CD Vorstellung: Andenken von Detlef Jablonski

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

CD Vorstellung: Andenken von Detlef Jablonski

Beitragvon paultbayer » 23. Februar 2012, 11:39

Record Release!

CD - Vorstellung am Donnerstag, den 29. März 2012 um 19.00 Uhr in der Buchhandlung89.



‘Anna und Giovanni’ verlieben sich und landen deshalb beide im Gefängnis der Staatssicherheit.Das Lied beruht auf Tatsachen



Der Baum ist krank gemacht vom faulen Zauber, doch trägt er ein paar Blüten und seine Früchte geben Hoffnung, dass gesunde Bäume nach ihm sind

1. Wiegenlied

2. Stasispitzel

3. Anna und Giovanni

4. Ofenheizung

5. Mach mal hinne

6. Sonja Prinzessin

7. Eisenbahn

8. Verdammt

10. Berlin Berlin

11. Wenn die Seele weint

12. Manchmal

13. Ich will ein Auto

14. Herbstlied

Detlef Jablonski (geb. 1955 im Frauengefängnis Jerichow) wuchs zunächst in einem Kinderheim, später in einer Pflegefamilie in Berlin auf. 1970 und 1974 versuchte er, zu seiner leiblichen Mutter in den Westen zu fliehen. Beide Fluchtversuche misslangen. Er wurde zu einer zehnmonatigen Haftstrafe verurteilt. Nach seiner Haftentlassung in die DDR wurde er jahrelang vom Staatssicherheitsdienst spürbar observiert. Jablonski stellte mehrere Ausreiseanträge, die erst 1987 bewilligt wurden.
paultbayer
 

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste