Eine Liebesgeschichte in den Wirren des Vietnamkrieges

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Eine Liebesgeschichte in den Wirren des Vietnamkrieges

Beitragvon paultbayer » 2. Februar 2012, 13:50

Cordula - Die Lotusblume: Eine Liebesgeschichte in den Wirren des Vietnamkrieges
Wann
Donnerstag, 15. März 2012
Zeit
19:00 bis 22:00

Buchhandlung89, Grünberger Str. 84


Diese Geschichte erzählt von einer unerschütterlichen Liebe zwischen einer ungewöhnlich mutigen Krankenschwester aus Deutschland und einem aufrichtigen Piloten der südvietnamesischen Luftwaffe, beide idealistisch naiv und doch verliebt. Ihre aufwühlende Geschichte ist der Beleg dafür, dass die Wahrheit immer die Wahrheit des Andersdenkenden bleibt (frei nach Rosa Luxemburg) und entlarvt zugleich die medialen Unwahrheiten von selbst ernannten »intellektuellen und kriegsbegeisternden Friedensaposteln.«

Der Autor führt Sie zurück in den Vietnam-Krieg, seine Verbrechen und seine Folgen, beleuchtet auch die andere, vergessene Seite.
Lesung am 15.März 2012 um 19.00 Uhr mit Dr. Thanh Nguyen-Brem

Moderiert von Vera Lengsfeld

Eine Veranstaltung mit Unterstützung der Europäischen Kommission für Menschenrechte e.V.
paultbayer
 

Re: Eine Liebesgeschichte in den Wirren des Vietnamkrieges

Beitragvon manudave » 6. Februar 2012, 06:55

Wäre doch was für dich, Edelknabe.
Liebesgeschichten und die Grauen des Vietnamkrieges - zwei Dinge, die dich doch immer brennend interessieren... [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Eine Liebesgeschichte in den Wirren des Vietnamkrieges

Beitragvon Edelknabe » 7. Februar 2012, 20:11

Da gibt es schon eine ähnlich gute Geschichte David, die ist von Harry Thürk und heißt "Der Tod und der Regen". Das Buch kann ich ebenfalls nur empfehlen. Mal sehen, wenn ich mir "Die Lotusblume" später einmal zulege...ich kaufe nur noch selten neue Literatur, weil,ich habe noch genug gute Bücher im Bestand und diese noch nicht lesen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron