Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon Neun » 22. Januar 2013, 22:27

Da es durchaus nicht unbekannt ist, und auch in diesem Forum Personen gemeldet sind die bereits daran teilgenommen haben, erlaube ich mir den Hinweis auf folgende Veranstaltung.

Bild

Wer jetzt wieder die Toleranzgrenze seiner demokratischen Gesinnung erreicht hat, solche Treffen per se ablehnt oder nicht teilnehmen möchte, der schmiere hier nicht unnötig den Thread voll sondern bringe seine Verachtung und seinen Protest einfach durch nachhaltiges Nichterscheinen zum Ausdruck.


P.S. Dies ist keine Werbung sondern ein Veranstaltungshinweis; die Entwicklung des Threads liegt nicht in meiner Hand, sondern ist vom Niveau der hier schreibenden Mitglieder abhängig.
Neun
 
Beiträge: 1222
Bilder: 0
Registriert: 9. Oktober 2012, 19:15

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon inel » 22. Januar 2013, 23:13

Wegen mir kann sich treffen wem es Spass macht. Selbst in forensischen Psychiatrien gibt es eine Patientenvertretung.

Grell finde ich nur die Bezeichnung als "Reservisten". Es gibt keine bewaffneten Organe der DDR mehr, da diese allesamt aufgelöst wurden. Folglich kann es von diesen nicht mehr existieren Organen auch keine Reservisten heute mehr geben.

Aber Träume waren ja selbst in der DDR erlaubt und das heißt schon was.....
inel
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon vs1400 » 22. Januar 2013, 23:49

[mundzu] [muede]

gruß vs
vs1400
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2013, 08:36

Eigentlich hätte die Veranstaltung doch das Zeug, dass darüber berichtet wird, oder? Vielleicht nach dem Dschungelcamp? Motto: Wir spielen uns heute die DDR so, wie sie nie war..... [shocked]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40851
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon LO-driver » 27. Januar 2013, 22:31

Es ist wie mit allen, mann kann aber muß nicht.
Im vorigem Jahr, glaube zur Himmelfahrt, bin ich für einen Tag mit Motorrad dort vor Ort gewesen. Der dortige Geschichtsverein St.Babara widmet
sich der Erhaltung und Erforschung von Technik und Historie. Dieser Speckgürtel an Militärgeländ von Jüderbog bis Zossen, eingeschlossen die Heeresversuchsanstalten von Kummersdorf, Horstwalde und das riesige damalige Sperrgelände um Wünsdorf, ist voller Geschichte.
Eine Ausfahrt mit allerlei alter NVA-Technik zur Versuchsanstalt Horstwalde, die heute zur Bundesanstalt für Materialforschung gehört, ist mir
sehr gut in Erinnerung geblieben. Mit Fahrzeugwechsel auf einen alten Zil ging es durch das Gelände mit Steigbahnen wo jeder nur den Kopf schütteln kann.
Bei einem Zwischenhalt in nähe der Verwindungsbahn, wurde vom letzten Chef der Anlage (Rang GM) ein schöner Vortrag gehalten.
Zur Sprache kam, alles was in DDR-Zeiten auf Zwei u. Vier oder mehr Räder gefahren ist, über dieses Gelände getestet wurde. Auch heute sind einige
Nahmhafte Firmen eifrig beim Testen.
Geschichtsvorführungen, mitfahren auf alter Technik und Gespräche mit Technikinteressierten ist alles für 0€ zu haben gewesen.
Geschichte gab es von der Kaiserzeit bis in die Gegenwart und wie schon am Anfang geschrieben, mann kann aber muß nicht.
Für alle die etwas über Militär auch oder gerade in der DDR-Zeit erfahren wollen, finde ich die Themenüberschrift passend.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
Benutzeravatar
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 882
Bilder: 361
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 3. Februar 2013, 11:48

Wo zum Teufel liegt Jueterburg?

Ist das die Heimat meiner guten alten Freunde Carl Friedrich Flemming und Konrad Ernst Otto Zuse?
Ein Freund ...
... ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.

... gestrandet am Ufer - Kapitan ade - die Boote der Jugend fahren weiter zur See ...
Benutzeravatar
tom-jericho
 
Beiträge: 3951
Registriert: 8. November 2012, 16:03

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon pentium » 3. Februar 2013, 11:57

Für GPS-Geräte liegt Jüterbog auf den Koordinaten: 51°59`28" N, 13°04`19" O

mfg
pentium
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 23539
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon vs1400 » 3. Februar 2013, 11:58

pentium hat geschrieben:Für GPS-Geräte liegt Jüterbog auf den Koordinaten: 51°59`28" N, 13°04`19" O

mfg
pentium


... oder hier einfach klicken.

gruß vs [wink]
vs1400
 

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon Nov65 » 3. Februar 2013, 13:11

Jüterbog,Kreisstadt in der DDR, ist bekannt durch das Alte Lager,ehemalige Garnison der Sowjetarmee, und eingewecktes Gemüse.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 3812
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2013, 14:20

tom-jericho hat geschrieben:Wo zum Teufel liegt Jueterburg?

Ist das die Heimat meiner guten alten Freunde Carl Friedrich Flemming und Konrad Ernst Otto Zuse?


Jueterburg gibts nicht, nur Jüterbog. Das passt dann auch mit deinen Freunden. [wink]

Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft? [ich auch]

Lösung: J_ _ _ _ _ _ w

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40851
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Februar 2013, 14:35

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft?


Öööhhhh....Fischbeck.... [denken]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9038
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon icke46 » 3. Februar 2013, 14:38

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft? [ich auch]

Lösung: J_ _ _ _ _ _ w

AZ


Gibts da einen Posaunen-Chor [ich auch] ?


Gruss

icke
Benutzeravatar
icke46
 
Beiträge: 3044
Bilder: 394
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2013, 14:53

Weiß ich nicht, Icke...die Lösung steckt im Nicknamen. [blush]

Lösung: J_ r _ _ _ _ w

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40851
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon icke46 » 3. Februar 2013, 14:55

Das war mir klar - deshalb ja die Frage, obs neben den Posaunen von Jericho vielleicht auch noch die
Posaunen von Jerichow gibt [grins] ?

Gruss

icke
Benutzeravatar
icke46
 
Beiträge: 3044
Bilder: 394
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2013, 15:00

icke46 hat geschrieben:Das war mir klar - deshalb ja die Frage, obs neben den Posaunen von Jericho vielleicht auch noch die
Posaunen von Jerichow gibt [grins] ?

Gruss

icke


Ganz sicher nicht. Die hätte Schalck schon gegen Devisen verkauft..... [grins]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40851
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 21:43

SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, wohin kommt man wenn man ca. 100km nordwestlich ab Jüterbog läuft?


Öööhhhh....Fischbeck.... [denken]

Mara


nadaleko
Ein Freund ...
... ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.

... gestrandet am Ufer - Kapitan ade - die Boote der Jugend fahren weiter zur See ...
Benutzeravatar
tom-jericho
 
Beiträge: 3951
Registriert: 8. November 2012, 16:03

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 21:46

augenzeuge hat geschrieben:Weiß ich nicht, Icke...die Lösung steckt im Nicknamen. [blush]

Lösung: J_ r _ _ _ _ w

AZ


Ich kaufe ein "Ö".

Glücksrad in der Türkei wurde übrigens abgeschaft, zu viele "Ö`s" drin.

[muede]
Ein Freund ...
... ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.

... gestrandet am Ufer - Kapitan ade - die Boote der Jugend fahren weiter zur See ...
Benutzeravatar
tom-jericho
 
Beiträge: 3951
Registriert: 8. November 2012, 16:03

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 21:53

augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich hätte die Veranstaltung doch das Zeug, dass darüber berichtet wird, oder? Vielleicht nach dem Dschungelcamp? Motto: Wir spielen uns heute die DDR so, wie sie nie war..... [shocked]
AZ


Kennst du den DEFA-Indianer-Film "Toetlicher Irrtum" der Gruppe Roter Kreis?

Also nichts mit DDR.

Sogar die Division "Das Reich" dabei".

Interessiert mich aber nicht.
Ein Freund ...
... ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.

... gestrandet am Ufer - Kapitan ade - die Boote der Jugend fahren weiter zur See ...
Benutzeravatar
tom-jericho
 
Beiträge: 3951
Registriert: 8. November 2012, 16:03

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2013, 21:59

tom-jericho hat geschrieben: Kennst du den DEFA-Indianer-Film "Toetlicher Irrtum" der Gruppe Roter Kreis?


Isch kenne alle Indianerfilme der DDR...... [grins]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40851
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jüterbog auch 2013 wieder eine Reise wert.

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 23:36

Dann kennste ooch "Mir nach, Canaillen!" und "Stülpner-Legende".

[laugh]
Ein Freund ...
... ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.

... gestrandet am Ufer - Kapitan ade - die Boote der Jugend fahren weiter zur See ...
Benutzeravatar
tom-jericho
 
Beiträge: 3951
Registriert: 8. November 2012, 16:03


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast