Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Buscho » 28. Mai 2011, 23:03

Komme gerade von der 60 Jahre Feier aus Lübeck-St.Hubertus .
Es war ein überaus gelungenes Fest . Gute Balance zwischen altem BGS und neuer Bundespolizei .
Habe viele , in Ehren ergraute , ehem. Kameraden gesehen .
War ein schöner Tag . Nur unseren Dieter1945 habe ich leider nicht getroffen . Wo warst Du ?
Buscho
Buscho
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon LEGO » 29. Mai 2011, 21:04

Hallo Hannes,

Du scheinst bei deiner Suche nach Dieter wohl die falschen Schwerpunkte gesetzt zu haben, denn dabei hast Du sowohl Nordlicht und auch mich übersehen [laugh]

Aber im Ernst: Es war auch aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung. Beim Besuchen des neu eröffneten Museums kamen doch ganz schnell ganz viele Erinnerungen wieder hoch.

Es wird einem aber bei solch einem Tag der Offenen Tür recht deutlich aufgezeigt, daß diese Truppe mit dem BGS aus unserer Zeit wirklich nicht mehr viel gemein hat.

Ich hatte zufällig mitbekommen, daß es dort auch ein Ehemaligentreffen gab. Ich bin dort aus Neugierde mal hingegangen, aber die dort auf dem Flur anwesenden Damen und Herren waren mir dann doch um einiges zu alt, so daß ich schnell wieder verschwunden bin. Weist Du mehr über dieses Treffen?


Gruß Volker
LEGO
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Nordlicht » 29. Mai 2011, 23:24

Da hätten wir vielleicht vorher doch mal einen Plan machen sollen [mundzu]

Dann stelle ich hier noch ein paar Fotos ein, bevor ich sie in meine Galerie packe (so kann Rainer-Maria noch ein Weilchen die erste Seite schmücken [wink] )

P1010229-a.jpg


P1010215-a.jpg


P1010212-a.jpg


P1010213-a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nordlicht
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Nordlicht » 29. Mai 2011, 23:34

Noch ein paar alte Fahrzeuge:

P1010219-a.jpg


P1010218-a.jpg


P1010221-a.jpg


P1010220-a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nordlicht
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Edelknabe » 30. Mai 2011, 06:23

Karen du brauchst keine Rücksicht zu nehmen auf meine Nacktheit, die meiner jetzt schon älteren Tochter und ihrer damals großen hübschen Freundin in der Galerie, lös uns ruhig ab sonst sieht das so aus...ne, so soll es nicht aussehen.
Wir sind ja noch im FKK-Fred...das genügt völlig...und geschmunzelt dabei.

Rainer-Maria denn die Männer des BGS wollen ja auch einmal...Bilder aus ihrem Geburtagsfred oben zeigen, mit gutem Recht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Nordlicht » 31. Mai 2011, 22:46

Hier noch ein paar Fotos aus dem Bundespolizeimuseum - da werden bestimmt bei dem Einen oder Anderen Erinnerungen wach .... [wink]

P1010232-a.jpg


P1010245-a.jpg


P1010237-a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nordlicht
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Buscho » 31. Mai 2011, 22:55

Schade , wir hätten den Besuch in HL besser organisieren sollen .
Sind bestimmt einige Forummitglieder aneinander vorbeigelaufen .
Wer war denn da ?
Nordlicht
Lego
Buscho
und wer noch ? Karl , warst Du in HL ?
Buscho
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon karl143 » 31. Mai 2011, 23:07

Hallo Buscho,
nein ich war leider über das gesamte Wochenende verhindert. Schade, ich wäre gerne gekommen. Ich hatte aber schon angenommen, das ihr S-H`er euch ein wenig absprecht. Dafür haben wir ja den Thread hier [hallo]

Denkt bitte beim 75jährigen Jubiläum daran.
karl143
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon LEGO » 2. Juni 2011, 16:56

Ja, stimmt leider.

Vielleicht hätte man wirklich was organisieren sollen.....
LEGO
 

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Berliner » 4. Juni 2011, 13:44

Buscho, fuer den Bescheid vielen Dank [knuddel], Karen fuer die tollen Fotos ! [knuddel]

Gruss uebern Teich (weswegen ich nicht hingehen konnte [frown]), [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Feier 60 Jahre BGS/BuPol

Beitragvon Dieter1945 » 6. Juni 2011, 08:32

Buscho hat geschrieben:Komme gerade von der 60 Jahre Feier aus Lübeck-St.Hubertus .
Es war ein überaus gelungenes Fest . Gute Balance zwischen altem BGS und neuer Bundespolizei .
Habe viele , in Ehren ergraute , ehem. Kameraden gesehen .
War ein schöner Tag . Nur unseren Dieter1945 habe ich leider nicht getroffen . Wo warst Du ?
Buscho



Hallo Buscho,
hatte vergessen mich abzumelden. War kurzfristig ein paar Tage in der Hauptstadt.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron