Point Alpha Treff

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Point Alpha Treff

Beitragvon enrico » 16. August 2011, 18:01

Schon länger habe ich mir vorgenommen mal den Point Alpha zu besichtigen. Da ich im Moment auf Urlaub in meiner Südthüringer Heimat bin, nutzte ich heute die Gelegenheit. Ich freute micht besonders das manudave kurzfristig Zeit gefunden hat, um mir einiges näher zu erklären..kurzum war es ein gelungener Tag..Vielen Dank nochmal an David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Point Alpha Treff

Beitragvon manudave » 16. August 2011, 18:29

...ich sollte wieder mal abnehmen... [peinlich]

Ein kurzes Treffen um wieder mal ein wenig über Vergangenes und Aktuelles zu philosophieren. Hat mich wieder mal gefreut, den ollen Enrico nebst Mama und Hündin begrüßen zu dürfen. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit kam er allerdings nicht in den obligatorischen Genuss meines berühmten Krautsalats, den schon so mancher Internetdiktator zu schätzen wusste - dann eben beim nächsten Mal. [super]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Point Alpha Treff

Beitragvon Edelknabe » 17. August 2011, 07:02

Ist das die Betonsteele aus des Kohls Garten, woran ihr Zwei da lehnt? Aber Spass beiseite, es ist immer gut, wenn auch so kurze Treffen ohne große Ansage klappen, sehr schön. Und Enrico auch so ein Hundefreund, das nimmt schon langsam überhand hier und dazu eine kleine Geschichte.
Diese Nacht auf meiner Zeitungsrunde steige ich so aus und laufe zum ersten von sechs Briefkästen(Eigenheimsiedlung), da sehe ich doch in der Dunkelheit zwei Schatten auf dem Weg und ich weiß nicht, wer mehr erschrocken war, die Schäferhunde oder ich? Wir stehen so da in fünf Meter Entfernung und taxieren uns ab, ich langsam den Deckel vom Kasten lautlos wieder zu und in Zeitlupe zum Auto musste auch noch drumrum zur offenen Tür und sie rühren sich nicht vom Fleck....zack, saß ich im Auto und im Spiegel sehe ich sie im Galopp in der Dunkelheit verschwinden und ich atmete aus.
Ich bin auch kein Held und Angst vor Hunden ist mir ebenfalls fremd aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Nach kurzem Nachdenken wusste ich dann, wo sie ausgebüxt sind....und an diesem Grundstück ist es einfach unmöglich, bis zum Kasten zu kommen, da der Zaun zu niedrig und die Zwei zu schnell sind und meine Nase mir zu kostbar ist und so schmeiße ich Alles (Werbung, Post)wie in Amerika in deren Vorgarten. Bisher hatte sich da noch Keiner beschwert, denn die Leute kennen wohl ihre Hunde.

Rainer-Maria mit ein wenig Grenzhundeerfahrung.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Point Alpha Treff

Beitragvon OaZ » 8. Juli 2020, 10:38

Hat nur indirekt mit dem Thema Point Alpha Treff zu tun. Dennoch hier und kein eigenes Thema.

Als vor einigen Jahren Bush und Kohl und Gorbatschow dort zusammen (?) waren ... haben die in der Nähe übernachtet oder hat man sie wieder nach Berlin oder anderswohin gebracht?
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Point Alpha Treff

Beitragvon manudave » 1. Februar 2021, 20:09

OaZ hat geschrieben:Hat nur indirekt mit dem Thema Point Alpha Treff zu tun. Dennoch hier und kein eigenes Thema.

Als vor einigen Jahren Bush und Kohl und Gorbatschow dort zusammen (?) waren ... haben die in der Nähe übernachtet oder hat man sie wieder nach Berlin oder anderswohin gebracht?


Bush und Kohl kamen mit Militärhubschraubern eingeflogen, Gorbi per Fahrzeug. In der Region hat niemand übernachtet, es gab da auch nicht wirklich viele angemessene Möglichkeiten. Heute übernachten die "Stars" gerne im schönen Schloss in Geisa.
Bemerkenswert war, dass die drei mit einer amerikanischen Präsidentenlimo vom Ort der Verleihung (beim Haus auf der Grenze) zum US-Camp gefahren wurden. Das sind schon gewaltige Geräte, diese Fahrzeuge.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste