Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Maifeiertag in der DDR

Beitragvon Huf » 5. Juni 2012, 19:48

icke, Du bist im Recht, die sich durch Zufall ergebene Sitzordnung im "Brauhaus" war suboptimal, ich habe kaum ein Wort mit Dir oder Zermatt gesprochen, obwohl, das können wir doch im Spätsommer beim nächsten Forumtreffen in Warnemünde nachholen, oder? [laugh]
Und dann bitte alle Teilnehmer in einem Hotel! [wink]

VG Huf [hallo]
Zuletzt geändert von Huf am 5. Juni 2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Huf
 

Re: Maifeiertag in der DDR

Beitragvon Icke46 » 5. Juni 2012, 19:56

Huf hat geschrieben: das können wir doch im Spätsommer beim nächsten Forumtreffen in Warnemünde nachholen, oder?
Und dann bitte alle Teilnehmer in einem Hotel! [wink]

VG Huf


Am besten im Neptun - vielleicht können wir dann sogar Video- Tondokumente vom Treffen ins Forum stellen [laugh] .

Aber mal ernsthaft: Hat karnak sich denn am Abend mal zu dem Potsdam-Treffen geäussert [wink] ? Ich wollte sowieso mal einen Tag nach Potsdam - die Ausstellung Friederisiko ( http://www.friederisiko.de ) scheint sehr interessant zu sein [wink] .

Wobei man für Potsdam schon fast einen 4-Tage-Treffen ins Auge fassen müsste [wink] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Maifeiertag in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 5. Juni 2012, 20:07

Bis Ende Oktober icke(siehe dein Link mit der Ausstellung) , ich bin schonmal dabei. Nun muss nur noch Karnak beitragen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Maifeiertag in der DDR

Beitragvon Huf » 5. Juni 2012, 20:39

Potsdam ist nach meinem Eindruck eine sehr sehenswerte Stadt.
Ein Highlight wäre der Besuch an der Glienicker Brücke, einem historischen Ort deutsch-deutscher Geschichte unter Berücksichtigung der damaligen Besatzungssituation.
Und man kann für fußlahme User prima Dampferfahrten unternehmen mit Fortsetzung themenrelevanter Diskussionen mit schöngeistigen Getränken.

Also, als Organisator wären hier unser karnak mit seiner charmanten Heidi gefragt? [wink]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Icke46 » 6. Juni 2012, 11:07

Hallo,

ich mache hier mal ein neues Thema auf, nachdem in dem Thread über den Maifeiertag in der DDR von Huf spasseshalber Warnemünde als Ort für das nächste Forentreffen aufgebracht wurde. Vielleicht kann ja einer der Administratoren die damit zusammenhängenden Beiträge hierher verschieben?

Man muss ja keine Hektik an den Tag legen, aber so ein bisschen Brainstorming in dem Zusammenhang wäre meiner Meinung nach nicht schlecht.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Luchs » 6. Juni 2012, 18:22

Gute Idee, gleich einen Ort für das nächste Treffen zu finden.

Wie ich ja bereits mitteilte, konnte ich am Treffen nicht teilnehmen, weil sich die Bahnbaustelle sehr in die Länge zog und ich somit übers Wochenende arbeiten musste. Von meiner Firma aus werden wir immer in Hotels untergebracht, die einen guten Eindruck machen. Dieses Mal hatten mein Kollege, mit dem ich die Organisationstätigkeiten durchführe und ich eine Woche, bevor die Bauarbeiten anfingen, dort bereits eine örtliche Einweisung erhalten. An dem Tag hatten wir auch das Hotel für unsere Unterkunft und die unserer Kollegen ausgesucht. Von allen Kollegen (etwa 40), die während der Bauarbeiten dort untergebracht waren, bekamen wir ein sehr positives Echo. Auch ich muss sagen, dass ich mich noch nie so gut in einem Hotel untergebracht fühlte.

Somit möchte ich den Hotel-Gasthof Wolfringmühle ins Rennen werfen. Klickt ruhig mal durch die Internetpräsenz und schaut euch die Beschreibungen und Bilder an. Es ist nichts geschönt.

Zwar ist in Fensterbach vor Ort nicht viel los, aber die Kleinstädte Amberg und Schwandorf in unmittelbarer Nähe sind schon recht reizvoll. Ebenso gibt es interessante Angebote vom Hotel: Kleines Hallenbad, Sauna, Fitnessraum, bereits im Zimmerpreis enthalten. Wellnesslandschaft und Masage gegen Aufpreis. Ebenso ausflugsangebote, wie z. B. Kutschfahrten. Da es sich um ein Tagungshotel handelt, könnten wir sogar, falls Bedarf bestehen würde, für besondere Besprechungen einen Tagungsraum mieten.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Icke46 » 6. Juni 2012, 18:58

Hallo, Micha,

Dein Link auf das Hotel ist ein bisschen kaputt [wink] - www.hotel-wolfringmuehle.de führt da eher zum Ziel [wink] .

Ansonsten finde ich die Lokalität recht hübsch, die spannende Frage ist, ob sich genügend Teilnehmer dafür begeistern. Aber es geht ja zunächst auch mal ums sammeln von Ideen. Bei der Idee von Jörg mit Köln würde mich ja reizen, wenn man da wäre, wenn grade ein neuer Tatort gedreht wird, damit man die berühmte Currywurstbude auf der dem Dom gegenüberliegenden Rheinseite in Augenschein nehmen könnte - die steht ja nur für Dreharbeiten da.

Na, mal sehen, was sonst noch so an Ideen kommt.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Luchs » 6. Juni 2012, 19:02

Schönen Dank für das einbessern des Links, icke, hatte ich gar nicht ausprobiert und so auch nicht gemerkt.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Zicke » 6. Juni 2012, 19:12

Lengenfeld unterm Stein wäre auch eine Reise wert, einmal kann man mit der Draisine eine Runde über das berühmte Lengenfelder Viadukt machen und landschaftlich sehr schön gelegen.
http://www.erlebnis-draisine.de/Start.htm
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juni 2012, 19:15

Kommt schon....einmal tief im Westen nach all den eher östlichen Treffs....allerdings würd mir Warnemünde auch zusagen, das war einer unser Ziele wenn wir in den Ausgang gingen....aufa annern Seite vom Breitling war übrigens mein Radarteil, die technische Zone gibbet da wohl noch immer, hoff ich....und hoffendlich ist es nich noch immer millitärischer Bereich....

....einmal war ich Mitte der 90er mit dem Truck dort....da kam ich nich weiter, denn da war die Bundeswehr am trainieren....aber wenn ich auf Gurgel Örs kuck, sieht nun alles schön verwachsen aus, richtich ïdüllisch....ich würd zugern kucken ob unsere ganzen Bierverstecke noch existieren....wie lange brauch eigendlich ein NVA-Essenskübel, bis er im trochnen Grund verottet....????

groetjes uit Falconara Marittima

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Edelknabe » 6. Juni 2012, 19:52

Vor drei Jahren im Juni 2009 (5-7.06) war das erste Forumtreffen in Eisenach wenn ich jetzt nicht falsch liege. Also Eisenach die Zweite...he, das war ein Scherz. Ich bin immer noch für Potsdam. Dazu die ganze alte MfS-Exgarde aus dem alten Forum zusätzlich Alfred, Scorn und Merkur sowie Wosch, Janos und rafimo, das gibt ne tolle Zusammensetzung in der Gästeliste.

Rainer-Maria leicht lächelnd...ob der verrückten Idee...die eigentlich garnicht so unrealistisch wäre?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Icke46 » 6. Juni 2012, 20:02

Ich sag mal, ich bin ja auch für Potsdam für das nächste Treffen. Ich finds aber gut, was hier für Ideen auftauchen. Das sind für mich alles interessante Gegenden, von denen ich sonst nie gehört hätte [wink] .

Man darf nur eins bei der ganzen Sache nicht vergessen: So ein Treffen braucht immer einen Organisator, der entweder ortsnah zum Treffort wohnt oder dorthin Kontakte hat.

Was das Friederisiko angeht: Das nehme ich mit Sicherheit mit, ob Forentreffen oder nicht. Und die anderen Punkte, die Huf ansprach, Glienicker Brücke, ich ergänze dann noch die verbotene Stadt, Schloss Cecilienhof, Sanssouci, um nur ein paar zu nennen, sind auch nicht ohne. Übrigens, da Huf die Dampferfahrt ansprach: So eine Fahrt mit dem Dampfschiff "Gustav" ist empfehlenswert - fährt man einmal mit dem Bus über die Glienicker Brücke - und später mit dem Gustav drunter durch.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon andr.k » 6. Juni 2012, 20:15

Rainer- Maria, das klingt ein bisschen wie (T)raumschiff Enterprise… [grins] Aber auch Träume können irgendwann einmal wahr werden…
Ich bin an einem Treffen interessiert, besonders wenn es im Norden oder auch in Potsdam stattfinden könnte . Warten wir es ab.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon manudave » 6. Juni 2012, 20:16

Ich brauch keine große Auswahl, da wir ja eigentlich beim letzten Mal schon Richtung Potsdam tendierten und ich mich dort gern mal umsehen würde. War schließlich noch nie dort. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Icke46 » 6. Juni 2012, 21:08

Nochmal zu Potsdam: Wie beim Forentreffen in Goslar vielleicht der eine oder andere bemerkt hat, mache ich hin und wieder ein paar Fotos [grins] . Und das habe ich selbstredend auch bei meinem Besuch in Potsdam im August 2011 gemacht.

Und da der Sinn von Fotos nicht sein kann, dass sie auf einer öden Festplatte versauern, habe ich natürlich einen kleinen Artikel verfasst, um die Bilder ans Licht zu bringen. Das Ganze habe ich dann veröffentlicht unter

http://www.myheimat.de/potsdam/freizeit ... 97795.html

wobei mir der Titel selber ein bisschen holperig vorkam - leider ist mir aber kein besserer eingefallen [mad] .

Was bedauerlich ist: Ich hatte die Bilder ohne weitere Beschreibung veröffentlicht. Dann fand sich erfreulicherweise ein Potsdamer dort, der meine Bilder mit Beschreibungen versehen hat. Sinnigerweise ist er auch hier im Forum angemeldet. Leider musste ich feststellen, dass er sich aus welchen Gründen auch immer, bei myheimat hat löschen lassen - und so auch die Kommentare gelöscht wurden. Man kann das unter dem Bericht noch erkennen, wo ich auf Jens antworte - aber der Text, auf den sich meiner bezieht, nicht mehr da ist.

Möchte nur bei den Bildern auf den Flötenspieler von Sanssouci hinweisen, der mir auch erst von Jens erklärt worden ist. Es handelt sich bei ihm um einen Musiker aus Litauen, der das nun schon über 20 Jahre macht - anfangs ist er wohl ohne Uniform aufgetreten.

Vielleicht interessiert der Bericht ja den einen oder anderen.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Alfred » 7. Juni 2012, 06:38

Icke,

im Hotel Cecilienhof kann man auch gut übernachten und ESSEN. Ich kann auch das Bayrische Haus empfehlen.

Beides schon mehrfach zur besten Zufriedenheit genutzt.

http://www.bayrisches-haus.de/
Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ..... Meine Texte dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung weitere Verwendung finden
Alfred
 
Beiträge: 1322
Bilder: 0
Registriert: 29. Juni 2010, 17:17

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon karnak » 7. Juni 2012, 09:24

Also was mich angeht.Potsdam finde ich natürlich super,da habe ich es nicht so weit.
Und da ich ein Anhänger der Planwirtschaft bin,steht für diesen Fall mein Kulturplan schon fest.Ich könnte Euch da schon noch ein paar Extras zeigen.Also so Dinge die nicht im Reiseführer stehen. Ich hätte da z.B. eine ehemals schön verwanzte Kneipe für den anbendlichen Umtrunk.Die Kneipe ist immer noch schön,die Wanzen sind tot,denke ich.
Jedenfalls,ich stehe zur Verfügung.Und wenn dann Alfred hier noch aufschlägt,das wäre perfekt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Edelknabe » 8. Juni 2012, 17:58

Hat den Einer schonmal einen längergesteckten Terminvorschlag für das kommende Treffen in Potsdam oder Irgendwo? Noch dieses Jahr oder später?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Juni 2012, 10:48

Warum treffen wir uns nich mal allemal einmal in Kassel.... [denken]

Ich find, das liegt doch lekker zentral.... [wink]



groetjes

Mara.... [blush]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Interessierter » 9. Juni 2012, 11:46

Da müßten wir dann aber " alte Seilschaften " bemühen um eine bestimmte Anschrift ausfindig zu machen !

[laugh] [laugh] [laugh]
Interessierter
 

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Juni 2012, 12:03

Ach watt....man kann sich doch klassisch konspirativ im öffendlichen Raum treffen.... [muede]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Edelknabe » 9. Juni 2012, 12:45

Man könnte natürlich im Spätsommer auch einmal an der Ostsee was auf die Beine stellen. Ich stelle mir das richtig gut vor, so Abends am Strand die Körbe zusammengerückt in der Runde und gerostert mit Bierchen und Wein, eventuell lassen wir eine polnische Cateringfirma (die sind nicht so teuer) das organisieren.
Das macht bestimmt Spass und schafft eine gemütliche Atmosphäre mit guten Gesprächen und Tags gehts ins Wasser oder wir bauen Sandburgen gut eingezäunt durch BT11 und so.

Rainer-Maria ihr merkt schon, meine Phantasie wieder aber so abwegig ist, wäre das nicht. Was willst du denn in Kassel Mara? Hast wohl noch nicht genug Städte durchgekutscht mit deinem Laster? Der Wolfgang kommt sowieso nicht hinter seinem Ofen vor um den Organisator zu übernehmen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Albatros » 10. Juni 2012, 21:17

Na wenn ein Treffen dann macht es doch auf der Hälfte zwischen NORD & SÜD.

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Theo 85/2 » 10. Juni 2012, 21:20

Naja, Potsdam passt doch !

Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon rafimo » 10. Juni 2012, 22:42

Edelknabe hat geschrieben:Man könnte natürlich im Spätsommer auch einmal an der Ostsee was auf die Beine stellen. Ich stelle mir das richtig gut vor, so Abends am Strand die Körbe zusammengerückt in der Runde und gerostert mit Bierchen und Wein, eventuell lassen wir eine polnische Cateringfirma (die sind nicht so teuer) das organisieren.
Das macht bestimmt Spass und schafft eine gemütliche Atmosphäre mit guten Gesprächen und Tags gehts ins Wasser oder wir bauen Sandburgen gut eingezäunt durch BT11 und so.

Rainer-Maria ihr merkt schon, meine Phantasie wieder aber so abwegig ist, wäre das nicht. Was willst du denn in Kassel Mara? Hast wohl noch nicht genug Städte durchgekutscht mit deinem Laster? Der Wolfgang kommt sowieso nicht hinter seinem Ofen vor um den Organisator zu übernehmen.


das ist ne gute idee, die besorgen dann sicher auch son paar polnische kellnerinnen mit dicken möpsen die den service machen, .....für die medizinischen hilfen der älteren herren muss dann aber jeder selbst sogen denke ich mal, [laugh]
rafimo
 

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Dille » 10. Juni 2012, 23:26

Wenn ein solches weiteres Treffen auf dieses "Niveau" gezogen werden sollte durch einen Einzelnen -- werde ich sicherlich nicht teilnehmen .........

Kopfschüttelnd (auch sonst, bei manchen Beiträgen...), Dille ("älterer Herr")
Dille
 

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon rafimo » 10. Juni 2012, 23:32

Dille hat geschrieben:Wenn ein solches weiteres Treffen auf dieses "Niveau" gezogen werden sollte durch einen Einzelnen -- werde ich sicherlich nicht teilnehmen .........

Kopfschüttelnd (auch sonst, bei manchen Beiträgen...), Dille ("älterer Herr")



hahahhaaaaa..ich schmeis mich weg, mach dir keine sorgen, ich komme schon nicht....kannst also die pillen zuhause lassen...

und wenn ich bei allem kopfschütteln würde was mir so kalendertäglich begegnet, dann käme ich aus dem schütteln gar nicht mehr heraus...da würde ich mit nervenzuckungen noch ins bett gehen jeden tag.....immer cool bleiben.....
wie sagte adenauer..se müssen de menschen nehmen wie se sind, et jibt keine anderen...
rafimo
 

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Edelknabe » 11. Juni 2012, 05:19

Dille unser Vortextschreiber rafimo ist nach eigenen Angaben Baujahr 1955???? Irgendwie muss zu der Zeit im Rheinland die deutsche Muttermilch mit Rotwein gemischt worden sein weil die Franzosen ihre Überbestände wohl ans Volk verteilt hatten und siehe Endrusultat rafimo.Kannst du dir echt vorstellen, das der Kerl schon so alt sein soll? Ich nicht...aber ich war schon einmal der Kaiser von China als mir rafimo den Kurier mit den Gelben Seiten schickte, also Anwalt isser schonmal.

Nimms gelassen Dille, die Jungs mit der gewissen Intelligenz sterben nicht aus, die rennen auch morgen noch Mädchen weit nach Mitternachts hinterher, nur um sie nach der Uhrzeit zu fragen.

Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Edelknabe » 11. Juni 2012, 05:24

Kleine Berichtigung....Mathe war irgendwie nicht mein Lieblingsfach, unser rafimo müsste korrekterweise Baujahr 1959 sein.

Rainer-Maria das war ne schnelle Berichtigung was...na ja mit Taschenrechner ist das auch keine Kunst
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Nach dem Treffen ist vor demTreffen: Warnemünde-Köln-Potsdam-oder...?

Beitragvon Dille » 11. Juni 2012, 11:30

Na ja @RMR,

das mit dem Nachschauen oder Nachrennen ist ja o.k., auch noch als alter Gockel -- dieser Ton stört mich und wäre völlig deplatziert bei dem, was ich bei den 2 bisherigen Treffen, an denen ich teilnahm, so kennengelernt habe.......

Wo hast Du das denn mit dem "Anwalt" her ?? Ich als Anwalt würde z.B. die schwere Straftat "Totschlag" nicht mit "d" schreiben, aber aus 10 Jahren vergangenem Scheidungskrieg traue ich Anwälten inzwischen jedes Unvermögen zu........., Überheblichkeit ohne Substanz dahinter sowieso.....

Gruß, Dille
Dille
 

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste