Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Luchs » 31. Juli 2010, 10:28

Edelknabe hat geschrieben:Guten Morgen Affi und was tust du mit meinem Fred? Die Runde Ecke sind eigentlich nicht so meine Vorstellungen von einem Zusammentreffen in Leipzig, aber natürlich kann jeder Teilnehmer individuell, wenn er denn schon mal nach Leipzig kommt sie besuchen, so sei es ihm überlassen.
...


Hi Rainer-Maria,

mit dem Thema unseres Forums hätte es aber zu tun. Daher finde ich Affis Hinweis sehr interessant.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2010, 10:56

Guten Mittag zusammen ins Forum. Ein Freund meinte, ich sollte noch einmal den Fred ans Tageslicht holen falls es noch potenzielle Interessenten für das Treffen in Leipzig gibt, so sie vielleicht aus der näheren Umgebung sind. Bis zum heutigen Tag sind wir exakt 15 Personen und herauskristallisiert hat sich das Wochenende vom 3.-5.09.2010.
Wir legen uns also fest auf diesen Termin.
Ich hoffe es ist Verständnis vorhanden, wenn ich nicht den gesamten Ablauf hier groß und breit darlege,da bin ich kein Freund davon, dies wird also über PM an jeden Einzelnen geschehen und Leipzig ist groß, die Quartierwahl jedem seine Sache, die Innenstadt gut erreichbar und die Treffen an den drei Tagen werden jeweils in der Innenstadt sein.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2010, 10:14

Guten Morgen zusammen und vielen dank Allen, die unser kleines, aber so denke ich feines Treffen in Leipzig bereichert haben und eine kleine Träne der Wehmut Allen, wo es kurzfristig nicht geklappt hatte.
Dafür klappt es beim nächsten Mal. Nun wird der Eine oder Andere User fragen "warum das Treffen schon Sonnabend Abend endete" und da muss ich sagen, der Sonntag sollte halt zur Erholung des Einzelnen übrig bleiben.
Heute im Laufe des Tages mehr, es wird auch eine Zusammenfassung oder Geschichte meinerseits folgen, dies braucht aber noch etwas Zeit und vielleicht werden zwischendrin schon Bilder vom Treffen durch Gäste eingestellt, ich freu mich drauf, gerade weil ich selbst nicht so ein Kamerafan bin.
Nicht zu vergessen auch die guten Wünsche zum Gelingen, die vor meinem Text hier eingingen, sie haben dazu beigetragen, das wir zwei gute Tage hatten...Danke.

PS: Mann wird im alten Forum den gleichen Text lesen können und ich war mal faul...dachte..kopierst ihn gleich. Wie geschrieben,,,später mehr, jetzt ist erst einmal Sonntag, und den hatte der liebe Gott doch mal zur Ruhe und Regenerierung der menschlichen Seele erfunden.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon EK-Zappel-79-2 » 5. September 2010, 11:47

Ja DANKE "Edlerknabe" [katze] , trotz des Regengusses zu meiner Begrüßung war es doch ein gelungener Tag, der Blick vom Denkmal der Denkmäler bis und die Länder Sachsen&Anhalt und Thüringen, der Besuch auf dem Südfriedhof bei Cäsar und Renft, der Plausch über Sinn und und Sinnlosigkeiten und dann der Abschluss - der für mich etwas früher kam - bei einem gemütlichen Essen.
In diesem Sinne an allen die dabei waren, ich denke man ließt sich, hier oder auf der anderen Seite der "Front" [flash]

Der Zappel EK 79-2 muss erst mal seine Signatur erstellen, also diesmal von Hand

Grün ja grün war`n alle meine Streifen
EK-Zappel-79-2
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Luchs » 5. September 2010, 14:25

Edelknabe hat geschrieben:Guten Morgen zusammen ...


Wer um 11:14 Uhr guten Morgen schreibt, scheint lange geschlafen zu haben. Ohjemine, ich scheine einiges verpasst zu haben.

Edelknabe hat geschrieben:... und eine kleine Träne der Wehmut Allen, wo es kurzfristig nicht geklappt hatte.


Das gilt unter Anderem mir.
Auch ich war sehr betrübt. Ich hatte die ganze Zeit an euch gedacht. Hoffentlich hatte sich der Schluckauf bei euch in Grenzen gehalten. [shocked]

Edelknabe hat geschrieben:Dafür klappt es beim nächsten Mal. Nun wird der Eine oder Andere User fragen "warum das Treffen schon Sonnabend Abend endete" und da muss ich sagen, der Sonntag sollte halt zur Erholung des Einzelnen übrig bleiben.


Ach komm, sei ehrlich, ihr ward zu kaputt um auch Sonntag noch durchzuhalten.

Edelknabe hat geschrieben:Heute im Laufe des Tages mehr, es wird auch eine Zusammenfassung oder Geschichte meinerseits folgen, dies braucht aber noch etwas Zeit und vielleicht werden zwischendrin schon Bilder vom Treffen durch Gäste eingestellt, ich freu mich drauf, gerade weil ich selbst nicht so ein Kamerafan bin.


Darauf freue ich mich besonders. Luchse haben - wie alle Katzen - eine ungeheure Ausdauer, was das Warten angeht. Also beeilt euch!!!!!!!!!!

Übrigens: Ein fröhliches Hallo an Zappel. Schön, dass du hier bist. [knuddel]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 15:01

Luchs hat geschrieben:
Übrigens: Ein fröhliches Hallo an Zappel. Schön, dass du hier bist. [knuddel]
Viele Grüße [hallo]
Micha



Na mal sehen wer sich hier noch alles anmeldet, habe ja einigen den Link zu diesem Forum geschickt [wink] .Aber langsam wird da mal eine Provision fällig [grins] [ich auch] [flash] .
Bilder vom Treffen folgen etwas später, aber sie kommen noch [crazy] .


Gruß Mario [hallo]
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Luchs » 5. September 2010, 15:24

Provision kommt postwendend [knuddel] [heart] [rose]

maja64 hat geschrieben:Bilder vom Treffen folgen etwas später, aber sie kommen noch [crazy] .


Siehe letzter Satz:

Luchs hat geschrieben:Darauf freue ich mich besonders. Luchse haben - wie alle Katzen - eine ungeheure Ausdauer, was das Warten angeht. Also beeilt euch!!!!!!!!!!

Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon EK-Zappel-79-2 » 5. September 2010, 15:40

Luchs hat geschrieben:
Übrigens: Ein fröhliches Hallo an Zappel. Schön, dass du hier bist. [knuddel]
Viele Grüße [hallo]
Micha


Äh .. sagen wir mal ich wurde hierher geluchst [wink]
EK-Zappel-79-2
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon EK-Zappel-79-2 » 5. September 2010, 16:14

So, zwar sicher nicht heute, aber ggf in den nächsten Tagen werde ich mal "gugge" wie ich Bilder hier einstellen könnte, dazu aber vorher die Frage ob von den Beteiligten einer was dagegen hat?
Dann würde ich den killen [shocked] ... natürlich nur den Kopf unsichtbar machen ... nicht das unserer alle Schäuble mir gleich nen Scharfschützen drüben aufs Nachbarhausdach schickt ... da sitzt nämlich gerade ein Rabe (mmmm da war doch gestern was? [grins] )
Ggf an den "Bildvorposter", also ich habe von meiner Seite erst mal nix gegen und wenns bei mir nicht klappt weil ich "Computerbleede" bin, wir müssten ja fast die gleichen Bilder haben
EK-Zappel-79-2
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 16:39

Also wir beide haben nichts dagegen [crazy] .
Gibt hier sowieso schon genügend Bilder von uns, wenn auch in blond [grin] .
Man traf sich ja schließlich in Leipzig und nicht in Altenstadt [blush] .
Mußte feststellen das ich keines vor dem Völkerschlachtsdenkmal habe [frown] , besitze aber welche vom "Geheimtreffen" mit dem Raben [flash] .


Gruß Kerstin [smile] und Mario [hallo]
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon EK-Zappel-79-2 » 5. September 2010, 16:46

Zur Not schicke ich Euch was per Mail, meine Mailadresse schiebe ich mal mit PN rüber [hallo]
EK-Zappel-79-2
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 21:20

So, nu wolln mer mal [wink] und zwar die Bilder vom Treffen in Leipzig einstellen.

Also wir trafen uns mit dem Organisator des Treffens am Hbf. Westhalle, bereits vor Ort war Hackel39.
Treffen Leipzig 2010 001.JPG
Treffen Leipzig 2010 002.JPG
Treffen Leipzig 2010 003.JPG
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 21:25

Anschließend wurde der "Runden Ecke" in Leipzig ein Besuch abgestattet.
Treffen Leipzig 2010 004.JPG
Treffen Leipzig 2010 005.JPG
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 21:40

Den Abend haben wir dann in Zills Biertunnel http://www.zillstunnel.de/start.html fortgesetzt.Dort durften wir dann auch Zicke kennenlernen.Auf der Tafel am Eingang wurde schon auf uns hingewiesen. [grins]
Es war ein sehr interessanter und unterhaltsamer Abend.
Treffen Leipzig 2010 008.JPG
Treffen Leipzig 2010 009.JPG
Treffen Leipzig 2010 006.JPG
Treffen Leipzig 2010 007.JPG
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 21:59

Nachdem mir der Arbeitstag vom Freitag doch noch in den Knochen steckte (leichte Schwächephase am späten Abend [peinlich] ), ließen wir am Sonnabend den ersten Programmpunkt (Besuch des Grassimuseums) aus.
Nachdem man mir bei solchen Ereignissen schon vorwarf ich sei die Arroganz in Person,düpiere andere Menschen und ich ließe jeden Anstand vermissen, hatte ich doch etwas Gewissensbisse [blush]. Die allerdings dieses mal, völligst unbegründet waren, was den Organisator dieses Treffens betrifft.
Also begann der 2. Tag für uns beim Mittagsmahl im Parkrestaurant am Völkerschlachtsdenkmal.Dort lernten wir EK-Zappel 79-2, sowie Paramite nebst Vater (übrigends einen alten Gakl der wohl in etwa zwischen Marienborn und dem Harz diente), sowie dessen Sohn und Tochter kennen.
Treffen Leipzig 2010 010.JPG
Treffen Leipzig 2010 011.JPG
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 22:08

In diesen Restaurant befand sich ein alter Veteran von 1813, wir liessen es uns nicht nehmen sich mit ihm ablichten zulassen. [wink]
Treffen Leipzig 2010 012.JPG
Treffen Leipzig 2010 014.JPG
Treffen Leipzig 2010 015.JPG
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 22:25

Anschließend wurde das Völkerschlachtdenkmal bestiegen.Es gab Personen die das sogar ohne Benutzung des Fahrstuhles taten. [bravo]
Nachdem Paramite nebst Familie verabschiedet wurde, begab sich der verbliebene Teil auf den benachbarten Leipziger Südfriedhof, einen der größten Friedhöfe Europas.
An einigen Gräber von ehem. VIPs ging man vorbei.Mir viel gleich die Ruhestätte von Spitzbarts Eltern auf.
Treffen Leipzig 2010 016.JPG
Treffen Leipzig 2010 017.JPG
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 5. September 2010, 22:48

Den Sonnabend ließ man ausklingen in der Innenstadt im "Thüringer Hof" http://www.thueringer-hof.eu/, ein Thüringer ist da natürlich im Ausland kritisch [mad] .Naja, sagen wir mal so, thüringisch ist man natürlich am besten in Thüringen (und nicht in Sachsen [zunge] ), die Preise sind hierzulande auch etwas moderater (7€ für ne Bratwurst [raus] ).
Aber der Organisator des Treffens gab sich die größte Mühe, danke nochmal an ihn. [super]
Dort stießen noch westsachse, Sachse und werraglück zu uns, die letzten beiden nebst Freundin bzw. Frau.
Vielen Dank nochmals an werraglück und Frau, das sie uns beide bis vor die Haustür chauffierten.
Treffen Leipzig 2010 018.JPG
Treffen Leipzig 2010 019.JPG
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon manudave » 6. September 2010, 08:30

Erstmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder. [hallo]

RMR - mir scheint, dein Gesicht ist ein wenig runder geworden. Du wirst doch nicht etwa zugelegt haben? [shocked]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon exgakl » 6. September 2010, 09:06

Hallo exmaja, [hallo]

danke für die Bilder..... offensichtlich hattet Ihr ein tolles Wochenende....

VG exgakl
exgakl
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Luchs » 6. September 2010, 09:10

Tolle Bilder Mario, danke dafür. [rose]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Edelknabe » 6. September 2010, 17:29

Hallo zusammen und gottseidank Mario die Bilder sind was geworden. Denn nachdem ich Sonnabend früh mutterseelenallein im Regen am Mendebrunnen stand...aber dazu später.
Und Micha, auch du hast gefehlt, aber ich schau mir zwischendrin die Luchse im Leipziger Zoo an, bis wir einmal bei einem der kommenden Treffen zueinanderkommen.So halt ich die Erinnerung frisch. David, "du brötchenholender Jungpionier", es stimmt, der Rainer-Maria hatt seit Eisenach zugelegt und trotz meines eigentlich anstrengenden Nachtberufes, wo ich sehr viel und auch lange Strecken laufe, also nicht nur mit dem Auto bis zum Briefkasten und drei Schritte zurück.
Das ist übrigens wie Frühsport bei den Grenztruppen...damals gehasst...heute mach ich das gern...komisch.
Ansonsten freu ich mich, das es allen Teilnehmern gefallen hatte, unser bescheidenes Treffen und es war gut, das der Sonntag zur Entspannung diente, denn man sollte es nicht übertreiben in unserem Alter. Die schönen Frauen am Tisch waren schon aufregend genug...nicht das wieder Einer was falsches denkt...ich wollt nur einmal ein Kompliment machen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon LO-driver » 6. September 2010, 19:32

Hallo ihr Leipzigbesucher,

schöne Bilder sind es, die hier zu sehen sind. Einige "Reudnitzer-Bierdeckel" sind ja noch leer geblieben. Leider lag es ja auch an mir, aber mit Fieber
schmeckt nun mal kein Bier. Eure Runde wollte ich auch nicht mit der Fluenza zurück in die Heimat schicken. [frown]
Nach der 3-3-3 Tage Regel, ist eine Besserung zu verspühren. Ich hoffe beim nächsten Leipzig-Treff mit dabei zu sein.

Gruß LO-Driver
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Luchs » 7. September 2010, 11:00

Edelknabe hat geschrieben:...
Und Micha, auch du hast gefehlt, aber ich schau mir zwischendrin die Luchse im Leipziger Zoo an, bis wir einmal bei einem der kommenden Treffen zueinanderkommen...


Ja Rainer, das kann schneller gehen, als wir denken. Ab 4. 10. werde ich für 7 Monate einen Lehrgang in Leipzig besuchen. Dafür werde ich mir dort eine möblierte Wohnung nehmen. Bisher habe ich noch keine, aber vielleicht kenn ja jemand jemanden, der eine hat. Immer her mit den Vorschlägen.

Während der 7 Monate wird es doch wohl möglich sein, dass man sich mal trifft. [knuddel]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Edelknabe » 11. September 2010, 19:04

Hallo zusammen, in mittlerweile schöner Tradition werden die Treffen der Forumones immer von einer Geschichte eines oder mehrerer Teilnehmer begleitet. Hier eine zum Treffen in Leipzig und ich nenne sie

„Wie Rotköpfchen und der Wolf auf Mister X trafen“

Alles fing ganz harmlos an, und zwar mit einer Idee. Denn Reinhard Ruhluffsen, genannt der Nordschwede hatte die Schnauze voll von diesen ständigen Treffen im Süden. Als wenn es nur eine „innerdeutsche Südgrenze“ gab…Südgrenzer, Südminen, Südkolonnenweg, Süd-Bt11, Südgakl, Südköchin, Südangelo, Südheldrasteiner, Südkrenz, Südbaumgarten, Südrainmanone…nein, damit nicht genug in der schönen Aufzählung, der Norden war out, so als hätte es ihn nie gegeben. Er wurde einfach übergangen von selbsternannten Forumsdemokratieignoranten, die doch für den Namen „Boizenburg“ den alten Schulatlas der DDR brauchten, nur ihn leider nicht mehr fanden, da er mittlerweile im Altpapier gelandet war.
Denn in diesem Boizenburg an der Elbe gelben Strande im schönen Mecklenburg war er, der Nordschwede mal Grenzer vor langer, langer Zeit, er war ein „Nordgrenzer“, das hieß so viel wie der Norden war auch nicht schlecht nur ein bisschen weit weg, denn damals sah er die Heimat nur aller 14 Wochen wieder, aber das war alles Geschichte, wieder eine schöne andere Geschichte.
So reifte die Idee mit der Heimat und diese Idee hieß Leipzig…, die alte Messestadt Leipzig, sie liegt in der Mitte, ist Jedem…Entschuldigung…fast Jedem bekannt, hier kannte sich der Nordschwede aus wie in seiner Westentasche und so lud er zum Treffen, wurde aber zugleich eines besseren belehrt, denn „Treffen der Forumones“, diese schöne Bezeichnung war schon vergeben, ein Anderer, ein Südangelone hatte das Patent darauf, er saß mit seinem Hintern drauf und wollte doch partout nicht wieder aufstehen.
Sei es drum, der Nordschwede plante um auf „Treffen der Privatomones“, das klang besser, war einfacher und verständlicher und so klingelte es im Fred und auf seiner Privat mailose, das er gar nicht so schnell antworten konnte. Er gab sich die größte Mühe doch da fingen die Probleme schon an, denn Rotköpfchen Kerstigone und der Araber Ibn el Marione hatten sich angesagt, ein schönes Paar, so jungverliebt und er kannte sie Beide von früheren Südtreffen aber da war noch der Wolf, er nannte sich selber „Der aus dem Osten von Leipzig“, ein harter aber eigentlich, so erzählte man sich hinter vorgehaltener Hand ein“ lieber Junge“ und Reinhard ganz gut bekannt, war er doch auch aus dem Osten der Stadt. Der hatte sich ebenfalls angesagt und das konnte nicht gut gehen, denn der Wolf Chukione kannte Rotköpfchen, er kannte sie gut nur da war sie noch ein Blondköpfchen und manchmal ging es zwischen Beiden hoch her, was ja auch verständlich war, denn der Wolf im richtigen Märchen wollte doch Rotkäppchen ebenfalls mit Haut und Haaren fressen. Nur jetzt war Rotköpfchen unter dem Schutz von Ibn el Marione, dem Stamme der dunkelhaarigen Stedtlinger , da konnte der Wolf lange mit den Zähnen fletschen, es half alles nichts…sollte heißen“ Aus den Augen aus dem Sinn“, nur das wollte wiederum nicht in sein Köpfchen.
Eine Lösung musste her und während Reinhard eine Liste der Privatomones anlegte, wer wo und wann seine Teilnahme zu 15-100% zugesagt hatte, so Gresone, Felanone, Luchsone, Deltanone, Westsachsone, Zickone, LO-Drivone, Svennione, der 1980zigste mit Gemahlin, Hackelone, Sachsone, EK-Zappelone von den 79ern, Paramitone nebst Vater Frankone , Bruder Phillipone und Tochter Sahraone, Willione, Sonnone, Schreiberone, Wilfriedone, S51one sowie Werraglückone und seine Frau Gemahlin, da summte es in seinem Kopf wie in einem Bienenschwarm, nur die Lösung, die wollte ihm einfach nicht einfallen.
„ Also Rotköpfchen ans Ende der langen Tafel und der Wolf ihr gegenüber?“ Das wäre schon mal was aber was passiert, wenn der Wolf unter der Tafel zu ihr…?
Und so grübelte er und grübelte, doch oh welches Glück in der späten Abendstunde, der Wolf mailoste herüber, ihm sei unpässlich und er könne auf Grund der vielen Wackersteine in seinem dicken Bauche nicht zum Treffen kommen.
„Sollte das eine Finte sein, denn der Wolf war schon im Märchen ein listiger Geselle“, so waren Reinhards erste Gedanken und er beschloss auf der Hut zu bleiben, was gar nicht so einfach war im fröhlichen Übermitteln der Treffpunkte an die Privatomones über ihre Privatmailose, aus einem Zettel wurden Vier und am Ende wusste er vor lauter Notizen auf den Zetteln nicht mehr, wem er denn nun wohin bestellt hatte, unter welchen Decknamen er die Tafeln in den Leipziger Gastlichkeiten reserviert hatte…ach, es drehte sich Alles um ihn und er beschloss abzutauchen wie Mister X, am Besten mit der U-Bahn, doch da fiel ihm mit Schrecken ein, das an Dieser ja noch in Leipzig gebaut wurde, das sie eigentlich noch im Rohbautone sich befand.
Aber mit Abtauchen war nix, denn der Tag der Entscheidung rückte näher und es purzelte fast jeden Tag oder besser Abends, wenn er die Internetglotze in Betrieb setzte reumütige Absagen und alle waren sie mit einem Kürzel von irgendeiner Mutti versehen, so wie zu tiefsten DDR-Zeiten in der Schule im Hausaufgabenheft…“mein Sohn oder Tochter können nicht am Pioniernachmittag teilnehmen, da sie ihren Vati zu dem ganz bestimmten und schon lange geplanten Kampfgruppennachmittag begleiten müssen?“
Natürlich blieb Reinhard keine Wahl…so wie damals dem jungen unerfahrenem Lehrer…er musste es mit zusammengebissenen Zähnen hinnehmen und seinen Ärger herunterschlucken, aber manchmal an diesen Abenden im Augustone ließ er ihn auch an einem Forumones ab, so dem Gertone aus dem Rheinlandone, der sich bestimmt überhaupt keiner Schuld bewusst war?
„Selber Schuld, der Gertone was schrieb er auch ständig…Derer aus dem Rheinlandone, der Exossione“?
Und so kam der Tag der Tage, Freitagone, der 3.Septemberone und Reinhards Tag fing zeitig an, denn 1.00Uhr klingelte der Wecker und er begann seine fröhliche Regionalzeitungs-Verteilerrunde, die er jeden Morgen mit einem Stoßgebet gen Himmelone zum Großen Wagenone begann…es sollte ihm jeweils auf seiner Runde Glück bringen, nur brachte es ihm diesmal durch diese verdammten Amtsblattone eine Menge Mehraufwand, und er hörte doch einmal flüstern, das der Wessioneamtsblattoneausträger irgendwo bei Stuttgardone doch wesendlich mehr Centones für das einzelne Blatt erhält als er, der Reinhard im Ostenone“?
Wie ungerecht war doch die Welt in diesem doch eigentlich schönem Deutschlandone, es war schon eine verfahrene Kiste mit der Vereinigungnone., die wohl Dank der Centone auch in zwanzig Jahrones nie was werden wird, da war er sich fast sicher dabei?
Punkt 6.00Uhr war vorschlafen angesagt, seine Nachtschicht gelaufen und Reinhard, der Nordschwede, Exnordgrenzer und Freund aller schönen Frauen auf seiner großen Runde streckte die müden Glieder auf der Schlaraffiatone…und schon bald erklang ein leises Schnarchenone, seine Frau Schneeweißchenschön nahm ihr Kopfkissen und zog ins Zimmer nebenan….wie jeden Morgen.
Ende des ersten Teilone.

Rainer-Maria alias Reinhard der Nordschwede alias Mister X.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 11. September 2010, 22:30

Na siehste Edelknabe, es geht doch. [wink]
Das man da immer ein bißchen nachhelfen muß [grins] ,schon in der Vorbereitung zu diesem Treffen, hatte da ja auf dem Heldrastein was gehört, aber auch die Enttäuschung über Kaltennordheim wahrgenommen.
Auf jeden Fall war diese Woche nicht nur eine Muse angesäuert [mad] , immer nur in Vorleistung gehen (Bilder) ist auch nicht das wahre. [frown]
Habe mit Interesse den ersten Teil der Geschichte gelesen [bravo] , hoffe auf weitere Fortsetzungen [ich auch] .


Gruß vom thüringischen Araber mit den zwei Wohnsitzen [hallo]


P.S. Mir geht der Satz nicht aus dem Kopf den hier jemand schrieb, "wie kann ein unbenannter Hahn einen ganzen Hühnerstall durcheinander bringen"? Also der Hahn war unschuldig, er hatte es nur auf eine Henne abgesehen (oder sie auf ihn) [wink]
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Edelknabe » 12. September 2010, 19:29

Hallo zusammen die Bilder zum Treffen in Leipzig wuden mir freundlicherweise von EK-Zappel zur Verfügung gestellt. Erstmal ohne großen Kommentar, er wird folgen wenn ich die Zeit habe.

Rainer-Maria
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Edelknabe » 14. September 2010, 17:37

Wie Rotköpfchen und der Wolf auf Mister X trafen, der Geschichte 2.Teilone

Der Mann war Reinhard, dem Nordschweden sofort sympathisch, er stand am Ausgang der Westseite des Leipziger Hauptbahnhofs und lachte das herzlichste und warmherzigste Lachen, was ein Hackelone je gelacht hatte. Diese verdammte Bundesbahn mit ihren Verspätungen und fast hätten sie sich verfehlt, Reinhard fiel ein Stein vom Herzen und sofort waren sie im Gespräch, die kleine Kellnerin vom Schnellimbiss servierte schnellstens Bier, ein übler Typ am Nebentisch belegte irgendeine seiner Lieblingsschlumpinen am Handy mit hässlichen Kosenamen und in fünfzehn Minuten kam es dem Nordschweden vor, als kannte er den Lokführer schon seit einer Ewigkeit.
Das war Hackelone, der Lokomotivführer und Börsenprofi, der Grundstücksmakler und Immobilienbesitzer, der Junggeselle und Ex-FDJ Sekretär. Da kam auch schon Rotköpfchen Kerstigone um die Ecke und ihr Blick war ängstlich, fast scheu, denn der Wolf Chukione konnte trotz aller wochenlangen Vorsichtsmaßnahmen irgendwo im weiten Bahnhofsgelände lauern aber der Araber Ibn el Marione an ihrer Seite hatte den Blick eines Prinzen vor der Schlacht von El Alamein, der Wolf wäre völlig ohne Chance gewesen, sein Ex-Rotkäppchen verspeisen zu wollen, denn des Arabers Dolch hätte ihm wohl anschließend bis zum Schaft im Brustbeutel gesteckt.
Sofort wurden Pläne geschmiedet und heraus kam die „ Runde Eckelone“, denn Hackelone wollte unbedingt…dorthin, wenn er denn schon mal in Leipzig weilone, also machte man sich auf den Weg dorthin, vorbei an wunderbaren Zeichnungen eines jungen Künstlers, der doch komplette Fassadenlones bemalte, der hatte so eine Fischer Art…Olone, die schon bewundernswert war.
Die „Runde Eckolone“, dieser hässliche Bau war in schnellem Laufe erreicht doch des Nordschweden Blase drückte vom vielen Biere und er suchte umgehend die Toilette, denn diesem MfS-Thema war er nicht so angetan, es hatte ihn eigentlich noch nie ernsthaft interessiert, obwohl er wie schon der Wolf Chukione ein Junge aus dem Leipziger Osten war und die jungen Männer mit den flotten Ladas kannte, denen man besser vor langer Zeit nicht unbedingt mit einem bunt bemalten Plakat voll neuer Vorstellungen vom Leben im Sozialismus vor den Kühler treten musste.
Aber gute Miene zum Spiel der Besichtigung, es roch so richtig schön Ostbehördenmuffig in den Räumen voll alten Lineoliumbelag, seine Gäste fanden ihre Objekte der Begierde und Reinhard lauschte den Gesprächen der Besucher, sah halbwüchsige Jungs und Mädchen öfters gähnen ob der Langeweile ihrer Eltern, sie mit Macht durch eine Einrichtung schleifen zu wollen , von der sie fast nichts verstanden…zumindest kam es ihm beim Anblicke ihrer jungen Gesichter so vor.
Schnell noch ein Foto vorm Eingang, der geneigte Leser findet diese Fotos in einem anderen Forumone, ähnlich der alten Bürgerrechtsbewegung der DDR benannt und weiter ging es in die Innenstadt, wo man sich erst einmal inmitten der vielen Touristen vor dem alten Messe-Amt positionierte, heute wohl in Kaufhaus Breuningerone umbenannt.
Es war noch Zeit doch diese verging recht schnell ob dem marktähnlichen Treiben ringsherum aber man stand ja fast auf dem alten Markt.
Weiter ging es zur Kneipenmeile, dem Barfussgässchen und hinein in ein sehr historisches Gasthaus, heute Zills Tunnelone benannt, aber Reinhard kannte aus früheren Zeiten noch das schöne Wort „Bier“ zwischen Zills und Tunnelone. Hier sollte Zickone zu ihnen stoßen und der hatte sich etwas ganz besonderes als Erkennungsmerkmal einfallen lassen, nur mit Schreck fiel dem Nordschweden ein, wie man denn in der Hand des Gesuchten ein Original ND von 1979 erkennen sollte?
Denn mehrere Dutzend Jung und Alt flanierten durch diese überfüllte Meile, saßen, standen, liefen, küssten, aßen, tranken, lachten nur Zickone war nicht unter Ihnen und Reinhard gab es vorerst auf…seine Gäste hatten schon bestellt und so redete man drauflos, das sich die Balken bogen.
Doch da, mit dem Essen kam Zickone, ein durch und durch gestandener Mann wie eine deutsche Eiche, der schon DDR-Vertragsalgerier bei „Schorschel in Connewitz „hinaus auf den Bürgersteig befördert hatte, weil sie seiner jungen geliebten Goldmarie zu nahe gekommen waren und ihre Runde füllten Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.
So verging die Zeit ,Hackelone kam aus dem Reden nicht mehr heraus, des Arabers Augen nahmen Dank der vielen Schnäpse die Form einer Haselnuss an, Rotköpfchen Kerstigone seine Muse vieler schöner Geschichten wurde immer schöner, je mehr Reinhard das süffige Bier in sich hinein schüttete und Zickone erzählte vom Park an der Runden Eckolone vor gut dreißig Jahren, als ihn der Wachposten höflichst bat, seine Frau doch woanders zu knutschen, denn die Staatsgewalt fühle sich dadurch in Gefahr gebracht?
Hackelone verließ als Erster die Runde, nur den Weg zum Bahnhof, den ließ er sich gut erklären um nicht in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitzone herauszukommen, dann verschwand auch Reinhard mit der Mütze von Mister X, aber nicht mit der U-Bahn, sondern mit der Straßenbahn und auf seinem Wege durch die Stadt sah er viele Jungen und Mädchen mit der Bierflasche in der Hand, das es eine wahre Freude war, der heutigen Jugend bei ihren „sehr fröhlichen Trinkerfestspielen“ zu zuschauen.
„Denn waren sie nicht die Zukunft dieses schönen Deutschlandone, und dann so früh schon an der Flasche?“, das fiel ihm so beiläufig dazu ein.
Was für ein Anblick dieser ach so gepriesenen grenzenlosen Freiheit, der lustigen Spaßgesellschaft, den manche von Ihnen trällerten schon wie die Vögelein mit geschätzten 2.00Promille im Blute, das man meinen konnte, sie würden die nächste Parkbank einem Obdachlosen streitig machen, um darauf zu nächtigen.
Sein Edelknabe, pünktlich wie die Maurer, obwohl er einen anderen Beruf gewählt hatte, dieser erwartete ihn an der Endhaltestelle im Leipziger Osten und in schneller Fahrt erreichten sie seine Burg im Muldentalkreis. Aber seine geliebte Kunigunde schlief schon, Reinhard trank noch ein Bier und verschwand ebenfalls unter der Schlarrafiomone, denn er war der Gastgeber…hieß soviel wie morgens wieder zeitig aus den Federn.

Rainer-Maria alias Reinhard der Nordschwede alias Mister X.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon ex-maja64 » 14. September 2010, 19:54

Edelknabe hat geschrieben:.
des Arabers Augen nahmen Dank der vielen Schnäpse die Form einer Haselnuss an,




Lag nicht nur an einigen Ramazottis [muede] , hatte auch eine harte Arbeitswoche hinter mir [frown] [peinlich]

Weiter so mit der Geschichte [knuddel] [wink]
ex-maja64
 

Re: Voranfrage/ Forumstreffen in Leipzig im September

Beitragvon Luchs » 15. September 2010, 10:21

Edelknabe hat geschrieben:...
Rotköpfchen Kerstigone seine Muse vieler schöner Geschichten wurde immer schöner, je mehr Reinhard das süffige Bier in sich hinein schüttete
...

Wow! Was bist du wieder charmant. [laugh]
Alter Haudegen, du!!! [grins]

Ansonsten wieder ein schöner Bericht. Warten wir mal auf die nächsten Teile.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste