Sonderausstellung zeigt die "heile Welt" der DDR

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Sonderausstellung zeigt die "heile Welt" der DDR

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2012, 16:19

Die Gedenkstätte Bautzen blickt bis Ende des Jahres auf das Leben in der DDR zurück. In der Fahrzeugschleuse des ehemaligen DDR-Stasigefängnisses zeigt eine Sonderausstellung Fotos von Harald Schmitt mit typischen Alltagsszenen.
http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/ddr19 ... 33f6c.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sonderausstellung zeigt die "heile Welt" der DDR

Beitragvon Affi976 » 11. Mai 2012, 16:50

Die Kommentare sind erst interessant!!!!!

Warum man hier nur auf die Fahrzeugschleuse aufmerksam macht - im Gefängnis sind viel interssantere Ausstellungen. Die Baulichkeit macht auch einen originalen Eindruck. Insofern eine echt lohnende Angelegenheit. Ich habs mir vor 3 Jahren angesehen.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Sonderausstellung zeigt die "heile Welt" der DDR

Beitragvon Danny_1000 » 11. Mai 2012, 17:21

Affi976 hat geschrieben:Die Kommentare sind erst interessant!!!!!.....
VG Affi

Durch intellektuelle Höhenflüge ist mir Sigmar Gabriel bisher noch nicht aufgefallen. Sein Redenschreiber scheint nicht besser zu sein. Und wenn man von der Materie kaum Ahnung hat, kommen eben dann solche plattitüden Reden heraus. Die laden ja förmlich zu spitzen Kommentaren ein.

Gruß
Daniel
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Sonderausstellung zeigt die "heile Welt" der DDR

Beitragvon manudave » 12. Mai 2012, 14:38

Kommentare gefallen mir auch. Jobängste muss man in einer Diktatur wirklich nicht haben. Irgendein Schwachsinnsjob in Uniform geht immer - machen die Chinesen heute auch noch. [super]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron