Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon karl143 » 13. Mai 2012, 11:00

Als Nachtrag ein Foto von der gestrigen Grenzwanderung von Hornburg (Fastweg) bis Wülperode, bzw. Abbenrode zum dortigen Grenzmuseum. Teilnehmende waren Angehörige der o. a. Institutionen. Gutes Wetter hatten wir, kein Regen, viel Sonne und angenehme Temperaturen. Zum Abschluß gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee vom Heimatverein in Abbenrode. Das Foto zeigt die Teilnehmer vor dem BTv 4x4 (gemauert zwischen Rhoden und Hornburg).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
karl143
 

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon Edelknabe » 15. Mai 2012, 17:21

mensch karl das erinnert mich an ein forum-deutsche-einheit. geht das jetzt bei euch auch los das sich die reservisten in zivil finden und ihre vergangenheit aufarbeiten? allerhand leute da auf dem schönen foto. und habt ihr den kolonnenweg genutzt den die ddr-pioniere wohl mit weißer voraussicht sehr solide für die ewigkeit gebaut haben oder musstet ihr euch westwerts durch die gebüsche schlagen...wie vor 35 jahren?

rainer-maria dessen erstkontakt mit dem zgd auch via gebüsch stattfand. der stand da auf vielleicht sieben meter mit dem fernglas...das könnte sogar der dieter gewesen sein?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon LEGO » 15. Mai 2012, 17:26

Edelknabe hat geschrieben:rainer-maria dessen erstkontakt mit dem zgd auch via gebüsch stattfand. der stand da auf vielleicht sieben meter mit dem fernglas...das könnte sogar der dieter gewesen sein?


Quatsch, Dieter hatte gar kein Fernglas.... Der war an seiner Super-8-Kamera zu erkennen.
LEGO
 

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2012, 17:54

LEGO hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:rainer-maria dessen erstkontakt mit dem zgd auch via gebüsch stattfand. der stand da auf vielleicht sieben meter mit dem fernglas...das könnte sogar der dieter gewesen sein?


Quatsch, Dieter hatte gar kein Fernglas.... Der war an seiner Super-8-Kamera zu erkennen.


Na, Lego, ob man das unterscheiden konnte..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon Edelknabe » 15. Mai 2012, 17:55

oh oh lego, dann hat der dieter noch den film wo der rainer-maria gerade den baum heraus gerissen hatte. damals war ich noch in saft und kraft als junger pionier, so ein spargeltarzan in schwarzkombi.
ich war so erschrocken damals, ein kerl in einer kleidung die mit dem gebüsch verschmolz und zack, war er weg, im unterholz verschwunden. der klassenfeind eben, grün und unschuldig wie die natur und zaubern konnte er auch.

rainer-maria aber genug von dem spass. schön mit dem treffen da, finde ich gut.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon Dieter1945 » 15. Mai 2012, 19:22

LEGO hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:rainer-maria dessen erstkontakt mit dem zgd auch via gebüsch stattfand. der stand da auf vielleicht sieben meter mit dem fernglas...das könnte sogar der dieter gewesen sein?



[quote Quatsch, Dieter hatte gar kein Fernglas.... Der war an seiner Super-8-Kamera zu erkennen.[/quotes

Hallo Jungs,
auch ich als "Alter Knabe" gehe mit der Zeit. Seit über 24 Jahren benutze ich eine Videokamera. Gestern und heute war ich damit an der einem. Grenze unterwegs. Eine kleine Probe werde ich Euch noch heute einspielen.
Gruß Dieter

P.S. Karl-Heinz, gute Idee mit der gemeinsamen "Dienstverrichtung".
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon karl143 » 17. Mai 2012, 18:11

@ Rainer,
ca. 70 % des Weges wandelten wir auf den Spuren des Kolonnenwegs. Die Orientierung klappt einfach gut [flash] . Der Kontakt "zur anderen Seite" [hallo] fand dann im Heimatmuseum Abbenrode in Form des dortigen Führers statt. Trotz der Kilometer war alles sehr angenehm.
karl143
 

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon Edelknabe » 17. Mai 2012, 18:35

Karl hattest du das Foto geschossen? Vorne die erste Reihe der Vierte von rechts Peter B? Aber es gibt so viele Doppelgänger, ich sage immer würde da einer aus meiner Verwandtschaft meinen das bist doch du da in dem Forum ...ne, der bin ich nicht, das ist ein Anderer.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon karl143 » 17. Mai 2012, 18:48

Zur ersten Frage: Ja
Zur zweiten: Die Person war nicht dabei.
karl143
 

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon peterB » 17. Mai 2012, 21:30

rmr,mein roter bruder,ich wandere doch nicht durch feindesland [laugh]
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: Grenzwanderung BGS/Bundespolizei und Zoll

Beitragvon Edelknabe » 18. Mai 2012, 07:32

Peter, als ich das erste Mal nach 89 bei meiner Westverwandtschaft war da meinten die auch ganz entrüstet" Du musst ein Roter sein". Dabei verteitigte ich nur meine Weltanschauung und die ist nun überhaupt nicht rot, die ist eher ostdeutsch.

Rainer-Maria und so kann mann sich irren, du mit meiner Weltanschauung und ich in deiner Person auf dem Foto vom Karl. Noch einen guten Tag allen ins Forum, nicht rot, nicht ostdeutsch sondern eher gesamtdeutsch
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron