"5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 3. Oktober 2010, 20:35

Liebe Freunde,

erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Ich hatte mich seit dem letzten Treffen sehr rar gemacht und konnte auch nicht viel für die Vorbereitung tun. Dankenswerterweise hat Jameson einen der wichtigesten Programmpunkte, Sonnabend Abend im Eisenacher Haus ab 19:00 Uhr, bereits fixiert. Ich wollte mich am Wochenende nochmal um einiges kümmern und die Vorschläge posten, doch leider hat mich am Freitag Abend ein grippaler Infekt niedergestreckt. Ich werde damit auch nicht vor Ort sein können und sage hiermit offiziell ab.

Der aktuelle Stand:
- Jameson postet nochmal den Programmpunkt zum Eisenacher Haus
- Ich habe mit David telefoniert, der sich mit Grete absprechen will, was man am Sonnabend Vormittag unternehmen kann
- Es sollte noch ein Lokaltät für den Freitag Abend gefunden werden. Hier können die Ortskundigen nochmal ran.

Ich lasse nicht gerne Leute hängen, aber diesmal ist es passiert. Ich bitte um Entschuldigung, denn ich hätte bei meiner gegenwärtigen Situation eher reagieren und die Organisation abgeben müssen. Aber man glaubt ja immer noch, man packt alles. Allen, die hinfahren, wünsche ich ein schönes Wochenende in der schönen Vorderrhön. Genießt das Beisammensein, redet viel und sagt bitte, wann und wo wir uns wiedertreffen.

ciao Rainman
Rainman2
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 3. Oktober 2010, 20:47

Nun gibt es echt ein Problem:
Da ich mich in dieser Ecke überhaupt nicht auskenne, will ich da nicht unbedingt die Organisation übernehmen.
Jetzt müssten wirklich Vorschläge kommen, was wir unternehmen wollen.

Bezugnehmend auf die Grenze gibt es ja wirklich nicht viele Möglichkeiten. Zum Einen Point Alpha - was einige aber schon gesehen haben - oder z.B. eine Wanderung im Grenzstreifen. Hier wüsste ich dann eine knapp 9 Km lange (teilweise steile) Strecke von OP Alpha abgehend in Richtung Wenigentaft - vorbei an Buttlar und der Buchenmühle - hinüber zum westlichen Soisdorf. Hier könnte man in einer sehr guten Gastwirtschaft danach einkehren.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Affi976 » 3. Oktober 2010, 21:23

@all,
eine schöne Gaststätte ist die "Heile Schern" in Spahl.
Groß genug für die ganze Truppe.
In der Ortschaft Walkes wäre der Übertrittspunkt von OSL Reichenbach und die geschleiften Seeleshöfe mit Gedenkstein.
In Unterweid könnte man eine Wanderung vom Ort zum Wachturm auf dem Weinberg machen, unterwegs kommt man an der geschleiften Mühle "derer von Tann" vorbei. Vom Wachturm hat man eine gigantisch schöne Sicht auf die Rhön.
Natürlich das Eisenacher Haus und seine einmalig schöne Lage auf dem Ellenbogen,der unweit, also vielleicht 250m vom Eisenacher Haus entfernt ist, wieder wetterabhängig. Super Aussicht.
Frankenheim und Birx.
Setzelbach - Hptm.Arnstadt
Geisa und sein Stadtmuseum mit Grenzausstellung
Nur mal ein paar interessante orte.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Oktober 2010, 22:38

Leute, ich hab schonwieder ne heftige allergische Reaktion auf Haarfarbe....ich will aber trotzdem probieren nach Kaltennordheim zu kommen....bin ja heut auch in Rotterdam gewesen....

.....nu bin ich extra bei einem Frisör gewesen um einigermassen auszusehen....und ja, seit 20 Jahren war es das erste Mal das ich wieder bei so einen Frisurenmeister auf dem Stuhl gesessen bin....und nun das.....jetzt bin ich nich nur auf schwarze Haarfarbe allergisch, nein es ist jetzt auch schon bei dunkelbraun, was sonst immer noch ging.....

.....ich hasse das, weil ich ja nun schon seit 25 Jahren meine Haare färbe....naja, Samstag war ich in der Notaufnahme beim örtlichen Krankenhaus und habe Antiallergene bekommen, morgen geh ich nochma zu meinem Hausarzt, weil ich nur Medikamente für's Wochenende mitbekommen habe.....

....nun hoffe ich, das es besser wird und ich kommen kann....aber das wird schon.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon ex-maja64 » 3. Oktober 2010, 22:43

Nach dem mich Rainman vorhin kontaktiert hatte, zwecks passenden Programmpunkten beim Treffen, konnte ich ihm leider nicht weiter helfen, da ich selbst in Kaltennordheim damals nur im dortigen Bat.stab war.

Sorry [peinlich]

@ manudave, ist halt nicht alles Routine [frown]
ex-maja64
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Oktober 2010, 23:26

Ist eigendlich das Grenzmuseum Schiffersgrund sehr weit weg von Kaltennordheim....????

Mit dem Auto doch wohl nicht....oder....????

Vielleicht eine Suggestion..... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 4. Oktober 2010, 05:46

Na Mara,

bevor wir die 100 Km nach Schifflersgrund kutschen, gehen wir wohl lieber zum Point Alpha.
Wer schon dort war, kann mit mir ja die Führunsstelle Wiesenfeld in der Nachbarschaft oder den Grenzort Geisa besichtigen. Auch dort kann ich ne Führung organisieren.
Affi, in die Heile Scheern können wir gern nachher gehen - aber vielleicht wäre auch ein kulinarischer Besuch der Rhönstadt Tann was Feines.

Hat denn unser Hotel ne Gaststätte, dass wir uns für Freitag schon dort Tische reservieren können? Dann wäre dieser Tag schonmal in trockenen Tüchern...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon exgakl » 4. Oktober 2010, 06:53

Hallo Rainman, [hallo]

ich wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung! Halt die Ohren steif und kuriere Dich mal richtig aus.......

VG exgakl [rose]
exgakl
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. Oktober 2010, 08:16

Also....ich habe im Moment einen Kopf wie ein Luftballon.....bisken aufgeschwollen.....geh gleich ma zum Arzt und mal kucken ob ich zum Wochenende hin reisefähig bin.....

.....im Moment jedenfalls hab ich ein lebensgefährliches Ödem.....aber es ist noch nich unten bei der Luftröhre um sie mir zu zudrücken....den Weg zum Arzt werd ich wohl gleich noch schaffen.....die Kaffeemaschine prüttelt....und ohne Kaffee geht bei mir eh nichts.....

....Fortsetzung folgt....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon karl143 » 4. Oktober 2010, 08:21

Mal eine Frage an alle Beteiligten: Ist das nicht eigentlich ein offizielles Treffen des alten Forums ? Wenn ich die Zahl 5 vor Forentreffen sehe, steht das eigentlich fest. Warum zerbrecht ihr euch darüber die Köpfe? Wo sind die Verantwortlichen des Forums, auch wenn einer ausfällt zur Orga, die haben doch einen funktionierenden Adminstab, oder? [hallo]
Schade ist das Ganze für die Teilnehmer.
karl143
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 4. Oktober 2010, 09:35

Hallo Karl,

nein, das ist ein "selbstorganisiertes" Treffen. Die "5." vor dem Treffennamen geht auf meine Trotzigkeit zurück, denn ich glaubte (und glaube), dass der Streit des alten Forenteams nicht die bereits entstandenen Beziehungen zwischen den Teilnehmern der beiden Foren stören sollte. Das war auch die Sicht der Teilnehmer beim letzten Treffen. In diesem Sinne war auch eine übergreifende Kommunikation zwischen den Foren zu diesem Treffen und eventuellen Nachfolgern vereinbart, mit allen Verantwortlichen beider Seiten soweit ich mich erinnere. Die Verantwortung für die Organisation übernahm ich damals persönlich. Es ist übrigens auch im alten Forum nicht in die Rubrik "offizielle Forentreffen" aufgenommen worden.

Ich habe folgende Fehler gemacht:
- Als ich wegen Erkrankung und persönlicher Belastung (Arbeit, neue Arbeitssuche, Umzugsvorbereitung) nicht mehr in der Lage war, die Vorbereitung wie versprochen ordnungsgemäß durchzuziehen, hätte ich die Organisation offiziell abgeben müssen. Das habe ich nicht getan, habe auch nicht rechtzeitig informiert ("Man ist ja stark und schafft schon alles!").
- Als ich das bemerkte, hoffte ich, ich könne das noch im Vorfeld des Treffens allein beheben.
- Letzterer Glauben kollidierte mit meiner erneuten Erkrankung und machte meine riskante Entscheidung zu einem Fehler.

Das ist die Lage. Ich entschuldige mich nochmals für diese Fehler und übernehme für das Hickhack die volle Verantwortung. Ich bitte, nicht neue Gräben aufzumachen, wo sie nicht notwendig sind.

ciao Rainman
Rainman2
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Affi976 » 4. Oktober 2010, 10:17

@Klaus-Peter,
nun mach Dich mal nicht fertig [heart] . Für uns wär es wichtiger, Dich wieder GESUND und MUNTER zu treffen, also in aller Ruhe wieder gesund werden und dann kannst Du ja .....
@David,
Tann ist eine super Idee, dort gibts soooviel historisches zu sehen. U.a. auch das Ochsenbäckerhaus und die Buchhandlung "Ochse", 12 Apostelhaus ( zu verkaufen ) und vieles mehr wie das Schloss derer von Tann....In der Stadthalle findet jeden Samstag ein Vortrag über die Grenze in diesem Bereich statt, wird vom GZD durchgeführt.
Die Ortschaft Theobaldshof, sehr idyllisch gelegen, super Sicht, viele Grenzzwischenfälle.
Wenn`s nicht unbedingt "nur" um Grenze gehen muß, könnten wir auch zur Wasserkuppe fahren. dort gibts die Fuldaquelle und jede Menge Segelflugzeuge, die in Richtung Birx starten und sich gelegentlich auch mal verflogen haben und im Osten gelandet sind. [peinlich]
Auch Andenhausen mit dem Katzenstein
Oberweid mit dem grenzenlosen Band, den geschleiften Anzenhöfen und einer Agentenschleuse, die erst endeckt wurde, nachdem etliche Bürger geflüchtet sind.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon karl143 » 4. Oktober 2010, 10:25

Hallo Klaus-Peter,

na dann gute Besserung für dich, das du wieder auf die Beine kommst.
VG
Karl-Heinz
karl143
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Grete85 » 4. Oktober 2010, 11:07

Och meno, soviele Absagen.Bild Rainman, werd erst mal gesund, du fehlst sonst hier. Und nicht nur du, auch alle anderen Unpäßlichen. Und die, die sich doch mit dem Gedanken tragen, zu erscheinen, sollten dies tun und schönes Wetter und gute Laune mit bringen. Wir werden schon ein grobes Programm zusammen stellen. Alles andere wird operativ vor Ort entschieden. Es gibt genug Sehenswürdigkeiten in der Gegend.

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 145
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 4. Oktober 2010, 11:20

Ich würde vorschlagen:

Für Freitag reserviere ich ab 16.00 Uhr im Hotel Zum Löwen einen Tisch für den ganzen Abend. Man könnte bei entsprechendem Wetter noch ein wenig Kaltennordheim besichtigen.

Am Samstag könnten wir morgens den Point Alpha besichtigen (es waren ja doch einige noch nie da) und anschließend gemeinsam zur Führungsstelle Wiesenfeld wandern. Auf dem Weg dahin befindet sich auch der "Weg der Hoffnung" - eine neue Sehenswürdigkeit entlang des Kolonnenweges. Anschließend könnten wir kurz die Rhönstadt Geisa besichtigen und nach Tann zum Essen fahren.
Anschließend in Richtung Oberweid - Kaltenwestheim und die alte Kompanie besichtigen. Auf dem Weg dorthin könnten wir über den Theobaldhof fahren.

Das natürlich alles, wenn das Wetter halbwegs passt. Ansonsten müssen wir improvisieren.

Für den Abend ist ja scheinbar etwas geplant (Eisenacher Haus) o.ä. Hier benötige ich dann mal die Info, was konkret schon organisiert wurde.

Für den Sonntag wäre die Wasserkuppe keine schlechte Idee, wenn wir frühzeitig starten.

Wie gesagt: Es sind nur meine Vorschläge - soll nichts verbindliches sein. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 4. Oktober 2010, 11:44

ex-maja64 hat geschrieben:@ manudave, ist halt nicht alles Routine [frown]


Grrr... - ich gebe dir Recht.

Hier nochmal der aktulle Stand:

1. Bürger alias oetten - Freitag bis Sonntag
2. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Samstag
3. Affi976 mit Frau - Freitag bis Sonntag
4. Manudave - Freitag bis Sonntag - kann ja fast hinspucken
5. Albatros - Freitag bis Sonntag
6. 94 - Sonnabend (?)
7. Hucke mit Frau und Fußhupe - ? bis ?
8. Mike59 - am Samstag
9. Anton mit Frau - Freitag bis Sonntag
10. Fela vermutlich alleine, aber sicher mit Norwegerpulli - Freitag bis Sonntag ( unter Vorbehalt )
11. Mara (Freitag-Sonntag)
12. Angelo mit Frau und Kinder am Samstag
13. (ex)- maja64 - nightfire64 Freitag - Sonntag
14.AZ von Samstag-Sonntag
15. Grete Trag mal ein, an welchen Tagen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Icke46 » 4. Oktober 2010, 12:04

Info aus dem anderen Forum:

Angelo und Familie haben ebenfalls abgesagt - langsam wird das Treffen sehr übersichtlich [mad] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5862
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 4. Oktober 2010, 12:55

Mit denen hat eh keiner gerechnet... Er sagt eigentlich immer zu und dann wieder ab.... [flash]

1. Bürger alias oetten - Freitag bis Sonntag
2. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Samstag
3. Affi976 mit Frau - Freitag bis Sonntag
4. Manudave - Freitag bis Sonntag - kann ja fast hinspucken
5. Albatros - Freitag bis Sonntag
6. 94 - Sonnabend (?)abgesagt
7. Hucke mit Frau und Fußhupe - ? bis ?
8. Mike59 - am Samstag
9. Anton mit Frau - Freitag bis Sonntag
10. Fela vermutlich alleine, aber sicher mit Norwegerpulli - Freitag bis Sonntag ( unter Vorbehalt )
11. Mara (Freitag-Sonntag)
12. (ex)- maja64 - nightfire64 Freitag - Sonntag
13.AZ von Samstag-Sonntag
14. Grete Trag mal ein, an welchen Tagen...

Ich denke, dass sind trotzdem noch ne Menge interessanter Leute. Wollen wir nunmal nicht alles in Grund und Boden reden - einige bringen ja auch ihre Partner mit.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon 94 (OvA) » 4. Oktober 2010, 18:28

manudave hat geschrieben:Er sagt eigentlich immer zu und dann wieder ab....

6. 94 - Sonnabend (?)abgesagt


Ähm, zwei Fragen.
1. Immer? *grübel*
2. Woher wußtest Du um 13.55, das ich um 18.27 absage *noch_mehr_grübel*

Naja, nix für ungut. Und vertritt mal den Regenmenschen schön *wink*
94 (OvA)
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2010, 18:31

94 (OvA) hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Er sagt eigentlich immer zu und dann wieder ab....

6. 94 - Sonnabend (?)abgesagt


Ähm, zwei Fragen.
1. Immer? *grübel*
2. Woher wußtest Du um 13.55, das ich um 18.27 absage *noch_mehr_grübel*

Naja, nix für ungut. Und vertritt mal den Regenmenschen schön *wink*


Na, 94, du weißt doch, das wir der Zeit etwas voraus sind...... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon oetten » 4. Oktober 2010, 18:35

Hallo zusammen,

Tut mir leid, aber ich muß auch absagen. Grund ist die große Auftragslage in der Firma. Heißt, muß Freitag bis 18Uhr in Kassel arbeiten und dann eine Stunde nach Hause in die Firma. Dann müsste ich nach Hause Duschen u.s.w. . Dannhabe ich keine lust mehr noch 80km zu fahren. Am Samstag auch arbeiten naja, es hat nicht sollen sein.
Ich wünsche allen die daran teilnehmen schöne Stunden. Ich denk an Euch . [frown] [hallo]

Gruß Eberhard
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2010, 18:40

Ok, der aktuelle Stand ohne Kommentar...

1. Grete??
2. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Samstag
3. Affi976 mit Frau - Freitag bis Sonntag
4. Manudave - Freitag bis Sonntag - kann ja fast hinspucken
5. Albatros - Freitag bis Sonntag
6. (ex)- maja64 - nightfire64 Freitag - Sonntag
7. Hucke mit Frau und Fußhupe - ? bis ?
8. Mike59 - am Samstag
9. Anton mit Frau - Freitag bis Sonntag
10. Fela vermutlich alleine, aber sicher mit Norwegerpulli - Freitag bis Sonntag ( unter Vorbehalt )
11. Mara (Freitag-Sonntag)
12. AZ von Samstag-Sonntag
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 4. Oktober 2010, 19:27

@94

Bis eben wusste ich nicht, dass du absagst. Die farbige Markierung stammt nicht von mir.

@Nachbarforum

Wenn ich die Gossensprache von Biggi sehe, freue ich mich über deren Abwesenheit.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Heldrasteiner » 4. Oktober 2010, 19:58

Wenn ich mir heute abend das Hin und Her - und die stetig schwindende Teilnehmerzahl - so ansehe, frag ich mich:
Wollen wir das Treffen überhaupt stattfinden lassen? [denken] [ich auch] [frown]
Heldrasteiner
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon karl143 » 4. Oktober 2010, 20:01

Ich betrachte das ja mehr aus der Distanz. Aber das wird alles immer undurchsichtiger. Wenn eine Woche vor einem Treffen noch nichts geplant ist, dann ist das alles ein Armutszeugnis und ich würde dafür keinen Liter Benzin verfahren. Und dann gehe ich mal davon aus, das da noch ein paar Absagen in der Woche kommen werden.
karl143
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 4. Oktober 2010, 20:04

Ich finde die vielen Absagen und noch unsicheren Zusagen Grund genug das Treffen leider ausfallen zu lassen.

Ich würde mich dann auch einfach ärgern, wenn Affi und ich innerhalb kürzester Zeit ein Programm aus dem Hut zaubern und es würde noch kurzfristige Absagen und Unmut hinzukommen.

Deshalb sage ich hiermit definitiv ab und hoffe nicht, dass wir damit die forenübergreifenden Treffen sterben lassen.

Das Interesse an der Grenze, der Geschichte und unsere eigenen Erlebnisse eint die Mitglieder unserer Foren - und das Zusammenbringen dieser Zeitzugen und Interessierten sollten wir weiterhin mit den Treffen aufrecht erhalten.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon ex-maja64 » 4. Oktober 2010, 20:14

karl143 hat geschrieben: Wenn eine Woche vor einem Treffen noch nichts geplant ist, dann ist das alles ein Armutszeugnis und ich würde dafür keinen Liter Benzin verfahren.



So habe ich das vorige Woche schon gesehen. [peinlich]


Na David wo bleibt die Routine????, denk mal aus mir wird doch noch ein Analytiker [grins]



P.S. war es doch kein Fehler nicht an der Suppenküche zu erscheinen [grin]
ex-maja64
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Ganzunten » 4. Oktober 2010, 20:35

Denkt ihr eigentlich auch daran wie es denjenigen ergeht die dort schon Zimmer bestellt haben.
Ich finde das nicht mehr lustig.
Ganzunten
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 4. Oktober 2010, 20:39

Du hast völlig recht Bergmensch - glücklicherweise konnte ich ohne Probleme stornieren.

In der Rhön ist die Welt wenigstens noch in Ordnung. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 4. Oktober 2010, 21:33

Hallo zusammen,

dass ich hier einen gewichtigen Teil der Schuld trage, habe ich gesagt und ich stehe dazu. Dass diese Entwicklung dabei rauskommt, ist gelinde gesagt Mumpitz. Es geht nicht in meinen Schädel rein, was hier nicht funktionieren soll. Es gab bereits einen Punkt für das Treffen am Sonnabend Abend (wenn meine Information stimmte). Für den Tag hätte sich was gefunden, vielleicht ein Kompromiss, aber das ist es immer. Freitags trifft man sich eh zum Beschnuppern und Klönen und Sonntags, um das nächste Treffen vorzubereiten. Aber gut, ich bin nicht der, der in dieser Situation meckern darf. Aber mir ist danach!!!

Es reißt hier eine Serie ab, die durchaus Ihren Wert hatte. Wer immer sich treffen will und kann, sollte das tun. Ich empfehle es dringlich.

Wenn ich mich jetzt umdrehe, also nach vorn blicke, würde ich sagen: Wenn ich wieder die Kraft habe (im nächsten Jahr), dann spanne ich mich gern wieder vor den Karren. Denn es lohnt sich, den zu ziehen. Aber im Moment habe ich diese Kraft nicht. Leider!

Ihr lest von mir!
Mit Wut auf mich selbst und ansonsten einer Scheißtraurigkeit!
ciao Rainman
Rainman2
 

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron