AGT-Treffen 2012

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 20. Februar 2012, 22:20

Du musst Ihn nur ertragen und nicht tragen
Er muss schon sehen wie er zurück kommt. Er organisiert ja nur für Freitag abend das Grillen und am Sonnabend sind wir eh in guten Händen.

Ne Mario so weit lassen wir es nicht kommen ,wir lassen niemand zurück.

Dies haben wir früher nicht gemacht und machen auch es nicht heute.

Ich schicke dir mal eine MAil
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 21. Februar 2012, 18:35

HALLÖCHEN
WICHTIGE MITTEILUNG

ERGÄNZUNG ZUM PROGRAMMPUNKT
BESICHTIGUNG VP-TURM HARRS AM SONNABEND 5.5.12
WURDE HEUTE TELEFONISCH BESTÄTIGT
GEGEN EINEN KLEINEN OBULUS


Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 22. Februar 2012, 16:49

Hallo
Noch eine Ergänzung für Sonntag 06.05.2012

[size=200]Jetzt gehts Schlag auf Schlag


Ich habe heute per Mail folgendes erhalten :[/size]


Nun meine Frage an Euch ist Mittagessen am 06.05.2012 gewünscht ?
Wenn JA Anzahl der Personen mir bitte per PN dies mitteilen.

Gruss Albatros
..............................................................................................................................
Hallo

wir haben jetzt in der Firma Deine Bestellung offiziell aufgenommen: Besonders schön finde ich die Anrede
von der Chefin an Dich:

"Sehr geehrter Herr Albatros,

herzlichen Dank für Ihre Buchung und das damit verbundene Interesse an unserem Haus.

Wir haben für Sie gebucht:

Am 06.05.2012 für ca. ??? Personen
unsere Museumsführung im Bunkermuseum mit Dauer von ca. 50 Minuten
Führungsbeginn 13:00 Uhr zur regulären Führung bzw. ab 25 Personen ca. 13:30 Uhr Einzelführung
zum Preis von 3,50 Euro pro Person ab 25 Personen, unter 25 Personen zwischen 4,00 bis 5,50 E je nach Anzahl .
Anschließend reservieren wir gern Plätze in unserem Restaurant oder bei geeignetem Wetter auch auf unserer Waldterrasse zur kleinen Einkehr. Bitte geben Sie uns diesbezüglich noch eine kurze Information

Gern stehen wir Ihnen auch weiterhin bei auftretenden Fragen oder Änderungen beratend zur Seite und verbleiben

bis dahin

mit winterlichen Grüßen vom Rennsteig
Familie A.H...

Waldhotel "Rennsteighöhe"
& Bunkermuseum
Am Rothenberg 1
D-98711 Frauenwald / Thüringen

GPS-Daten:
N 50 36 26
E 10 50 50
(mitten im Wald gelegen, ca. 3 km außerhalb von
Frauenwald)

Telefon: 036782 62200
Fax: 036782 62201
E-Mail: waldhotel.rennsteighoehe@t-online.de
Internet: www.waldhotel-rennsteighoehe.de

Steuer-Nr.: 154/232/03991
Finanzamt Ilmenau"

Soweit das offilzielle Schreiben der Chefin, das ich Dir hiermit übermittle, gern auch nochmal per Mail.
Gib mal bitte kurz vorher die genaue Personenzahl durch, damit wir die Preise einordnen können und ob Ihr noch Essen wollt.

Dann bis denne danne,

Viele Grüße,


Waldhotel Rennsteighöhe - Hotel Frauenwald - Thüringer Wald www.waldhotel-rennsteighoehe.de
Waldhotel Rennsteighöhe mit Bunkermuseum der ehemaligen Staatssicherheit - Herzlich willkommen in Ihrem Hotel mit angeschlossenem Museum in Frauenwald in Thüringen. Ruhige Lage, mitten im Wald
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 22. März 2012, 22:43

Nabend und Hallöchen Eisfelder AGT´s

Wie Ihr mich ja kennt das ich immer vor einen Treffen unsere Unterbringung prüfe.
So auch diesmal in Truckenthal ich hatte in der Nähe privat zu tun und habe mir gedacht das ich auch dort gleich mal in Augenschein nehme und übernachte.

Zum Personal : sehr freundlich und sehr entgegenkommend gehen voll auf unsere Wünsche ein.

- Lagerfeuer ist möglich jedoch müssen wir das Holz dafür selber aus den Wald holen

- Grillen können wir dort auch,Grill wird gestellt,Holzkohle Rico bist Du gefragt

- Abendessen am Sonnabend ist möglich jedoch sind wir da nicht in einen Interhotel,es gibt warmes Essen welches auch ausgezeichnet schmeckt,wir können auch uns ein Abend o.-Morgen-Buffet erstellen lassen,wenn wir dies möchten. Frühstück ist sehr reich haltig wir haben das zu zweit nicht geschafft,frischer Kaffee, 'O-Saft pro Nase hatten wir 5 Brötchen und Brot verschiedener Arten

- die Wohnhütten sehen von außen auch sehr schmuck aus. Drin war ich aber nicht.

- für die Duschen würde ich sagen,BRINGT euch auf jeden Fall BADELATSCHEN mit,es ist eine Gemeinschaftsduche aber jedoch sauber auch die Toiletten sind sehr sauber,DIES gilt auch für die DAMEN Ihr habt es icht anders zu erwarten.

- Gartenstühle würde ich Euch empfehlen auch mitzubringen

- Das Gelände ist für uns Super geeignet mitten im Wald gelegen und Man(n) und Frau auch Kinder können beruhigt dort schlafen und auch einiges erleben. Uns wurde z.B. angeboten in einer ruhigen Stunde für die Kinder , das Wesen und Verhalten von Schlittenhunde kennen zu lernen.

- Für uns Wohnmobilisten Hucke,Lupo und einermeiner gesagt
Super Stellplätze,leichtes Rangieren, viel Platz und wir schlafen von den Festhausschläfern und Schnarchern ein Stück weg.

Übrigens ich benötige noch die Teilnehmeranzahl für die Bunker Führung und wer möchte die Anzahl zum Mittagessen.

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon ex-maja64 » 22. März 2012, 23:37

Nabend Micha, [crazy]

ich hatte ja bisher geschrieben, dass ich unter Vorbehalt mich zu diesem Treffen anmelde.
Heute möchte ich euch sagen, ich bin dabei!!!!
Werde, für ein paar Stunden, am Freitag euren Grillabend besuchen.
Auf jeden Fall wandere ich am Sonnabend mit euch mit.
Am Treffen im Bunkermuseum werde ich nicht teilnehmen, dort war ich in den letzten Jahren bei anderen Treffen, doch schon zur Genüge.
Ich freue mich euch wiederzusehen. [freu]


Mario, aus seiner Leipziger Residenz [wink]



P.S. jetzt noch eine "Mädchenfrage" von Kerstin, haben die dort Schlittenhunde?? [ich auch]
ex-maja64
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Buscho » 23. März 2012, 02:03

Moin ,
ich trage mich als Heimschläfer gerne auf die Teilnehmerliste . Fr.-So.

Grüsse Buscho
Buscho
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon ex-maja64 » 23. März 2012, 02:47

Heimschläfer??
Bestimmt beim Grosch [wink] , Buscho, ne gute Wahl. [crazy]

LG Mario [hallo]
ex-maja64
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Buscho » 23. März 2012, 03:05

Dann weisst Du ja wo ich meine Bratwurst fürs Grillen kaufe !

Grüsse Buscho
Buscho
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 23. März 2012, 21:17

Hallo

@ Buscho
Schön das Du mit dabei bist ich freu mich dich kennen zu lernen.
Du musst mir nur noch sagen ob du am Sonntag noch mit Mittag essen möchtest.Zwecks Bestellung .

@ Mario
zum Thema -Schlittenhunde - der Campingplatzwart kennt jemanden in Truckenthal und dieser jemand macht solche Begegnungen mit Kinder und diesen Schlittenhunde.

Mit Buscho sind wir bis jetzt 9 Parteien mit 18 Personen

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Buscho » 24. März 2012, 00:48

Moin ,
Mittagessen am Sonntag bis jetzt negativ .

Grüsse Buscho
Buscho
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 17. April 2012, 15:55

Hallo die Zeit wird knapp !

Ich benötige noch die Teilnehmeranzahl für die Bunker Führung am Sonntag und wer möchte die Anzahl zum Mittagessen.

Genauso für Sonnabend Früh und Abend und Sonntag Früh benötige ich noch die Anzahl der Mitesser auf dem CP.

Anmeldeschluß für PV ist Freitag 27.04.2012

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon vs1400 » 26. April 2012, 08:53

hallo Albatros,

ich würde dann den sonntag festmachen.
die führung beginnt ja 13:00, nun meine frage. ist das essen davor oder danach geplant?

gruß vs
vs1400
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 26. April 2012, 19:12

vs1400 hat geschrieben:hallo Albatros,

ich würde dann den sonntag festmachen.
die führung beginnt ja 13:00, nun meine frage. ist das essen davor oder danach geplant?

gruß vs


Hi VS
Mit der Führung 13:00 Uhr bleibt und Essen ob vor oder nach der Führung muss ich noch mit den anderen Teilnehmern aushandeln.
Du bekommst aber noch eine Info dafür.
Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 3. Mai 2012, 20:38

Es ist soweit.

Morgen beginnt unser 2.Treffen.

Ich wünsche allen eine Gute Anreise.

Es ist möglich bereits ab 13:00 Uhr anzureisen, ich selber werde erst gegen 19:00 Uhr vor Ort in Truckenthal sein,Eventuell bekomme ich dies auch schon Eher hin dies jedoch entscheidet sich erst Morgen im laufe des Tages

Also bis Morgen Abend ich freue mich auf Alte und auch neuen Teilnehmer.

Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon ex-maja64 » 3. Mai 2012, 20:47

@ Micha, Bratwürste und Rostbrätel sind schon gebunkert. [wink]

Bis morgen Abend.


LG Mario [hallo]
ex-maja64
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Affi976 » 3. Mai 2012, 20:51

Zitat exmaja64:...@ Micha, Bratwürste und Rostbrätel sind schon gebunkert.

na dann Jungs, lasst es richtig krachen!!!
Vielleicht gibts ja ein paar Bilder!!!! [shocked]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 3. Mai 2012, 21:46

Affi976 hat geschrieben:Zitat exmaja64:...@ Micha, Bratwürste und Rostbrätel sind schon gebunkert.

na dann Jungs, lasst es richtig krachen!!!
Vielleicht gibts ja ein paar Bilder!!!! [shocked]
VG Affi


Hi Affi

Klar wird es Bilder geben und wir werden unser Programm voll durch ziehen bei Wind und Wetter.

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 9. Mai 2012, 20:38

Nun ist es soweit endlich der Bericht zum AGT TREFFEN Eisfeld 2012

Wie bereits bekannt hat das Treffen erstmalig mit Frauen und Kindern stattgefunden.
Diesmal haben wir auf einen Campingplatz,welcher auch Holzhütten und Schlafplätze im Haupthaus hatte,übernachtet. Hier der Link nochmal dazu : http://www4.arbeiterbildungszentrum.de/
wie wir feststellten das dies ein ehemaliges Kinderferienlager war.

- Freitag Anreise
Alle Teilnehmer sind am Freitag angereist der Letzte ist gegen 20:15 Uhr angekommen. Der Großteil der Teilnehmer hat in Holzhütten und im Haupthaus geschlafen.Jedoch haben 3 davon in Ihren eigenen selbst mit gebrachten Haus auf Rädern (2xWohnmobil & 1 Wohnwagen) geschlafen.
Am Freitag abend ging es erst einmal nach Eisfeld zum Einkleiden in Dienstkleidung versteht sich.Dies hat ein Großteil befolgt und sich mit unterschiedlichen NVA Teilen eingedeckt. Ich selber war nicht dabei und kann deshalb auch nichts zu den Preisen der Bekleidung sagen.Ich musste mein Mobiles Heim plazieren und einsatzbereit machen. Gegen 21:30 Uhr wurde von unseren Küchenbulle angegrillt.Der Grill dazu wurde uns vom Verwalter des Platzes gestellt. Was drauf sollte wurde von jeder PARTEI selbst mit gebracht um einen Überschuß an fertigen Gegrillten aus dem Wege zu gehen,es blieb danach auch nicht viel übrig.Von einigen einzelnen von uns wurde auch noch das Zubehöhr mitgebracht. Dank unseren Küchenbullen für die Vorbereitung dafür. Anschließend beim Bierchen für die Männer,Wein für die Frauen und Limo für die Kinder wurde am Lagerfeuer noch bis weit in die Nacht gesessen und sich unterhalten über die alte Zeiten.

- Sonnabend EXKURSION INS GELÄNDE
Wecken bereits schon um 07:00 Uhr anschließend gemeinsames Frühstück im Haupthaus.
08:30 Uhr Abfahrt zur ehemaligen Kompanie. Dort wurden wir von unseren Küchenbullen in Ausgangsuniform erwartet. ein Höhepunkt des Tages,wir durften in das Kompaniegebäude rein und konnten uns noch einmal alles ansehen.Leider ist das Gebäude in einem sehr schlechten Zustand und man denkt bereis schon seit mehren Jahren in der Stadtverwaltung Eisfeld über einen Abriss nach.
Als wir aus den Gebäude raus gekommen sind standen auf einmal mehrere Jepps,1Motorrad MZ und 1 B 1000 und sogar ein Trabant 601 Kübel der Grenztruppen der DDR auf der Straße. Ein ziemlich älterer General nahm uns nun in Empfang und befahl uns das Aufsitzen auf den KFZ. Nun ging es von der Kompanie aus per KFZ über Herbartswind hinauf zum Kolonnenweg,dort über den Plattenweg zum Polizeturm in Harras. Da wurden wir bereits von dem Eigentümer des Polizeiturmes erwartet. Der Polizeiturm steht auf Privatbesitz. Da konnten wir die ehemaligen Eisfelder das allererste Mal auf diesen Turm und die Rundumsicht bewundern. Nachdem wir uns alle satt gesehen haben, wurden wir vom General wieder getrieben daß es nun weitergeht. Es ging nun weiter zu der Stelle, wo der Gefreite Klaus Peter Seidel und Soldat Jürgen Lange am 19.12.1975 von einen Deserteur erschossen wurden. Nach mehren Fotos und einer guten 30 minütigen Suchaktion nach ehemaligen Gegensänden der Grenzanlagen wurden wir wieder vom General aufgefordert auf zu sitzen um weiter zu fahren. Nun ging es vorbei an der Scheue, wo sich 1975 der Deserteur aufgehalten hat,ehe dieser sein Vorhaben die ehemalige DDR zu verlassen ,leider mit 2 Toten Grenzern durchführte.
Zurück in der Kopanie wurden wir abgestetzt und die Fahrzeuge fuhren zu einen UNIMOG - Treffen nach Eisfeld. Wir sind dann im Anschluß auch zu diesen Treffen gefahren und haben dort unsere Mittagessen aus der Gulaschkanone eingenommen.Mittlerweile setzte der bereits gemeldete Regen ein und wir entschlossen uns, auf gemeinsame Fahrt entlang der Grenze zu fahren. Zuerst ging es mit 2 PKW und einem Truppentransporter VW T5 nach Heid da wurde von uns eine ehemalige Köchin der Kompanie rausgeklingelt. Sie war auch zu Hause und hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. An den einen und den anderen konnte Sie sich sogar noch erinnern.Nach einem kurzen Plausch ging es danach weiter nach Görsdorf.Dort wurde kurz vor der Wende noch eine Stück kleine Beliner Mauer neu errichtet. Die Frauen sahen nun zum ersten mal wo Ihre Männer einst mal gedient haben und waren begeistert. Jetz ging es zur sogenannten AMIHÖHE,hier hatten wir den länsten Aufenthalt. Weiter ging es dann nach Eisfeld zur ehemaligen Güst in der sich ein kleines Museum befindet. Den Schlüssel für des Museum bekommt man in der angrenzenden Tankstelle.
Nun sind wir weiter auf Gut Glück gefahren,zum ehemaligen Kneiper unserer Stammkneipe. Dieser war hellauf von unseren Erscheinen begeistert und es gab für die die nicht fahren mussten ein Fläschen Bier vom Kneiper Poldi.
Anschließend wollten wir direkt noch in die Stammkneipe , jedoch war dort eine geschlossene Gesellschaft und uns wurde nicht gestattet die Kneipe in Augenschein zu nehmen. Nun hatten wir noch etwas Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen,also hatten wir paar Stunden Freizeit und jeder konnt machen was er wollte.
19:00 Uhr ging es dann gemeinsam zum Abendessen. Heute haben wir uns aber einmal bekochen lassen in der Gaststätte auf dem Platz. Hier wurde nun bekannt das am späten Abend noch eine Tanzveranstaltung stattfinden wird. Wir also sind dann dort geblieben und haben nun gewartet auf Das was wohl kommt. Überbrückt haben wir diese Wartezeit mit ganz guter Laune und sehr viel Spaß. Zur Tanzveranstaltung zu später Stunde mussten wir feststellen das war nur etwas für die Jugend und nicht für uns.Da die Liveband im Nachbarsaal spielte hielten wir es in der Gaststätte aus und haben (wieder)bis weit in die Nacht uns unterhalten. Es wurde dann zur sehr späten Stunde noch festgelegt ,wann den eigentlich Frühstück am nächsten Tag sein soll und wir haben 09:00 Uhr dafür festgelegt. Mal 90 Minuten länger schlafen tut ja auch mal gut am Wochenende.

- Sonntag
09:00 Uhr gemeinsames Frühstück danach wurde von den Campern abgebaut
um 11:00 Uhr pünktlich los zu fahren zum Bunker nach Frauenwald.
Punkt 11:00 Uhr sind wir auch losgefahren . Dort hatte ich bereits eine Führung
13:00 Uhr für uns gebucht. Eigens für uns ist der Herr K. extra an seinen freien Tag wegen uns zur Führung erschienen um uns persönlich durch den Bunker zu führen.
Recht herzlichen Dank noch einmal. Nach einer sehr Interessanten Führung haben wir dann noch im angrenzenden Hotel Mittag gegessen und sind 15:30 Uhr nach Hause gefahren.

Teilnehmer des Treffen in Eisfeld 2012
3 Kinder , 4 Frauen , 7 Männer
der weiteste Teilnehmer ist 478 km gefahren
Wir haben uns Dazu entschlossen ein solches Treffen jedes Jahr durch zu führen.
Es war leider wie immer einmal viel zu schnell vorbei.
ABER ALLEN HAT ES SEHR GEFALLEN

Bilder werden in Kürze eingestellt

Die war mein Bericht vom AGT-TREFFEN EISFELD 2012

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon ex-maja64 » 9. Mai 2012, 23:04

Albatros hat geschrieben:
Teilnehmer des Treffen in Eisfeld 2012
3 Kinder , 4 Frauen , 7 Männer




Waren es nicht 8 Männer? [denken] und bitte den "Kampfhund" nicht vergessen! [wink]

Bild




Gruß Mario [hallo]
ex-maja64
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Buscho » 11. Mai 2012, 06:46

Moin Albatros ,
hier wie versprochen Bilder meiner neue Errungenschaft und der Grund meiner Absage .

Grüsse Buscho



LF.jpg


IMG_0612.JPG


IMG_0578.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Buscho
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 11. Mai 2012, 20:27

Hi mein Freund
Gratuliere zur neusten Errungenschaft.

Was hast Du den nun mit dem Teil vor ?
Ein Wohnmobil darauß zu machen ?
Oder sammelst Du Oldtimer ?

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Albatros » 11. Mai 2012, 20:29

ex-maja64 hat geschrieben:
Albatros hat geschrieben:
Teilnehmer des Treffen in Eisfeld 2012
3 Kinder , 4 Frauen , 7 Männer




Waren es nicht 8 Männer? [denken] und bitte den "Kampfhund" nicht vergessen! [wink]

Sorry
Du hast ja recht es waren 8 Männer
Tschuldigung.

Gruss Albatros




Gruß Mario [hallo]
Albatros
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon vs1400 » 4. August 2012, 21:56

Re: Verhöhnung der Opfer ?

Beitragvon ex-maja64 » 4. August 2012, 22:30
@ vs, ich muß dich nicht persönlich trefffen, haste bestimmt noch nicht geschnallt. [wink]

Wo warst du beim Eisfeldtreffen???

Schriebst mir, man trifft sich. [peinlich]

Ich bin froh dich nicht getroffen zu haben, du bist mir einfach zusehr ein Opportunist.
ex-maja64, ehemaliger Angehöriger der Grenztruppen der DDR


@ superMario,

leider konnte ich es nicht voraussehen und erkrankte.
der befund war dann papillenkarzinom und mir ist es relativ egal mit welchem kleinkram du deine schäbige seele streichelst, weil du mir einfach zu unwichtig bist. in franken bezeichnet man solche typen wie dich als depp, ich bin aber zur zeit nicht in franken ...

ohne gruß
vs1400
 

Re: AGT-Treffen 2012

Beitragvon Dieter1945 » 6. August 2012, 22:39

Albatros hat geschrieben:Nun ist es soweit endlich der Bericht zum AGT TREFFEN Eisfeld 2012
.................................................................................................................





Bilder werden in Kürze eingestellt

Die war mein Bericht vom AGT-TREFFEN EISFELD 2012

Gruss Albatros


Hallo Albatros,
seit dem 9. Mai warte ich auf die versprochenen Fotos.

Gruß Dieter [frown]
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste