Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon Neun » 22. Januar 2013, 22:27

Da es durchaus nicht unbekannt ist, und auch in diesem Forum Personen gemeldet sind die bereits daran teilgenommen haben, erlaube ich mir den Hinweis auf folgende Veranstaltung.

Bild

Wer jetzt wieder die Toleranzgrenze seiner demokratischen Gesinnung erreicht hat, solche Treffen per se ablehnt oder nicht teilnehmen möchte, der schmiere hier nicht unnötig den Thread voll sondern bringe seine Verachtung und seinen Protest einfach durch nachhaltiges Nichterscheinen zum Ausdruck.


P.S. Dies ist keine Werbung sondern ein Veranstaltungshinweis; die Entwicklung des Threads liegt nicht in meiner Hand, sondern ist vom Niveau der hier schreibenden Mitglieder abhängig.
Neun
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon inel » 22. Januar 2013, 23:13

Wegen mir kann sich treffen wem es Spass macht. Selbst in forensischen Psychiatrien gibt es eine Patientenvertretung.

Grell finde ich nur die Bezeichnung als "Reservisten". Es gibt keine bewaffneten Organe der DDR mehr, da diese allesamt aufgelöst wurden. Folglich kann es von diesen nicht mehr existieren Organen auch keine Reservisten heute mehr geben.

Aber Träume waren ja selbst in der DDR erlaubt und das heißt schon was.....
inel
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon vs1400 » 22. Januar 2013, 23:49

[mundzu] [muede]

gruß vs
vs1400
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2013, 08:36

Eigentlich hätte die Veranstaltung doch das Zeug, dass darüber berichtet wird, oder? Vielleicht nach dem Dschungelcamp? Motto: Wir spielen uns heute die DDR so, wie sie nie war..... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon LO-driver » 27. Januar 2013, 22:31

Es ist wie mit allen, mann kann aber muß nicht.
Im vorigem Jahr, glaube zur Himmelfahrt, bin ich für einen Tag mit Motorrad dort vor Ort gewesen. Der dortige Geschichtsverein St.Babara widmet
sich der Erhaltung und Erforschung von Technik und Historie. Dieser Speckgürtel an Militärgeländ von Jüderbog bis Zossen, eingeschlossen die Heeresversuchsanstalten von Kummersdorf, Horstwalde und das riesige damalige Sperrgelände um Wünsdorf, ist voller Geschichte.
Eine Ausfahrt mit allerlei alter NVA-Technik zur Versuchsanstalt Horstwalde, die heute zur Bundesanstalt für Materialforschung gehört, ist mir
sehr gut in Erinnerung geblieben. Mit Fahrzeugwechsel auf einen alten Zil ging es durch das Gelände mit Steigbahnen wo jeder nur den Kopf schütteln kann.
Bei einem Zwischenhalt in nähe der Verwindungsbahn, wurde vom letzten Chef der Anlage (Rang GM) ein schöner Vortrag gehalten.
Zur Sprache kam, alles was in DDR-Zeiten auf Zwei u. Vier oder mehr Räder gefahren ist, über dieses Gelände getestet wurde. Auch heute sind einige
Nahmhafte Firmen eifrig beim Testen.
Geschichtsvorführungen, mitfahren auf alter Technik und Gespräche mit Technikinteressierten ist alles für 0€ zu haben gewesen.
Geschichte gab es von der Kaiserzeit bis in die Gegenwart und wie schon am Anfang geschrieben, mann kann aber muß nicht.
Für alle die etwas über Militär auch oder gerade in der DDR-Zeit erfahren wollen, finde ich die Themenüberschrift passend.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 3. Februar 2013, 11:48

Wo zum Teufel liegt Jueterburg?

Ist das die Heimat meiner guten alten Freunde Carl Friedrich Flemming und Konrad Ernst Otto Zuse?
tom-jericho
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon pentium » 3. Februar 2013, 11:57

Für GPS-Geräte liegt Jüterbog auf den Koordinaten: 51°59`28" N, 13°04`19" O

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon vs1400 » 3. Februar 2013, 11:58

pentium hat geschrieben:Für GPS-Geräte liegt Jüterbog auf den Koordinaten: 51°59`28" N, 13°04`19" O

mfg
pentium


... oder hier einfach klicken.

gruß vs [wink]
vs1400
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon Nov65 » 3. Februar 2013, 13:11

Jüterbog,Kreisstadt in der DDR, ist bekannt durch das Alte Lager,ehemalige Garnison der Sowjetarmee, und eingewecktes Gemüse.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2013, 14:20

tom-jericho hat geschrieben:Wo zum Teufel liegt Jueterburg?

Ist das die Heimat meiner guten alten Freunde Carl Friedrich Flemming und Konrad Ernst Otto Zuse?


Jueterburg gibts nicht, nur Jüterbog. Das passt dann auch mit deinen Freunden. [wink]

Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft? [ich auch]

Lösung: J_ _ _ _ _ _ w

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Februar 2013, 14:35

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft?


Öööhhhh....Fischbeck.... [denken]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon Icke46 » 3. Februar 2013, 14:38

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft? [ich auch]

Lösung: J_ _ _ _ _ _ w

AZ


Gibts da einen Posaunen-Chor [ich auch] ?


Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2013, 14:53

Weiß ich nicht, Icke...die Lösung steckt im Nicknamen. [blush]

Lösung: J_ r _ _ _ _ w

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon Icke46 » 3. Februar 2013, 14:55

Das war mir klar - deshalb ja die Frage, obs neben den Posaunen von Jericho vielleicht auch noch die
Posaunen von Jerichow gibt [grins] ?

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2013, 15:00

icke46 hat geschrieben:Das war mir klar - deshalb ja die Frage, obs neben den Posaunen von Jericho vielleicht auch noch die
Posaunen von Jerichow gibt [grins] ?

Gruss

icke


Ganz sicher nicht. Die hätte Schalck schon gegen Devisen verkauft..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 21:43

SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft?


Öööhhhh....Fischbeck.... [denken]

Mara


nadaleko
tom-jericho
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 21:46

augenzeuge hat geschrieben:Weiß ich nicht, Icke...die Lösung steckt im Nicknamen. [blush]

Lösung: J_ r _ _ _ _ w

AZ


Ich kaufe ein "Ö".

Glücksrad in der Türkei wurde übrigens abgeschaft, zu viele "Ö`s" drin.

[muede]
tom-jericho
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 21:53

augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich hätte die Veranstaltung doch das Zeug, dass darüber berichtet wird, oder? Vielleicht nach dem Dschungelcamp? Motto: Wir spielen uns heute die DDR so, wie sie nie war..... [shocked]
AZ


Kennst du den DEFA-Indianer-Film "Toetlicher Irrtum" der Gruppe Roter Kreis?

Also nichts mit DDR.

Sogar die Division "Das Reich" dabei".

Interessiert mich aber nicht.
tom-jericho
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2013, 21:59

tom-jericho hat geschrieben: Kennst du den DEFA-Indianer-Film "Toetlicher Irrtum" der Gruppe Roter Kreis?


Isch kenne alle Indianerfilme der DDR...... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 23:36

Dann kennste ooch "Mir nach, Canaillen!" und "Stülpner-Legende".

[laugh]
tom-jericho
 


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste