02.10.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

02.10.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 13. Juni 2010, 15:28

Am Samstag den 10. Juli 2010 haben Ex-GAKl, Feldwebel88 und meine Wenigkeit eine gemeinsame Begehung/Besichtigung/Suche der ehemaligen Grenze im Bereich Büddenstedt - Sommersdorf geplant. Dieser Termin steht jetzt fest. Außerdem wird sich Heldrasteiner daran beteiligen sowie zwei damalige BGS-Beamte.

Wir wollen Orte aufsuchen wie die Grenzkompanie Sommersdorf, außerdem das Wirpketal. Dort ereignete sich seinerzeit die Tötung des GT-Angehörigen Eberhard Knospe durch einen Kameraden. Außerdem fand hier die Flucht der Familie Schreyer statt. Es war eine der spektakulärsten Fluchten durch eine Kanalröhre .

Zeitpunkt und Ort des Treffens wird bei Interesse dann bekanntgeben. Jeder ist dazu eingeladen.

Karsten - Heiko - Karl-Heinz
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Ganzunten » 13. Juni 2010, 16:37

Ich bin interessiert Karl, mal sehen ob ich es Terminlich einordnen kann.
Kannst ja schon mal den Treffpunkt und die Zeit nennen damit ich vielleit planen kann.
Ganzunten
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 13. Juni 2010, 17:02

Hallo Bergmensch,

das sollte kein Geheimnis sein. Ich würde mal vorschlagen, ein guter Ort für das Treffen wäre die ehemalige Grenzkompanie in Sommersdorf. Standort derselben siehe das Google Earth Bild unten. Die GK liegt am nw Rand des Ortes.
Sommersdorf.jpg


Als Zeitpunkt würde ich mal so eine Zeit zwischen 10 und 11 Uhr vorschlagen. Dann bleibt auch genügend Zeit zum Klönen und Fachsimpeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Heldrasteiner » 13. Juni 2010, 17:17

Hallo Karl,
kaum wieder zu Hause, wirft das nächste Ereignis bereits seine Schatten voraus.
Ich freue mich schon darauf, am 10.07. mit dabei zu sein - zusammen mit dem Spurensucherhund, der mich gestern über den vernebelten Brocken führte. [crazy]
Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt!
http://www.heldrastein.de
Benutzeravatar
Heldrasteiner
      
      
 
Beiträge: 755
Bilder: 1822
Registriert: 22. April 2010, 16:03

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 13. Juni 2010, 18:54

@ Heldrasteiner,
da brauchste deine Tasche garnicht erst auszupacken. Und den Hund kannste gleich im Auto lassen. [laugh]
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon tdk03 » 13. Juni 2010, 22:34

Hallo Karl,

Sommersdorf - Offleben, das liegt ja fast vor meiner Austür.
Ein solches Treffen von Experten, würde ich mir ungern entgehen lassen [freu] - also, ich würde auch gerne mitkommen.
Ort und Uhrzeit hören sich gut an.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
tdk03
 
Beiträge: 91
Bilder: 30
Registriert: 25. April 2010, 21:22
Wohnort: Vorpommern - Sachsen-Anhalt

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 14. Juni 2010, 08:03

Hallo Susanne,

na endlich kann ich Deine Tochter auch persönlich kennenlernen. Ich bringe ihr auch ein Leckerchen mit... versprochen [flash]

VG exgakl
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 14. Juni 2010, 11:20

TDK03,

dann werden wir es so handhaben, das alle, die hier ein Interesse zeigen, dann kurz vorher noch mal benachrichtigt werden. Ok?
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 14. Juni 2010, 13:28

peinlich peinlich..... [shocked]

liebe Susanne... [katze] [knuddel] erst jetzt hab ich meine Unhöflichkeit Dir gegenüber erkannt.... ich hoffe Du übst jetzt ein wenig Nachsicht mit mir... (Bin schließlich ein Kerl und die können da nicht immer was dafür)
Selbstverständlich freue ich mich auch Dich persönlich kennenzulernen... nicht nur Ronja... herje stell ick mir heute aber och wieder an.... [flash]

VG exgakl
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Luchs » 14. Juni 2010, 13:51

exgakl hat geschrieben:peinlich peinlich..... [shocked]

liebe Susanne... [katze] [knuddel] erst jetzt hab ich meine Unhöflichkeit Dir gegenüber erkannt.... ich hoffe Du übst jetzt ein wenig Nachsicht mit mir... (Bin schließlich ein Kerl und die können da nicht immer was dafür)
Selbstverständlich freue ich mich auch Dich persönlich kennenzulernen... nicht nur Ronja... herje stell ick mir heute aber och wieder an.... [flash]

VG exgakl


Wenn du der Susanne...
exgakl hat geschrieben:Hallo Susanne,

na endlich kann ich Deine Tochter auch persönlich kennenlernen. Ich bringe ihr auch ein Leckerchen mit... versprochen [flash]

VG exgakl


...auch ein Leckerchen mitbringst, wird sie dir sicher verzeihen.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 14. Juni 2010, 14:32

Hallo Ex-Gakl,

du bringst das gesamte Unternehmen mit deinem fehlenden Benehmen in Gefahr. Hoffentlich ist dir das bewußt. Von dir als Grenzaufklärer hätte ich da mehr Souverenität erwartet [laugh] .

@ Susanne, er meinte es bestimmt nicht böse. Er ist eben so: Knallharter Kerl, aber ein weiches Herz [grins]
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon tdk03 » 14. Juni 2010, 17:35

Guten Abend Karl,

das wäre nett wenn Du Dich kurz vorher noch einmal meldest.
Ich habe es aber schon im Kalender eingetragen, ich denke da kann
dann auch nicht mehr so viel schief gehen. [flash]

Ein paar Daten zum Treffen - wie genaue Uhrzeit und vor allem der Ort
(vielleicht ein paar Daten für mein Hans Hans) wären dann schön. [grins]

Also bis dann!

Grüße Thomas
Benutzeravatar
tdk03
 
Beiträge: 91
Bilder: 30
Registriert: 25. April 2010, 21:22
Wohnort: Vorpommern - Sachsen-Anhalt

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Heldrasteiner » 14. Juni 2010, 17:49

exgakl hat geschrieben:peinlich peinlich..... [shocked]

liebe Susanne... [katze] [knuddel] erst jetzt hab ich meine Unhöflichkeit Dir gegenüber erkannt.... ich hoffe Du übst jetzt ein wenig Nachsicht mit mir... (Bin schließlich ein Kerl und die können da nicht immer was dafür)
Selbstverständlich freue ich mich auch Dich persönlich kennenzulernen... nicht nur Ronja... herje stell ick mir heute aber och wieder an.... [flash]

VG exgakl

Mir ist das gar nicht aufgefallen, Karsten! [shocked]
Und da ja auf Ronjas neuer Dienstkleidung auch ihr Rangabzeichen drauf ist ("Ich Chef"), weißte ja, wer bei mir zu Hause das Sagen hat. [flash]
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, Euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen (tdk). [crazy]


Und weil ja alles seine Ordnung haben muß, sollten wir hier mal anfangen, ne Teilnehmerliste einzustellen:
1. Karl
2. exgakl
3. Bergmensch mit ?
4. tdk03
5. Heldrasteiner

Karl, bitte ergänze die Liste noch um die Teilnehmer, die Du mitbringst.
Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt!
http://www.heldrastein.de
Benutzeravatar
Heldrasteiner
      
      
 
Beiträge: 755
Bilder: 1822
Registriert: 22. April 2010, 16:03

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 14. Juni 2010, 18:26

Danke Susanne!!! Du hast mich ja jetzt hier gerettet...
Die Kerle haben das auch nicht bemerkt und kaum gebe ich meinen Fehler zu und entschuldige mich, schon stürzen die sich wie die Geier auf mich drauf.... und was soll ich sagen... Karl ganz weit vorn [flash] .
Hoffentlich gerät er nicht in Sommersdorf in einen Hinterhalt und wird entführt... ich habe gehört da sollen vereinzelt noch so ein paar Zonengrenzer rumgeistern und ihr Unwesen treiben [laugh]

VG exgakl
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Heldrasteiner » 14. Juni 2010, 18:28

hmmm, das ist bestimmt der Geist der alten Grenzer, was? [flash]
Aber den werden wir schon mit lautem Hallo und Fachsimpeleien vertreiben - wir haben ja auch nen Diensthund mit dabei. [laugh]
Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt!
http://www.heldrastein.de
Benutzeravatar
Heldrasteiner
      
      
 
Beiträge: 755
Bilder: 1822
Registriert: 22. April 2010, 16:03

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 14. Juni 2010, 18:39

Hallo Ex Gakl,
auf den "Diensthund" vertraue ich. Schließlich ist das ein reiner Westler. Der Hund denkt rein kapitalistisch, z. B. beim Fressen [hallo]
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 14. Juni 2010, 18:41

[laugh] [laugh] [laugh] also beim fressen haben sogar wir rein kapitalistisch gedacht
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Alpha4550 » 14. Juni 2010, 18:49

Hallo zusammen,
würde an der geplanten Grenzbegehung in Sommersdorf-Offleben gern teilnehmen. [hallo] Besonders freue ich mich darauf, dass auch Angehörige der ehemaligen DDR Grenztruppe dabei sind. Früher war ja immer der Zaun dazwischen und hat eine gemeinsame Grenzbegehung unmöglich gemacht.Aber jetzt ist der Zaun ja glücklicherweise verschwunden. Das wird bestimmt eine gute Veranstaltung. [wink]

Gruß

Alpha4550
Alpha4550
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2010, 13:32
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 14. Juni 2010, 18:59

Alpha4550 hat geschrieben:Hallo zusammen,
würde an der geplanten Grenzbegehung in Sommersdorf-Offleben gern teilnehmen. [hallo] Besonders freue ich mich darauf, dass auch Angehörige der ehemaligen DDR Grenztruppe dabei sind. Früher war ja immer der Zaun dazwischen und hat eine gemeinsame Grenzbegehung unmöglich gemacht.Aber jetzt ist der Zaun ja glücklicherweise verschwunden. Das wird bestimmt eine gute Veranstaltung. [wink]

Gruß

Alpha4550


Hallo Wolfram,

Also Begehungen haben wir ja öfter zusammen gemacht.... nur eben jeder schön auf seiner Seite. [flash] Und übrigens... wieso sagst Du, Du freust Dich, das wir ollen Zonengrenzer auch dabei sind???? Es war ja schließlich unsere Grenze [sick] [flash] [flash] [flash] (Achtung!!! das war jetzt Humor)
Auf jeden Fall würde ich mich freuen Dich dort auch zu sehen.

VG exgakl
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon tdk03 » 14. Juni 2010, 19:03

Hallo Heldrasteiner,

das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Sehr freue ich mich auch auf meine neue Freundin Ronja [grins]

Bis dann! Grüße Thomas
Benutzeravatar
tdk03
 
Beiträge: 91
Bilder: 30
Registriert: 25. April 2010, 21:22
Wohnort: Vorpommern - Sachsen-Anhalt

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Feldwebel88 » 14. Juni 2010, 19:59

Und weil ja alles seine Ordnung haben muß, sollten wir hier mal anfangen, ne Teilnehmerliste einzustellen:
1. Karl
2. exgakl
3. Bergmensch mit ?
4. tdk03
5. Heldrasteiner
6. Feldwebel88

ich freue mich schon riesig drauf [grins]
Feldwebel88
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 44
Registriert: 25. April 2010, 18:55
Wohnort: grimma

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 15. Juni 2010, 09:01

so und nun ist Alpha 4550 auch dabei...

1. Karl
2. exgakl
3. Bergmensch mit ?
4. tdk03
5. Heldrasteiner mit Tochter
6. Feldwebel88
7. Alpha 4550

ich freue mich schon riesig drauf [grins]
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 15. Juni 2010, 09:05

Da erreichen wir ja bald Zugstärke. Also ich meine die vom BGS damals [laugh]

Aktualisierte Teilnehmerliste:

1. Karl plus 2 Kollegen von damals
2. exgakl
3. Bergmensch mit ?
4. tdk03
5. Heldrasteiner mit Tochter
6. Feldwebel88
7. Alpha 4550
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Rainman2 » 16. Juni 2010, 18:51

Liebe Freunde,

da ich am 10.07.2010 mit meinem neu gewonnenen Bandprojekt im tiefsten Bayern (bei Landshut) auf die Bühne muss, bleibt mir die Teilnahme versagt. Ich wünsche Euch eine interessante Grenzbegehung.

Und dass Ihr Brüder und Schwestern mir ja keine Grenzer provoziert! [wut]
[wink]

Viel Spaß und bis neulich!
ciao Rainman
Rainman2
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon karl143 » 17. Juni 2010, 17:46

Hallo Rainman,
danke für die guten Wünsche. Natürlich werden wir keinen der Grenzer provozieren. Wir vom Zoll und BGS werden erst mal abwarten, wie sie sich uns gegenüber verhalten [hallo] . Aber im Ernst, ich glaube, das wird ein ganz unterhaltsamer Tag werden. Dir auch viel Spaß und Freude an diesem Tage in Süddeutschland.
VG
Karl-Heinz
karl143
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 17. Juni 2010, 18:02

Wie jetzt Rainman erscheint nicht? Ich hoffen, dass ich trotzdem soweit politisch gefestigt bin und nicht in den Westen abhaue..... [flash] irgendwo kraucht hier aber noch so ein Polit rum.... Klaus heisst der glaube ich, dann muss der eben mit [laugh] [laugh] [laugh] .
Ich glaube auch dass wir sehr viel Spass haben werden Karl, mal sehen ob sich noch ein paar ehemalige Grenzer anmelden um das militärische Gleichgewicht stabil zu halten [grins]

VG exgakl
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Heldrasteiner » 17. Juni 2010, 20:36

Ist denn auch nen Picknick oder ne Brotzeit eingeplant? [ich auch]
Ich frage nur wegen der Würschte, die ich vorher besorgen muß.

Obwohl - Grenzübertritt mit nicht angemeldeten Lebensmitteln... [denken]
Ob das erlaubt ist? [flash]
Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt!
http://www.heldrastein.de
Benutzeravatar
Heldrasteiner
      
      
 
Beiträge: 755
Bilder: 1822
Registriert: 22. April 2010, 16:03

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Ganzunten » 18. Juni 2010, 11:16

Bergmensch hat geschrieben:Ich bin interessiert Karl, mal sehen ob ich es Terminlich einordnen kann.
Kannst ja schon mal den Treffpunkt und die Zeit nennen damit ich vielleit planen kann.


Leider muss ich nun doch absagen da es im Harz ein Ereigniss gibt das ich persönlich höherwertig Einstufe.
Es ist die erste öffentliche fahrt einer Dampflok auf der Rübelandbahn seit vielen Jahren die ich nicht verpassen möchte.
Ich entschuldige mich hiermit falls ich Erwartungen erweckt haben sollte und wünsche euch aber viel Spass und Erfolg.

Dazu die aktuallisierte Teilnehmerliste:

1. Karl plus 2 Kollegen von damals
2. exgakl
3. tdk03
4. Heldrasteiner mit Tochter
5. Feldwebel88
6. Alpha 4550
Ganzunten
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon exgakl » 18. Juni 2010, 17:11

So so Bergmensch...

Du stufst uns also unterhalb einer Dampflok ein.... [flash] sehr interessant... ich denke bei einem der nächsten Treffen solltest Du dafür einen noch näher auszuhandelnden Bertrag einer Getränkerechnug übernehmen [grins]

VG exgakl
exgakl
 

Re: 10.07.2010 - Gemeinsame Grenzbegehung Sommersdorf-Offleben

Beitragvon Ganzunten » 18. Juni 2010, 17:42

Also exgakl, ich trink dann einen auf euer Wohl. Und das nächste mal geb ich einen aus.
Auch dafür das ich niemals Grenzer was sondern nur Grenzinteressiert.
Ganzunten
 

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast