CD-de-Luchs-Treffen

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

CD-de-Luchs-Treffen

Beitragvon Luchs » 29. Dezember 2011, 00:21

Da sich ja nun CD-Thomas' Frau und ihr Gatte (immer die Frauen zu erst nennen [grins] )wieder mal in Deutschland aufhalten, und ich mal wieder in Erding vorstellig werden musste, lag es auf der Hand, dass wir uns hier in der Nähe trafen. Wel ich dieses Mal mit dem Zug anreiste, und Thomas (Auto-)mobil war, trafen wir uns in Moosinning, wo ich Pension hatte.

Da ich mich bereits in den letzten Wochen mit den Gastwirtschaften in Moosinning vertraut gemacht hatte, konnte ich ein Restaurant empfehlen, in dem wir ganz hervorragend speisen konnten. Da dort Dienstags Schnitzeltag ist, hatten wir die Möglichkeit, uns für 6,66 € den Bauch voll zu schlagen. Den Salat für 2 € extra hätte ich mir direkt sparen können, so groß war die Schnitzelportion.

Nun haben meine Englischkenntnisse in den letzten 30 Jahren ziemlich gelitten, dass ich mich nicht mehr so gut englisch unterhalten kann. So sprach ich fast ausschließlich deutsch. Damit hatte Thomas' Frau, die mich ganz gut verstand, weniger Schwierigkeiten, als ich, englisch zu sprechen. Leider hatten Thomas und ich uns so viel zu erzählen, dass es mir häufiger so vor kam, als würde Thomas' Frau ziemlich unbeteiligt neben uns sitzen. Sie tat mir richtig leid.

Aber als Frau von Welt meisterte sie ihre Situation sehr gut, indem sie einen ausgestopften, in dem Restaurant stehenden Wolpertinger fotografierte. Daraufhin machten Thomas und ich sie auf ein Schild aufmerksam, das über einem langen Tisch von der Decke herabhing, auf dem Stand "DOHOGGADEDODEWOOWEIDOHOGGA". Das musste natürlich auch noch fotografiert werden.

Rein Zufällig befand sich der Künstler, der dieses Schild kreierte, an dem langen Tisch. Sah unser Interesse an seinem Schild und meinte nun, sich zu uns setzen, und uns in feinstem bayerisch zutexten zu müssen. Das Problem war, dass er nicht verstanden hatte, dass ausschließlich Thomas, da er einige Jahre in dieser Gegend hier verbrachte, ihn gut verstehen konnte. Thomas' Frau als Amerikanerin nicht, und ich als hochdeutsch sprechender Neu-Thü-Sa sowieso nicht.

Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, aber Thomas' Frau hat mehrere Fotos gemacht, die hier bestimmt bald auftauchen werden. Zu schade, dass sie nicht einmal mit drauf ist. Wie soll sie nun beweisen können, dass sie mit mir schon einmal ein Bier getrunken hat.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: CD-de-Luchs-Treffen

Beitragvon Ganzunten » 29. Dezember 2011, 01:02

Auch Luxe sind nur Tiere. [blush]
Ganzunten
 

Re: CD-de-Luchs-Treffen

Beitragvon CaptnDelta » 29. Dezember 2011, 10:18

Hallo Micha,

war schoen sich mit Dir zu treffen, hat uns beiden sehr gut gefallen. Das Essen war, wie von Dir schon erwaehnt, gut und reichlich. Schade das die Zeit so kurz war, wir haetten noch ein paar Stunden weiter"ratschen" koennen. Allerdings wurde es auf dem Rest des Weges Richtung Oberbayern dann doch stellenweise recht glatt, von daher war ich froh, das wir nicht ganz so spaet losgekommen sind.

Ich hoffe in Erding ist alles fuer Dich gut gelaufen und Du bist schon wieder auf dem Heimweg Richtung Sachsen.

Hier die Bilder von Wolpertinger & Co.

Servus, und danke fuer den schoenen Abend,
-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: CD-de-Luchs-Treffen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2011, 10:20

Luchs hat geschrieben:Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, aber Thomas' Frau hat mehrere Fotos gemacht, die hier bestimmt bald auftauchen werden. Zu schade, dass sie nicht einmal mit drauf ist. Wie soll sie nun beweisen können, dass sie mit mir schon einmal ein Bier getrunken hat.
Viele Grüße [hallo]
Micha


Schön, dass ihr euch treffen konntet. Die meisten hier wohnen ja zu weit weg.....
Aber eins muss ich noch loswerden, ein halbwegs moderner Fotoapparat hat auch einen Selbstauslöser.....oder? [flash]

Na, CD, war das Treffen noch zu früh? A bisserl müde schaust aus..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron