Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2011, 10:55

Hallo zusammen und wer hätte denn Interesse an einem Treffen Ende November im thüringischen Erfurt? Mir schwebt so als loser Erstgedankengang ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Buchenwald auf dem Etersberg speziell für den 26.11 (da geht der Tag drauf)vor und natürlich gibt es in und um Erfurt noch viel viel mehr Sehenswertes zu besichtigen.
Wenn wir Glück haben, dann gestaltet sich die Stadt schon etwas vorweihnachtlich herausgeputzt und auch sonst meine ich wird es an guten Hotels, Pensionen und gastronomischen Einrichtungen nicht fehlen.
Schreibt bitte einmal eure unverbindlichen Gedanken/Absichtserklärungen/auch Kritiken dazu, damit ich schon beginnen könnte, etwas in Hinsicht Organisation zu unternehmen oder eben nicht zu unternehmen( natürlich erst nach den Kritiken und leicht geschmunzelt dabei)

Rainer-Maria und einen guten Sonntag (wenn auch etwas veregnet bei uns) allen ins Forum.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Icke46 » 7. August 2011, 11:13

Nur mal so als Frage - warum Erfurt, wenn gewissermassen schon ein Tag im 24 km entfernten Weimar eingeplant ist [wink] ? Nach dem, was ich 2004 in Weimar gesehen habe, hat die Stadt auch ihre Reize.

Gruss

icke
weimar4.jpg
weimar3.jpg
weimar2.jpg
weimar1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2011, 11:31

Gute Frage icke, die hat mich jetzt echt überrascht, ich starrte mit offenem Mund auf den Monitor und dachte"...der Kerl, dieser Lächler vor dem Herrn mit der ironischen Unterlippe ist wirklich gut, fast so gut wie seine Fotos."
Aber einmal Spass beiseite...eine berechtigte Frage und ich habe erstmal keine tiefgründige Erklärung dafür.Es könnte auch sein, das mir die Stadt Erfurt bei einem vorrangegangen Besuch (liegt schon länger zurück) mit der Schulklasse meiner jüngsten Tochter gefallen hatte, deswegen also die Wahl? Eine andere Antwort kann ich dir im Moment nicht bieten.
Aber Weimar...also ich sage nicht nein zu deinem Vorschlag.Das wäre auch eine gute Idee und warten wir, wer sich nocht einbringt?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Luchs » 7. August 2011, 11:35

Ja, da würde ich gern hin kommen. Erfurt oder Weimar wäre mir egal. Wichtig ist sowieso, dass der Rainer noch ein Bier von mir bekommt. [flash]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon enrico » 7. August 2011, 11:36

also ich wär grundsätzlich schonmal dabei
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Icke46 » 7. August 2011, 12:26

Noch eine kleine Erläuterung zu meinen oben eingestellten Bildern [wink] :

1. Das Nationaltheater - Gründungsort der Weimarer Republik

2. Schiller Wohnhaus

3. Das kleingemahlene Gestapo-Hauptquartier am Marstall in Weimar

4. Ist wohl Erklärung überflüssig: Das Tor des KZ Buchenwald - samt "fröhlichem" Spruch

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2011, 12:41

Sehr schön Micha und enrico und ich sage noch dazu, ich werde mobilisiert kommen, es sind somit 3 Plätze frei, wenn wir zwischen Erfurt und Weimar oder umgekehrt pendeln müssten.
Die Anbindung an die Autobahn ist auch ganz gut, somit schnelle Erreichbarkeit gegeben. Der Spruch icke, dieser Spruch "Arbeit macht frei" ist so falsch nicht nur war er am falschen Ort und Tor angebracht worden, so meine ich persönlich, denn der Mensch wächst über sein Schaffen über sich hinaus und schade, das die heutige Gesellschaft nicht mehr jedem Menschen diesen Schaffensprozess gewährleisten kann. Soll aber nicht heißen, das der Mensch sich nun auf die Gesellschaft stützt und meint: " Du müsstest da einmal was für mich tun, damit ich in Gang komme."
Als so war das nicht gemeint.
Wieder hin zum Thema und wir können es auch umbenennen in Forumtreffen Erfurt/Weimar....null Problem von meiner Seite aus. Aber entschuldigt, denn mein Mittagsschlaf steht an, also bis nachher.

Rainer-Maria der als kleines Kind im Kindergarten den Mittagsschlaf hasste wie die Pest.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Icke46 » 7. August 2011, 12:56

Nur eine kleine Korrektur:

Ich lese da auf meinem Bild "Jedem das Seine" [wink]

Das mit "Arbeit macht frei" war nicht in Buchenwald.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2011, 15:04

Verdammt icke das fängt ja gut an, unser Treffen,mit einem falschem Zitat am falschen Ort aber das tut der Sache keinen Abbruch, im Gegenteil es geht weiter denn das Leben geht auch immer weiter und ehe ich mich hier noch in einer Geschichte verliere, es darf bitte weiterhin beigetragen werden.
Erfurt oder Weimar...klären wir, wenn genügend Interessenten getextet haben...so meine Vorstellungen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Theo 85/2 » 7. August 2011, 15:50

Servus, bin aus dem Regen von Rügen zurück und melde mal Interesse an.

Mir ist egal, ob Erfurt oder Weimar.

Gruß und einen schönen Restsonntag!

Theo 85/2 [hallo]
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Luchs » 7. August 2011, 17:11

Theo 85/2 hat geschrieben:Servus, bin aus dem Regen von Rügen zurück und melde mal Interesse an.

Mir ist egal, ob Erfurt oder Weimar.

Gruß und einen schönen Restsonntag!

Theo 85/2 [hallo]


Na dann hoffe ich doch, dass dir der Rügenregen nicht die ganze Erholung verregnet hat. Übrigens: ab Mittwoch bin ich 4 Tage in Regensburg. [flash]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon manudave » 8. August 2011, 18:41

Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Erfurt würde mir besser gefallen, da ich jedes Jahr in Weimar zur Gedenkstättenfortbildung bin - im Januar darauf dann auch schon wieder. Auch Buchenwald müsste ich persönlich nicht schon wieder haben - ehrlich gesagt ist es mir dort zu bedrückend. Weiß nicht, ob es für ein Forentreffen ein g´scheiter Programmpunkt ist.

Sind nur mal meine Gedanken...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 8. August 2011, 19:24

Theo und David, es ist gebongt und Theo mit Gattin, so nehme ich doch an...schreib bitte nochmal dazu.Mit dem Programm David, da ist auch noch Zeit und mir schwebt sogar ein Theaterbesuch vor wenn für den Sonnabend da was Anständiges käme in Erfurt oder eben Weimar.
Und he, das Lager ist doch nicht bedrückend...heute doch nicht mehr, ich finde es im Gegenteil sehr informativ aber wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Theo 85/2 » 8. August 2011, 20:12

Hallo, Rainer Maria

Natürlich käme ich mit Frau.
Wir haben so viel zu tun, so dass ein gemeinsamer Ausflug (wenn er zeitlich passt), uns gerade recht ist.

Gruß
Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Zicke » 8. August 2011, 20:18

Edelknabe hat geschrieben:mir schwebt sogar ein Theaterbesuch vor wenn für den Sonnabend da was Anständiges käme in Erfurt oder eben Weimar.


wenns gut ist fürs Brigadetagebuch( schmunzel)
Sa. 26.11.2011 Erfurt, Alte Oper Erfurt, Gorkistr. 1 "Christoph Maria Herbst: Ein Traum Von Ei"
Premiere Sa, 26. November 2011 ,19.30 Uhr Großes Haus "Nabucco"Oper von Giuseppe Verdi

Samstag, 26.11. · 15:00 Uhr Adventssingen mit der Staatskapelle Weimar Ort: Deutsches Nationaltheater Weimar, Foyer I
Samstag · 26.11.11 · 19:30 Die Krönung der Poppea Drama in musica von Giovanni Francesco Busenello Ort: Deutsches Nationaltheater Weimar, e-werk, Maschinensaal
Samstag · 26.11.11 · 19:30 Das Wirtshaus im Spessart Ein Schauspiel mit Musik von Sandy Lopicic und Peter Staatsmann nach Wilhelm Hauff Ort: Deutsches Nationaltheater Weimar, Großes Haus
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Nordlicht » 8. August 2011, 20:27

Wenn nichts dazwischenkommt, wäre ich auch dabei.
Ich gebe meine Stimme dann mal für Weimar ab, nicht nur, weil ich da schon immer hinwollte, sondern auch weil die Hotelpreise dort wesentlich günstiger sind als in Erfurt.Aber ich beuge mich der Mehrheit [wink] .
Theaterbesuch wäre natürlich eine gute Idee, mal sehen, was die Programme so hergeben.
Nordlicht
 

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. August 2011, 21:41

Zicke hat geschrieben:wenns gut ist fürs Brigadetagebuch( schmunzel)
Sa. 26.11.2011 Erfurt, Alte Oper Erfurt, Gorkistr. 1 "Christoph Maria Herbst: Ein Traum Von Ei"


Also, Christoph Maria Herbst würd ich mir auch noch reinziehen....das andere alles muß nich unbedingt sein..... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 9. August 2011, 17:52

"Es wird keine Mehrheit geben Karen, weil ich die Mehrheit bin, der Organisator. Das ist wie in der Diktatur des Proletariat soll heißen...gib die Führung wirklich nie aus der Hand."
Aber kleiner Anfangsspass beiseite, wir werden es in Weimar machen und das Konzentrationslager ist auch dabei, soviel denke ich können wir schonmal festschreiben. Und logo, das liegt doch alles auf der Nase...Erfurt...Weimar...und du fährst bei mir mit Karen, einverstanden, ich bin doch ein sicherer Fahrer mit 35 Jahren unfallfrei (kleine Rempler zählen dabei nicht) ohne mich hier selbst loben zu wollen, es wird also schon alles glatt gehen.
Zicke danke für die Theatersachen und vielleicht gibt es noch kleinere Veranstaltungen..Tanztheater oder ähnliches so leichteres und kleineres?
Mara und Theos Frau..sehr schön, unsere Runde wächst also an und ich sage auch mal ohne das dies hier geheim bleiben muss, das ich jedes Treffen vorrecherchiere, ich werde also vorher schonmal in der Nähe sein(wir haben Freunde oberhalb Rudolstadt), vielleicht Ende September und auf der Rückfahrt über Weimar fahren.

Rainer-Maria und ich freu mich, das wir schon Neune sind, die Interesse zeigen
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Icke46 » 9. August 2011, 18:55

Und wie ich grade sehe, öffnet der Weimarer Weihnachtsmarkt am 24.11. seine Pforten - die haben sich bestimmt mit Rainer abgestimmt [wink] . Jedenfalls ist dann fürs innerliche Aufwärmen gesorgt [grins] .

Was mich betrifft: Ich weiss noch nicht, wie meine Planung aussieht - aber habe mir zumindest schon mal den Termin gemerkt.

Gruss

icke

PS: Infos zum Weihnachtsmarkt:

http://www.weimar.de/de/tourismus/start ... weihnacht/
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon manudave » 9. August 2011, 18:56

Gut - ich würde mich natürlich der Mehrheit beugen und in Affis Gefilden auch ein weiteres Mal verweilen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 9. August 2011, 19:09

icke ich sage doch...wir sind Glückskinder.Das war wirklich ohne da etwas von dem Weihnachtsmarkt in W. zu wissen aber ich hoffte es zumindest, hatte aber auch ehrlich wenig Hoffnung.
So wird es doch gemütlich werden mit viel Glühwein und Bretzeln oder Bratwurst und anschließend vielleicht Kulturprogramm.

Rainer-Maria oder Kino.(wäre mal was ganz anderes)
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon ex-maja64 » 9. August 2011, 19:24

Vielleicht mal als kleiner Hinweis, die Öffnungszeiten der Gedenkstätte Buchenwald sind zu jener Zeit etwas verkürzt [wink] .

http://www.buchenwald.de/index.php?p=oeffnungszeiten


Mario
ex-maja64
 

Re: Forumtreffen Erfurt 25.11-27.11.2011

Beitragvon Icke46 » 9. August 2011, 20:36

Nur eine Anregung - wenn sich RMR auf Weimar als Ort festgelegt hat - vielleicht sollte dann jemand (er selber oder einer der Admins) den Betreff
entsprechend anpassend - so wärs im Moment ein bisschen irreführend [wink] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon karl143 » 9. August 2011, 20:51

Bitte schön, beim Rest der bisherigen Beiträge wird ja Erfurt wohl nicht stören.

VG
karl143
 

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon vs1400 » 9. August 2011, 22:35

mir ist es relativ egal, wo dieses treffen stattfindet.Bild
als sogenannter tagesgast wäre ich wohl gern anwesend, nur hab ich keine ahnung wie bis dahin mit meinem dienstplan aussieht.
den termin behalte ich im auge und sage bescheid.

gruß vs ... der ne oper aber echt nich braucht, zum treffen. [wink]
vs1400
 

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 10. August 2011, 05:54

Also vs, das Egal ist aber 88 und kleiner Guten Morgenspass beiseite, auch Tagesgäste sind willkommen seit der Rainer-Maria des Handys mit der Geheimnummer mächtig ist, denn früher ging da so einiges schief, wenn ich noch an das Leipzigtreffen denke.
Und Danke den Admins für die Berichtigung, wir schießen uns auf Weimar ein und werden doch vielleicht am Sonntag dann nach Erfurt die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten anschauen fahren, das gibt doch die Zeit her, so denke ich.
Die Öffnungszeiten so Marios Link und danke dafür über Buchenwald gehen auch in Ordnung, denn wir wollen doch nicht den ganzen Tag dort verbringen, zumal Abends Weihnachtsmarkt angesagt ist.
Und keine Bange vs, Kultur ohne schwere italienische Oper wird sich finden lassen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon manudave » 10. August 2011, 06:32

Obwohl ich es schon gesehen habe: Sehr zu empfehlen ist eine historische Stadtführung im Dunkeln - die sogenannte Nachwächterführung.

http://www.weimartrip.de/stadtfuehrunge ... ndgang.htm
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Buscho » 11. August 2011, 03:06

Hätte auch wieder Lust auf ein Treffen , aber wenn ich den Weg aus dem hohen Norden in den Süden finden soll , dann sollte er entlang der ehemaligen Grenze liegen . Erfurt und Weimar liegen mir zuweit ab vom " Grenzweg " . Ein Forumtreffen , das mich lockt , sollte etwas mit den Punkten aus unserer Forenübersicht zu tun haben . Speziell für mich auch ein Bezug zur Grenze und oder in einem nicht so bekannten Ort stattfinden . Weimar und Erfurt sind so Touriorte geworden .

Grüsse Buscho
Buscho
 

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Dille » 11. August 2011, 22:48

Ich möcht' mal ganz vorsichtig auch Interesse anmelden -- wenn ich auch noch nicht zusagen kann, da diese Zeit etwa das Ende des Monsun in SO- Asien ist. Was das mit Weimar zu tun hat ?? Na ja, hier wird es grau und grauer -- und in SO- Asien wird es angenehmer, und meine Frau (eine chinesische Malaysierin/ Australierin) hat dann immer Ideen so in Richtung wirkliches chinesisches Essen, Verwandtschaft und Durian -- und wenn wir dann 'nen günstigen Flug finden, dann sind wir entfleucht, im letzten Jahr für 4 Wochen nach Vietnam....

Aber -- Interesse, ja ! Gruß, Dille
Dille
 

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 12. August 2011, 05:28

Buscho es tut mir ja leid und das ist wirklich ehrlich gemeint, aber diesmal "Gehts nicht an die Grenze." Dafür beim kommenenden Mal...versprochen und da richtet das Treffen bestimmt Susanne aus, so denke ich. Dille auch du eventuell wenn der Monsun ...über Südostasien fegt, das ist schön, ich wollte damit sagen dann ist es in Weimar gemütlicher und deine Frau wäre ebenfalls willkommen.
Die Stadtväter in Leipzig streiten gerade, ob ein Ernst Thälmann noch unserer Jugend zugemutet werden kann siehe Streichung der Benennung eines gleichnamigen Platzes der früher einmal bis Ende 1945 Horst-Wessel-Platz hieß aber wir werden ihn, den Teddy dann in Buchenwald nochmal hochleben lassen...obwohl mir fällt ein, da wurde ja ebenfalls schon seine Gedenktafel am Krematorium geschliffen....so ein Mist.
Aber so trinkfest wie er war ist er wirklich kein gutes Vorbild für unsere Jugend.Trinken gehörte eben zum Klassenkampf dazu, der konnte einfach nicht trocken bewältigt werden.

Rainer-Maria und einen guten Tag ins Forum allen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste