Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 20. Juni 2012, 17:17

Das Treffen in Goslar aus der Sicht des Organisators, der Geschichte zwölfter Teil

Einen Plan D gab es nicht mehr, Sonntag früh in aller Morgenfrische…keine Ahnung mehr wie früh es war sollte alles vorbei sein und so wurde gedrückt, gekusselt, tränenreich herzlich verabschiedet nur dann die Heidi sowie Heidis Göttergatte liefen mit in unsere Richtung Kaiserpfalz um etwas vorher in so einer Bikerkneipe zu übernachten , dort eben abzubiegen, zumindest standen solche tollen Kräder davor und auch ihr eigenes super- fettes amerikanisches Lang-Modell von einem Riesenauto, was noch den Fußweg zusätzlich zuparkte.

Dieser karnak meinte einmal später sinngemäß, drei Tage Treffen wären wohl mehr als genug weil, er wüsste ja dann gar nicht mehr, was er noch quatschen sollte und das war ja auch kein Wunder bei seinem lockeren Mundwerk, der Kerl hätte gut und gerne Vertreter bei Hipp werden können, also er hätte diese „dreisteste Werbelüge“ mit deren überzuckerten Kindertee doch glatt entschärft und den Goldenen Windbeutel für Etikettenschwindel dann selber mit Genuss gegessen.(Quelle LVZ vom heutigen Tag)

Sonntag früh kam Zermatt völlig verschlafen aus seinem Notquartier mit Bad und Innentoilette , das war wohl die Reservekammer für zuviel Gäste neben dem kleinen Frühstücksraum in der alten Villa die bestimmt früher die Besenkammer gewesen sein musste und auf seinem Platz saß leider schon meine Wenigkeit um mich mit Jörg auszutauschen. Nein, nicht was ihr denkt, etwa schon wieder mit langweiligem Politkram weil der Kerl aber auch immer für Diskussionen gut ist wo er dann aber auch überhaupt keine Luft ranlässt.

Sprichwörtlich jetzt, wir tauschten Wurstplatte gegen meine Marmelade denn seit der Armeezeit Ende der 70er Jahre bei den Grenztruppen der DDR esse ich nur noch Wurst zum Frühstück, und natürlich auch öfters Spiegeleier im Trio….aber nur, wenn mich meine Frau einmal ganz besonders lieb hat….“nach einer Liebesnacht…ne besser Liebesmorgen in ihrem ganz eigenen Schlafzimmer (ich habe mein eigenes wegen der Schnarcherei) die natürlich auch im älteren Alter nicht vernachlässigt werden sollte denn manche Mitbürger machen es ja heute nur noch zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder eben zum Hochzeitstag…habe ich mir doch sagen lassen.

Stimmt das Frühstück stimmt auch der Tag, das schrieb ich hier schon einmal sinngemäß über meine Montagezeit und so wurde wunderbar gequatscht denn wir hatten ja Zeit ohne Ende und Theo und Beate wollten wohl dann gleich gen Heimat düsen und ich noch auf Toilette oder besser in die Dusche und hast du nicht gesehen war ich alleine nach der wieder herzlichen Abschiedszeremonie, hörte die Hausfrau saugen und die Betten aufschütteln, packte meinen Kram, beglich die Rechnung und machte mich im Regen auf den Weg zum Bahnhof.

Erinnert ihr euch des ersten Teil, ich stand so in Gedanken versunken in der kleinen Bahnhofshalle von Goslar, hatte mich bequem gegen meine große Reistasche gelehnt und ließ unser Treffen Revue passieren da meinte doch jetzt eine Stimme wie im Selbstgespräch neben mir etwas empört: „Verdammte Ausländer…machen sich hier breit …nehmen den anderen den Platz weg“ und damit meinte die älter Dame mit uraltem Berliner Dialekt neben mir den wohl jungen Islami, der sich da auf der deutschen Bahnhofsbank sehr breit …eher wohl sehr lang gemacht hatte.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Icke46 » 20. Juni 2012, 17:38

Bei der Sichtung meiner eingestellten Bilder ist mir aufgefallen, dass zwei davon von David kommentiert worden sind - die Kommentare entdeckt man dummerweise nur durch Zufall [mad] .

Ich stelle die beiden Bilder hier nochmal ein mit angehängten Kommentaren [wink] .

IMG_0351-1-1000.jpg


IMG_0349-1000.jpg



Besonders die Frage zum zweiten Bild ist spannend - weiss noch jemand die Lösung [grins] ?

Gruss

icke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Theo 85/2 » 20. Juni 2012, 17:43

Hallo Rainer!

Vielen Dank für die schöne Geschichte.
Ich bin mir mit meiner Frau darüber einig, das dieser Ausflug ein sehr lohnenswerter Ausflug war und wir auch später wieder an einem Forumtreffen teilnehmen wollen,
Bei einem solchen Treffen lernt man seine Mitstreiter kennen und in diesem Fall auch durchweg schätzen.
Uns jedenfalls hat es viel Spaß gemacht und Deine Erzählung beschreibt unser Treffen genau !

Nochmals Danke und viele Grüße an alle Teilnehmer
Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 20. Juni 2012, 17:52

Im Telefon war der Kerl icke, gerade im Telefon vom David. Ach, der Wolfgang, ich liebe den alten Fischkopp von der Elbe und heute westdeutsch eingebürgerten Kasselaner, immer vorn dabei im kreativen Streit ala Text nur eben bissel menschenscheu was die Treffen betrifft. Aber das kann sich ja noch ändern, ich bin schonmal optimistisch für die Zukunft.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 20. Juni 2012, 20:09

Wir werden das fortsetzen Theo, mein Wort drauf. Sowas bringt auch das Forum weiter, schafft mehr Nähe und Verständnis für den Gegenüber, was man sonst im Text nie erreicht, erreichen würde.

Rainer-Maria auf das nächste Treffen, egal wo und wann im schönen Deutschland
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Wosch » 20. Juni 2012, 20:46

Edelknabe hat geschrieben:Im Telefon war der Kerl icke, gerade im Telefon vom David. Ach, der Wolfgang, ich liebe den alten Fischkopp von der Elbe und heute westdeutsch eingebürgerten Kasselaner, immer vorn dabei im kreativen Streit ala Text nur eben bissel menschenscheu was die Treffen betrifft. Aber das kann sich ja noch ändern, ich bin schonmal optimistisch für die Zukunft.

Rainer-Maria


Mach Dir mal nicht zu große Hoffnungen, solche Treffen sind ja, Gott sei Dank, keine Pflichtveranstaltungen. Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Huf » 20. Juni 2012, 20:49

Hallo RMR,

völlig unabhängig, dass Du ein sehr hohes Mass an Organisation und Realisierung, auch des letzten Forumtreffens in Goslar, bewerkstelligt hast, sind Deine ausschweifenden und teilweise lyrisch extravagant gestalteten Berichte lesenswert, so man denn Zeit hat, sie genüsslich zu sich zu nehmen!

Dafür einen Dank mit voller Herzlichkeit! [rose]

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, dass beispielsweise unser wosch oder auch sonst anonym gebliebene User durch uns ermuntert werden sollten, bei künftigen Treffen zu erscheinen, denn das ist das ultimative Forumerlebnis mit bleibender erfreulicher Erinnerung!

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Wosch » 20. Juni 2012, 22:06

Huf hat geschrieben:
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, dass beispielsweise unser wosch oder auch sonst anonym gebliebene User durch uns ermuntert werden sollten, bei künftigen Treffen zu erscheinen, denn das ist das ultimative Forumerlebnis mit bleibender erfreulicher Erinnerung!

VG Huf [hallo]



Mach Dir doch mal um meine Wenigkeit nicht so´ne Birne, ich muß nicht quer durch Deutschland reisen damit ihr Euer "ultimatives Forumerlebnis" bekommt. Es gibt auch noch andere Dinge die im Leben wichtiger sind als Leuten "Hände zu schütteln" denen man auch hier einen Guten Tag wünschen könnte. Wem es gefällt sich diesen organisierten Veranstaltungen anzuschliessen, Dem wünsche ich viel Spaß dabei und das meine ich ganz ehrlich. Mein Ding ist es nicht und da braucht auch garnicht weiter drüber spekuliert werden, wieso und weswegen.
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2012, 06:45

Guten Morgen Huf und ein Teil wird es schon noch werden, sozusagen meine Reiseerlebnisse bis ins Muldental.Schön, das es gefällt. Für Wolfgang könnte man natürlich die "Handschlagregelung" einführen, wie damals zum ersten Mai. Also immer wenn er kommt, bekommt er per Handschlag eine alte Kupfermünze...da habe ich noch ne ganze Kiste voll aus meiner Kinderzeit und die kann er dann zum Sero schaffen und zu Geld machen, bißchen seine Rente aufbessern.

Rainer-Maria aber ich höre lieber auf, sonst fühlt sich Wolfgang noch genötigt, denn so soll es nun auch nicht herüberkommen.Einen guten Tag allen ins Forum...mein Gott hatte es geschüttet diese Nacht, ich musste dreimal die Jacke und Mütze wechseln. Nur gut, ich habe immer Reserve im Auto...alte DDR-Angewohnheit eben
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 21. Juni 2012, 12:17

Edelknabe!
Geschichten erzählen,daß kannst Du schon.
Aber,wie Du aus dem Hintergrund beobachtest und die Dinge bewertest,daß ich schon echt beeindruckend.
Weiß garnicht was aus Uns geworden wäre,wenn wie uns 25,30 Jahre eher begegnet wären.Aber lassen wir das lieber,bleiben wir bei den Gesprächen an den folgenden Biertischen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2012, 17:42

Das Treffen in Goslar aus der Sicht des Organisators, der Geschichte dreizehnter Teil

Die ältere Dame hatte ihren Frust über die schlechten Manieren des jungen Mohammed auf der Bank ihrer Tochter gegenüber geäußert, die gerade mit den Fahrkarten und dem Koffer auf Rollen angeschoben kam. Dazu wackelte der Herr Papa hinterher, sah irgendwie bisschen zu alt für das Mitte Dreißig Alter seiner Tochter aus wie übrigens schon die Frau Mama und stierte vor sich hin, nahm seine Umgebung irgendwie nicht so richtig wahr was aber auch an einer wohl beginnenden Krankheit mit Ursache Demenz liegen konnte?

Man beobachtet so was übrigens immer öfter im Alltag und ich möchte lieber gar nicht dran denken, wenn ich mal so knapp um die 80 Jahre herum sein werde, dann wohl lieber gleich vor der Wanne tot umfallen denn auf diese Weise sind in unserer großen Familie auch schon Leutchen gestorben.

Eine Schönheit war das Mädchen nicht gerade, sie sah aus wie eine der bereits sehr jung verblühten deutschen Jungfern die wohl noch der behutsamen Öffnung mit etwas sanftem männlichen Nachdruck bedurften und die schaute nun ebenfalls leicht pikiert zu Mohammed oder war es Abdul herüber der im schönsten Liegen auf der breiten deutschen Bahnhofsbank in sein Handy hereinlachte und wie wild gestikulierte weil er da wohl das Gesicht seiner Wunderblume aus dem Orient, der Aicha sah.

„Der Islam gehöre doch nun einmal zu Deutschland“ Der, der das gerade gesagt hatte war ich, jetzt schon munter geworden aus meinen Gedanken und selbst überrascht, dass ich wieder einmal meine große ostdeutsche Klappe nicht halten konnte. Ich erntete einen überraschten Blick der Urberlinerin, der dazu noch wenig freundlich aussah.

„Sie müssen schon entschuldigen, aber ich habe diesen schönen Satz nicht verfasst“ meinte ich jetzt ruhig zu ihr um noch diesen Wolf oder war es der Wulff hinterher zu schießen und erntete wie konnte es anders sein…. gleich einen freundlicheren Blick. Ich bin eben ein Schwiegermuttertyp, oder eher der Pfarrer oder war das wohl doch der Seelsorger?

Wir kamen ins Gespräch, sie stammte aus Westberlin, war früher nie in der DDR und hatte da wohl auch keine Verwandtschaft, hatte auch heute nicht die richtige Mauke um einmal gen Osten zu düsen und verbrachte eher ihre Urlaube mit Tochter im westlichen Teil der Republik, so eben dieses Mal dem schönen Goslar.

Die Bahnhofsuhr zeigte 25 Minuten vor Abfahrt an und ich verabschiedete mich freundlich, um mit meiner großen Tasche langsam auf den Bahnsteig zu laufen und gerade angekommen kam die freundliche Durchsage, das der Zug wegen eines Triebwerkschadens wohl um die 25 Minuten Verspätung haben würde, Das wiederum würde knapp werden mit meiner Umsteigezeit in Halle an der schönen Saale wo dieser Jörg wohl aufgewachsen ist, den ich heute früh erst verabschiedet hatte?
Also hieß es die Tasche absetzen und warten, übrigens eine meiner Lieblingsbeschäftigungen die ich mir immer wenn es der Platz zulässt mit hin und her laufen vertreibe. So ähnlich müssen das die Knastologen in ihren engen kurzen Zellen machen nehme ich einmal gut an. Und dabei beobachte ich so gerne Mitmenschen was in so einer Zelle aber leider nicht möglich ist.

Schon als Lehrling in der DDR musste ich auf dem Weg zu oder von der Montagebaustelle in völlig wildfremden Kleinstädten, Großstädten, Dörfern, Ortschaften, Bahnhöfen, Kreuzungen warten, auf Überlandbusse, auf Züge, auf vielleicht mal einen mit dem großen Herzen, der mich freundlicherweise dann mitnahm.

Rainer-Maria und schön, das auch dir die Geschichten gefallen karnak. Die Beobachtungsgabe ersetzt etwas meine weniger gute Zuhörgabe, da bin ich manchmal echt schlecht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2012, 06:49

Karnak also irgendwo hier steht auch diese schöne Geschichte(ich glaube in "Geschichten eines Gastes") über meine Cousine Susanne die eigentlich meine Schwester war und das MfS, also ihrem damaligen Arbeitgeber.

Darin steht beschrieben, wie ich junger Naivling mich nach der Fahne(Armee) ca. 1980 bei diesem Verein mündlich beworben habe um auch so einen schicken 1500er Lada fahren zu wollen und wie deren Oberste dann meinten:"Sie müssen schon entschuldigen junger Mann aber unsere Fahrer suchen wir uns selber aus".
Damit war ich entlassen, blieb somit Handwerker.

Ich denke heute, das MfS hatte damals wohl einen großen Fehler gemacht. Denn vor lauter Langeweile hätte ich sehr gut beobachtet, so während der ganzen Wartezeiten in der Karre da,wenn meine Chefs beim Minister zum Rapport bestellt wurden. "Und ich hätte sie schon an der Nasenspitze erkannt, die fiesen Staatsspitzbuben mit oportunen Hintergrund ala dieser ...ich komme nicht auf deren Namen...diese mit dem Krawtschik oder wie der Typ hieß, also ich kann das Weib nicht leiden da könnte ich immer zum Kommunisten werden, wenn sie irgendetwas böses über meine geliebte DDR textet".

Rainer-Maria und dabei bin ich so ein feiner lieber Mensch, wirklich gut erzogen, ordentlich, immer geputzte Schuhe, Haare stets gekämmt, Sachse, zufrieden, ruhig und glücklich
Einen wunderbaren Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2012, 08:15

Edelknabe hat geschrieben:
Ich denke heute, das MfS hatte damals wohl einen großen Fehler gemacht. Denn vor lauter Langeweile hätte ich sehr gut beobachtet, so während der ganzen Wartezeiten in der Karre da,wenn meine Chefs beim Minister zum Rapport bestellt wurden. "Und ich hätte sie schon an der Nasenspitze erkannt, die fiesen Staatsspitzbuben mit oportunen Hintergrund ala dieser ...ich komme nicht auf deren Namen...diese mit dem Krawtschik oder wie der Typ hieß, also ich kann das Weib nicht leiden da könnte ich immer zum Kommunisten werden, wenn sie irgendetwas böses über meine geliebte DDR textet".




Etwas wahres ist immer dran... Und solche Aussagen heute noch! Das erschreckt mich!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Interessierter » 22. Juni 2012, 08:44

Volker, wenn Du Rainer persönlich kennenlernen solltest, würden Dich solche Aussagen nicht mehr erschrecken. Er ist genauso freundlich und liebenswürdig wie auch Du auf Deinem Foto aussiehst.

Aber wehe er sitzt erst wieder vor seinem Rechner, dann gibt er es uns und haut richtig in die Tasten, wie groß die Sehnsucht nach seiner DDR doch eigentlich immer noch ist und das die " schlimmen " Dinge aus deren Zeit, doch alle nicht wahr oder eben nur Einzelfälle waren.
Da wird aus dem Herrn Rohloff dann der Herr Rilke und wie er seinerzeit die Geschichte vom " kleinen und großen Klaus " schrieb, so überfällt ihn dann der Drang uns auch Geschichten zu erzählen, wobei seiner Fantasie dann Tür und Tor geöffnet sind und dabei selbst Stalin schon zum Menschenfreund wurde.

Da werde ich dann auch von ihm zum " Kommunistenhasser " gemacht, obwohl es " den " Kommunismus ja eigentlich gar nicht gegeben hat und vieles mehr. Leipzig scheint irgendwie ein besonderer Ort zu sein [denken]

Jetzt hätte doch beinahe auch bei mir der " Rilke " Einzug gehalten.

Schönes Wochenende an alle User
und besonders an die Leipziger

[hallo]
Interessierter
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2012, 11:09

Mal ganz im ernst Volker, ich bin nicht so wie du und das ist auch gut so. Jetzt könnte natürlich einer fragen "Wie ist er denn, der Volker und ihr habt doch Beide in dieser DDR da gelebt, seid da aufgewachsen usw?" Aber wir brauchen das nicht auszubauen, sonst wird das hier ein hin und her was vielleicht am Ende nicht mehr feierlich ist und so soll es ja nun nicht unbedingt sein.

Die Frau Freya Klier, jetzt fällt mirs wieder ein ist auch so "ein besonderes DDR-Kaliber" hätte ich doch beinahe ohne Anführungsstrichel getextet. Ich kann sie einfach nicht ab, ihre Texte etc, überhaupt was sie so von sich gibt über die längst vergangene DDR und natürlich, wenn wir uns persönlich gegenüber sitzen würden ist sie bestimmt ein sehr angenehmer Mensch, vielleicht so wie du Volker.

Höflichkeit und Achtung dem Anderen gegenüber und das schrieb ich schonmal schließt klare Meinung die auch mal wehtun kann , den Standpunkt über eine zu betrachtende Sache nicht unbedingt mit ein, schließt sie somit besser aus. Wenn ich eines nicht leiden kann sind es harte politische Diskussionen an der großen Abendtafel auf einem schönen Treffen womöglich noch, deswegen ging mir in Goslar die Sache mit Gauck im Angermann irgendwie auf den Schnürsenkel. Und deswegen war ich auch lieber frische Luft schnappen.

Aber ich bin Diplomat soll heißen, wenn Einer meint so Interessierter..."Ach der Rainer ist doch sowas von freundlich dann stimmt das sogar, nur muss ich doch nun nicht am Tisch loslegen, das mir seine etwas überhebliche Westrentnermeinung in verschiedenen Themen so den "Ewiggestrigen" eben nicht unbedingt zusagt".

Und dafür ist das Forum ja da, gut da um mal richtig Klartext zu reden.

Rainer-Maria und bin ich nun der Wolf im Schafspelz? Ich denke nicht, mit mir kann man reden, lachen, Quatsch machen, sehr ernst sein, sinngemäß Pferde mausen und Sachen angehen, die am Ende auch werden denn ich habe und hatte immer ein Ziel was sich gut lohnte, auch in dieser DDR schon.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 23. Juni 2012, 13:22

Volker und Rafimo!
Glaubt mir eines, der Edelknabe ist ein
Ruhiger ,vieleicht sogar ein etwas Insichgekehrter,aber ein Sachlicher und auch nüchtern Denkender.In jedem Fall ist Er ein Netter,sagt meine Frau,und die kennt sich mitsowas aus.
Also,wenn sich der Haufen hier ,mal wieder irgendwo trifft, und Er ist dabei,lasst Euch einfach mal blicken und die Welt sieht ganz anders aus.Denn eines bleibt in jedem Fall,die wirkliche Welt ist immer noch um einiges bessser und aussagekräftiger als die hier.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron