Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 8. September 2012, 19:34

Wer kommt der kommt...den schönen Absatz stelle ich einmal als Motto für das Treffen voran.Ich denke, es ist wieder einmal Zeit zum reden, lachen,gemütlichen beisammensein, etwas in Ruhe besichtigen und den Anderen im Forum etwas besser, näher dadurch kennenzulernen. Wie Egon Olsen habe ich schon einen Plan aber dazu etwas später. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen nur sollte es wohl um die zwanzig Hanseln nicht übersteigen.

Rainer-Maria he war natürlich ein Scherz, letzteres, Hauptsache die Tische in den Kneipen verkraften uns. Leipzig ist meine Geburtsstadt, der Organisator hat somit Heimvorteil aber daran sollte sich niemand stoßen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2012, 19:16

Heute war ich in Leipzig, der Zufall wollte es denn meine Schwiegermutter brauchte unvorhergesehen Hilfe im Haushalt. Auf dem Weg dahin dachte ich so bei mir"schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe", bestell gleich einen Tisch für den 1.Dezember. Für den Laien, das war der Tag der Grenztruppen in der DDR, heute eben auch einmal der erste Advent....damals natürlich auch.

Nun bekomm ich immer sinngemäß einen dicken Hals denk ich an Uniformen der NVA und Leutchen die heute noch darin auf irgendwelchen Treffen herumrennen(wir hatten das Thema gerade im Mitgliederteil aber es konnte gottseidank entkräftet werden) Aber keine Bange, deswegen habe ich das Wochenende nicht ausgewählt, ich dachte nur nimm einen Zeitpunkt wo der Weihnachtsstress noch nicht so akut ist, die Leute vielleicht noch nicht so verplant sind mit der ganzen buckligen Verwandtschaft.

Die junge Kellnerin sah mich an und wiederholte etwas ungläubig:" An zwanzig Gäste haben sie also gedacht?" Ich, überzeugt wie der junge sowjetische Agitator in "Die Kuh im Propeller" meinte mit stolzgeschwellter Brust ..."Auch Pferde, auch Pferde sind in den Propeller gekommen, ritsch, ratsch, weg waren sie".
Nein Leute, war natürlich ein Spass, der Rainer hat einfach zuviel Phantasie liebt wohl auch die Gedichte seit frühester Kindheit.

Na jedenfalls haben wir ab heute einen Mittagstisch für Sonnabend, viel Grün ist auch ringsherum und Denkmäler stehen ebenfalls in der näheren Umgebung, die junge Kellnerin war glücklich das ihr Arbeitsplatz jetzt bis zum 1. Dezember 2012 gesichert ist und wünschte mir noch einen schönen Tag den ich liebevoll erwiederte denn bei hübschen Mädchen werde ich immer ...noch schwach.

Aber he, ich bin kuriert, vielleicht kommt sogar diesmal meine Frau mit. Nur bei ihr darf ich nicht schwach werden, ich muss da baggern was das Zeug hält, mein Weib ist wirklich stark in der Phsyche, sie lässt sich nicht so einfach überrumpeln.

Rainer-Maria der auch gerne zugibt, das er schon im Vorfeld ein paar Freunde und User hier im Forum angetextet hat, reineweg um vorzufühlen, wie der Termin so zusagt? Und bitte, sollte einer nichts...bekommen haben, ich konnte leider nicht alle ...waren es momentan 286 User anschreiben?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon vs1400 » 12. September 2012, 09:33

Rainer-Maria ich freue mich auf ein neues Gesicht, somit wären wir schon sechs bis sieben Teilnehmer.

6-7 teilnehmer,oha.

gruß vs
vs1400
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Rainman2 » 12. September 2012, 10:19

Hallo edler Knabe,

ich hab mir den Termin mal vorgemerkt. Immerhin: Leibzsch - da gammer glei noch de Muddie besuchn, wärds ginstdschr!
Versprechen kann ich es noch nicht, da sich für mich in der Woche davor und danach ein Arbeitgeberwechsel vollzieht.
Aw'r dä Idee is nisch schlächd!

ciao Rainman
Rainman2
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 12. September 2012, 17:18

Sehr schön Rainman, wir erwarten dich wie in Erfurt am Brunnen auf dem...na, der wird später noch festgelegt, der Treffpunkt.Ich wusste, Leipzig ist es dir wert schon deiner Kindheit wegen die du in der Stadt verbrachtest. Und vs, möchtest du dann der Neunte sein dann immer her mit einer Absichtserklärung. Du weißt, ich liebte die Uffze, Diejenigen die immer im damaligen Gefreitenwitz wie das Schwein gegen die Wand rannten und dann mit "Ufffzee "auf den Lippen verendeten.

Aber he, heute bist du ein Ex-Uffz, es ist mittlerweile alles Geschichte, schönste Geschichte und gemeinsam könnte wir an der langen Tafel in Leipzig lachen, reden, trinken, essen, es uns gemütlich machen so das der Abend lang wird.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon karnak » 12. September 2012, 20:08

Keine Ahnung was an dem Wochenende so anliegt,aber Leipzig gehört zu meinen Lieblingststädten in diesem Land.Bin ja in der Nähe geboren,Limbach-Oberfrohna,wer das kennt.Wenn ich es einrichten kann komme ich bestimmt mal vorbei,zumindest am Sonnabend.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon pentium » 12. September 2012, 20:23

Ist Sachsen geschrumpft? Limbach Oberfrohna in der Nähe von Leipzig?
Ich dachte immer L.O. liegt fast vor meiner Haustüre. Als Vorort von Chemnitz.
Soll ein Scherz sein.

Glück auf
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon karnak » 12. September 2012, 20:37

Na gut,ist es eben nicht in der Nähe von Leipzig,liegt vieleicht etwas im Auge des Betrachters.Jedenfalls bin ich dort geboren und kenne Leipzig daher ganz gut,den Anker z.B.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon pentium » 12. September 2012, 21:06

Mach doch nichts Karnak
Ich hatte nur die Aufrschreie im Internet gehört. Die Schreie kamen aus Penig, Frohburg, Borna und Espenhain.

Gute Nacht
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Albatros » 12. September 2012, 22:08

Nabend

[bravo] Ein Treffen vor der Haustür [bravo] [super]

Setzt mal ein Zeichen für mich,na Anwesendheit unter Vorbehalt.

Das o.G. Datum muss ich noch mit meinen Dienstplangestaltern abklären.

Ich hoffe mal es gibt zum Forumtreffen noch genauere Daten.


Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 13. September 2012, 07:09

Mir fehlt heute früh etwas die Zeit denn es ist Opa-Enkelinnentag...der Kindergarten ruft. Vielen Dank erstmal allen Textern die den Fred am laufen halten und heute Abend mehr.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Zermatt » 13. September 2012, 17:44

Nicht gerade um die Ecke..... [mad]
Benutzeravatar
Zermatt
 
Beiträge: 308
Registriert: 25. April 2010, 10:28

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 13. September 2012, 17:56

Auch wenn der Eine oder andere nur an einem der drei Tage vor Ort sein wird, null Problem, positiv und das ist hoch zu bewerten ist seine Bereitschaft daran teilzunehmen. Einen Ablauf-Plan samt meiner Telefonnummer, den Jeder per PN noch bekommen wird(hat aber noch etwas Zeit) werde ich wie bei vorherigen Treffen allen Teilnehmern zukommen lassen.

Ich liste einmal noch nicht auf, wer bisher alles seine Absicht zum Kommen signalisiert hat, das könnte Jeder im Laufe der Tage bis Ende November noch selber tun....wird es bestimmt auch tun.

Rainer-Maria auch Albatros das finde ich sehr gut. Wir kennen uns ja persönlich noch nicht. Und Karnak he bring deine Frau wieder mit.Wenn ich richtig zähle sind wir mittlerweile (hochgegriffen) 13 Teilnehmer. Passt ganz gut heute zum Tag.
Aber der Weihnachtsmarkt Zermatt...der könnte dich doch reizen?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon manudave » 13. September 2012, 19:04

Ich muss mal schauen, ob das dieses Jahr nochmal klappt. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Bergmensch » 13. September 2012, 19:55

Was wollen wir denn eigentlich in Sachsen? Da ist ja nun jarnischt los.
Dann könnte man ja gleich Kleinkleckersdorf nehmen.
Merkt denn hier keiner wie der Knabe die Leute doch immer in seine Richtung lockt.
Außerdem ist es viel zu weit.
Bergmensch
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon manudave » 13. September 2012, 19:58

Lass den Edelknaben nur mal - es ist längst überfällig, dass wir die Messestadt mal besuchen.
Zuletzt war ich selbst 2006 bei der WM dort und durfte die heutigen Weltmeister gegen die Ukraine bewundern.

Und zu weit ist es immer für irgendeinen - ich fahre jedoch gerne ICE... [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Icke46 » 13. September 2012, 19:58

Sowas - ich wusste nicht, dass Sachsen so gross ist, denn immerhin müssen ja Boizenburg und Goslar auch zu Sachsen gehören [laugh] .

Dabei war ich bis jetzt der Meinung, dass zumindest Goslar zu Bayern gehört - da es ja von der CSU regiert wird [grins] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. September 2012, 20:09

Bergmensch hat geschrieben:Außerdem ist es viel zu weit.


Mein Gott Reiner, du fährst doch gerne Bahn....und du krichst doch auch massig Rabatt....und wenn's ganz weit kommt, dann nimm doch einen Schlafwagen....dann biste richtig ausgeruht beim ersten Zusammentreffen.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon ex-maja64 » 13. September 2012, 20:18

manudave hat geschrieben:Zuletzt war ich selbst 2006 bei der WM dort


Ah ja.
Ich hatte mein letztes Treffen im Juni 2012 zur EM dort, im Bayerischen Bahnhof mit einem User der gerne Sülze wieder zurück gibt. [flash]
Im Hof wurde Waldis EM-Club gesendet, aber wir saßen im Biergarten und neben unserem Tisch liefen Eduard Geyer und Elmar Wepper vorbei.


P.S. @Rainer vor 2 Jahren war dem Kerl die Sülze im Thüringer Hof auch schon nicht gut genug.
ex-maja64
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 14. September 2012, 05:28

Sag mal Bergmensch, soll ich die schöne Geschichte vom Sozialismo, genauer "Die Irrfahrt des Sozialismo" nochmal hochholen wo du die junge Mullatin auf deinen Berg geschleppt hattest um sie dann....na, ich schreibe lieber nicht weiter. Aber den Gutenmorgenspass beiseite, also Leipzig hat schon sehenswerte Ecken und deine Zugfahrt kostet dich im Gegensatz zu anderen Teilnehmern null nichts, weder hin noch zurück...kannst es dir also noch überlegen, bist auch willkommen.

David ich warte auf dich auf der Rolltreppe im Brühl, dem neuen Einkaufszentrum, so wie in Goslar...wars da nicht das Karstadt?

Mario ich überlege schon angestrengt und jetzt wo du es brachtest fiel mir die Sülze mit dem Haar darin wieder ein? Mit dem Kerl hast du noch Kontakt, ich dachte, der ist längst abgetaucht? Aber ein hübsches Weib hatte der und mit ihr konnte man sich sehr gut unterhalten.

Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum...es wird kühler draußen, zumindest des Nachts...schon bemerkt?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Affi976 » 14. September 2012, 08:05

Mein letztes Mal in Leipzig war am 9.9.2012.
Da gab`s den Tag des offenen Denkmals.
Und da kam es zu einem kleinen Forentreffen in der Zentralen Hinrichtungsstätte der DDR.
Beteiligt waren diese beiden Herren. Es ging dann weiter in einer Tschech. Gaststätte...... [flash]
VG Affi
P1010506.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon ex-maja64 » 14. September 2012, 20:48

Mal ein kurzes Fazit von mir,in Leipzig trifft sich die Forumswelt. [freu]

Nur an unserem "edlen Knaben" scheint das vorbei zu gehen. [flash]
ex-maja64
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 15. September 2012, 05:29

Mich ladet ja keiner ein Mario. Ich weiß natürlich, das ich mir mit meiner "Geheimniskrämerei" was Anschrift und genaue Hausnummer samt Festnetztelefonanschluss betrifft nicht gerade Freunde im Internet schaffe. Die Freunde, die auch gerne einmal auf einen Kaffee zum Rainer ins schöne Muldental kommen würden, aber ich habe doch hier im Forum einen PN-Kontakt.

Ich glaube, das nennt man private Nachricht oder so? Und der eine oder andere besitzt auch meine "nur für die Treffennummer vom Handy" die ich immer mal aktiviere nur um zu sehen, ob da ...ja, ich glaube vor nicht allzulanger Zeit hatte ein etwas nostalgisch veranlagter Zeitgenosse irgendwo aus der Republik angerufen und wir schwatzten eine ganze Weile über Gott und die Forumswelt um aber auch Jeden, ohne Ausnahme übers Bügelbrett zu ziehen.(nicht das sich noch einer benachtigt fühlt so der Volker, da musste ich natürlich "Jeden" texten)

Rainer-Maria ja ja Mario, so ist das mit den Freunden...den guten Freunden und den Freundinen, so einer Muse Namens Kerstin.

Nichtsdestotrotz vom manchmal etwas"vergessenen Rainer" allen einen guten Tag ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Zicke » 15. September 2012, 09:01

Affi976 hat geschrieben:Mein letztes Mal in Leipzig war am 9.9.2012.
Da gab`s den Tag des offenen Denkmals.
Und da kam es zu einem kleinen Forentreffen in der Zentralen Hinrichtungsstätte der DDR.
Beteiligt waren diese beiden Herren. Es ging dann weiter in einer Tschech. Gaststätte...... [flash]
VG Affi
P1010506.JPG


Dieses Treffen war zwar kurz und spontan,dafür aber um so schöner.
Die Gedenkstätte hat zwar nicht den Namen verdient, da außer einiger getünschter Räume und allerlei Zeitdokumente nichts mehr an die Hinrichtungsstätte erinnert, aber so hatte ich die Möglichkeit auch einmal Achim und seine lebe Frau kennen zu lernen.
Im "U Fleků" konnten wir dann noch ein wenig gesellig plaudern und sind zu dem Endschluss gekommen, das man sich noch öfter treffen kann.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 15. September 2012, 18:36

Gute Wahl deine Haartönung, dieses graumelierte brilliantsilber Zicke, die habe ich mir seit längerer Zeit auch geholt...besser formuliert,wohl mit den Jahren geholt. Meine Frau sagt immer, das macht uns ältere Männer interessanter. Ich sage dir, das hebt natürlich enorm, solche netten Bemerkungen.
Der Affi ist ja noch jünger...aber Geheimratsecken hat er auch schon.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon ex-maja64 » 15. September 2012, 20:36

Edelknabe hat geschrieben:Mich ladet ja keiner ein Mario. Ich weiß natürlich, das ich mir mit meiner "Geheimniskrämerei" was Anschrift und genaue Hausnummer samt Festnetztelefonanschluss betrifft nicht gerade Freunde im Internet schaffe. Die Freunde, die auch gerne einmal auf einen Kaffee zum Rainer ins schöne Muldental kommen würden, aber ich habe doch hier im Forum einen PN-Kontakt.

Ich glaube, das nennt man private Nachricht oder so? Und der eine oder andere besitzt auch meine "nur für die Treffennummer vom Handy" die ich immer mal aktiviere nur um zu sehen, ob da ...ja, ich glaube vor nicht allzulanger Zeit hatte ein etwas nostalgisch veranlagter Zeitgenosse irgendwo aus der Republik angerufen und wir schwatzten eine ganze Weile über Gott und die Forumswelt um aber auch Jeden, ohne Ausnahme übers Bügelbrett zu ziehen.(nicht das sich noch einer benachtigt fühlt so der Volker, da musste ich natürlich "Jeden" texten)

Rainer-Maria ja ja Mario, so ist das mit den Freunden...den guten Freunden und den Freundinen, so einer Muse Namens Kerstin.

Nichtsdestotrotz vom manchmal etwas"vergessenen Rainer" allen einen guten Tag ins Forum



Wie Zicke auch schon schrieb, solche Treffen entstehen meist kurzfristig. Ich hatte aber die Handynummer vom Schleußiger Sülzenkritiker. Der ist aber auch so ein "Geheimnisskrämer" wie du, meldet der sich doch am Handy als Heinz und beim Treffen spricht ihn dann seine Gemahlin mit Emil an, ich dachte ich steh im finstersten Hinterwalde. [flash]
Er fröhnt seinen Schreibefluss mittlerweile im NVA-Forum recht erfolgreich.

Also kurzfristig geht so etwas nicht über PN, da muß man schon anders erreichbar sein.
ex-maja64
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon vs1400 » 17. September 2012, 10:05

Edelknabe hat geschrieben:Sehr schön Rainman, wir erwarten dich wie in Erfurt am Brunnen auf dem...na, der wird später noch festgelegt, der Treffpunkt.Ich wusste, Leipzig ist es dir wert schon deiner Kindheit wegen die du in der Stadt verbrachtest. Und vs, möchtest du dann der Neunte sein dann immer her mit einer Absichtserklärung. Du weißt, ich liebte die Uffze, Diejenigen die immer im damaligen Gefreitenwitz wie das Schwein gegen die Wand rannten und dann mit "Ufffzee "auf den Lippen verendeten.

Aber he, heute bist du ein Ex-Uffz, es ist mittlerweile alles Geschichte, schönste Geschichte und gemeinsam könnte wir an der langen Tafel in Leipzig lachen, reden, trinken, essen, es uns gemütlich machen so das der Abend lang wird.

Rainer-Maria


@ Rainer,
ich könnte es wohl bestimmt einrichten, doch so lang nicht klar ist wer dort alles aufschlägt ... [wink]
denn du musst wissen, der vs setzt sich nicht mit jedem an den tisch.

gruß vs
vs1400
 

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon karnak » 17. September 2012, 16:50

vs1400 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:
@ Rainer,
ich könnte es wohl bestimmt einrichten, doch so lang nicht klar ist wer dort alles aufschlägt ... [wink]
denn du musst wissen, der vs setzt sich nicht mit jedem an den tisch.

gruß vs

Kann aber auch ein Fehler sein,mit dem Ja, mit dem Nein!
Aufstehen und gehen kann man immer noch.Vorurteile im Vorfeld sind nicht unbedingt nützlich,denke ich zumindest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon manudave » 17. September 2012, 16:50

Siehste VS,

deshalb wärst du dann vielleicht doch nicht so gut bei einem solchen Treffen aufgehoben. Auch wenn deine politische Ausrichtung ähnlich der von mir ist, so unterschiedlich sehe ich das in diesem Zusammenhang.

Bei Forentreffen saßen schon immer alle am gleichen Tisch - und das war und ist auch gut so. [super]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Leipzig 30.November bis 2. Dezember 2012

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2012, 18:25

Nu komm vs gib dir einen Schubs, neue Gesichter mit interessanten wieder anderen Meinungen/Ansichten sind immer willkommen. Aber wie geschrieben, "wer kommt der kommt". Der Rainer bestellt Tische bis sagen wir 20 Hanseln, alles was drüber geht, dann müssen wir halt irgendwie improvisieren oder irgendwo paar Tische heranholen damit wir genügend Platz haben.

Wer teilnimmt und seine Absichtserklärung mir per PN oder eben hier offiziell textet, davon bekommt dann jeder mit dem Ablaufplan rechtzeitig ne Info und ich denke, das geht auch so in Ordnung.

Rainer-Maria geübt im Tische und Stühle konfiszieren
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste