Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon paultbayer » 8. August 2012, 11:02

Verlosung eines Buches von Grit Poppe: Abgehauen am 16.08.2012 ab 12.00 auf http://www.rockradio.de — mit Paul T. Scholz
Eine Sendung zur Geschichte der Buchhandlung89, von Coolbes & Breakdance und der Fage: Was zum Teufel ist Horch & Guck?
[ich auch]
grit poppe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
paultbayer
 

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon Interessierter » 8. August 2012, 13:05

Was zum Teufel ist Horch & Guck?


Die Zeitschrift HORCH UND GUCK existiert seit 1992. Der Titel resultiert aus der umgangssprachlichen Bezeichnung für das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR und stellt auch den anfänglichen thematischen Schwerpunkt der Zeitschrift dar. Herausgeber ist das Bürgerkomitee "15. Januar" e.V. Berlin.

Inzwischen widmet sie sich einem breiteren Themenspektrum zur SED-Diktatur und zur DDR-Gesellschaft, deren Aufarbeitung sowie damit in Zusammenhang stehenden Gegenwartsthemen. Daneben gilt ein besonderes Interesse der Aufarbeitung anderer kommunistischer Diktaturen.

Die Zeitschrift erscheint 4 X im Jahr und kostet 20 € im Jahr.

Ob es diese Zeitschrift wohl auch in der Buchhandlung89 gibt?

[ich auch]
Interessierter
 

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon paultbayer » 8. August 2012, 13:18

So ist es. Und mit einen Blick auf unsere HP: http://www.buchhandlung89.de/epages/614 ... %20Guck%22
lässt sich einiges Beantworten. [freu] [freu] [freu]
paultbayer
 

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon Interessierter » 8. August 2012, 16:27

Alle Achtung Ihr seid ja wirklich gut sortiert. Ich habe diese Zeitschrift im Abo und möchte sie auch nicht mehr missen.

Das soll es aber auch sein, sonst komme ich noch in den Verdacht hier Werbung zu betreiben. Meine Provision überweist Du mir bitte auf das bekannte Konto. [flash]
Interessierter
 

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2012, 17:43

paultbayer hat geschrieben:So ist es. Und mit einen Blick auf unsere HP: http://www.buchhandlung89.de/epages/614 ... %20Guck%22
lässt sich einiges Beantworten. [freu] [freu] [freu]


Klasse Seite. Hier findet man super Bücher.... [wink]
http://www.buchhandlung89.de/epages/614 ... B6hnung%22
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon LO-driver » 10. September 2012, 16:10

Stimmt, ich bin am Samstag Vormittag dort Einkaufen gewesen. Knappe 50€ sind in der Buchhandlung geblieben. [wink]

Ich kann es nur empfehlen. [crazy]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2012, 18:02

Die Potsdamer Autorin Grit Poppe stellt ihr neues Buch „Abgehauen“ vor:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... neues.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon paultbayer » 11. September 2012, 19:18

Lesung mit Grit Poppe am 17.Oktober 2012 um 19.00 in der Tschechischen Botschaft zu Berlin mit dem Ex Botschafter Huber. Näheres mehr unter Facebook: Buchhandlung89
https://www.facebook.com/pages/BuchHand ... 223?ref=ts

oder unter www.buchhandlung89.de
paultbayer
 

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon manudave » 12. September 2012, 18:15

War der Meister Huber nicht Botschafter, als ich 89 im Prager Botschaftskeller saß? [ich auch]

Ansonsten ist die Buchhandlung 89 sehr zu empfehlen. Wer auf Point Alpha unterwegs ist, kann dort in einer Niederlassung des Berliner Unternehmens direkt sein Buch mitnehmen - oder Kaffee trinken (was dort mein ehester Zeitvertreib ist...).
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Verlosung: Abgehauen von Grit Poppe

Beitragvon paultbayer » 12. September 2012, 19:16

So ist es. Daher der Bezug zum Buch.
paultbayer
 


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron