Forentreffen im Frühling/Sommer

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Wo sollte das naechste Forumtreffen stattfinden ?

Helmstedt
1
3%
Leipzig
4
13%
Aachen/Dreiländereck
1
3%
Köln
2
6%
Weil am Rhein
1
3%
Berlin
3
10%
Potsdam
7
23%
Hamburg
1
3%
Goslar
11
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 15. März 2012, 15:32

Muß ich lachen.Meine Frau sagt immer wir spinnen,weil wir Uns mit dem alten Mist beschäftigen.Frauen halt,zu irgendwas waren sie gut,mir fällt es im Augenblick nur nicht ein.
Aber wenn ich Ihr ein paar Gläser trockenen Weißwein verabreiche geht das schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 15. März 2012, 15:37

Hallo Berliner!
Ist natürlich die Frage wie bekannt die"Bekanntin" damals war.In einem bestimmten Alter wäre ich zu einer"Bekanntin"noch viel weiter gefahren.Heute ziehe ich aber ein schönes Buch vor.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon LO-driver » 15. März 2012, 17:36

Affi976 hat geschrieben:
Stammtisch.jpeg
P1010067.JPG
DSC_0150_4.JPG
Zitat AZ:...Mensch, Nordlicht, du kannst ja mal richtig aus dir herauskommen?

Ja, und zu TREFFEN kommt sie auch immer!!! [rose]
VG Affi


Ich sehe gerade, wir haben in diesem Jahr den Termin "Buchmesse" vergessen! Schade! [frown]

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 15. März 2012, 17:43

Mensch Wosch, jetzt mach dir net in´s nordhessische Nachthemd. Eigentlich hätte nun jeder noch einen Ort reinfeuern können und es hätte noch mehr durcheinander gegeben. Deshalb dann auch mal die verbale Keule, weil irgendwann auch mal was entschieden werden muss - das war ganz und gar nicht böse gemeint.
Insofern es unser Forum und die Mitglieder noch ein paar Jahre gegen wird, kann es durchaus auch mal ein Treffen in deine Richtung geben. Für mich wäre Kassel ja schließlich auch fast ein Heimspiel. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Wosch » 15. März 2012, 18:49

manudave hat geschrieben:Mensch Wosch, jetzt mach dir net in´s nordhessische Nachthemd. Eigentlich hätte nun jeder noch einen Ort reinfeuern können und es hätte noch mehr durcheinander gegeben. Deshalb dann auch mal die verbale Keule, weil irgendwann auch mal was entschieden werden muss - das war ganz und gar nicht böse gemeint.
Insofern es unser Forum und die Mitglieder noch ein paar Jahre gegen wird, kann es durchaus auch mal ein Treffen in deine Richtung geben. Für mich wäre Kassel ja schließlich auch fast ein Heimspiel. [hallo]



Darum ging es mir garnicht!!
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Zermatt » 16. März 2012, 23:07

Goslar ...?

Kann ich mir vorstellen da auf der Matte zu stehen.
Benutzeravatar
Zermatt
 
Beiträge: 308
Registriert: 25. April 2010, 10:28

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Berliner » 17. März 2012, 01:29

karnak hat geschrieben:Ist natürlich die Frage wie bekannt die"Bekanntin" damals war.In einem bestimmten Alter wäre ich zu einer"Bekanntin"noch viel weiter gefahren.

[mundzu]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2012, 07:57

Ist doch Heimspiel für dich Zermatt. Wenn du das mit der Zeit hinbekommst...1.-3. Juni dann bekomme ich es hin, dir nun endlich einmal die Leihliteratur vom ersten Forumtreffen in Eisenach zurückzugeben. Ich muss nur mal schauen, ob der Pfandleiher die wertvollen Bücher noch im Laden hat, musste sie leider überlassen weil der neue Hungerlohn nach 1989 nicht mehr zum Leben reicht.

Aber mal im Ernst mein Freund...du kommst sonst komme ich nach Köln...2019

Rainer-Maria und allen einen guten Sonnabend ins Forum.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2012, 13:52

Berliner hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ist natürlich die Frage wie bekannt die"Bekanntin" damals war.In einem bestimmten Alter wäre ich zu einer"Bekanntin"noch viel weiter gefahren.

[mundzu]

Berliner [hallo]


[laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2012, 13:53

Edelknabe hat geschrieben:....sonst komme ich nach Köln...2019

Rainer-Maria


Kannst ruhig früher kommen. Zermatt und ich führen dich dann schon in die gewünschten Etablissements...... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Interessierter » 17. März 2012, 14:35

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:....sonst komme ich nach Köln...2019

Rainer-Maria


Kannst ruhig früher kommen. Zermatt und ich führen dich dann schon in die gewünschten Etablissements...... [flash]
AZ


Aber nicht zu früh kommen, dann wäre es schade um das Geld.

[laugh]
Interessierter
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2012, 17:46

Macht euch ruhig lustig über den Rainer-Maria. lasst es raus Männer, ich gönne es euch und bin hart im Nehmen. Aber jetzt mal im Ernst...wie sieht es aus wenn Goslar sich herauskristallisiert und das wird es, kann ich dann mit euch rechnen?
Denn immerhin das erste Forumstreffen auf Altbundesdeutschem Gebiet mit Grenznähe, das ist doch schon einmal ein Anfang im Zusammenwachsen ohne hier gleich melancholisch zu werden und das Taschentuch zu bemühen.

Rainer-Maria der immer kam, zurückkam Nachhause wenn der junge Esel in ihm dachte, er müsste unbedingt auf dem Eise tanze gehen
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon ex-maja64 » 17. März 2012, 18:06

Edelknabe hat geschrieben:Denn immerhin das erste Forumstreffen auf Altbundesdeutschem Gebiet mit Grenznähe, das ist doch schon einmal ein Anfang im Zusammenwachsen ohne hier gleich melancholisch zu werden und das Taschentuch zu bemühen.



Nur als Info.
Man hatte sich auch schon in Helmstedt (Niedersachsen)getroffen. Gut, war damals noch im anderen Forum.



Mario
ex-maja64
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Icke46 » 17. März 2012, 18:07

Hallo, RMR,

ich sage mal, mit mir kannst Du wohl zu 90 % rechnen, wenn nicht irgendwas dazwischenkommt [hallo] . Möglicherweise nur am Samstag, weil ich dann mit der Bahn anreisen würde - meine 5-Euro-Monatsnetzkarte schlägt preismässig sogar das noch nicht erfundene 0,5-Liter-Auto [wink], und eine Fahrzeit von einer Stunde ist auch noch im Rahmen, mit dem Auto wäre es kaum schneller.

Ich bin dann nur gespannt, was Du so alles auf der Pfanne hast. Mir fallen einige Sachen ein von meinen letzten Besuchen in Goslar - aber dann würde ich ja schon wieder anfangen, den kleinen Diktator zu entmachten [laugh] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5872
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 17. März 2012, 18:22

Ich denke am Sonnabendabend würde ich in jedem Fall mal auftauchen,bring dann aber meine Frau mit.Brauche also erstmal Termin und die abendliche Kneipe am Sonnabend.Alles andere kann ich dann schon konkreter entscheiden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Ganzunten » 17. März 2012, 23:08

Ich kann euch das Gosebrauhaus wärmstens empfehlen und wünsche euch schon mal viel Spass.
Ganzunten
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Huf » 18. März 2012, 11:04

Ich würde auch gern nach Goslar kommen, wenn es zeitlich passt, und auf die anderen Teilnehmer würde ich mich freuen, ich weiß, wovon ich schreibe.
Dazu heute noch mehr in diesem Forum! [knuddel]

VG Huf [laugh] [hallo]
Huf
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Interessierter » 18. März 2012, 13:26

Zum gemütlichen Beisammensein, Kennenlernen und sich auszutauschen würde ich auch gerne kommen. Vielleicht wäre es ja auch möglich schon am Nachmittag zusammenzusitzen anstatt erst am Abend. Ich frage dieses in Anbetracht der anschließend noch anstehenden Rückreise der User, die nur am Samstag können ?

[hallo]
Interessierter
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 18. März 2012, 13:30

Einfach einen Termin,oder Vorschlag und schon sind wir einen Schritt weiter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 18. März 2012, 13:59

"Immer mit der Ruhe fährt der Alte in die Schuhe" sagt man doch...oder? Wir machen sowieso einen Extrafred wenn Goslar sich entscheidet, mit Ort und Datum also 1.-3. Juni.

Da lässt sich immer was machen...mit dem eher zusammensitzen. Das wäre übrigens auch für den Freitag ganz passend denn bisher haben wir uns immer so gegen 16.00Uhr (Eisenach,Leipzig, Boizenburg, Weimar) getroffen mit Stadtbummel (schon da kommt man sich näher im Erstkontakt) und dann ging es zum gemütlichen Beisammensein in das jeweils bestellte Restaurant. Somit war der Tag und Abend schonmal ganz gut über die Bühne gegangen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 19. März 2012, 07:50

Wie nennen wir denn nun unser Treffen in Goslar? Denn ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen wenn ich Marios Text drüben im "Resitreffen" von Huf lese. Ich erinnere mich noch schwach, was gab es damals bei Angelo nicht alles für Kapriolen als es um den Begriff Forum ging, so als hätte "der dicke kleine Dutschenone" das Ding gepachtet und ich dann das Leipzigtreffen daneben starten wollte nur das durfte dann nicht...mit Forum betitelt werden?

Ach, nennen wir es einfach "Bruder-und Schwesterntag in Goslar" oder noch besser "Heutiges Zonenrandgebietstreffen". Ihr meint der Rainer-Maria macht sich wieder einmal lustig?

Rainer-Maria der da wirklich überlegt ob wir das nun zementieren mit "Neues Forentreffen...das Wievielte isses doch gleich?"
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Zicke » 19. März 2012, 11:35

Edelknabe hat geschrieben:Wie nennen wir denn nun unser Treffen in Goslar

Seniorenwochenende Ost-West in Goslar [grin]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Ganzunten » 19. März 2012, 14:11

Man nur gut das ich nicht Teilnehme, ich gehe doch nicht mit so alten Leuten wie Senioren weg. [laugh] [laugh]
Ganzunten
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Affi976 » 19. März 2012, 14:30

Zitat Bergmensch:...mit so alten Leuten wie Senioren weg

@Reiner,
DAS nehme ich Dir übel....hättest Du alte Säcke gesagt, dann....hätten wir ein kleines Bierchen getrunken. [laugh]
Ich sehe ein kleines lächeln auf Deiner "Backe"!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 19. März 2012, 18:05

Dann bin ich wohl euer Zivi ? [zunge]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 19. März 2012, 18:19

Nun steht dann der Ort mit Goslar schonmal fest.
Suchen wir nun einen passenden Termin. Der von RMR vorgeschlagene Zeitraum passt mir nicht, da wir dort ein Musikfest mit unserem Fanfarenzug haben.
Ich schlage deshalb alternativ das WE vom 15.06.-17.06. vor. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon LO-driver » 19. März 2012, 23:15

Habe gerade im Wiki, unter Goslar gelesen, das ein gewisser A.H. in Goslar noch "Ehrenbürger" ist. [shocked]

Eine der wenigen Städte in Deutschland, die das bis zum heutigen Tag nicht aus der Welt schaffen konnten. [denken]

Ich möchte hiermit keinem die Laune zum Treffen nehmen, doch für mich bleibt ein fader Beigeschmack.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 20. März 2012, 11:03

A.H.wird uns auf keinen Fall aufhalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 20. März 2012, 17:40

"Müsste sonst noch Einer auf Toilette, so sinngemäß wie David, eventuell ist im Schützenverein Kaffeenachmittag oder in der Kiga sind Aufbaustunden oder im Seniorenverein Lichtbildervortrag angesagt?"

David mein junger Freund bei aller Liebe, also wenn dich die Krankheit oder Grippe Anfang Juni gepiesackt hätte müsste dein Spielmannszug auch ohne dich auskommen. Nicht das ich irgendwie hier mißgelaunt bin aber sage ich jetzt Ok, wir verschieben auf deinen Wunschtermin kommt der Nächste und meint.." Nö, da klappt das bei mir nicht".

Was machen wir denn nun, denn der "Adolf Hitlerowitsch "kam auch schon ins Spiel und mein Computer spielt ebenfalls leicht verrückt, der hat jetzt gerade seine Altersmacken und verweigerte mir heute früh doch sehr bestimmt seine Hilfe ins Forum zu kommen.

Na ich höre...lasst es mal raus und der Organisator oder besser momentan noch mild gestimmte Diktator lehnt sich zwischendrin leicht väterlich zurück und hofft das der Rechner nicht nochmal abstürzt.

Rainer-Maria "Stalinowitsch der mit der Arschruhe"denn Zeit ist ja noch zur Genüge vorhanden
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Interessierter » 20. März 2012, 20:03

Also Rainer - Maria, nicht nur der Name " Stalinowitsch " gefällt mir ganz ausgezeichnet sondern auch Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen, da irgendwer - irgendwann immer nicht kann.

Stalinowitsch ist ja fast noch besser als " Rainerle ".

[blush] [rose]
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste