Parade in Moskau

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Parade in Moskau

Beitragvon Alfred » 8. Mai 2012, 18:18

Mittwoch 9.Mai 2012 um 08.00 Uhr auf Phönix Parade in Moskau !!
Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ..... Meine Texte dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung weitere Verwendung finden
Alfred
 
Beiträge: 1322
Bilder: 0
Registriert: 29. Juni 2010, 17:17

Re: Parade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2012, 18:27

Und, bist du mit auf der Tribüne?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Zicke » 8. Mai 2012, 20:19

augenzeuge hat geschrieben:Und, bist du mit auf der Tribüne?
AZ

was soll das AZ es geht um

LIVE: ca. 08.00 Uhr - Moskau:
Militärparade anlässlich des 67. Jahrestages des Sieges der sowjetischen Armee über Nazi-Deutschland
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Parade in Moskau

Beitragvon peterB » 8. Mai 2012, 20:46

Alfred hat geschrieben:Mittwoch 9.Mai 2012 um 08.00 Uhr auf Phönix Parade in Moskau !!


schaust du bestimmt mit feliks [flash]
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: Parade in Moskau

Beitragvon manudave » 8. Mai 2012, 20:49

Falls jemand tatsächlich mal nennenswerte Beiträge von Alfred lesen möchte, dann trägt so mancher Kommentar sicher nicht zur Motivation bei. [mad]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Parade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2012, 20:49

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und, bist du mit auf der Tribüne?
AZ

was soll das AZ es geht um

LIVE: ca. 08.00 Uhr - Moskau:
Militärparade anlässlich des 67. Jahrestages des Sieges der sowjetischen Armee über Nazi-Deutschland


Ja, schon klar. Und meine Frage bitte nicht negativ bewerten. Danke. [smile]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Huf » 8. Mai 2012, 20:50

Sorry, aber es geht nicht nur um den Sieg über Nazi-Deutschland, sondern um den Sieg im Großen Vaterländischen Krieg.
Und diesen Stolz gönne ich diesem Volk, dass über 20 Mio. Tote zu verzeichnen hatte.
Wer die russische Seele kennengelernt hat, wird mich verstehen.
Schaut Euch mal bei You-tube die Siegesparade vom Juni 1945 an!

Im Gedenken an alle Opfer dieses verfluchten Krieges

Huf
Huf
 

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Merkur » 8. Mai 2012, 20:54

augenzeuge hat geschrieben:Und, bist du mit auf der Tribüne?
AZ


Diese Aussage zeugt nun nicht gerade von Größe. Hier wird auf eine Veranstaltung hingewiesen und es folgt darauf ein mehr als überflüssiger Kommentar. Schade AZ, ich hatte Dich eigentlich anders eingeschätzt. Aber die Tendenz zeichnete sich ja bereits im Thema zum gleichnamigen User ab. Wenn das die neue Marschroute ist, gebt Bescheid und ich lasse mich dann auch auf Euer Niveau runter.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Parade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2012, 20:59

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und, bist du mit auf der Tribüne?
AZ


Diese Aussage zeugt nun nicht gerade von Größe. Hier wird auf eine Veranstaltung hingewiesen und es folgt darauf ein mehr als überflüssiger Kommentar. Schade AZ, ich hatte Dich eigentlich anders eingeschätzt. Aber die Tendenz zeichnete sich ja bereits im Thema zum gleichnamigen User ab. Wenn das die neue Marschroute ist, gebt Bescheid und ich lasse mich dann auch auf Euer Niveau runter.


Sorry, ich wusste nicht dass das unmöglich ist, dass Alfred dabei sein kann. Ich konnte mit seinem Hinweis, der hingeworfen wurde, nichts anfangen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Wosch » 8. Mai 2012, 21:01

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und, bist du mit auf der Tribüne?
AZ


Diese Aussage zeugt nun nicht gerade von Größe. Hier wird auf eine Veranstaltung hingewiesen und es folgt darauf ein mehr als überflüssiger Kommentar. Schade AZ, ich hatte Dich eigentlich anders eingeschätzt. Aber die Tendenz zeichnete sich ja bereits im Thema zum gleichnamigen User ab. Wenn das die neue Marschroute ist, gebt Bescheid und ich lasse mich dann auch auf Euer Niveau runter.



@Merkur,muß ich jetzt zu Dir aufblicken??
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Icke46 » 8. Mai 2012, 21:03

Huf hat geschrieben:Sorry, aber es geht nicht nur um den Sieg über Nazi-Deutschland, sondern um den Sieg im Großen Vaterländischen Krieg.
Und diesen Stolz gönne ich diesem Volk, dass über 20 Mio. Tote zu verzeichnen hatte.
Wer die russische Seele kennengelernt hat, wird mich verstehen.
Schaut Euch mal bei You-tube die Siegesparade vom Juni 1945 an!

Im Gedenken an alle Opfer dieses verfluchten Krieges

Huf


Dem ist nichts hinzuzufügen. Du triffst genau meine Gedanken, Klaus.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Merkur » 8. Mai 2012, 21:03

augenzeuge hat geschrieben: Sorry, ich wusste nicht dass das unmöglich ist, dass Alfred dabei sein kann. Ich konnte mit seinem Hinweis, der hingeworfen wurde, nichts anfangen.
AZ


Schon klar.... [grins]
Ich denke, der halbwegs gebildete Mitteleuropäer sollte in der Lage sein, den Ausgangsbeitrag als Programmhinweis zu erkennen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Parade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2012, 21:14

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Sorry, ich wusste nicht dass das unmöglich ist, dass Alfred dabei sein kann. Ich konnte mit seinem Hinweis, der hingeworfen wurde, nichts anfangen.
AZ


Schon klar.... [grins]
Ich denke, der halbwegs gebildete Mitteleuropäer sollte in der Lage sein, den Ausgangsbeitrag als Programmhinweis zu erkennen.


Ob der halbwegs gebildete Mitteleuropäer weiß, dass seit 2010 bei dieser Parade sogar Gäste der Nato- neben den schon immer eingeladenen Gästen- auf der Tribüne waren?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Sirius » 9. Mai 2012, 08:42

Alfred hat geschrieben:Mittwoch 9.Mai 2012 um 08.00 Uhr auf Phönix Parade in Moskau !!


Seit wann wird das im deutschen Fernsehen gezeigt?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Alfred » 9. Mai 2012, 08:49

Schon einige Jahre.

Der Panzer T 90 wiegt laut Kommentar 90 Tonnen . [laugh]
Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ..... Meine Texte dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung weitere Verwendung finden
Alfred
 
Beiträge: 1322
Bilder: 0
Registriert: 29. Juni 2010, 17:17

Re: Parade in Moskau

Beitragvon karnak » 9. Mai 2012, 09:55

Alfred!
Wenn ich zu hause gewesen ware,ich haette es mir bestimmt reingezogen.
Obwohl ich sagen muss,wass das marschieren bei Militaerparaden angeht,da sind wir Deutschen wohl unschlagbar.Damit man mich nicht falsch versteht,ich meine das voellig ideologiefrei.Die Art der Deutschen zu paradieren hat irgendwas.Aber damit ist es seit 1989 auch vorbei.Wenn ich ehrlich bin die Marschierei bei den diversen grossen Zapfenstreichen wirkt auf mich eher albern,eher wie bei der GST.
Die Russen,die wir frueher Sowjetmenschen nannten,haben irgendwie auch eine komische Art zu marschieren,zumindest nach meinem Geschmack.
ps.Ansonsten freut es mich das Du hier wieder mal aufschlaegst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2012, 11:27

ich habe die parade nicht gesehen, leider aber ich meine, zum parademarsch bedarf es großer kerle. so wie karnak schon sinngemäß schrieb. zumindest die ersten hundert bis zweihundert reihen so wie es auch die alten preußen, die nazis und die nva ganz gut hinbekommen haben. der rest kann dann aus" eskimos, kümmelangehörigen und sonstigen kleinwüchsigem fussvolk so mongolen "bestehen, weil, dann schaut keiner mehr so richtig hin da anschließend die schwere technik kommt und das gebrüll der motoren alle ohren nach links lauschen lässt.

das diese parade berechtigt ist,und dies jedes jahr wieder, darüber wurde hier schon getextet, darüber braucht es eigentlich keiner großen worte.

aber a bissel humor muss noch erlaubt sein. unser "general alfred "lief bestimmt in der letzten reihe weil ältere generale nun nicht mehr so schnell das tempo halten können, vielleicht auch des guten essens wegen passläufer (geworden )sind und hinter ihm fuhr ein uas nur für den fall der fälle.

rainer-maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Parade in Moskau

Beitragvon karl143 » 10. Mai 2012, 21:43

Heute war Putin abgebildet, wie er der Parade beiwohnte. Warum Intercontinentalraketen auf dieser Parade gezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist keine Veranstaltung zum Gedenken an das Kriegsende, sondern ein Zeigen der Macht.
karl143
 

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Habicht-3 » 11. Mai 2012, 10:58

karl143 hat geschrieben:Heute war Putin abgebildet, wie er der Parade beiwohnte. Warum Intercontinentalraketen auf dieser Parade gezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist keine Veranstaltung zum Gedenken an das Kriegsende, sondern ein Zeigen der Macht.

Man zeigt, was man hat. Wie das andere z.B. Waffensammler, Jäger, oder werweiswas auch tun.
Macht zeigen? Das wissen doch die jeweilig anderen Mächte sowieso. Ich glaube kaum, das Obama nun Raketen zählt in Moskau.

Und.
Lieber 50 Intercontinal-Raketen auf LKW in Moskau, als tausende Bomben, die woanders tatsächlich aus Flugzeug kullern....
Nichst anderes sind die unzäligen Airshows der U.S.AirForce.
Habicht-3
 

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Wosch » 11. Mai 2012, 15:23

Habicht-3 hat geschrieben:......................... als tausende Bomben, die woanders tatsächlich aus Flugzeug kullern....
........................................


Gehe ich recht in der Annahme daß Das auch damals schon Deine Meinung war, als die Sowjets in Afghanistan "kullern" ließen ??
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Parade in Moskau

Beitragvon manudave » 11. Mai 2012, 15:30

Naja,
nach den aktuellen Erstschlagsdrohungen (die schon ein wenig wirr daher kamen) könnte das schon eine Machtdemonstration gewesen sein.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Habicht-3 » 11. Mai 2012, 15:32

Wosch hat geschrieben:
Habicht-3 hat geschrieben:......................... als tausende Bomben, die woanders tatsächlich aus Flugzeug kullern....
........................................


Gehe ich recht in der Annahme daß Das auch damals schon Deine Meinung war, als die Sowjets in Afghanistan "kullern" ließen ??
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]

Hallo Wosch.

Grundsätzlich sind Bomben bzw Waffen etwas schlechtes. Allerdings waren die Russen damals wenigstens zum Teil auf Anforderung in Afghanistan. Ausserdem war es ein Stellvertreterkrieg.
Heute gehts eher um Öl.

Andererseits, wenn ich ehrlich bin, ist aber wohl vermutlich die Amerikanisch/Japanische Lösung die bessere Lösung. Einmal richtig Bums, und dann Ruhe. Alles andere ist eine Verzögerung/Verlagerung des Leidens. Ich kenne auch etwas mehr Details, als in der Zeitung stehen, da mein Schwager bereits 3 mal am Hindukusch war.
Das gibt dort nie Ruhe.
Habicht-3
 

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Dille » 11. Mai 2012, 17:28

Habicht-3 hat geschrieben: Allerdings waren die Russen damals wenigstens zum Teil auf Anforderung in Afghanistan. Ausserdem war es ein Stellvertreterkrieg.
Heute gehts eher um Öl.


Stimmt ja @Habicht -- aber wer diese Zeiten miterlebt hat (wie ich) weiß doch, welcher Art diese "Anforderung" war, ich denke mal an die "Anforderung" für die "brüderliche Hilfe" der Warschauer Pakt Staaten in der CSSR 1968, man hat doch erhebliche Zeit gebraucht, um dann einen Vasil Bilak und Alois Indra usw. als Feigenblatt für diesen feigen Überfall präsentieren zu können -- also "Anforderung", ich bitte Dich !!

Recht hast Du natürlich -- Supermächte nahmen/ nehmen sich da nix -- skrupellos werden die eigenen Interessen verfolgt, aber bitte das "..wenigstens zum Tei auf Anforderung....", das können die USA natürlich für sich (genauso ungerechtfertigt) auch in Anspruch nehmen......

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Parade in Moskau

Beitragvon karl143 » 11. Mai 2012, 18:11

Habicht-3 hat geschrieben:
Grundsätzlich sind Bomben bzw Waffen etwas schlechtes. Allerdings waren die Russen damals wenigstens zum Teil auf Anforderung in Afghanistan. Ausserdem war es ein Stellvertreterkrieg.
Heute gehts eher um Öl.



Das ist ja mal eine ganz interessante Kommentierung. Die Russen waren zum Teil auf Anforderung in Afganistan. Wie ist das zu verstehen. Nur ein Teil der Russen war gewünscht, der Andere nicht. Oder war nur ein Teil der Afghanen für den Einmarsch, und ein paar Afghanen dagegen.

Dann war also auch nur ein Teil der Russen 1968 in der CSSR auf Anforderung dort. So habe ich das bisher noch nie betrachtet. Ich sah immer beides nur als Einmarsch.
karl143
 

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Habicht-3 » 11. Mai 2012, 18:15

karl143 hat geschrieben:
Habicht-3 hat geschrieben:
Grundsätzlich sind Bomben bzw Waffen etwas schlechtes. Allerdings waren die Russen damals wenigstens zum Teil auf Anforderung in Afghanistan. Ausserdem war es ein Stellvertreterkrieg.
Heute gehts eher um Öl.



Das ist ja mal eine ganz interessante Kommentierung. Die Russen waren zum Teil auf Anforderung in Afganistan. Wie ist das zu verstehen. Nur ein Teil der Russen war gewünscht, der Andere nicht. Oder war nur ein Teil der Afghanen für den Einmarsch, und ein paar Afghanen dagegen.

Dann war also auch nur ein Teil der Russen 1968 in der CSSR auf Anforderung dort. So habe ich das bisher noch nie betrachtet. Ich sah immer beides nur als Einmarsch.

Nun, in der CSSR, als auch Afghansitan oder Korea sowie Vietnam gabs eben Pro- und Kontra Sowjets. Die einen wollten die Hilfe, andere nicht. Das habe ich jetzt aber mal vorrausgesetzt. Und ein Einmarsch ist das letztlich natürlich auch - auch logisch.

Nun koennte man sich weit heraus lehnen: aber auch die so genannte Wiedervereinigung war nicht von allen gewünscht.

In Afghanistan widerum wollen selbst führende Grupierungen nicht mehr den Ami haben.
Habicht-3
 

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Sirius » 11. Mai 2012, 18:30

Habicht-3 hat geschrieben:
Allerdings waren die Russen damals wenigstens zum Teil auf Anforderung in Afghanistan.


Da werden die sich von den sowjetischen "Anforderungsbomben" getöteten Afghanen bzw. deren Angehörige aber mächtig gefreut haben, dass sie von "Anforderungsbomben" und nicht von "Nichtanforderungsbomben" getötet und verstümmelt wurden. Aber jetzt ´mal im Ernst - ich hoffe, dass Du an diese durchschaubare Propaganda nicht noch heute glaubst. So kann man so ziemlich jeden Krieg rechtfertigen. Beispiele gefällig? Die USA könnten sich darauf berufen, dass die Nordallianz in Afghanistan - die haben sich auch als legitime Herrscher gesehen - sie 2001 angefordert habe. Die Schiiten im Irak 2003, bestimmte Stämme in Libyen 2011 u.s.w..

Habicht-3 hat geschrieben:Ausserdem war es ein Stellvertreterkrieg.
Heute gehts eher um Öl.


Ob nun Stellvertreter-Krieg, Unterdrückung der Unabhängigkeitsbestrebungen von Satellitenstaaten oder Rohstoffinteressen oder andere Motive - Kriege werden dadurch für die Leidtragenden nicht besser und auch nicht legitimer.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Parade in Moskau

Beitragvon karnak » 11. Mai 2012, 19:06

Andererseits, wenn ich ehrlich bin, ist aber wohl vermutlich die Amerikanisch/Japanische Lösung die bessere Lösung. Einmal richtig Bums, und dann Ruhe.
Sowas hat Svenja auch schon mal geschrieben,zum Thema Israel/Iran.Mensch Leute,da fällt mir nur noch eines ein,Seit Ihr denn wahnsinnig!
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Parade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2012, 19:15

karnak hat geschrieben:.Mensch Leute,da fällt mir nur noch eines ein,Seit Ihr denn wahnsinnig!


Dem schließe ich mich an. Für diesen "Bumms" habe ich kein Verständnis! Es wird die Spirale der Gewalt schneller drehen lassen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2012, 19:16

na nu lasst doch mal unsere freunde in ruhe.(für den schüler, das waren die sowjets in der ddr, so eine art umgangsbegriff, manche sagten auch etwas abschätzig die russen dazu ) immer dieses rumgenöle von uns brüder und schwestern west. eure amifreunde waren doch auch nur nicht besser und geleckt habt ihr sie doch damals auch, macht ihr doch heute noch ganz im gegensatz zu uns.

wir im osten waren wenigstens konsequent, die freunde gingen 1994 für immer, verließen den ostdeutschen boden dagegen ihr weich, verweichlicht, keine eigene meinung und ach, die schönen arbeitsplätze und nein, wenn sie gingen nicht auszumalen und das gejammer dann....typisch die westdeutsche mentalität eben.

rainer-maria war wohl zu direkt was...na nu lacht doch mal mit. denn lachen kann auch was überspielen...die eigene schwäche zum beispiel mal richtig klartext zu reden...gegenüber seinen freunden.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Parade in Moskau

Beitragvon Sirius » 11. Mai 2012, 19:53

Edelknabe hat geschrieben:na nu lasst doch mal unsere freunde in ruhe.(für den schüler, das waren die sowjets in der ddr, so eine art umgangsbegriff, manche sagten auch etwas abschätzig die russen dazu ) immer dieses rumgenöle von uns brüder und schwestern west. eure amifreunde waren doch auch nur nicht besser und geleckt habt ihr sie doch damals auch, macht ihr doch heute noch ganz im gegensatz zu uns.


Ausgangspunkt des Disputs war doch die Behauptung, die Waffen in Moskau würden nur bei der Parade rollen, während die USA Waffen auch einsetzen würden. Worauf wosch mit Afghanistan 1979 als Gegenbeispiel kam, worauf Habicht-3 meinte, die Sowjets wären doch angefordert worden. Worauf sich einige an dem Argument der "Anforderung" mokierten.

Das die Amis besser waren, hat doch hier niemand behauptet. Und was das Lecken betrifft, die westdeutsche Friedensbewegung - eine Massenbewegung von Millionen - hat die Amis sicher nicht geleckt, wenn man an all die Demonstrationen und Blockaden vor US-Depots und US-Standorten denkt. Na ja, heute weiß man, dass da auch von der SED Geld an die westdeutsche Friedensbewegung geflossen ist, interessant wäre hier noch die Rolle des MfS.

Aber wo gab es in der DDR Demonstrationen und Blockaden vor sowjetischen Standorten und Depots? Das hätte sich doch gar keiner getraut. Wenn die Sowjets nicht gleich geschossen hätten, wäre man doch sicher zu einer Tasse Kaffee ins "Berlin Hilton" nach Hohenschönhausen oder in 14 andere "Hotels" eingeladen worden. So viel zum Thema "Lecken".
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste