "Lipsianer" hier [angst] , und wenn es noch welche aus dem "Eastend" dort sind [raus] (zum Glück nicht alle [cool] )
Aber da kann doch der beste Araber die Geduld verlieren. [mad]

Dein Freund Mario [knuddel]
maja64
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon 254Spielregel » 15. Juni 2010, 00:47

Hallo Forengemeinde!

Um nicht alles mit vielen überflüssigen Worten wiederholen zu müssen, halte ich es für das Beste, wenn ich die bisher dargelegten Einschätzungen des Treffens meinerseits bestätige.
Auch ich habe es als einer sehr gelungene Veranstaltung empfunden, die zwar ansich durch die gewählte Lokalität am und auf Sehnsuchtsberg der Deutschen schon interessant genug gewesen wäre, allerdings bekam sie ihr Sahnehäubchen erst durch die Kombination mit einer hervorragenden logistischen Rundumorganisation. Auch von mir ein großes Dankeschön an die "Macher" ohne dabei diejenigen zu vergessen, die durch ihre Teilnahme die Veranstaltung mit Leben erfüllten.
Und noch ein besonderer Dank an josy59 für die Einblicke in seine ihm sichtlich sehr am Herzen liegende Arbeitswelt.

maja64 hat geschrieben:Also ich habe ja so ca. kurz vor 02.00 Uhr noch eine geraucht vor dem Hotel König, bekam da sogar von einer Kellnerin aus dem Hotel die Schlüsselgewalt (müßte die Haustür des Hotel König abschließen) Danach fiel ich in den typischen Grenzerschlaf, tief und fest....

Hallo maja64!

Ich habe kurz nach Deiner Raucherpause das Objekt betreten, als ich nach o2:o6 Uhr zur Nachtruhe übergehen wollte, war alles ordnungsgemäß verschlossen. Nach dem Passieren des Haupteinganges und dem Herstellen der Sicherheit sowie persönlicher Nachbereitung ruhte ich eine gute Stunde (ein Grenzer schläft ja nicht!). Dann mußte ich allerdings die Ruhephase auf Grund der Wahrnehmung eines brenzlichen Geruches, der durch das offene Fenster in mein Mietobjekt eindrang, unterbrechen, konnte allerdings in näherer Umgebung nichts besonderes feststellen.
Gut 10 Minuten später ging die Sirene dann zum ersten Mal.
Hier das von meinem Standort um o3:36 Uhr gemachte Aufklärungsergebnis:
DSC01911.JPG

Übrigens tat der Sonntag sein Bestes, den Brocken wieder für die Touristen von seiner Sonnenseite zu zeigen.
DSC02140.JPG

Gruß,254
254Spielregel
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon oetten » 15. Juni 2010, 19:24

Hallo Nordlicht,

Nu, halt doch mal die Zügel locker. [wink] Die alten Grenzer brauchen ihren Schönheitsschlaf.
Also meine Bleibe war sauber und die Hasenröder machten mich müde.
War schön Dich kennen zu lernen, gab ja auch viel zu lachen. [flash] [flash]

Gruß Eberhard
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Heldrasteiner » 15. Juni 2010, 19:57

Nee, Eberhard!
Das waren bestimmt nicht nur die Hasenröder, sondern auch die anstrengende Tätigkeit als Kameramann am Abend.
Ich hoffe, daß ich am WE Dein Bildmaterial hier einstellen kann.
Heldrasteiner
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon oetten » 19. Juni 2010, 16:00

Hallo zusammen,

Hier ist nun das erste Video von Raiman2 in Schierke beim abendlichen Treffen im Hotel Brockenscheideck.
Also wir hatten viel Spaß dabei.




Gruß Eberhard









http://www.youtube.com/watch?v=BzdpLjP4tYI
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon manudave » 19. Juni 2010, 16:12

Klasse Video - Super [super]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon nightfire64 » 19. Juni 2010, 16:22

sehr schön gemacht oetten, [knuddel] [bravo] [bravo] [bravo]

LG Kerstin [smile]
nightfire64
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Rostocker » 19. Juni 2010, 17:20

Also echt klasse Video [bravo] ,hat nur noch das Hornblasen gefehlt. [super]
Gruß Rostocker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rostocker
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Heldrasteiner » 19. Juni 2010, 19:47

Doch Rostocker,
auch das Jagdhornblasen hatten wir schon in diesem Thema.
Aber damit Du nicht zurückblättern mußt, hier nochmal:

Den Abschluß heute bildete die Einkehr in Kukkis Suppenküche, wo Affi unserem Rainman die Jagdhorntöne beibrachte und das Schierke-Treffen offiziell abblies.

http://www.heldrastein.de/jagdhorn1
http://www.heldrastein.de/jagdhorn2
Heldrasteiner
 

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste