"5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

"5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 15. Juni 2010, 19:59

(unabhängig und forenübegreifend) <- passte nicht mehr in den Betreff

Liebe Forumsgemeinde!

Nun wird der Mantel des Schweigens gelüftet, wird das Geheimnis enthüllt, werden Träume wahr bzw. zerstört.

Das Treffen findet statt:
- in Kaltennordheim
- 08.- 10. Oktober 2010

Zentrum des Treffens:
Hotel zum Löwen
August- Bebel-Straße
136452 Kaltennordheim
http://www.rhoenhotel-loewen.de/

Telefon: 03 69 66 / 84 350
Fax : 03 69 66 / 85 126

Ausstattung Preise:
Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. TV Anschluss ist möglich.
Doppelzimmer mit Übernachtung und Frühstück 60,00
Einzelzimmer mit Übernachtung und Frühstück 35,00

Gesamt / noch verfügbar
12 DZ / 11 DZ
3 EZ / 2 EZ

Die Zimmer können von ernsthaft Interessierten (!) umgehend reserviert werden. Es liegt eine Vorberstellung durch Jameson vor. Unter dem Kennwort "Forum Grenze" können die Zimmer gebucht werden. Wer jetzt noch nicht buchen kann oder will, es wird noch weitere Angebote in Kaltennordheim geben. Also: Keine Panik. Wenn jemand absagt, dann bitte die Info, dass das Zimmer durch andere belegt werden kann!


Teilnehmerliste:
1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag


Frage 1: Was ist das jetzt für ein Treffen?
Das Treffen ist nicht mehr das offizielle Forumstreffen des Forums DDR-Grenze. Es ist ein unabhängiges und forenübegreifendes Treffen. Der Veranstalter dieses Treffens ist namentlich Klaus-Peter Renneberg (Rainman2). Das Treffen steht allerdings in der Tradition der bisherigen Treffen, deshalb wurde die Nummerierung fortgesetzt. Es fühlt sich auch dem ursprünglichen Kernthema verpflichtet, deshalb bleibt auch der Name "DDR-Grenze".

Frage 2: Wie kommt das Treffen zustande?
Die Grundlage für dieses und hoffentlich die weiteren Treffen dieser Art ist die demokratische Entscheidung der Teilnehmer des vorangegangenen Treffens, wann und wo das nächste Treffen stattfinden soll. Detailfragen können dabei in die Hände des Organisatoren gelegt werden, der auch beim Treffen bestimmt wird. So geschah es auch dieses Mal: Die Entscheidung lautete Ende September/Anfang Oktober im "Eisenacher Haus" in der Rhön in Abhängigkeit von dessen Verfügbarkeit. Das "Eisenacher Haus" war in diesem Zeitraum leider voll ausgebucht. In Abstimmung mit den Mitorganisatoren Jameson, Grete und Heldrasteiner und dank Jamesons Initiative haben wir recht schnell als Ausweichort Kaltennordheim gefunden und gewählt. Das ist die gleiche Gegend, dort lag der Bataillonsstab der GK Frankenheim, in deren Hinterland das "Eisenacher Haus" liegt. Details folgen - das "Eisenacher Haus" bleibt im Besuchsprogramm.

Frage 3: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit den Foren?
Ich habe mich als Veranstalter des ersten Treffens dieser Art mit den Administratoren beider Foren in Verbindung gesetzt, um die Rahmenbedingungen zu klären. Ich kann sagen, dass das problem- und reibungslos über die Bühne gegangen ist. Das Forentreffen wird in beiden Foren gleichberechtigt beworben, die Teilnehmerliste wird forenübergreifend aktualisiert. Die Teilnehmer können ihre Berichte und Fotos nach eigenem Wunsch im jeweiligen oder (wenn möglich) in beiden Foren veröffentlichen.

Frage 4: Stehen wir da jetzt nicht Konkurrenz zu eventuellen offiziellen Treffen der Foren?
Die bisherigen und hoffentlich die künftigen Treffen haben einen ganz eigenen Charakter. Der Charme liegt in der bisher ausgewogenen Mischung von Information, geselligem Treffen und Spaß. Es steht jedem, und schon gar den Administrationen der Foren, frei, eigene Treffen zu veranstalten. Sollte dadurch eine Situation entstehen, die destruktiv für die Treffen ist, werden wir als vernünftige Menschen miteinander drüber reden. Wenn wir nicht vernünftig sind, wird wieder mal was kaputt gehen. Wäre schade! Aber im Moment sind wir uns alle einig und somit kann es voran gehen. Und wenn aus verschiedenen Treffen Konkurrenz erwächst, nun gut. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Frage 5: Wird der Post hier noch länger?
Nee, bin ärschdemal ferdsch!


"Seid umschlungen Millionen, diesen Kuss der ganzen Welt!"
ciao Rainman
Rainman2
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon karl143 » 15. Juni 2010, 20:36

Rainman2 hat geschrieben:(unabhängig und forenübegreifend) <- passte nicht mehr in den Betreff

Liebe Forumsgemeinde!

Nun wird der Mantel des Schweigens gelüftet, wird das Geheimnis enthüllt, werden Träume wahr bzw. zerstört.

Das Treffen findet statt:
- in Kaltennordheim
- 08.- 10. Oktober 2010

Zentrum des Treffens:
Hotel zum Löwen
August- Bebel-Straße
36452 Kaltennordheim
http://www.rhoenhotel-loewen.de/

Telefon: 03 69 66 / 84 350
Fax : 03 69 66 / 85 126

Ausstattung Preise:
Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. TV Anschluss ist möglich.
Doppelzimmer mit Übernachtung und Frühstück 60,00
Einzelzimmer mit Übernachtung und Frühstück 35,00

Gesamt / noch verfügbar
12 DZ / 11 DZ
3 EZ / 2 EZ

Die Zimmer können von ernsthaft Interessierten (!) umgehend reserviert werden. Es liegt eine Vorberstellung durch Jameson vor. Unter dem Kennwort "Forum Grenze" können die Zimmer gebucht werden. Wer jetzt noch nicht buchen kann oder will, es wird noch weitere Angebote in Kaltennordheim geben. Also: Keine Panik. Wenn jemand absagt, dann bitte die Info, dass das Zimmer durch andere belegt werden kann!


Teilnehmerliste:
1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag


Frage 1: Was ist das jetzt für ein Treffen?
Das Treffen ist nicht mehr das offizielle Forumstreffen des Forums DDR-Grenze. Es ist ein unabhängiges und forenübegreifendes Treffen. Der Veranstalter dieses Treffens ist namentlich Klaus-Peter Renneberg (Rainman2). Das Treffen steht allerdings in der Tradition der bisherigen Treffen, deshalb wurde die Nummerierung fortgesetzt. Es fühlt sich auch dem ursprünglichen Kernthema verpflichtet, deshalb bleibt auch der Name "DDR-Grenze".

Frage 2: Wie kommt das Treffen zustande?
Die Grundlage für dieses und hoffentlich die weiteren Treffen dieser Art ist die demokratische Entscheidung der Teilnehmer des vorangegangenen Treffens, wann und wo das nächste Treffen stattfinden soll. Detailfragen können dabei in die Hände des Organisatoren gelegt werden, der auch beim Treffen bestimmt wird. So geschah es auch dieses Mal: Die Entscheidung lautete Ende September/Anfang Oktober im "Eisenacher Haus" in der Rhön in Abhängigkeit von dessen Verfügbarkeit. Das "Eisenacher Haus" war in diesem Zeitraum leider voll ausgebucht. In Abstimmung mit den Mitorganisatoren Jameson, Grete und Heldrasteiner und dank Jamesons Initiative haben wir recht schnell als Ausweichort Kaltennordheim gefunden und gewählt. Das ist die gleiche Gegend, dort lag der Bataillonsstab der GK Frankenheim, in deren Hinterland das "Eisenacher Haus" liegt. Details folgen - das "Eisenacher Haus" bleibt im Besuchsprogramm.

Frage 3: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit den Foren?
Ich habe mich als Veranstalter des ersten Treffens dieser Art mit den Administratoren beider Foren in Verbindung gesetzt, um die Rahmenbedingungen zu klären. Ich kann sagen, dass das problem- und reibungslos über die Bühne gegangen ist. Das Forentreffen wird in beiden Foren gleichberechtigt beworben, die Teilnehmerliste wird forenübergreifend aktualisiert. Die Teilnehmer können ihre Berichte und Fotos nach eigenem Wunsch im jeweiligen oder (wenn möglich) in beiden Foren veröffentlichen.

Frage 4: Stehen wir da jetzt nicht Konkurrenz zu eventuellen offiziellen Treffen der Foren?
Die bisherigen und hoffentlich die künftigen Treffen haben einen ganz eigenen Charakter. Der Charme liegt in der bisher ausgewogenen Mischung von Information, geselligem Treffen und Spaß. Es steht jedem, und schon gar den Administrationen der Foren, frei, eigene Treffen zu veranstalten. Sollte dadurch eine Situation entstehen, die destruktiv für die Treffen ist, werden wir als vernünftige Menschen miteinander drüber reden. Wenn wir nicht vernünftig sind, wird wieder mal was kaputt gehen. Wäre schade! Aber im Moment sind wir uns alle einig und somit kann es voran gehen. Und wenn aus verschiedenen Treffen Konkurrenz erwächst, nun gut. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Frage 5: Wird der Post hier noch länger?
Nee, bin ärschdemal ferdsch!


"Seid umschlungen Millionen, diesen Kuss der ganzen Welt!"
ciao Rainman



Ne Postleitzahl mit 6 Ziffern, das liegt dann wohl außerhalb von Deutschland.
Wünsche aber den Teilnehmern dann viel Spaß nach der Anreise.
karl143
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon oetten » 15. Juni 2010, 20:47

-Treffen in Kaltennordheim
-08.-10 Oktober 2010-06-15

Teilnehmerliste:

1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag
3. Bürger - Freitag bis Sonntag
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Heldrasteiner » 15. Juni 2010, 21:06

Teilnehmerliste aktualisiert:

Teilnehmerliste:

1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag
3. Bürger alias oetten - Freitag bis Sonntag
4. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Freitag bis Sonntag
Heldrasteiner
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Affi976 » 15. Juni 2010, 21:17

wer in der ehem.GK wohnen möchte:
www.weidberg-camping.de
diese liegt aber außerhalb von Kaltennordheim, an der Gabelung nach Oberweid und Unterweid, Mutterseelenalleine!
Gibts auch für Hucke einen Campingplatz [wink]
Die Zimmer sehen auf den Bildern ganz annehmbar aus, wie`s mit Klo und Dusche ist, kann man nicht erkennen.
Teilnehmerliste aktualisiert:

Teilnehmerliste:

1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag
3. Bürger alias oetten - Freitag bis Sonntag
4. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Freitag bis Sonntag
5. Affi976 mit Frau - Freitag bis Sonntag

VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 15. Juni 2010, 22:14

Hallo Karl,

jajajajajajaja - Copy&Paste von Webseiten hat seine Tücken.

Zentrum des Treffens:
Hotel zum Löwen
August- Bebel-Straße 1
36452 Kaltennordheim
http://www.rhoenhotel-loewen.de/

So isses richtig!

@all: Danke für die Eintragungen. Aus dem anderen Forum kommen bereits Hucke, 94 (eventuell) und mike59 dazu. Ich aktualisiere die Liste morgen. Weiter so!

ciao Rainman
Rainman2
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Albatros » 15. Juni 2010, 22:37

Hallo Rainman2

Jetzt mach ich es war.Ich muss Dich unbeding einmal kennen lernen,nachdem es die letzten 3 Jahre nicht geklappt hat,leider.

Ich bin am 8.10.-10.10.10 mit dabei

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 16. Juni 2010, 05:09

Teilnehmerliste:

1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag
3. Bürger alias oetten - Freitag bis Sonntag
4. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Freitag bis Sonntag
5. Affi976 mit Frau - Freitag bis Sonntag
6. Manudave - Freitag bis Sonntag - kann ja fast hinspucken
7. Albatros - Freitag bis Sonntag
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 16. Juni 2010, 06:10

Danke manudave,

Dann vervollständigen wir das Ganze mal. Um einen ersten Eindruck über die Dimension des Treffens zu bekommen und um zu entscheiden, ob es vielleicht zu Unverträglichkeiten kommen könnte, hier eine erste forenübergreifende Übersicht:

1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag
3. Bürger alias oetten - Freitag bis Sonntag
4. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Freitag bis Sonntag
5. Affi976 mit Frau - Freitag bis Sonntag
6. Manudave - Freitag bis Sonntag - kann ja fast hinspucken
7. Albatros - Freitag bis Sonntag
8. 94 - Sonnabend (?)
9. Hucke mit Frau und Fußhupe - ? bis ?
10. Mike59 - ? bis ?

ciao Rainman
Rainman2
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon fela » 16. Juni 2010, 07:25

[freu] Juhuu ick kann auch fast hinspucken, na gut 350 km zu spucken liegt vermutlich nicht im Bereich des möglichen, aber mich freuts das ich nicht so weit fahren muss. Vielen Dank an die Organisatoren [cool] [rose] .

1. Rainman2 - Freitag bis Sonntag
2. Jameson - Freitag bis Sonntag
3. Bürger alias oetten - Freitag bis Sonntag
4. Heldrasteiner (mit der "Chefin") - Freitag bis Sonntag
5. Affi976 mit Frau - Freitag bis Sonntag
6. Manudave - Freitag bis Sonntag - kann ja fast hinspucken
7. Albatros - Freitag bis Sonntag
8. 94 - Sonnabend (?)
9. Hucke mit Frau und Fußhupe - ? bis ?
10. Mike59 - ? bis ?
11. Fela vermutlich alleine, aber sicher mit Norwegerpulli - Freitag bis Sonntag ( unter Vorbehalt )

LG Fela
fela
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 16. Juni 2010, 07:37

Hallo fela,

meinetwegen kannst Du auch in Sack und Asche kommen. Allein der Gedanke, Dich nach über einem halben Jahr mal wiederzusehen versetzt mich doch schon in Ungeduld und Vorfreude. Wäre schön, wenn es klappt.
[smile]

Und keine Sorge, ich kann auch nur 50 km* weit spucken.

ciao Rainman


*grob geschätzter Wert
Rainman2
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Grete85 » 16. Juni 2010, 08:17

fela hat geschrieben:[freu] Juhuu ick kann auch fast hinspucken, na gut 350 km zu spucken liegt vermutlich nicht im Bereich des möglichen, aber mich freuts das ich nicht so weit fahren muss. Vielen Dank an die Organisatoren [cool] [rose] .


LG Fela


Hallo Fela,
haben wir extra für dich jemacht.Bild

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 146
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 16. Juni 2010, 08:24

Habe ein Einzelzimmer gebucht. [hallo]

Nur zur Info:

Wer im "Gasthaus zur Einkehr" übernachten will, wird kein Glück haben. Hier findet ein Studententreffen statt - es ist ausgebucht.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon turtle » 16. Juni 2010, 09:12

Für mich ist das wieder Thüringen, auch wenn jetzt der Einwand kommt das ist die Rhön. Das reizt mich nicht schon wieder!
Gruß Peter
turtle
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Rainman2 » 16. Juni 2010, 09:51

Ach Turtle, mein Lieber!

ja, der "hohe Norden" ist noch etwas unerschlossen in Fragen der Foretreffen. Aber wenn es ein Treffen im tiefsten Herbst gibt, dann findet sich landschaftlich kein geeigneterer Ort als die Rhön. Vielleicht findet sich für das nächste Treffen eine Fraktion, die den Norden favorisiert? Mal sehen. Ich drück Dir schon mal die Daumen.

Treffen 1-5 nk.jpg


Liebe Grüße!
Rainman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rainman2
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon fela » 16. Juni 2010, 09:51

Soo Jungs und Mädels, ich hab Nägel mit Köpfen gemacht, und gleichmal ein Einzelzimmer reserviert. [grin]

@ Rainman in Sack und Asche werde ich doch hoffentlich nicht erscheinen, aber auch nicht im Dirndl, denn das ist mittlerweile zu groß.
Bis jetzt ist es noch eine jefühlte Ewichkeit bis ich das bärtige Jesicht mit den hübschen Augen wiedersehe, aber 3 Monate gehen auch schnell vorbei. [knuddel]

@ Grete Das finde ich oooobbbbbeeeerrrhhhhhaaaaaaammmmmeerrrrrrraaafffffennnnnnngooooiiiiillllllllll. [rose] [cool]
Und ich muss nicht mal mit der Bahn fahren [flash] . Klasse [freu]

@ Turtle SCHADE, ich hätte dich gerne mal wieder gesehen und [knuddel]

@ Manudave Ob die Einzelzimmer wohl nebeneinander liegen? [denken]

GLG Fela
fela
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon turtle » 16. Juni 2010, 11:08

Möchte mich noch einmal zu den nächsten Treffen bzw. der neuen Situation äußern.
Durch die Trennung der Foren ist für mich nicht mehr ganz so einfach die richtige Auswahl für meine Zusage zu treffen. Für mich ergibt sich das Dilemma, ich habe in beiden Foren Freunde die ich gern wieder sehen möchte. Nun ist es aber so die Einen können mit manchem Anderem nicht. Nun gibt es ein Treffen zwischendurch in Altenstadt. Da ergibt sich die Möglichkeit Mitglieder kennen zu lernen, welche aus diesem oder jenem Grund nicht an den bisherigen Treffen teilgenommen haben. Logisch kann man im August nach Altenstadt fahren und im Oktober nach Kaltenordheim. Aber können sich das alle auch finanziell leisten? Treffen im März ,Juni ,August, Oktober, und manchmal ein kleines Treffen zwischendurch. Ich habe bisher im Schnitt immer 300 Euro gebraucht pro Treffen. Auch dieses Geld muss man erst einmal übrig haben. Im März Berlin, im Mai Zwischentreff auf dem Heldrastein, nun August nach Altenstadt und im Oktober nach Thüringen ist mir zuviel. Es fällt mir diesmal besonders schwer mich zu entscheiden.
Gruß Peter
Ich schreibe das in beiden Foren!
turtle
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 16. Juni 2010, 11:09

Na hoffentlich Fela,

hauptsache mein Zimmer liegt nicht neben den Wirtsleuten - sind nämlich zwei "Warme"... [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Luchs » 16. Juni 2010, 13:20

Warm passt doch, denn im Oktober muss man ab und an schon heizen, dann sind die Kosten nicht so hoch.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon fela » 16. Juni 2010, 15:50

Luchs hat geschrieben:Warm passt doch, denn im Oktober muss man ab und an schon heizen, dann sind die Kosten nicht so hoch.
Viele Grüße [hallo]
Micha


Das sehe ich auch so Micha [flash]

@Turtle: Das verstehe ich natürlich, trotzdem würde ich mich freuen Dich mal wieder zu sehen. [knuddel]

Fela
fela
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Heldrasteiner » 16. Juni 2010, 19:17

turtle hat geschrieben:Möchte mich noch einmal zu den nächsten Treffen bzw. der neuen Situation äußern.
Durch die Trennung der Foren ist für mich nicht mehr ganz so einfach die richtige Auswahl für meine Zusage zu treffen. Für mich ergibt sich das Dilemma, ich habe in beiden Foren Freunde die ich gern wieder sehen möchte. Nun ist es aber so die Einen können mit manchem Anderem nicht. Nun gibt es ein Treffen zwischendurch in Altenstadt. Da ergibt sich die Möglichkeit Mitglieder kennen zu lernen, welche aus diesem oder jenem Grund nicht an den bisherigen Treffen teilgenommen haben. Logisch kann man im August nach Altenstadt fahren und im Oktober nach Kaltenordheim. Aber können sich das alle auch finanziell leisten? Treffen im März ,Juni ,August, Oktober, und manchmal ein kleines Treffen zwischendurch. Ich habe bisher im Schnitt immer 300 Euro gebraucht pro Treffen. Auch dieses Geld muss man erst einmal übrig haben. Im März Berlin, im Mai Zwischentreff auf dem Heldrastein, nun August nach Altenstadt und im Oktober nach Thüringen ist mir zuviel. Es fällt mir diesmal besonders schwer mich zu entscheiden.
Gruß Peter
Ich schreibe das in beiden Foren!

Lieber Peter,
in Erwartung nordhessischer Wurstspezialitäten dürfte Dir ja wohl die Entscheidung nicht allzu schwer fallen, was? [smile]
(Ganz zu schweigen davon, daß wir zwei uns dieses Jahr nur in der Rhön wiedersehen können) [wink] [knuddel]
Heldrasteiner
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Juni 2010, 19:24

Ich hätt ja auch Lust....fand es schade, das ich nach Schierke nich hinkommen konnte.....

....na, wollt ihr mich überhaupt dabei haben....???

groetjes uit Campogalliano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Jameson » 16. Juni 2010, 19:37

Also ick schon, Mara. [smile]

Ahoi Jameson
Jameson
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Heldrasteiner » 16. Juni 2010, 19:39

Klar, mara - ich will Dich doch unbedingt mal kennenlernen!
Also ran: trag Dich in die Liste ein... [smile]
Heldrasteiner
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon fela » 16. Juni 2010, 20:30

@ Mara : Natürlich will ich Dich wiedersehen [knuddel] Bring Coco mit wenn sie Zeit hat [smile] .

LG Fela
fela
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2010, 20:34

...ok, ich plane mal mein Kommen locker ein......

AZ [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Affi976 » 16. Juni 2010, 20:44

@Mara,
ick könnt`s ooch nich ablehnen, wa? [wink]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Edelknabe » 16. Juni 2010, 20:54

Hallo zusammen, außer der südlichen Ecke muss es doch wahrlich weiter keine Grenze gegeben zu haben? Ich müsste jetzt lügen, wenn ich eure Entscheidung für toll befinden würde und wünsch euch trotzalledem viel Spass und gute Diskussionen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Juni 2010, 20:56

Na da kann ich ja wohl nu nich mehr nein sagen wah....Jameson und Nicole, euch hab ich eh als supersymphatische Menschen erlebt....und naja, Susanne, ich denk, bei dir ist es sicher nicht anders....wat überleg ich noch...??? Auf alle anderen, die ich schon kenne....und die ich auch noch kennenlernen darf, wie dich Affi, freu ich mich natürlich auch.....

....na da werd ich doch ein dieser Tage mal ne Buchung probieren und meinem Chef 'nen Urlaubsantrag schreiben..... [wink]

....ach und Leute....ich war ja nu eben mal nich hier.....gibt News....ich bleib ab sofort wieder in Holland....dat mit Bochum und umziehen hat sich erledigt.....erzähl ich dann mal....wenn ich im kalten Nordheim bin.....

groetjes uit het warme Italië..... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon maja64 » 16. Juni 2010, 21:07

Edelknabe hat geschrieben:Hallo zusammen, außer der südlichen Ecke muss es doch wahrlich weiter keine Grenze gegeben zu haben? Ich müsste jetzt lügen, wenn ich eure Entscheidung für toll befinden würde und wünsch euch trotzalledem viel Spass und gute Diskussionen.

Rainer-Maria



Die Bitterkeit schreit ja schon nach einem anderen Treffen, oder??? [wink]


P.S. kenne ja deine "lange Leitung", aber noch mal zum Verständniss, ich war an der Beschlußfassung nicht beteiligt, hatte an dem Tag was besseres vor. [crazy]
maja64
 

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste