Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2012, 07:09

Zu Anfang möchte ich bemerken...diesmal ist es irgendwie eine schwere Geburt. Warum, wieso und weshalb und mit Blick auf den von David ( da muss ich ihn trotzdem lobend erwähnen) eröffneten Anfrage oder besser Abstimmungs- und Vorbereitungsfred eine Frage die wir lieber gleich oder besser auf den Müll schmeisen.

Zu Goslar selber. Ich werde in der 16.Kalenderwoche in Stuttgart sein und auf der Rücktour über Goslar verschiedenes vor Ort ...ich nenn es mal organisieren. Vorher ist es also von meiner Seite aus nicht möglich, erstmal hier zu Sachen vor Ort selber mitzureden.Trage sich bitte jeder ein wann und wielange er am Wochenende dabeisein kann.

Sollte dennoch jetzt das Wochenende vom 15.-17. Juni zur Sprache kommen sollte das wiederum hier intern diskutiert/und möglichst ruckzuck entschieden werden.

Rainer-Maria und vorab Danke allen der bisher potenziellen Teilnehmer für ihr Interesse. Bis jetzt waren alle Treffen gut und zur Zufriedenheit aller verlaufen, so wird es auch mit Goslar sein, da bin ich mir schonmal sicher.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 23. März 2012, 08:56

Also ich bin nur am Sonnabendabend und Sonntagvormittag dabei.Der Termin ist mir in dem Fall im Juni egal.Die Unterkunft werden wir uns wahrscheinlich selbst suchen,wie ich meine Frau kenne.Die kümmert sich um soetwas.Ich brauche also nur einen feststehenden Termin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Huf » 23. März 2012, 09:25

Huf: Freitag bis Sonntag

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karl143 » 23. März 2012, 09:39

Mir sind die WE eigentlich egal. Ich werde wohl nur am Samstag dann dort sein.
karl143
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2012, 19:39

Mal noch ein Hinweis über die Quartiere, ich schreibe auch einmal, warum? Ein User meinte, ich sollte den Fred lieber im Mitgliederteil eröffnen weil "konterevolutionäre Elemente mit Weiß-oder rotgardistischen Hintergrund" das Treffen stören könnten. Nicht lachen jetzt, sowas soll es geben, gegeben haben. Ich meinte zu ihm, wir nehmen doch den offiziellen Weg hier im Veranstaltungsteil wie immer.

Also bitte, wenn der Termin dann konkret feststeht bitte nicht texten..."Ich wohne im Imperial, dem ersten Haus vor Ort und meine Zimmernummer ist die 333 oben rechts im Anbau".

Behaltet es also für euch.Normalerweise und das schrieb ich unserem besorgten User auch halte ich es so, das wenn Termine, Tische und Sonstiges feststehen jeder Teilnehmer eine PM über den Treffenablauf und Trefforte im Ort und meine ganz spezielle Telefonnummer bekommt die nur und wirklich nur für dieses Wochenende gilt.Damit geht Jeder auf Nummer sicher, kennt somit die Anlaufpunkte und Zeiten.

Seht es bitte nicht als Paranoia, die Welt besteht nicht nur aus normal tickenden Menschen und das Internet ist kein Verein mit nur Harmoniecharakter.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon manudave » 25. März 2012, 07:53

Als ob das einer sowas stören könnte - ich würde es eher als schöne Abwechslung sehen. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karl143 » 25. März 2012, 07:59

Falls ihr vorhabt, an der ehemaligen Grenze eine "Führung" zu bekommen, müßt ihr euch mal melden. Ich könnte in diesem Fall Verbindung zu einem damilgen BGS Beamten herstellen. Es müßte nur früh genug geklärt werden.
karl143
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2012, 08:38

An soetwas hatte ich auch schon gedacht Karl, einmal die Betrachtung der ehemaligen Grenze von eurer Seite aus. Das könnte man vielleicht auf den Sonntag Vormittag legen. Also ich wäre schonmal dafür.
David und die Überraschungen. Der freundliche User meinte eher in seiner Vorsicht den Störvorgang folgendermaßen ausgeführt:" User Y schreibt hier im Forum...also ich wohne dort und dort und dann kommt er am betreffenden Tag in sein Hotel und die Rezeption meint zu ihm...aber Herr Manudave sie haben doch gestern Abend erst angerufen und mündlich storniert, sie waren doch der Herr mit dem italienischen Dialekt?"

Rainer-Maria Oh oh, ich möchte da niemanden aus Italien....es war wirklich nur ein Beispiel David mein junger Freund.Einen guten Tag allen ins Forum heute am Sonntag der wiedermal Zeitumstellung.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 29. März 2012, 17:04

Ich will ja nicht drängeln und es ist ja auch noch etwas Zeit,aber gibt es eigentlich schon Vorbereitungsaktivitäten?Meine Frau lästert schon,wir sind schlimmer als der Bundestag,bekommen nichts auf die Kette.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2012, 17:39

Was stellt sich denn deine Frau mit der Kette vor karnak? Aber mal Spass beiseite, im Eingangsbeitrag schrieb ich von der 16. Kalenderwoche und das es danach konkret wird.Ich lege mich hiermit auch schon einmal fest auf das Wochenende vom 1.-3. Juni damit Zimmerbestellungen realisiert werden können und das Ganze hier nicht vollkommen in der Schwebe verbleibt.Demokratie gut und schön, also irgendwo ist eine Grenze und die heißt Nägel mit Köpfen und nicht Kaugummi endlos ausgeketscht.

Die Sache mit Karl seiner Führung durch einen Ex-BGS Kollegen was die ehemalige Westseite der Grenze betraf, da könnte schonmal gepostet werden wer daran Interesse hätte und ich hatte vom Sonntag Vormittag geschrieben als günstigen Zeitpunkt dazu.

Rainer-Maria mit lieben Grüßen an deine Frau und die schönen Ketten in ihrem Nachtischschrank und bis jetzt ist alles im grünen Bereich, also keine Ungeduld
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 29. März 2012, 18:35

Eines hätte ich trotzdem gerne so bald als möglich gewußt.In welcher Kneipe die Fete am Sonnabendabend stattfindet.Der Hintergrund ist einfach der,ich trinke dann auch mal gerne eine Bier mehr und würde danach zu meinem Bett zu Fuß laufen wollen.Ich muß also die Keipe mit dem Standort meines Bettes abstimmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Huf » 29. März 2012, 20:48

Diese Bemerkung ist berechtigt! [laugh]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2012, 20:55

karnak hat geschrieben:...ich trinke dann auch mal gerne eine Bier mehr und würde danach zu meinem Bett zu Fuß laufen wollen.


Ok, den zweiten Durchgang trinken wir dann auf deinem Zimmer. Dann klappts auch mit dem Fußweg zum Bett..... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon andr.k » 29. März 2012, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:...ich trinke dann auch mal gerne eine Bier mehr und würde danach zu meinem Bett zu Fuß laufen wollen.


Ok, den zweiten Durchgang trinken wir dann auf deinem Zimmer. Dann klappts auch mit dem Fußweg zum Bett..... [laugh]
AZ


@karnak, Bus und Bahn sind teuer, also gehe ohne Umweg ins Bett... [laugh] .Das mit dem Bier klingt gut....

Andreas [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 30. März 2012, 05:45

Dein ehemaliger Vorgesetzter karnak, der meinte bestimmt immer."Der Genosse karnak lässt sich doch nicht gern überraschen, er plant lieber vor. Und dann wurden da die Klassenfeinde geplant...schonmal auf dem Zettel und die Kneipe und der Umkreis damit deinen Genossen ja keiner durch die Lappen ging, vielleicht noch durch den Hinterausgang sich der Staatsgewalt entziehen konnte".

Aber wieder Spass beiseite der eigentlich überhaupt nicht so spaßig war, das Restaurant für den Freitag oder Sonnabend Abend wird natürlich nicht in Wernigerode zum gemütlichen Abend sein sondern in der Innenstadt...besser dem Innenstadtbereich von Goslar. Also alles erlaufbar zu Fuße und ich denke auch Goslar wird einigermaßen sicher sein damit dich in deiner Trunkenheit nicht noch so ein Junkie um deine Brieftasche bittet.

Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 30. März 2012, 08:56

zu 1.Das berühmte Austrinken der Minnibar nach der Zimmerabrechnung also.
zu 2.Ich bin nun mal mit der Planwirtschaft großgeworden.Und meine Oberstleutnante haben mir das nun mal so beigebracht,nichts dem Zufall überlassen.Wenn alles nach Plan gelaufen wäre,wäre ich jetzt vieleicht selber einer,und nun kann ich nicht mehr anders.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 30. März 2012, 16:27

karnak, wenn alles nach Plan gelaufen wäre...in der DDR dann wäre ich heute noch selbstständig mit mittelgroßer Firma sagen wir so zwölf Beschäftigte(Auftraggeber gabs genug und Arbeit auch, sogar die Bezahlung klappte), ich wüsste schon im Januar wie das Jahr in der Bilanz endet nämlich gut "siehe von der Wiege bis zur Bahre"ein Leben wie es geruhsamer, berechenbarer nicht hätte sein können.

Was haben wir uns da an den Hals geholt...könnte jetzt ein Dummkopf in seiner Verbitterung sagen denn das was dann kam hätte einfach nicht besser sein können,also das geruhsame Leben bekam den Adrenalinstoß und wurde...unberechenbar und auch das war gar nicht so schlecht von der ganz einfachen Erfahrung her.

Rainer-Maria aber ich schweife ab. Mir geht es im Grunde nicht anders wie dir, ich mag keine Überraschungen auf die ich nicht vorbereitet bin, so ging es mir schon vor langer Zeit als Lehrling. Also alles wird also gut. Sag deiner Frau, den Bundestag schießen wir auf den Mond oder ins Nirgendwo, wir machen, wir werden es machen, das Goslartreffen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 30. März 2012, 16:49

Wie auch immer,und man kann mich für hysterisch halten.Ich habe jetzt eine Unterkunft in der Innenstadt von Goslar.Wegen mir kann die Fete jetzt steigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 1. April 2012, 08:25

Angelo hat mich gestern angemailt. Erst dachte ich, was will denn der dicke Italiener von dir zumal wir uns damals nicht im besten Einvernehmen getrennt hatten? Doch dann wurde da eine ganz fruchtbare Debatte draus zumal er mit dem Gedanken kam, die Foren wieder zusammen zu legen und dazu wollte er mit seiner Göttergattin nach Goslar kommen um das alles einmal ganz in Abendbrotrunde durchzugehen.

Ich meinte fein, denn da kommen auch der Karl und der Jörg worauf Angelo enttäuscht meinte...ausgerechnet die beiden Ars......er aber ich konnte ihn beruhigen denn er ist zwar manchmal sehr hitzig wie Italiener...oder ist er Sizilaner es eben sind aber sonst hört er auf seinen Freund Rainer-Maria der ihn doch erst, diesen grenznah geförderten Zivilisten aus dem Zonenrandgebiet...na ihr wisst schon, da auf seinen Thron geschoben hatte mit dem ganzen schönen alten Grenzkram.

Na jedenfalls hatten wir einen Spass und zogen mal über alle User richtig her das die Schwarte knackte und seine Gattin im Hintergrund ließ die Kerstin meine Lieblingsmuse durch die Wäschemangel laufen und den Mario , diesen knurzigen Hinterwäldler mit seinem kurzen Sturzen dazu, ich sage euch und der Interessierte,obwohl der Knabe ja sein westdeutscher Landsmann ist dieser arrogante Hund bekam auch gleich sein Fett weg, es war eine Freude, eine diebische Freude, dazu noch die verkrustete Stasifraktion mit General Alfred und seinem Adjudanten Merkur und diesem karnak und auwa verdammt meinte ich, der kommt ja auch noch mit Gattin nach Goslar wenn das mal nicht noch ganz schief geht vor Ort selber zumal der karnak ordentlich was verträgt nur nicht immer so weit laufen möchte bis ins Bettchen dann.

Dann meinte ich, also Angelo, wenn die User das Ganze hier lesen dann kommen wir Beide nicht lebend in Goslar raus, die hängen uns an die nächste Straßenlaterne wo gerade der Saft wegen der mitternächtlichen Stromersparniss abgedreht wurde und kein Schwein sieht uns da weit nach Mitternacht baumeln. Weiß ich doch, meinte der Dicke beruhigend, war doch bloß ein Aprilscherz.

Rainer-Maria na da sage ich doch ebenfalls April April
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon karnak » 1. April 2012, 09:11

Wenn der Angelo einen vernünftigen Grappa hat geht das in Ordnung.Ansonsten konnte ich mit den Italienern schon immer gut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Huf » 1. April 2012, 14:12

karnak hat geschrieben:Wie auch immer,und man kann mich für hysterisch halten.Ich habe jetzt eine Unterkunft in der Innenstadt von Goslar.Wegen mir kann die Fete jetzt steigen.


Ich gebe ebenfalls meine feste Buchung einer Unterkunft in Goslar bekannt. [laugh]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Ganzunten » 1. April 2012, 15:04

Dein Glück RMR das es nur ein Aprilscherz war. Sonst wäre ich sogar erschienen. [laugh] [laugh] [laugh] [laugh]
Ganzunten
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Huf » 2. April 2012, 19:48

Glücklicherweise muss ich mich heute nicht mehr zu vormals geschriebenen April-Scherzen äußern, und das ist wohl auch gut so! [laugh]

Allerdings vermisse ich hier die weiteren Zusagen von Usern zum Treffen in Goslar.
Deshalb die Frage in die weite Runde, wer würde denn noch nach Goslar kommen? By the way, wären auch Menschen denkbar, die hier nicht im Forum angemeldet sind? Ich meine nicht Ehefrauen oder Partnerinnen? [flash]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2012, 17:03

Hallo zusammen, bitte einmal von den Teilnehmern texten wer schon am Freitag 1. Juni zum nachmittäglichen Treff gegen 16.00 Uhr in Goslar sein kann?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Huf » 11. April 2012, 18:45

Meine Meldung in Goslar auf dem Marktplatz am Brunnen ist planmäßig für den Freitag, 01.06.2012 ab 16:00 Uhr eingeplant.

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Icke46 » 11. April 2012, 18:59

Dann will ich auch mal Laut geben [wink] : Ich nehme (unter Vorbehalt, es kann immer was dazwischen kommen) am Samstag teil - ob mit Partnerin, ist auch noch nicht ganz klar. Jedenfalls aber definitiv nicht am Freitag.

Aber es wäre wohl ganz gut, wenn man langsam mal eine Liste der eventuellen Teilnehmer aufstellen würde. Im Moment ist es ja noch sehr übersichtlich:

RMR (Freitag bis Sonntag)
karnak (Samstag abend bis Sonntag vormittags)
Huf (Freitag nachmittag bis Sonntag)
icke46 (Samstag - unter Vorbehalt)

Gruß

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Buscho » 11. April 2012, 22:37

Moin ,
Buscho - Samstag-Sonntag-
und tschüs
Buscho
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 13. April 2012, 10:29

Ich habe mir gerade meinen Linseneintopf vom Herd genommen. Also die Platte ist noch warm, es kann somit weiter getextet werden wer wann in Goslar seine Aufwartung zu machen gedenkt? Schön wäre es, wenn sich Karl nochmal einbringt wegen seinem Kollegen und der Grenzbesichtigung Westseite? Soll heißen wie und wann und wo das vonstatten gehen könnte..., wenn überhaupt,eventuell Sonntag früh?

Vielleicht könnte man das verbinden mit einer Besichtigung des Schloß in Wernigerode? Ich weiß aber aus Erfahrung der Treffen, das Sonntag meistens ab einem bestimmten Zeitpunkt Tote Hose einzieht bzw. die Züge in die Heimat mehr ziehen wie der Verbleib bis zum bitteren Ende, das sollte man besser schonmal im Hinterkopf behalten.

Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Buscho » 14. April 2012, 01:38

R-M-R , mich stört in der Terminplanung das Wort - früh -

Grüsse Buscho
Buscho
 

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 14. April 2012, 04:41

"Früh" könnte so 10...10.30...11Uhr sein Buscho, also spätestens Abends 19.30 Uhr müsste ich wieder in Leipzig sein an diesem Sonntag so das noch genügend Exkursionszeit dazwischen liegt und wie ich schon im Vortext schrieb, der harten Jungs und Mädels sind es erfahrungsgemäß dann Sonntags nicht mehr viele, wenn ich so die Vortreffen Revue passieren lasse.

Aber lassen wir es hier in der Schwebe und vielleicht ändert sich daran noch etwas. Natürlich, wenn der gemütliche Sonnabend Abend lang wird dann wirds Sonntag früh etwas später.

Rainer-Maria und einen guten Sonnabend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste