"5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon exgakl » 5. Oktober 2010, 05:41

manudave hat geschrieben:Ich finde die vielen Absagen und noch unsicheren Zusagen Grund genug das Treffen leider ausfallen zu lassen.

Ich würde mich dann auch einfach ärgern, wenn Affi und ich innerhalb kürzester Zeit ein Programm aus dem Hut zaubern und es würde noch kurzfristige Absagen und Unmut hinzukommen.

Deshalb sage ich hiermit definitiv ab und hoffe nicht, dass wir damit die forenübergreifenden Treffen sterben lassen.

Das Interesse an der Grenze, der Geschichte und unsere eigenen Erlebnisse eint die Mitglieder unserer Foren - und das Zusammenbringen dieser Zeitzugen und Interessierten sollten wir weiterhin mit den Treffen aufrecht erhalten.


saubere Arbeit.... "Seid bereit" [wut]
exgakl
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 5. Oktober 2010, 05:52

Hast du ein Problem, Karsten?

Ich bin wohl der Letzte, der etwas dafür kann.

Außerdem warst du überhaupt nicht für dieses Treffen angemeldet - musst dich also auch nicht dazu äußern.
Wir evtl. Teilnehmer haben Grund uns zu ärgern - nicht DU. [hallo]

@Rainman

Was nützt die schönste Organisation, wenn kaum noch einer kommt.
Zähl mal die Absagen zusammen und schau mal an, wer noch das ganze Wochenende da gewesen wäre.
Zumal es bei drei Kanditaten sehr unsicher war, ob sie überhaupt kommen können.

Dann muss halt einfach jemand die Botschaft der Absage überbringen - das war dann halt ich. Wenn ich dann so eine Sch... von Exgakl lese, dann scheint hier jemand wieder mal "Bäumchen wechsel dich" vollzogen zu haben.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon exgakl » 5. Oktober 2010, 06:05

manudave hat geschrieben:Hast du ein Problem, Karsten?

Ich bin wohl der Letzte, der etwas dafür kann.
klar.... irgendwie muss man sich ja aus der Affäre ziehen
Außerdem warst du überhaupt nicht für dieses Treffen angemeldet - musst dich also auch nicht dazu äußern.
Warum sollte ich mich nicht äußern obwohl ich nicht angemeldet war? Ich pers. sehe da keinen direkten Zusammenhang! David Du äußerst Dich doch auch sehr gern zu Sachen, die Du zu Wissen glaubst [wink]
Wir evtl. Teilnehmer haben Grund uns zu ärgern - nicht DU. [hallo]
was meinst Du worüber ich mich alles Ärgern kann und die Gründe überlasse ich dabei immer mir
@Rainman

Was nützt die schönste Organisation, wenn kaum noch einer kommt.
Zähl mal die Absagen zusammen und schau mal an, wer noch das ganze Wochenende da gewesen wäre.
Zumal es bei drei Kanditaten sehr unsicher war, ob sie überhaupt kommen können.

Dann muss halt einfach jemand die Botschaft der Absage überbringen - das war dann halt ich. Wenn ich dann so eine Sch... von Exgakl lese, dann scheint hier jemand wieder mal
[wink] wie bereits geschrieben, irgendwie muss man sich ja aus der Affäre ziehen
"Bäumchen wechsel dich" vollzogen zu haben.

das ist jetzt aber hoffenlich kein Verfolgungswahn unter dem Du leidest?
exgakl
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 5. Oktober 2010, 06:07

Haben sie dir am Herz oder der Platte rumgeschraubt?

Man könnte meinen, dass hier ein völlig anderer als vor ein paar Monaten schreibt.
So ein paar Gesprächsprotokolle zum Besten find ich bestimmt noch... [laugh]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon exgakl » 5. Oktober 2010, 06:09

manudave hat geschrieben:Haben sie dir am Herz oder der Platte rumgeschraubt?

Man könnte meinen, dass hier ein völlig anderer als vor ein paar Monaten schreibt.
So ein paar Gesprächsprotokolle zum Besten find ich bestimmt noch... [laugh]


Was Du hier so von Dir gibst zeugt doch von einer gewissen menschlichen Unreife.
exgakl
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon fela » 5. Oktober 2010, 06:33

Hey Jungs,

nur damit ich das richtig verstehe. IST DAS TREFFEN HIERMIT ENDGÜLTIG ABGESAGT?

LG Fela
fela
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2010, 06:37

Guten Morgen zusammen und exgakl, unser David ist doch derjenige, wie nannte ich ihn einmal sinngemäß: "Der, der gerne neben einem Politiker steht".
Er braucht also immer eine prominente Figur, neben der seine Figur zur Geltung kommt...he, war ein herlicher Gutenmorgenspass, mein junger David.
Schade, das euer Treffen geplatzt ist und ich werfe in die Runde für Diejenigen, die noch nicht die Lust an zukünftigen Treffen verloren haben...also exgakl und meine Wenigkeit werden das nächste im Frühjahr 2011 , so zur Baumblüte herum in Boizenburg organisieren.( hatten uns darüber gestern per PM unterhalten und es ganz positiv gesehen, das Interesse in beiden Foren besteht)
Hoffe, das es nicht fehl am Platze war, dies hier zu posten.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon S51 » 5. Oktober 2010, 06:43

fela hat geschrieben:Hey Jungs,

nur damit ich das richtig verstehe. IST DAS TREFFEN HIERMIT ENDGÜLTIG ABGESAGT?

LG Fela


In beiden Foren leider ja. Sieht so aus und ist für jene, die gebucht haben, nicht schön.
Gruß!
S51
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2010, 07:22

Hallo Karsten,

ich kann nicht nachvollziehen, warum du hier David angreifst. Er hatte eigentlich mit der ganzen Planung und Vorbereitung nichts zu tun.
So wenig wie du und ich. Er hat sich Mühe gegeben, bis zuletzt.

Das er letztlich das Treffen abgesagt hat, ist ein Ergebnis von Gesprächen der Teilnehmer dieses Treffens. Die Absage hätte jeder schreiben können, auch ich.
Natürlich hätten wir ein Treffen mit 4-5 Leuten machen können, aber wir haben uns gemeinsam so entschieden, in der Hoffnung aus diesen Fehlern zukünftig zu lernen.

Das sollte man einfach akzeptieren. Es ist schon merkwürdig, wie sich hier manche aufspielen, obwohl sie weder ein Zimmer gebucht hatten oder teilnehmen wollten. Die Leidtragenden sind die, die fahren wollten. Auch wir!

Gruß, Jörg
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon exgakl » 5. Oktober 2010, 08:53

augenzeuge hat geschrieben:Hallo Karsten,

ich kann nicht nachvollziehen, warum du hier David angreifst. Er hatte eigentlich mit der ganzen Planung und Vorbereitung nichts zu tun.
So wenig wie du und ich. Er hat sich Mühe gegeben, bis zuletzt. Ich hoffe nur, dass sowas nie in einem Arbeitszeugnis steht [laugh]

Das er letztlich das Treffen abgesagt hat, ist ein Ergebnis von Gesprächen der Teilnehmer dieses Treffens. Die Absage hätte jeder schreiben können, auch ich.
Natürlich hätten wir ein Treffen mit 4-5 Leuten machen können ja warum eigentlich nicht?, aber wir haben uns gemeinsam so entschieden, in der Hoffnung aus diesen Fehlern zukünftig zu lernen.

Das sollte man einfach akzeptieren. Es ist schon merkwürdig, wie sich hier manche aufspielen, Ich nenne es mal Meinungsäußerung und dafür ist doch ein Forum m.E. da, oder hat sich das was geändert obwohl sie weder ein Zimmer gebucht hatten oder teilnehmen wollten Dann dürftest Du hier auch nicht mehr über Stasimorde, Grenzthemen usw. schreiben oder warst Du überall dabei und angemeldet?.
Die Leidtragenden sind die, die fahren wollten. Auch wir! Da gebe ich Dir Recht!

Gruß, Jörg


Irgendwie haute das im ersten Beitrag mit der Farbe nicht hin... deshalb nun nochmal......
exgakl
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon 94 (OvA) » 5. Oktober 2010, 10:16

Edelknabe hat geschrieben:...also exgakl und meine Wenigkeit werden das nächste im Frühjahr 2011 , so zur Baumblüte herum in Boizenburg organisieren.


Na dann schlage ich mal vor das Treffen den Namen BiBbi-№VIII vor. Baumblüte in Boizenburg inoffiziell Nummer 8. Warum 8? Na weil das Siebte ja doch irgendwie stattfindet. Ich sage nur Kinski & regenschein *grins* Das sollte vielleicht auch ein Signal an alle (Über-)Organisatoren sein. Dazu mal mein erstes wikitat hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstorganisation

P.S. @Karl143 schreibst Du Deine Regierungserklärungen immer beim harten Weichmolch ab?
Und @exgakl, auch mit der richtigen Farbe kann man, muß aber nicht farblos sein. Ich freue mich trotzdem schon auf unsere nächste Begegnung, auch wenn ich dann wohl allein zum Qualmen muß?
94 (OvA)
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon exgakl » 5. Oktober 2010, 10:19

94 (OvA) hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:...also exgakl und meine Wenigkeit werden das nächste im Frühjahr 2011 , so zur Baumblüte herum in Boizenburg organisieren.


Na dann schlage ich mal vor das Treffen den Namen BiBbi-№VIII vor. Baumblüte in Boizenburg inoffiziell Nummer 8. Warum 8? Na weil das Siebte ja doch irgendwie stattfindet. Ich sage nur Kinski & regenschein *grins* Das sollte vielleicht auch ein Signal an alle (Über-)Organisatoren sein. Dazu mal mein erstes wikitat hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstorganisation

P.S. @Karl143 schreibst Du Deine Regierungserklärungen immer beim harten Weichmolch ab?
Und @exgakl, auch mit der richtigen Farbe kann man, muß aber nicht farblos sein. Ich freue mich trotzdem schon auf unsere nächste Begegnung, auch wenn ich dann wohl allein zum Qualmen muß?


Stimmt 94, qualmen musst Du alleine, aber ich begleite Dich trotzdem gern, denn auch mit Dir lässt es sich so herrlich über längst vergangene Zeiten plaudern

VG exgakl
exgakl
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon karl143 » 5. Oktober 2010, 10:20

94 (OvA) hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:...also exgakl und meine Wenigkeit werden das nächste im Frühjahr 2011 , so zur Baumblüte herum in Boizenburg organisieren.


Na dann schlage ich mal vor das Treffen den Namen BiBbi-№VIII vor. Baumblüte in Boizenburg inoffiziell Nummer 8. Warum 8? Na weil das Siebte ja doch irgendwie stattfindet. Ich sage nur Kinski & regenschein *grins* Das sollte vielleicht auch ein Signal an alle (Über-)Organisatoren sein. Dazu mal mein erstes wikitat hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstorganisation

P.S. @Karl143 schreibst Du Deine Regierungserklärungen immer beim harten Weichmolch ab?
Und @exgakl, auch mit der richtigen Farbe kann man, muß aber nicht farblos sein. Ich freue mich trotzdem schon auf unsere nächste Begegnung, auch wenn ich dann wohl allein zum Qualmen muß?


@ 94,
nein eigentlich nicht, weil wir wohl auch vollkommen gegensätzliche Ansichten haben. Auch in diesem Fall wurde nicht Text übernommen, sondern eine Antwort geschrieben. Die Schuld der Absage liegt nämlich nicht hier. Und das sollte auch klar rausgestellt werden.
karl143
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2010, 11:02

Okee Leute, ich hab dann auch mal storniert.

Ich hab sowieso grad nen Pfannkuchengesicht infolge einer allergischen Reaktion.

Groetjes en tot volgende keer

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Tine » 5. Oktober 2010, 11:24

Gute Besserung, Mara!

Mit herzlichen Grüßen,
Tine [smile]
Tine
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 5. Oktober 2010, 11:28

Oh ja - natürlich,

auch von mir die besten Genesungswünsche in´s benachbarte Flachland. [hallo]

Pfannkuchengesicht... - will ich mir gar net vorstellen... [shocked]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2010, 12:10

Jau danke allemal....naja, so schlimm wie einst ist es diesmal nicht....ich bin auch ausgestattet mit drei verschiedenen Medikamenten und unter ärztlicher Kontrolle....das Pfannkuchengesicht hält sich dadurch einigermassen in Grenzen....

....eins ärgert mich allerdings, ich kann nach einem viertel Jahrhundert Haarefärben nun langsam einpacken....auf immer mehr FärbeNuancen werde ich allergische....erst war es nur bei schwarz ein wenig, egal von welcher Marke oder Art der Farbe....nun auch schon bei dunkelbraun......irgendwann bestimmt auch mal bei dem knallrot was ich beim letzten Treffen hatte....

....die Zukunft ist also auch nich mehr das was sie mal war.... [wut]

Naja, bis zum näxten Treffen....hoffendlich mich mit grauen Haaren.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Grete85 » 5. Oktober 2010, 12:15

Hallo Mara,

du willst doch nicht bis zur Rente warten,um uns wieder zu treffen ?? BildBild

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 146
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon exgakl » 5. Oktober 2010, 12:41

SkinnyTrucky hat geschrieben:Okee Leute, ich hab dann auch mal storniert.

Ich hab sowieso grad nen Pfannkuchengesicht infolge einer allergischen Reaktion.

Groetjes en tot volgende keer

Mara


Hallo Mara, [hallo]

ich wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung! Und stör Dich mal nicht an so einem Pfannkuchengesicht, das hab ich von Geburt an.... ganz ohne Haarfärbemittel [grins]

VG exgakl
exgakl
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2010, 13:02

Grete85 hat geschrieben:Hallo Mara,

du willst doch nicht bis zur Rente warten,um uns wieder zu treffen ?? BildBild

Gruß Grete


Nee joh, Grete...die Haare sind schon grau....darum färbe ich ja immer....nur wenn ich nich mehr färben kann, dann hab ich Angst, das ich eines Tages doch mit ergrauter Mähne zum Treffen kommen muß....darum.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2010, 13:03

Exgakl, es ist nich das selbe Pfannkuchengesicht, was man durch gutes Bier und bourgondisches Essen übrigbehält.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon Heldrasteiner » 5. Oktober 2010, 18:32

Liebe Mara,
daß wir zwei uns diesmal nicht kennenlernen, tut mir besonders leid.
Und von dieser Stelle aus ganz besonders viele Genesungswünsche! [rose]
Heldrasteiner
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2010, 18:37

SkinnyTrucky hat geschrieben:Exgakl, es ist nich das selbe Pfannkuchengesicht, was man durch gutes Bier und bourgondisches Essen übrigbehält.... [flash]

groetjes

Mara


Mara es freut mich, dass dir der Humor nie verloren geht..... [grins]

Wir sehen uns......

Gruß, AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2010, 18:39

....tjaaa, und dabei hab ich mich so aufgedonnert.....haartechnisch halt....

Susanne, ein ander Mal halt dann, es sei denn, hier kommt trotzdem noch die glorreiche Idee um das Wochenende zu retten....ist doch erst Dienstag, darum....

groetjes en dankje

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2010, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:Mara es freut mich, dass dir der Humor nie verloren geht..... [grins]


Gut'nAamd AZ

Naja, mein Gott, ich bin's ja mit meiner Färbewut auch irgendwie schon gewöhnt....und diesmal hab ich sogar 'nen Stapel Medikament, die echt helfen....und die irgendwie lustig machen....jedenfalls eins davon....das geile ist, du braucht nur minimal Alkohol trinken und du merkst schon was.....Coco hat mir am Wochenende 'ne Flaschen selbstangesetzten geschenkt, und da ich eh kaum rausgehe mit dem Gesicht(nur mit Helm auf dem Motorrad tagsüber), hab ich es mir halt damit gemütlich gemacht.....echt lecker...

augenzeuge hat geschrieben:Wir sehen uns......


Wo....??? Wann....???

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon ex-maja64 » 5. Oktober 2010, 21:03

augenzeuge hat geschrieben:
Das er letztlich das Treffen abgesagt hat, ist ein Ergebnis von Gesprächen der Teilnehmer dieses Treffens.





Na das ist wohl ein Witz, weder Kerstin noch ich sind irgendwie kontaktiert worden was diese Entscheidung betraf und gehe ich z.B nach felas Reaktion sie wohl auch nicht, ganz zu schweigen von den Usern die nur im Angeloneforum angemeldet sind.
Im Gegenteil ist mir aufgefallen das kurz vor der Bekanntgabe dieser Entscheidung relativ viele Admins und Moderatoren angemeldet waren, was mich zu dem Schluß führt das diese Entscheidung wohl bei einer Skypekonferenz gefallen ist.
Auch denke ich das exgakls Kritik nicht auf die Organisatoren dieses Treffens gemünzt war, sondern was am Ende aus dieser verfahrenen Situation gemacht wurde.


@ Klaus-Peter, möchte mal offen auf deine PN an Kerstin und mich antworten. Das Allerwichtigste ist das du erst einmal wieder gesundheitlich auf die Füße kommst, dich in deinen neuen Job gut einarbeitest und du den Umzug gut über die Runden bringst.Kein Forum ist es wert, das man soviel Herzblut (wie du es tust) in es steckt, so daß das private Leben dabei auf der Strecke bleibt.Ich würde mich freuen dich in näherer Zukunft mal wieder [knuddel] zu können, mein alter Polit [crazy]

Das aus diesem Treffen nichts geworden ist liegt wohl nicht nur an Rainman oder Jameson oder manudave, nein mir fiel schon im Sommer das geringe Interesse an diesem Thread auf (in beiden Foren), im Vergleich zu vorhergehenden Treffen.


Gruß Mario [hallo]
ex-maja64
 

Re: "5. Forentreffen DDR-Grenze" 8.-10.10.10 in Kaltennordheim

Beitragvon manudave » 5. Oktober 2010, 21:14

Da es bisher meist rund ging, will ich mal in Ruhe die Dinge darlegen, wie sie sich für mich entwickelten.

Am 18. September hatten wir noch 18 Anmeldungen mit weit mehr Teilnehmern, als die Zahl eigentlich aussagt.

Maja schrieb einen Beitrag wegen des Programms, was mich zu meinem berüchtigen "Routine"-Zitat veranlasste - es sollte mir nochmal um die Ohren gehauen werden.
Am Freitag, den 01.10. rief ich Rainman zwecks Organisation an, worauf er mir berichtete, dass er sich um diese kümmern wird, während er sieben Stunden Zugfahrt zu einer privaten Feier auf sich nimmt. Bis dato hatte er kaum Zeit aufgrund privater Angelegenheiten - wir kennen das ja auch aus unserem eigenen Leben.
Nun hatte ich ein extrem arbeitsreiches (und ehrenamtliches) Wochenende im Museum hinter mir, als mich am Sonntag gegen 21.00 Uhr abends Rainman anrief. Er teilte mir mit, dass er aufgrund Erkrankung am Freitag nicht teilnehmen kann - Jameson aufgrund beruflicher Verhinderung auch nicht.
Zwecks Organisation wurde mir mitgeteilt, dass es mit dem Eisenacher Haus am Samstag abend wohl bereits eine vage Vereinbarung gibt - auch mit einem Diavortrag - sicherheitshalber sollte ich aber nochmal anrufen, da die Besitzverhältnisse (Vater auf Sohn o.ä.) wohl auch gewechselt haben - Rainman, du verzeihst, wenn ich das jetzt evtl. net ganz korrekt wiedergebe - zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade gepennt :-)
Ansonsten war bis dahin noch nichts organisiert.
Da ich mich aber auch auf das Treffen gefreut habe, es nunmal auch in meiner Ecke stattfindet und ich Rainman ungern den Satz "Ich organisier aber nix" unterjubeln wollte, habe ich erstmal zugesagt z.B. mit Grete ein Programm aus dem Hut zu zaubern. Der Tag war nun auch zu Ende und ich ging aufgewühlt schlafen.

Am Montag hatte bereits Affi einige Vorschläge gepostet und ich sah den Vorbereitungen optimistisch entgegen. Einer meiner Vorschläge wäre natürlich auch der heimische Point Alpha gewesen - für die - welche schon dort waren - mit Ersatzprogramm. Ansonsten wollte ich am Montag abend noch den Freitag klarmachen - sprich Tischreservierung in Kaltennordheim und ein kleiner Ortsrundgang.
Samstag wäre Point Alpha, der neue "Weg der Hoffnung", Führungsstelle Wiesenfeld, Tatort von "Rudi Arnstadt vs. Plüschke", "Heile Scheern", geschleifte Seeles-Höfe und abschließend "Eisenacher Haus" TOP´s geworden.
Sonntag hatten wir evtl. die Wasserkuppe, Besichtigung von Tann oder eine kleine Grenzwanderung mit abschl. Essen geplant.
Dies alles wurde von Affi und mir am Telefon bereits durchgekaut und war bereits konkret in Vorbereitung.

Nun kamen aber auf einmal zusätzliche Absagen:

Angelo mitsamt Gefolgschaft (meine Aussage in seine Richtung tut mir übrigens leid - war nicht korrekt)
94
Icke
Oetten

Maras Teilnahme war, aufgrund ihrer allergischen Reaktion, sehr unsicher. Wenn ich es recht lese, wäre nun auch eine Absage aufgrund des "Pfannkuchengesichtes" erfolgt.

Von Albatros, Hucke und Anton hatte ich keine Info über die Teilnahme - ich kann ja schließlich drüben nicht schreiben und nehmt es mir nicht übel - das ist auch der Grund, warum ich dort nicht lese. Auch hat niemand etwas aktuelles gepostet, wie es bezüglich dieser Teilnehmer ausschaut.

Ein Unser berichtete mir, dass Felas Teilnahme ungewiss ist (ich schreib nur, wies es mir zugetragen wurde - den Wahrheitsgehalt kannte/kenne ich nicht) - wobei mir die Gründe, welche genannt wurden, für mich nachvollziehbar waren.

Zu diesem Zeitpunkt war keiner der oben genannten online oder war per Skype zu erreichen.

Auch Jörg (AZ) äußerte ein wenig Verärgerung - schließlich würde er mehrere hundert Kilometer auf sich nehmen (natürlich nicht nur er) für ein Treffen, was sich vielleicht noch am Ende der Woche in Luft auflöst.

Ich hielt es für ehrlich gegenüber allen verbliebenen Teilnehmern dieses Treffen nun rechtzeitig abzusagen - wobei mir bewusst war, dass ich nun für einige der Buh-Mann werde. Ob das dann gerechtfertigt ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. 24 Stunden vor dieser Entscheidung war ich ein Teilnehmer von vielen, die sich auf ein tolles Wochenende freuten...

P.S.
Im Hotel Zum Löwen - o.ä. - wurde von mir mein eigenes Zimmer storniert - sonst keines. Es hätte mir ja auch gar nicht zugestanden.

Ich wollte euch nur mal mitteilen, wie ich zu diesen Ehren kam...

Herzliche Grüße Manudave
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste