Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Heldrasteiner » 19. Juni 2010, 21:04

Hier noch zwei Videos vom Treffen in Schierke.
Zum einen der von Rainman gestaltete kulturelle Abend:



Zum anderen ein Video von der Fahrt zum Brocken und der Führung im Brockenhaus:



Vielen Dank an den Kameramann oetten!
Heldrasteiner
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Icke46 » 20. Juni 2010, 10:21

Hallo, Susanne,

das zweite Video lässt sich leider nur bis 15:16 abspielen - dann bleibt es leider hängen. Kannst Du es vielleicht nochmal
einstellen?

Gruss

Kurt
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Juni 2010, 13:35

Wenn ich mir die Videos so anschaue kommt mir fast das Heulen, das ich nich dabei war.....

....auf einem der näxten Treffen bin ich auf jeden Fall....ihr seid allemal Klasse und ich bin echt froh, das ich mich auf dem Grenzerforum damals eingeschrieben habe und nun auch hier.....egal, ich sehe es immernoch als ein Forum, wenn es nun auch zwei davon gibt.....völlig egal für mich.....es geht mir um die Menschen dahinter....

...nun bleibt mir aber eine Frage....Feliks und Gilbert wollten doch auch auf diesem Treffen sein....oder irre ich mich da.....waren sie nun dort oder nicht....???

*fragendkuck*

Mara

PS @ KP: Auch wenn ich sonst einen etwas schrägen Musikgeschmack habe....ich bin auf jeden Fall auch ein Fan von dir....du bist richtig gut und ja, das mein ich so wie ich das sage.....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Heldrasteiner » 20. Juni 2010, 14:01

Um es mal kurz und knapp zu beantworten, Mara:
Nein, die beiden waren nicht dabei - und hatten sich, soweit ich weiß, auch nicht angemeldet.
Dafür erschien aber mal wieder als Überraschungsgast 254Spielregel, über dessen Teilnahme ich mich sehr gefreut habe.

Und nun hoffe ich, daß wir zwei uns in Kaltennordheim nun endlich auch mal kennenlernen... [wink]
Heldrasteiner
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Berliner » 20. Juni 2010, 14:08

icke46 hat geschrieben:das zweite Video lässt sich leider nur bis 15:16 abspielen - dann bleibt es leider hängen. Kannst Du es vielleicht nochmal
einstellen?

es scheint tatsaechlich ein Problem mit dem 2. Video zu sein. Ich bat Susanne darum sie koenne es mir schicken, und ich enkodiere es hier und lade es hoch. Das Video, was auf dem Server ist, scheint tatsaechlich nur bis 15:16 zu laufen, obwohl das urspruengliche Video laenger ist.

Wir bitten um Geduld...

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Juni 2010, 14:29

Heldrasteiner hat geschrieben:Und nun hoffe ich, daß wir zwei uns in Kaltennordheim nun endlich auch mal kennenlernen... [wink]


Susanne, ich arbeite dadran.....und wenn die Welt bis dahin nich in eine große Krise gerät, dann müßte das auch ohne Probleme realisierbar sein..... [wink]

Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon exgakl » 20. Juni 2010, 14:57

[bravo] Also Rainman... ich sage einfach mal... "saubere Arbeit" [super]

VG exgakl
exgakl
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Berliner » 20. Juni 2010, 22:23

Berliner hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:das zweite Video lässt sich leider nur bis 15:16 abspielen - dann bleibt es leider hängen. Kannst Du es vielleicht nochmal
einstellen?

es scheint tatsaechlich ein Problem mit dem 2. Video zu sein. Ich bat Susanne darum sie koenne es mir schicken, und ich enkodiere es hier und lade es hoch. Das Video, was auf dem Server ist, scheint tatsaechlich nur bis 15:16 zu laufen, obwohl das urspruengliche Video laenger ist.

Wir bitten um Geduld...

das 2. Video soll jetzt in voller Laenge abspielbar sein.

Bitte um Bescheid, falls das nicht der Fall ist.

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Ganzunten » 21. Juni 2010, 10:51

Das zweite Filmchen läuft jetzt bis zum Ende durch, Danke an Oetten für das erstellen.
Zwei unkorrekte Erklärungen des Museumführes möchte ich mal richtig stellen.
Am 13.08.61 hat kein Zug der Brockenbahn den Bahnhof Schierke mehr in Richtung Gipfel verlassen. Die wurden in Schierke zurückgehalten und wieder Talwärts geschickt. Daher konnten natürlich auch keine Leute mehr zu Fuss zurück geschickt werden. Wenn dann schon ein Zug oben gewesen sein sollte wo ist der denn geblieben wenn er nicht mehr runter durfte?
Und die Unlogik dazu den Zug ober zu behalten und die Leute zu Fuß duchs Grenzgebiet zurück schicken macht erst recht keinen Sinn. Weiterhin gab es auf der Brockenbahn zur damaligen Zeit keine Lautsprecheranlagen wo Ansagen hätten getätigt werden können.
Als nächstes hatte Euer Gruppenmitglied, ich glaube es war EK89, recht, das im Bahnhofsgebäude keine Nachrichteneinheit stationiert war. Dort war immer nur der Diensthabende Zug der Brockenkompanie stationiert. Nachrichteneinheit und Luftraumüberwachung waren im Sendeturm untergebracht und hatten dafür je eine Etage dort zur Verfügung. Da ging die Fantasie des Museumsführes ganz schon durch mit ihm. Schade das Geschichte so verfälscht wird.
Ganzunten
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2010, 17:06

Danke Bergmensch für die Richtigstellungen.

Der junge Mann war auch kein Zeitzeuge...... [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84724
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Nordlicht » 21. Juni 2010, 17:19

Rostocker hat geschrieben:Hallo Nordlicht,sag einfach mal grüß Dich!
Musst ja noch mal zurück in den Harz [grins] --ja warum--die Brockensplitter haste mitgenommen [grins] .Aber die Harzertröpfchen haste liegen gelassen [grins] .Oder? [grins] Gruß Rostocker


Es war glücklicherweise eine Doppelpackung mit sowohl Splitter als auch Tröpfchen [grins] - eigentlich wollte ich sie verschenken, aber ich glaube, ich esse sie lieber selber [wink] .
Aber wir werden sicher nochmal in den Harz fahren, die Landschaft ist einfach zu schön.Dieses Jahr wird das allerdings nichts mehr, da sind die Urlaube schon fest geplant.
Nordlicht
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Affi976 » 21. Juni 2010, 18:14

Zitat von Nordlicht:...da sind die Urlaube schon fest geplant.

Aber im Herbst - die Rhön - da wirst Du doch noch nichts geplant haben, ooooder???? [wink]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon S51 » 22. Juni 2010, 07:40

Berliner hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:das zweite Video lässt sich leider nur bis 15:16 abspielen - dann bleibt es leider hängen. Kannst Du es vielleicht nochmal
einstellen?

es scheint tatsaechlich ein Problem mit dem 2. Video zu sein. Ich bat Susanne darum sie koenne es mir schicken, und ich enkodiere es hier und lade es hoch. Das Video, was auf dem Server ist, scheint tatsaechlich nur bis 15:16 zu laufen, obwohl das urspruengliche Video laenger ist.

Wir bitten um Geduld...

das 2. Video soll jetzt in voller Laenge abspielbar sein.

Bitte um Bescheid, falls das nicht der Fall ist.

Berliner [hallo]


Ich kann beide Videos nicht abspielen, sehe nur schwarze Fenster. Da dies aber auch mal wieder mit meiner Sicherheitseinstellung hier zu tun haben kann, werde ich es nächste Woche mal von einem anderen Standort versuchen.

Gruß!
S51
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Rainman2 » 29. Juni 2010, 11:51

Hallo Heldrasteiner, hallo oetten!

Danke für die Videoimpressionen. Mannomann - gut, dass ich schon genug Kneipenmuggen hinter mir hatte. Det war durchaus ein jewisser Jeräuschpegel um mir rum, wa?! Danke auch nochmal an alle für ihr Kommen und die guten Worte.

Ich sag mal so: Bis demnächst in Kaltennordheim!
ciao Rainman
Rainman2
 

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon LO-driver » 4. Juli 2010, 19:18

254Spielregel hat geschrieben:Hallo Forengemeinde!

Um nicht alles mit vielen überflüssigen Worten wiederholen zu müssen, halte ich es für das Beste, wenn ich die bisher dargelegten Einschätzungen des Treffens meinerseits bestätige.
Auch ich habe es als einer sehr gelungene Veranstaltung empfunden, die zwar ansich durch die gewählte Lokalität am und auf Sehnsuchtsberg der Deutschen schon interessant genug gewesen wäre, allerdings bekam sie ihr Sahnehäubchen erst durch die Kombination mit einer hervorragenden logistischen Rundumorganisation. Auch von mir ein großes Dankeschön an die "Macher" ohne dabei diejenigen zu vergessen, die durch ihre Teilnahme die Veranstaltung mit Leben erfüllten.
Und noch ein besonderer Dank an josy59 für die Einblicke in seine ihm sichtlich sehr am Herzen liegende Arbeitswelt.

maja64 hat geschrieben:Also ich habe ja so ca. kurz vor 02.00 Uhr noch eine geraucht vor dem Hotel König, bekam da sogar von einer Kellnerin aus dem Hotel die Schlüsselgewalt (müßte die Haustür des Hotel König abschließen) Danach fiel ich in den typischen Grenzerschlaf, tief und fest....

Hallo maja64!

Ich habe kurz nach Deiner Raucherpause das Objekt betreten, als ich nach o2:o6 Uhr zur Nachtruhe übergehen wollte, war alles ordnungsgemäß verschlossen. Nach dem Passieren des Haupteinganges und dem Herstellen der Sicherheit sowie persönlicher Nachbereitung ruhte ich eine gute Stunde (ein Grenzer schläft ja nicht!). Dann mußte ich allerdings die Ruhephase auf Grund der Wahrnehmung eines brenzlichen Geruches, der durch das offene Fenster in mein Mietobjekt eindrang, unterbrechen, konnte allerdings in näherer Umgebung nichts besonderes feststellen.
Gut 10 Minuten später ging die Sirene dann zum ersten Mal.
Hier das von meinem Standort um o3:36 Uhr gemachte Aufklärungsergebnis:
DSC01911.JPG

Übrigens tat der Sonntag sein Bestes, den Brocken wieder für die Touristen von seiner Sonnenseite zu zeigen.
DSC02140.JPG

Gruß,254


Im MDR - auf Sendung "Kripo Live" wurde gerade ein Aufruf für Zeugen des Brandes gesendet. Wer noch irgend welche Hinweisse hat??? (mdr.de)
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forumtreffen Schierke 11.06.2010 bis 13.06.2010

Beitragvon Heldrasteiner » 4. Juli 2010, 19:53

Richtig LO, den Beitrag habe ich auch gesehen.
Hier noch der link zur Sendung:
http://www.mdr.de/kripo-live/aktuelle-faelle/7461189.html
Heldrasteiner
 

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste