Event - 13. August - Wanderung durch den Lappwald

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Event - 13. August - Wanderung durch den Lappwald

Beitragvon karl143 » 10. August 2011, 17:56

Dieses Jahr wurde die Augustwanderung ein bißchen früher durchgeführt. Wir, ehemalige BGS-Beamte und aktive Bundespolizisten hatten uns den ehemaligen Nordabschnitt der GSA Braunschweig, den Lappwald ausgesucht. Von Grasleben, über GK Marienthal-Horst ging es über die Walbecker Straße bis zu den Rabenbäumen (Zöllnereck) und von dort zurück zum Parkplatz Brunnentheater Helmstedt. Nach fast 15 km gab es dann noch eine Erfrischung in einem Gasthaus am See.

Interessanterweise wird der BTv 2x2 Walbecker Straße immer noch an Ort und Stelle zwischengelagert. Irgendwelche dumme Jungs hatten wohl schon mal versucht, die Kanzel in Brand zu stecken. Der BTv damals und heute, sowie Bilder von den Teilnehmern und einem Grenzstein (Braunschweig / Preussen) hänge ich mal an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
karl143
 

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste