Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 13. September 2010, 22:11

Heldrasteiner hat geschrieben:Hallo Albatros,
Dein Bericht (und was ich sonst noch so erfuhr) klingt ja sehr interessant.
Leider hab ich kein Motorrad, aber die Grenzkrug-Kaserne würde mich schon interessieren.
Mal sehen, ob ich Euren geplanten Aufenthalt nächstes Jahr mal für nen Abstecher dahin nutze. [denken]
Wären Euch denn Tagesgäste willkommen? [ich auch]
Ich kann mir gut vorstellen, daß vielleicht auch andere Mitglieder darüber nachdenken...


Liebe Susanne
Du bist natürlich immer gern gesehen und du bist auch nicht unerwünscht.
Genauso wie ander Forumteilnehmer dies wäre doch gleich ein guter Einstand und eventuell unser 1.Forumtreffen für uns.
Jedoch werden die Biker von morgens 09:30- ca.17:00 Uhr auf Tour sein. Tagesgäste sind jederzeit gern gesehen.
Aber am Abend oder vielleicht sogar als Übernachtungsgast jederzeit bist du willkommen.Es gibt jedoch leider keine Einzelzimmer.

Viele Grüsse Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon LO-driver » 14. September 2010, 14:42

Ich hoffe diesmal klappt das hochladen der Bilder. Beim letzten Versuch war Sand im Getriebe. [angst]

Ein kleiner Abriss unserer Erkundungsfahrt zum Verweilort im nächsten Jahr.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. September 2010, 14:54

Also, ich komm auf jeden Fall mit....scheint mir sehr interessant zu werden.....Seitenkoffer hab ich bis dahin bestimmt für's nötige Gepäck und so....ich denke, das es sowas auch gibt für mein ungängiges Model.....

.....achso....noch eben kurz mein Trip an die Cote d'Azur....ja war schön.....schön warm....und sehr eng und schmal....ein Busfahrer hat sich freundlicherweise für mich seinen rechten Spiegel abgefahren....ich war aber echt nich Schuld....das war er ganz alleine.....er wollte mir Platz machen.....dabei hätte ich Platz gehabt aber er kannte die Regel nicht, das bergauf Vorang hat und fuhr in die Kurve rein, der Truck dahinter wartete schön auf mich und mußten beide herzhaft lachen.... [flash]

....und ja, ich war gleich zweimal im Principaute De Monaco....zwischendurch war ich noch eben im Hafen von La Ciotat zwischen Toulon und Marseille bei einer Miniwerft was abholen für die MonacoYachtShow.....mal schauen ob ich nach der Show auch wieder da laden muß....dann is nämlich 'nen ganzes Wochenende drin....aber leider ist es nun so, das die Einfahrt für Trucks reglementiert ist, das war früher nicht so, das letzte Mal hab ich 3 Tage mitten im Hafen geparkt, ziemlich direkt dort am Schwimmbad.....

Nun gut, ich freu mich aber auf jeden Fall auf den Biketrip näxtes Jahr.....

groetjes uit Santena

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Heldrasteiner » 16. September 2010, 19:00

Hallo Albatros,
Danke für die nette Einladung - aber Übernachten mit Ronja in einem Schlafsaal? Oh je, da muß dann einer von Euch sein Bett räumen. [laugh]
Wie wäre es, wenn wir nen Zeit- und Treffpunkt für nen gemeinsames Sit-In ausmachen, zu dem auch nicht motorradfahrende Interessenten auftauchen können? [ich auch]
Heldrasteiner
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 16. September 2010, 19:51

Heldrasteiner hat geschrieben:Hallo Albatros,
Danke für die nette Einladung - aber Übernachten mit Ronja in einem Schlafsaal? Oh je, da muß dann einer von Euch sein Bett räumen. [laugh]
Wie wäre es, wenn wir nen Zeit- und Treffpunkt für nen gemeinsames Sit-In ausmachen, zu dem auch nicht motorradfahrende Interessenten auftauchen können? [ich auch]


Liebe Susanne und sowie alle anderen Forumteilnehmer !

Wir stecken immer noch voll in der Planung und sind über alle Tipps dankbar.
Aber je eher wir diese bekommen,je eher können wir diese in unser Programm mit einbauen.
Wir werden alles hier ins Forum stellen und uns natürlich zeitig genug melden.
Wenn wir genügend und beizeiten die Anmeldungen haben des so besser können wir auch planen.


[heart] Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Berliner » 17. September 2010, 03:27

Hallo Andreas, [knuddel]

LO-driver hat geschrieben:Ein kleiner Abriss unserer Erkundungsfahrt zum Verweilort im nächsten Jahr.


noch ein sehr gelungener Bericht, vielen Dank. [rose]

Ein paar Bemerkungen:

Seite 3, auf der Pinnwand ist die USA nicht zu sehen. Hat dieses mit "alten Verhaeltnissen" zu tun ?

Seite 5, Parkplatz fuer Motorraeder, Luxus pur. Hier meiner. [flash]

DSCF4208.JPG


Seite 14, schoen Dich wieder hinter dem Steuer zu sehen. [grins]
Die Kraftstoffanzeige sieht verdaechtigt aus. Wer hat sie zuerst gekriegt, der LO oder der Trabant ? [ich auch]

Danke ! [hallo]
Duane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon LO-driver » 17. September 2010, 09:14

-Seite 3 - doch, ganz links an der Seite war eine Weltkarte. Sind ja auch Chinesen, Australier, Neuseeländer und viele andere schon dort gewesen.
im nächsten Jahr wird diese Kartenseite auch abgelichtet.

-Seite 5 - was bekommt den deine Maschine dort in der Küche zu essen? [laugh] Oder werden gerade neue Reifen gebacken? [flash]

-Seite 14 - diese Anzeigen sind wohl Sozialistischer Einheitsbrei gewesen, verbaut in allen was sich noch bewegte.
Aber der LO wird es zu erst gehabt haben, für Trabis gab es doch einen Messtab.

Tschüß Andreas [hallo]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Berliner » 17. September 2010, 17:40

Hallo Andreas, [knuddel]

LO-driver hat geschrieben:-Seite 3 - doch, ganz links an der Seite war eine Weltkarte. Sind ja auch Chinesen, Australier, Neuseeländer und viele andere schon dort gewesen.


da bedankt sich der, der ueber den Teich wohnt. [grins]

LO-driver hat geschrieben:-Seite 5 - was bekommt den deine Maschine dort in der Küche zu essen? [laugh] Oder werden gerade neue Reifen gebacken? [flash]


die bekommt Strom zugespeist (siehe Kabel im Foto) ansonsten bin ich vorsichtig, wenn ich mich in der Kueche bewege. Gebacken werden nur bestimmte Teile.

LO-driver hat geschrieben:-Seite 14 - diese Anzeigen sind wohl Sozialistischer Einheitsbrei gewesen, verbaut in allen was sich noch bewegte.
Aber der LO wird es zu erst gehabt haben, für Trabis gab es doch einen Messtab.


alles klar. Klingt sehr praktisch.

Danke fuer die Antworten. [rose]

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon LO-driver » 17. September 2010, 19:07

Hallo Duane, [knuddel]

unser Sächsisches Top-Angebot in dieser Sache ist....http://www.solarlink.de/elektrorollercharly.htm

Wieviele PS bringt den deine Maschine mit einer Ladung Strom?

Gruß Andreas [hallo]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Berliner » 18. September 2010, 03:46

Hallo Andreas, [knuddel]

LO-driver hat geschrieben:unser Sächsisches Top-Angebot in dieser Sache ist....http://www.solarlink.de/elektrorollercharly.htm


sehr coole Motorraedle... [super]

LO-driver hat geschrieben:Wieviele PS bringt den deine Maschine mit einer Ladung Strom?


mit einer Ladung Strom und einem Tank voll Benzin ca. 164 PS. [flash]

Es ist nur ein Erhaltungsladegeraet fuer den Akku, das Motorrad ist eine Honda CBR1100XX Blackbird.

Und jetzt hast Du mich auf eine Frage gebracht... [wink]

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 20. September 2010, 21:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:Also, ich komm auf jeden Fall mit....scheint mir sehr interessant zu werden.....Seitenkoffer hab ich bis dahin bestimmt für's nötige Gepäck und so....ich denke, das es sowas auch gibt für mein ungängiges Model.....

.....achso....noch eben kurz mein Trip an die Cote d'Azur....ja war schön.....schön warm....und sehr eng und schmal....ein Busfahrer hat sich freundlicherweise für mich seinen rechten Spiegel abgefahren....ich war aber echt nich Schuld....das war er ganz alleine.....er wollte mir Platz machen.....dabei hätte ich Platz gehabt aber er kannte die Regel nicht, das bergauf Vorang hat und fuhr in die Kurve rein, der Truck dahinter wartete schön auf mich und mußten beide herzhaft lachen.... [flash]

....und ja, ich war gleich zweimal im Principaute De Monaco....zwischendurch war ich noch eben im Hafen von La Ciotat zwischen Toulon und Marseille bei einer Miniwerft was abholen für die MonacoYachtShow.....mal schauen ob ich nach der Show auch wieder da laden muß....dann is nämlich 'nen ganzes Wochenende drin....aber leider ist es nun so, das die Einfahrt für Trucks reglementiert ist, das war früher nicht so, das letzte Mal hab ich 3 Tage mitten im Hafen geparkt, ziemlich direkt dort am Schwimmbad.....

Nun gut, ich freu mich aber auf jeden Fall auf den Biketrip näxtes Jahr.....

groetjes uit Santena

Mara


Hallo Mara

du bist notiert für 2011

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 27. Oktober 2010, 20:18

Hallo
Ich habe heute die Anmeldung für unser Treffen an alle welche sich gemeldet haben oder sich bereits verbindlich angemeldet haben per eMail verschickt ,wer bis zum Freitag keine bekommen hat,meldet sich bitte noch einmal per PM bei mir. Gern sind auch noch mehr Biker Anmeldungen erwünscht.
Gruß Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 31. Oktober 2010, 21:55

Guten Abend miteinander
Ich eröffne nun die Anmeldeliste.
Feste Zusagen :

1.Hucke + Ehefrau 14.09.2010 22:14
2. P3 + Ehefrau 15.09.2010 20:17
3. LO-Driver 14.09.2010 16:56
4. Albatros + Ehefrau ??? Zusage folgt . 14.09.2010 16:56
5. .Mara 16. September 2010, 15:54
6. Andreas B. 31.10.2010 21:30 Uhr

Es werden auch gern noch weitere Meldungen entgegen genommen.

Gruß Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 22. Dezember 2010, 20:40

Hallo alle Bikerbegeisterte.

Am 23.Januar 2011 ist Anmeldeschluß für unser Vorhaben.
Die Anmeldungen sollen bis zum o.G.Datum bei mir eingegangen sein,damit ich mit dem Grenzkrug, Nägel mir Köpfen machen kann.

Es sind noch einige freie Plätze.

Also wer möchte nur zu einfach eine kleine Mitteilung im Forum und Ihr bekommt von mir eine schriftliche Anmeldung welche von Euch ausgefüllt werden muss und bis zum 23.01.2011 wieder bei mir sein muss.

Also immer zu

Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 11. Januar 2011, 20:34

Guten Abend an alle

[ich auch] [ich auch] [ich auch]

Ab heute geht es in die Endphase in Sachen Anmeldung es sind nur noch 12 Tage Zeit für eine verbindliche Anmeldung.

Alle anderen die sich bereits gemeldet haben schickt mir eure Anmeldungen.

Übrigens einige Plätze sind noch frei,wer möchte der melde sich.

Demnächst werde ich die Touren für Freitag und Sonnabend ins Forum stellen.

Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 13. Januar 2011, 21:44

Am 23.Januar 2011 ist Anmeldeschluß für unser Vorhaben

Es sind nur noch [size=200]10 Tage Zeit[/size]
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 16. Januar 2011, 16:54

Hallo alle Miteinander in diesen Forum !

Am 23.Januar 2011 ist Anmeldeschluß für unser Vorhaben in Klettenberg.

Es sind nur noch 7 Tage

Alle anderen die sich bereits verbindlich gemeldet haben denkt daran,
ich benötige Eure Anmeldungen.
Einen schönen Sonntag

Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 17. Januar 2011, 18:39

[hallo]


Es sind nur noch 6 Tage

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 18. Januar 2011, 20:30

5 nur noch
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 19. Januar 2011, 19:49

[hallo]

Heute sind es nur noch 4

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 22. Januar 2011, 12:26

[hallo]

Es geht den Endspurt entgegen.

Nur noch [size=200]2 Tage[/size]


Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 22. Januar 2011, 23:50

Hallo alle miteinander !

Morgen Abend ist Anmeldeschluss für unser Treffen in Klettenberg

Letzte Möglichkeit also für Euch

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 31. Januar 2011, 21:33

Hallo Freunde der Motorräder und Forummitglieder !Habe heute unsere Teilnehmerstärke nach Klettenberg gemeldet. Das Team aus Klettenberg freut sich das wir kommen.
Pünktlich am 31.1.2011 zum Anmeldeschluß im http://www.grenzkrug-kaserne.de möchte ich Euch die aktuellen Teilnehmerzahl der Tour sowie die von mir erarbeiteten Touren für unsere 2 Tage vorstellen.
Für die PV müssen wir sehen wie wir das an den 2 Tagen machen,entweder wir nehmen PV-Beutel aus dem Grenzkrug mit oder wir gehen spontan unterwegs Essen. Eigentlich bei 8 Bikern kein Problem da findet sich immer etwas.
Also los geht’s.
TEILNEHMERZAHL 8
Hucke + Frau
Andreas B.
SkinnyTrucky
P3 + Frau
Albatros + (Ehefrau ab 4.6.11)
DAMIT IST DIE WAFFENKAMMER FÜR UNS GEBUCHT. Tour 1 :
An der ersten Tour bin ich noch in Verhandlung mit den Verantwortlichen des http://www.grenzmuseum.de Schifflersgrund ob wir am Freitag oder Samstag,eine geführte Besichtigung des Museums machen werden,allerdings mit Selbstkostenbeteiligung. Fahrzeit für Hin und zurück ca. 4Std. und 150 km Straße sind den ersten Tag unsere. Auf der Rückfahrt können wir ja von der eigentlichen Tour abschweifen wenn wir dazu noch Zeit haben .
Tour 2 :
Habe ich mir gedacht wenn wir schon einmal im Harz sind sollte Mann auch etwas für die Kultur tun und auch für die Ehefrauen. Eine Harzrundfahrt ca 140 km Fahrzeit 3 ¼ Stunde. Über Bad Sachsa,Elend,Braunlage,Zwischenstop Parkplatz Torfhaus mit Blick auf den Brocken,Altenau,Andreasberg,Silberhütte,Herzbergam Harz weiter Scharzfell,Barbis,Bartofelde,OsterhagenTettenborn zurück nach Klettenberg.Natürlich mit Halt da wo es uns gefällt. Ich denke mal aus 3 ¼ Std werden sicher 5-6 Std.
So dies für Euch nun denkt darüber nach und schreibt mir was besser zu machen geht,auch über Vorschläge welche noch kommen sollten bin ich dankbar.
Nun seit Ihr dran [ich auch]
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 31. Januar 2011, 21:37

Bild Tour 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 31. Januar 2011, 21:41

Und nun die Tour 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon ex-maja64 » 31. Januar 2011, 21:46

Micha da kann man euch nur viel Spass und gutes Wetter wünschen [crazy] und Hochachtung zollen für dein Organisationstalent [bravo] .
Vermisse aber in der Teilnehmerliste den LO-Driver. [ich auch]


LG Mario Bild, der zwar täglich auf seinem LKW sitzt, aber bei den Zweirädern nur den Mopedschein hat. [frown]
ex-maja64
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 31. Januar 2011, 22:00

Hallo mein Freund Mario!

Danke erst einmal für die Würde.
Tja den LO-DRIVER hätte ich auch gern mit dabei gehabt,waren wir doch gemeinsam im Sebtemper 2010 in Klettenberg.

Eventuell klappt es bei Ihm ja noch das er mitkommt.

Alles andere muss er Dir selber sagen bzw.schreiben.

Viele Grüsse Albatros
Albatros
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Affi976 » 31. Januar 2011, 22:38

Zitat Maja:....aber bei den Zweirädern nur den Mopedschein hat.

das iss ja wiedermal typisch @Mario,
dicke Laster fahren, aber.....naja, dann mußte eben mit `nem Dreirad [grins] vorlieb nehmen!!!!!1

http://www.wtfunsports.de/index.php?ID= ... zAod0hsm7A

lies Dir mal die Daten durch, da müssen sich einige Maschinen noch`n Liter Super dazu giessen [flash] , damit se wenigstens noch die Rücklichter sehen.
Bei Youtube gibts auch Videos!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon ex-maja64 » 31. Januar 2011, 22:58

Na Affi hättest ja den Teilnehmern auch mal ein schönes Treffen wünschen können [mad] . Oder was zu den teilnehmenden Ehefrauen und RMR schreiben [muede] .Super wäre natürlich noch ne Newsletter vom Bürgerkomitee Leipzig gewesen. [laugh]


Tschuldigung Micha wollte deinen Thread nicht verhunzen. [peinlich]
ex-maja64
 

Re: Motorrad-Tour entlang der ehemaligen Grenze

Beitragvon Albatros » 31. Januar 2011, 23:06

Mario haste nicht

Gruss Albatros
Albatros
 

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste