Forentreffen im Frühling/Sommer

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Wo sollte das naechste Forumtreffen stattfinden ?

Helmstedt
1
3%
Leipzig
4
13%
Aachen/Dreiländereck
1
3%
Köln
2
6%
Weil am Rhein
1
3%
Berlin
3
10%
Potsdam
7
23%
Hamburg
1
3%
Goslar
11
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 13. März 2012, 17:57

Ich beobachte das Geschehen aus dem Hintergrund und warte auf die Dinge die da kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Nordlicht » 13. März 2012, 18:02

Ach so, ganz vergessen:an der Abstimmung nehme ich nicht teil, da ich das zeitlich kaum noch einplanen kann.ich fände es unfair, für einen Ort abzustimmen und dann sagen zu müssen: April, April, da kann ich doch nicht.
Ich könnte allerdings den vorgeschlagenen Herbsttermin von karnak in Potsdam einplanen.
Nordlicht
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon ex-maja64 » 13. März 2012, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:PS: Mario...und Eisfeld, bitte, bitte nicht übelnehmen,das ist doch was für die Harten wenn ich das so lese, "die ewigen Grenzer", so ähnlich wie der Wachturm dann später.



Keine Sorge Rainer, ich nehme dir nichts übel. [rose]
Ich wollte nur Buscho eine Info geben, dass es im Mai in der von ihm eingebrachten Region schon ein anderes Treffen gibt.
Nach meinem Treffen mit ihm in Hamburg hatte ich persönlich das Gefühl, dass ist auch so ein Harter wie ich, quasi ein Kantenlatscher-West.
Auch so verrückt das er bei einem Treffen mal so am Stück 10km Grenze abwandert.
Ich hoffe natürlich für dich, das dein Treffen in Leipzig gewinnt. [crazy]

Wir verbleiben einfach mal so,ich treffe mich mit diesen "Ewigen Grenzern", diesen Harten aus Ost und West (mir ist dabei noch nie einer in Uniform oder anderen Faxen begegnet, sind schliesslich alles gestandene Männer die mit beiden Beinen im heutigen Leben stehen) und du triffst dich mit den Weichen in Leipzig und gehst mit ihnen in die "Runde Ecke". [flash]


Mario
ex-maja64
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2012, 19:11

Los jetzt...Nägel mit Köpfen. Ich stimme nachher für Goslar und übernehme die Organisation. Leipzig das schrieb ich schon ist nur Ausweich als Angebot wenn alles in die Hose geht.Karen hat Recht mit sinngemäß...."Wo liegt den Aachen bzw. solche weit entfernten Orte von der ehemaligen Grenzlinie haben hinten anzustehen(tut mir ja wahnsinnig leid Mara und Jörg)

Goslar wenn es denn wird, somit wird mein teurer Freund Interessierter glücklich heute Abend seine Frau in die Arme nehmen, die Flasche Weißwein entkorken und meinen:"Diese Ossis Trude, es sind Macher vor dem Herren, Männer mit Durchsetzungsvermögen, wie damals an der Grenze, hart wie Stahl aus Eisenhüttenstadt, schnell wie die Interflug, präzise wie die Uhren aus Glashütte".

Der Termin für Goslar wäre vor Leipzig, also 1.-3.Juni so mein Vorschlag zur Güte.

Rainer-Maria der Weiche (die kleine Einlage für Mario)der die Schützenschnuren irgendwo im Schrank verbuddelt hat und nicht unbedingt als Avatar verwenden möchte siehe "ewige Grenzer". Tut mir ja furchtbar leid mein Freund, jedem seine Kompanie...heute, ein Glück für mich, der Stab Nostorf ist lange geschleift worden.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon LO-driver » 13. März 2012, 19:30

Jetzt kommt noch ein Vorschlag !!! [blush]

Was so richtig in unser Forum passen würde. Vom "Osten" und Grenze haben wir doch schon ziemlich viel gesehen.
Was ist in der Zeit von 49-89 im gegenüber alles gelaufen. Auch hier giebt es Geschichte zum anfassen.

http://www.bonn.de/tourismus_kultur_spo ... ml?lang=de

Die Provisorische Hauptstadt und das Machtzentrum Bonn, würde sicher auch eine interessante Wahl sein. [ich auch]
Vieleicht könnten Mitglieder aus der Nähe dort etwas zusammenstellen ?
Muß ja auch nicht gleich sein, aber für demnächst.
Im übrigen lasse ich mich vom Ergebnis der Abstimmung leiden und drehe schon mal am Gashan.(Motorrad) Kein Weg ist zu weit! [wink]

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. März 2012, 19:33

LO-driver hat geschrieben:Die Provisorische Hauptstadt und das Machtzentrum Bonn,


Fällt unter Köln Ello.... [wink]

groetjes uit Pomezia

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Buscho » 13. März 2012, 20:11

Moin Mario ,
alles klar , ich poliere schon meine Knobelbecher .

Andreas Bonn Vorschlag klingt gut .

Grüsse Buscho
Buscho
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2012, 22:29

Also, wer Aachen oder Köln als Favorit hat, kommt natürlich auch gern nach Bonn...... [super]
Klasse Idee......
AZ

Edelknabe hat geschrieben:"Diese Ossis Trude, es sind Macher vor dem Herren, Männer mit Durchsetzungsvermögen, wie damals an der Grenze, hart wie Stahl aus Eisenhüttenstadt, schnell wie die Interflug, präzise wie die Uhren aus Glashütte".


[laugh] [laugh] [laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Wosch » 13. März 2012, 23:07

Mir isses egal, ich komme eh nicht, es sei denn ihr macht so´n Ding in Kassel, liegt etwa in der Mitte von Deutschland und mit dem Treffen von den beiden Willi´s war hier doch auch mal was. oder? Autobahnanschlüsse von Nord, West, Süd und Ost sind vorhanden und für Fußkranke gibt es ´ne Straßenbahn. wir haben hier die Dokumenta, 2013 den Hessentag, ein Schloß in dem schon der Bruder von Napoleon "Jerome" den König von Westfalen spielen durfte, in dem Napoleon der Dritte seine Kriegsgefangenschaft verbrachte, von wo aus Hindenburg und Ludendorff 1918 die deutschen Truppen nach Hause holte und nicht zu vergessen von wo aus Wilhelm II sein Gymnasium besuchte. Wir haben eine Innenstadt die im WKII fast 100% ausgelöscht wurde und den großten Naturbergpark Europas. Wem es immer noch nicht reicht im Schloß befinden sich neben Amsterdam die wohl größte Rembrand-Sammlung auf Gottes Erdboden, wir haben den Herkules mit seinen außergewöhnlichen "Wasserspielen", ein Gebrüder Grimm-Museum, einmalig in Deutschland ein Tapetenmuseum, ein Museum für "Sakralkultur"die Karlsaue mit der Blumeninsel "Siebenbergen", eine reizvolle Umgebung, die Fulda, bis Hannoversch-Münden sind es mal gerade 25 km, jede Menge "Dönerbuden" und außerdem gibt es mich auch noch da und bis zur ehemaligen Grenze sind es auch nicht mehr als 50 km. Das Grenzdurchgangslager "Friedland" liegt auf niedersächsischem Gebiet in unmittelbarer Nähe und außer den beiden Willie´s gab es hier schon einmal ein "historisches" Treffen zwischen einem MfSler und mir.
Also ruhig mal Kassel mit reinnehmen in die Liste, warum eigentlich nicht?!
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]

PS: Hier gibt es übrigens auch ´ne Tankstelle mit ´nem "alten Kameraden", ich hoffe @****, Du bist mir nicht böse wegen des Bruch´s der Verschwiegenheit. [knuddel]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Buscho » 14. März 2012, 08:32

Wosch ,
Kassel hat sicherlich sehr sehr viel Kultur zu bieten .
Aber es ist ein Treffen in der Mehrzahl alter Grenzer . Also bitte eine Aufzählung brauhistorisch erwähnenswerter Gebäude und oder einschlägiger
Etablissements .

Buscho
Buscho
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Wosch » 14. März 2012, 11:34

Buscho hat geschrieben:Wosch ,
Kassel hat sicherlich sehr sehr viel Kultur zu bieten .
Aber es ist ein Treffen in der Mehrzahl alter Grenzer . Also bitte eine Aufzählung brauhistorisch erwähnenswerter Gebäude und oder einschlägiger Etablissements .

Buscho



Buscho, ich wußte garnicht daß es den ollen Grenzern in erster Linie nur um´s "Saufen" und dem "Hin und Her" geht. Als ob sie das nicht auch zuhause könnten. Wie wäre es statt dessen gleich mit dem Bahnhofsviertel in Frankfurt am Main?
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 14. März 2012, 17:32

Jetzt versaut mal den Thread nicht ganz. Wer kommen will, soll nun einfach abstimmen. Die Auswahl wird nicht erhöht und sollte auch ausreichend sein.

Es zeichnet sich ja ein Trend Richtung Goslar ab. Dafür hab ich nicht gestimmt, als gesunder Demokrat würde ich damit jedoch gut leben können.

Also abstimmen, damit es endlich Butter bei die Fisch gibt... [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Huf » 14. März 2012, 18:34

ich sehe das so: Nun wird schon mal abgestimmt und diskutiert, und scheinbar hat Goslar die Nase vorn.
Okay, eine schöne Stadt, die nach meinem Verständnis gut für ein Treffen geeignet wäre.
Wer legt denn wann fest, wo es lang geht?

Ich würde mich über ein baldiges Endresultat freuen.

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 14. März 2012, 18:52

Huf wenn Goslar sich herauskristallisiert dann war mein Terminvorschlag das Wochenende vom 1.-3. Juni.David wir machen Leipzig dann im Anschluss...du bist doch potent mit der Brieftasche du junger Kerl, also wo liegt das Problem? Da kommen vielleicht auch Zicke, Mario und Kerstin zu dem Völkerschlachtdenkmal-Event.

Buscho dichtete von Saufgelagen und Wolfgang(übrigens gute Werbung für Kassel) musste gleich lästern statt lieber sein Kommen für das demokratische Ziel, den Ort (vielleicht Goslar)anzukündigen. Alter Drückeberger der doch Zeit als Rentner hätte fällt mir da nur ein.Was sollen denn die Anderen sagen die alle noch in Lohn und Brot sind, verstehe ich ehrlichgesagt nicht mit der neuen Rentnergeneration? Ihr habt doch Zeit wie Sau und die Kohle noch dazu, also wo liegt für das Kommen, die Teilnahme das Problem?

Rainer-Maria und nehmt nun endlich mal Potsdam aus der Liste, ich denke das ist im September angesagt?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 14. März 2012, 19:18

Potsdam geht nicht so einfach entfernen, wir müssten eine neue Liste erstellen und jeder müsste nochmal abstimmen. Insofern einfach nicht dafür abstimmen und schon ist gut.

Und nun für alle:

Abstimmung geht bis Sonntag 23.59 Uhr - danach steht der Ort fest

Anschließend werden wir uns um den Termin kümmern - das wird ohne Abstimmung ein wenig zügiger festgelegt. Danach machen wir uns mit dem Ort und den Möglichkeiten dort vertraut. Hotels können nach Terminbekanntgabe ja schon gebucht werden - umso günstiger ist auch ja auch die Anreise per Bahn z.B.

Also - keine Diskussion mehr über den Ort, sondern abstimmen (oder auch nicht) und abwarten.

Feddisch [wink]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Dille » 14. März 2012, 20:54

Edelknabe hat geschrieben: Alter Drückeberger der doch Zeit als Rentner hätte fällt mir da nur ein.Was sollen denn die Anderen sagen die alle noch in Lohn und Brot sind, verstehe ich ehrlichgesagt nicht mit der neuen Rentnergeneration? Ihr habt doch Zeit wie Sau und die Kohle noch dazu....


Weißt Du doch @Edelknabe, wir Rentner stehen alle bei Kaufland herum und sind übersättigt ! Deshalb.....

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Ganzunten » 14. März 2012, 22:00

Goslar wäre für mich ok aber nur vom 8.7.-28.7. ansonsten müsst ihr euch ohne mich treffen.
Mit der Abstimmung halte ich es so wie Karen.
Ganzunten
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Berliner » 15. März 2012, 00:12

Ich schliesse mich David und besonders dem Edelknaben an. [knuddel]

Ich denke wir haben hier einigermassen einen Konsens, oder ?

D.h. wir brauchen einen Organisator, und bisher gab's nur Karnak und Rainer-Maria. Wir brauchen auch einen guten Ort, und so wie es ausschaut, hat Goslar die Nase vorn (Potsdam im Herbst, also).

Dann einfach mal den Vorschlag, Goslar als naechster Ort (RMR), dann Potsdam (Karnak).

Man darf mich jetzt auseinanderreissen. [grins]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karl143 » 15. März 2012, 07:12

Ich habe mich für Goslar entschieden und werde dann auch wenn es zeitlich klappt kommen. Toller Ort, gemütliche Gaststätten und Restaurants und viel Geschichte zum anschauen. Und ein Bezug zur ehemaligen Grenze ist auch da.
karl143
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2012, 07:15

Bergmensch im Juli ist Deutschland im Urlaub, da kommt doch kein Mensch außer dir zu einem Forentreffen. Schon in der DDR waren in Juli/August volle zwei Monate Schulferien und Urlaubszeit aber das scheinst du auf deiner Lokomotive vor lauter Kohlenschippen und Fahrtwind garnicht mitbekommen zu haben.

He mein Harzer Freund lach mal mit dem Rainer-Maria..mit und Karl...wunderbar, endlich lerne ich dich mal näher kennen
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 15. März 2012, 09:40

Ich habe schon mal das Navi angeworfen.257 Km von mir bis Stadtzentrum Goslar.Die Strecke fährt man in Amerika um eine Schachtel Zigaretten zu holen.
Ich den ke mal,ich werde nicht am gesammten Programm teilnehmen.Aber wenn ich die Keipe am Sonnabendabend kenne schlage ich da vieleicht mal auf.Darf man da eigentlich seine Frau mitbringen?Ich muß mich sonst immer ewig rechtfertigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2012, 09:50

karnak hat geschrieben:Darf man da eigentlich seine Frau mitbringen?Ich muß mich sonst immer ewig rechtfertigen.


Ja, sicher. Bisher war das nie ein Problem, auch wenn es die meisten nicht tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 15. März 2012, 09:57

Will nicht aus der Reihe tanzen.Bin Disziplin gewöhnt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Icke46 » 15. März 2012, 10:16

karnak hat geschrieben:Will nicht aus der Reihe tanzen.Bin Disziplin gewöhnt.


Ich sage mal, so ein Forentreffen ist keine Militär-Reserveübung [laugh] . Du kannst also durchaus Deine Frau mitbringen, wenn sie auch Interesse daran hat. Das ist wohl der entscheidende Punkt - mitschleppen, damit sie sich langweilt, ist ja auch nicht das Wahre [wink] .

Beim Forentreffen in Boizenburg hatte ich am zweiten Tag auch meine Lebensgefährtin dabei, ebenso zwei andere Teilnehmer ihre Frauen - alles kein Problem.

Bleibt nur zu hoffen, dass man sich dann in Goslar sieht - und auch das Wetter einigermassen mitspielt.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Nordlicht » 15. März 2012, 10:28

karnak hat geschrieben:Will nicht aus der Reihe tanzen.Bin Disziplin gewöhnt.


karnak, lass dich nicht verunsichern, natürlich kannst du deine Frau mitbringen.
Wie icke schon schrieb :
Ich sage mal, so ein Forentreffen ist keine Militär-Reserveübung

Sieh dir mal die Bilder von den Forentreffen an, da wirst du einige Frauen entdecken.Es soll ja auch weibliche Mitglieder in diesem Forum geben [smile] .
Schließlich nennt sich dieses Forum "Deutsche Einheit" und nicht "alte Grenzer und Buschisten-Forum" [grin]
Nordlicht
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2012, 10:53

Nordlicht hat geschrieben:Schließlich nennt sich dieses Forum "Deutsche Einheit" und nicht "alte Grenzer und Buschisten-Forum" [grin]


Mensch, Nordlicht, du kannst ja mal richtig aus dir herauskommen? [shocked] Find ich klasse! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Affi976 » 15. März 2012, 11:04

Stammtisch.jpeg
P1010067.JPG
DSC_0150_4.JPG
Zitat AZ:...Mensch, Nordlicht, du kannst ja mal richtig aus dir herauskommen?

Ja, und zu TREFFEN kommt sie auch immer!!! [rose]
VG Affi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Berliner » 15. März 2012, 11:54

Hallo Karnak, [knuddel]

karnak hat geschrieben:Ich habe schon mal das Navi angeworfen.257 Km von mir bis Stadtzentrum Goslar.Die Strecke fährt man in Amerika um eine Schachtel Zigaretten zu holen.

stimmt schon. Hab' mal eine "Bekanntin" gehabt, sie lebte ca. 350Km von mir entfernt. Habe damals nicht geraucht (bin auch seitdem Nichtraucher geblieben) aber es war in der Tat kein Problem ein paar (vier) Stunden zu fahren am WE, um sie zu besuchen. Man stellt einen schoenen DDR-Doku an (durchs Radio, iPhone-Anschluss) und faehrt ruhig den Highway entlang. Ein Genuss fuer sich. Deutschland war ja anders... [angst]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Huf » 15. März 2012, 14:24

Unsere Karen Nordlicht kommt sogar per Fahrrad zum Forumtreffen. [heart]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Wosch » 15. März 2012, 15:31

manudave hat geschrieben:Jetzt versaut mal den Thread nicht ganz. Wer kommen will, soll nun einfach abstimmen. Die Auswahl wird nicht erhöht und sollte auch ausreichend sein.

Es zeichnet sich ja ein Trend Richtung Goslar ab. Dafür hab ich nicht gestimmt, als gesunder Demokrat würde ich damit jedoch gut leben können.

Also abstimmen, damit es endlich Butter bei die Fisch gibt... [hallo]



Als "gesunder Demokrat" hättest du ruhig einfach mal "Danke" dafür sagen können daß ich mich hier mit der Vorstellung von Kassel in Euer Gespräch eingemischt hatte bevor Du meintest WIR würden den Thread "versauen".
Ich hatte eigentlich auch garnicht damit gerechnet daß es für Kassel eine größere Resonanz geben würde, aber daß einem so resolut über´s Maul gefahren wird, damit hatte ich auch nicht gerechnet, wobei ich mich jetzt ausnahmsweise bei meinem "Spezialfreund" dem @Edelknaben recht herzlich dafür bedanke daß er im Gegensatz zu Dir zumindesten meine Bemühungen, Kassel in´s rechte Licht zu rücken, gewürdigt hatte.
Da ich an keinem Forum-Treffen an einen der angeführten Orte teilnehmen werde stimme ich natürlich auch nicht darüber ab, soll aber nicht heißen daß ich die beleidigte Leberwurst spielen würde nur weil man über meinen Vorschlag noch nicht einmal bereit ist ihn überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Schönen Gruß aus Kassel, auch von einem "gesunden Demokraten". [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron