Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon LO-driver » 10. Juni 2011, 19:24

Hier noch einige Fotos vom vergangenen Wochenende.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Edelknabe » 10. Juni 2011, 19:40

Sehr schöne Fotos Andreas von eurer Tour, nun bin ich kein Motorradfan und kann es trotzdem nachvollziehen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Rostocker » 10. Juni 2011, 20:23

Also ich schließe mich den FKK-Fan an und sage,wunderbare Aufnahmen.Das Foto was mich am meisten beeindruckt,ist das mit den Titel--Grenzstreifen nach über 20 Jahren--Es ist schon beeindruckend,das man den damaligen Grenzverlauf nach über 20 Jahren noch erkennt.Einen Verlauf der Deutschland teilte in 2 Staaten. Aber eine Sache am Rande-solche Fotos sollte man aufbewahren um später zu zeigen,was Geschichte ist. Gruß Rostocker
Rostocker
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 10. Juni 2011, 20:43

Guten Abend alle Miteinander ! [hallo]

Nun da ja schon einige Bilder im Forum sind möchte ich mich als Tourguide doch auch mal zu Wort melden.

Als erstes und dies ist wohl da wichtigste,es sind alle Biker Gesund,Unfall & Umfallfrei zu Hause angekommen sind. [super] [super] [super]
Ich danke allen für die Diziplin beim fahren. [bravo]

Trotz ganz viel Wärme von oben und von unseren Motoren.
Klasse Leistung von Euch allen.

Ich möchte allen die dabei waren sagen diese 4 Tage zu Himmelfahrt waren sehr schön mit Euch und freu mich einige von Euch neu kennen gelernt zu haben. Es waren wunderschöne Touren mit Euch durch den Harz und ich fahre zu jederzeit mit jeden von Euch gern wieder.
Auch unsere Spontanen Touren wie zB.Torfhaus bereits am Freitag abend (zu spät zum Abendessen angekommen) oder Grenzmuseum Teistungen am Sammstag , Sonntag noch zu LO-Driver seinen alten Arbeitgeber.

Auch dem Team des Grenzkrug in Klettenberg möchte ich danken das Sie sich so gut um uns gekümmert haben und verpflegt haben, Grenzkrugteam ,,SUPER KLASSE LEISTUNG´´ Hut ab wir kommen garantiert wieder.
Ich habe mir schon überlegt dies zur Trdition werden zu lassen das wir uns jedes Jahr zu Himmelfahrt in Klettenberg treffen,naja mal sehen wie es wird.
Bilder von mir werden demnächst ins Forum gestellt.
Rundum es war ein schönes gelungenes Wochenende mit Euch allen.

Dank Euch allen noch einmal
Dabei waren
Hucke + Frau
P3 + Frau
LO-Driver
Albatros + Frau & 3Kinder
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Heldrasteiner » 24. Juni 2011, 15:22

Rostocker hat geschrieben:Also ich schließe mich den FKK-Fan an und sage,wunderbare Aufnahmen.Das Foto was mich am meisten beeindruckt,ist das mit den Titel--Grenzstreifen nach über 20 Jahren--Es ist schon beeindruckend,das man den damaligen Grenzverlauf nach über 20 Jahren noch erkennt.Einen Verlauf der Deutschland teilte in 2 Staaten. Aber eine Sache am Rande-solche Fotos sollte man aufbewahren um später zu zeigen,was Geschichte ist. Gruß Rostocker

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das die Junkerkuppe bei Lindewerra, die auf dem Foto zu sehen ist.
Rostocker, dieses Stück Grenzstreifen habe ich wie kein anderes vor meinem inneren Auge. Ich habe es immer gesehen, wenn ich auf dem Weg nach Göttingen war und automatisch in die Richtung blickte. Es war eine Schneise, eine Narbe im Wald, die noch viele Jahre nach Abbau der Grenzanlagen deutlich zu sehen war - vergleichbar mit den Mainzer Köpfen bei Wendehausen / Heldra.
Gegenüber von Lindewerra - am anderen Werraufer - hielten an einem Parkplatz immer die Busse mit den Grenztouristen. Wir Einheimischen nannten diesen Parkplatz spöttisch "Blick ins (Arbeiter- und Bauern-) Paradies". Heute hat der Parkplatz seine Bedeutung so ziemlich verloren. Der Grünbewuchs ist inzwischen auch so hoch, daß man fast nicht mehr nach Lindewerra blicken kann.
Aber scheinbar erobert sich auch hier die Natur so langsam alles zurück.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich es noch nicht gewagt habe, die Junkerkuppe zu erklimmen. Der Aufstieg dort hoch war mir dann doch immer noch zu steil. Aber vielleicht schaffe ich auch das noch eines Tages... [blush]
Heldrasteiner
 

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste