Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2011, 08:25

Edelknabe hat geschrieben: und dann gehen wir alle zusammen an den FKK-Strand baden, ich freu mich schon.
Rainer-Maria


Das nehm ich dir ab. [grins] Aber nicht das dann einer sagt, schau mal die Maria. Nee, ist doch der Rainer, aber das sieht man ja gar nicht... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon enrico » 13. Dezember 2011, 09:17

rainer denk nicht zu laut darüber nach..du weißt ja "feind" liest mit [grins] [wink]
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Dille » 16. Dezember 2011, 17:51

Hallo in die Runde,

ich dachte schon, wir würden vom Sturmtief ganz verschont bleiben, aber im Augenblick rappelt's draußen doch ganz heftig.

Ist aber nicht der Grund für diesen Beitrag --- ich weiß nicht mehr sicher, wer mir (uns) diese CD "DDR Weihnachten" in Weimar gab, habe sie jetzt gerade angehört in Ruhe (also mit dem Rappeln im Hintergrund), und möchte nochmal Danke sagen, wirklich nett diese Zusammenstellung, natürlich auch diese verfremdeten (oder besser gesagt : aktualisierten) Grimm'schen Märchen.

Nächste Woche werde ich CaptnDelta treffen und für ihn auch eine Kopie davon machen.

Danke nochmals, Dille
Dille
 

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Luchs » 16. Dezember 2011, 17:54

Die CD war von Bruno. Auch von mir noch einmal schönen Dank dafür.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon Edelknabe » 16. Dezember 2011, 18:20

Wir haben sie auch schon in Familie angehört. Einfach köstlich diese vom Erzähler (wer war das überhaupt?) so wunderbar ruhig und trocken vorgetragenen "damals modernen Märchen" über die Märchen-DDR wo die alten Herren wohl schon fast abgedankt hatten, war doch bereits darin vom "Begrüssungsgeld" die Rede.

Danke auch von mir und meiner Frau an Bruno und Frau noch nachträglich und die schönen Lieder vom Schöbel und Anderen dann, wir waren wieder Zuhause, in unserer DDR.

Na na,nicht doch und nun nicht gleich wieder was falsches denken mit "Ewiggestrigen" und so, einfach mal zurückgehen in der Zeit ohne Hintergedanken und ideologischen Blabla und Pfannekuchen ohne Marmelade.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen Weimar 25.11-27.11.2011

Beitragvon bruno » 16. Dezember 2011, 21:35

der märchenerzähler heisst "jochen petersdorf" und der lass "seine"
märchen immer in der sendung des ddr-fernsehens "zwischen frühstück
und gänsebraten", am ersten weihnachtsfeiertag, vor.

[santa] ich wünsche euch einen schönen 4.advent [santa]
bruno
 

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste