ukryty

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

ukryty

Beitragvon paultbayer » 24. September 2012, 10:19

7.10.2012 Berlin ( Niedziela) godzina 15:00

Bronislaw Wildstein

Spotkanie I Dyskusja Z Autorem najnowszej ksiazki

" UKRYTY "

Pierwsza zagraniczna prezentacja ksiazki, Bestsellera

www.POGLAD.de
paultbayer
 

Re: ukryty

Beitragvon paultbayer » 24. September 2012, 17:58

Danke Uwe [grin] ;-)
paultbayer
 

Re: ukryty

Beitragvon zweedi04 » 24. September 2012, 18:50

Jeśli odczyt w języku niemieckim lub polskim?
Życzę miłego wieczoru.

Gruß zweedi
Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
Benutzeravatar
zweedi04
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 14. März 2012, 19:32
Wohnort: Schwaan (südlich von Rostock)

Re: ukryty

Beitragvon Edelknabe » 24. September 2012, 19:03

Ein polnischer Vorarbeiter auf ner Großbaustelle nannte mich ..damals...jungen deutschen Bauleiter immer Pan. Ich gebe zu, das war mir Anfangs sehr unangenehm kam ich mir doch vor wie der "Herr, der ehemalige Gutsherr".

Wenn ihr einmal eure Sätze ins Deutsche übersetzt wäre das bestimmt interessant.

Rainer-Maria woher kommen überhaupt diese Sprach-Kenntnisse...volksdeutsche Familie etc?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: ukryty

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. September 2012, 20:12

Edelknabe hat geschrieben:woher kommen überhaupt diese Sprach-Kenntnisse...


hiermit Rainer.... [wink]

groetjes uit Teano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: ukryty

Beitragvon paultbayer » 24. September 2012, 20:15

Leute, ein paar Geheimnisse sollten bleiben [flash]
paultbayer
 

Re: ukryty

Beitragvon Interessierter » 24. September 2012, 20:16

@ Edelknabe

Ale jest też rury pan, być może był to jego "nick" dla ciebie? [laugh]
Interessierter
 

Re: ukryty

Beitragvon Wosch » 24. September 2012, 20:18

Interessierter hat geschrieben:@ Edelknabe

Ale jest też rury pan, być może był to jego "nick" dla ciebie? [laugh]


Kannst Du das vielleicht auch mal ins Deutsche übersetzen?
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: ukryty

Beitragvon Interessierter » 24. September 2012, 20:50

Wolfgang für Dich immer, es heißt: Es gibt aber auch die Panflöten, vielleicht war ja das sein " Spitzname " für Dich ? [laugh]

In Anspielung, daß unser Edelknabe immer mit " Pan " angesprochen wurde, kam mir so dieser Gedanke. [flash]
Interessierter
 

Re: ukryty

Beitragvon Edelknabe » 25. September 2012, 07:16

Könnte schon sein Interessierter, das mit der Panflöte,vielleicht war ich ja auch eine und das wäre ja noch zu verkraften gewesen weil lustig.Nicht mehr lustig war dann, das den Polen monatelang der Lohn vorenthalten wurde nur, unsere (der Firma)Buchhaltung hatte pünktlich überwiesen.Also bei der "Panflöte " das Geld war drauf aufn Konto, nur die Polen konnten wohl nicht mehr lachen Dank ihrer korrupten Abrechner.

Rainer-Maria der bei pünktlicher Lohnzahlung immer lächelt...zufrieden. Aber verdammt, diese Geizhälse jetzt, die denken ein Zeitungsfritze arbeitet für die läppischen 2950.00Euros Brutto, ich könnte...nein ich müsste...bestimmt die vorstehende Bruttosumme berichtigen..ha.ha ha
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: ukryty

Beitragvon Wosch » 25. September 2012, 09:08

Interessierter hat geschrieben:Wolfgang für Dich immer, es heißt: Es gibt aber auch die Panflöten, vielleicht war ja das sein " Spitzname " für Dich ? [laugh]

In Anspielung, daß unser Edelknabe immer mit " Pan " angesprochen wurde, kam mir so dieser Gedanke. [flash]


Danke @Interessierter. Irgendwie könnte man das sogar nachvollziehen, denn wenn man das "Pan" weg läßt bleibt die "Flöte" übrig. Rainerle, die Flöte- Ich lach mich schief. [laugh]
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: ukryty

Beitragvon Edelknabe » 25. September 2012, 16:58

Ich komme mir schon vor wie im Sandkasten früher, immer wurde ich geschubt vom kleinen Wolle,...der konnte nur Wolle, nicht Wolfgang aussprechen, also das war der Sohn vom Trinker Kurt Immerzu und den sein Freund der Wille...auch der konnte das Wilfried nicht wegen ner Zahnlücke korrekt rausbringen und die Beiden ärgerten mich kleines Sensibelchen permanent.

Ich sage euch, das war vielleicht hart aber der Rainer holte seinen großen Bruder den Günther und dann...rannten Wolle und Wille immer um die Wette.

Rainer-Maria der sich stets zu helfen wusste
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste